Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Internationale Wettbewerbe > UEFA EURO 2016 > IA EURO 2016 Teams

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Wolly-2009
Präsident

IA Fortuna Düsseldorf
PRO SSC Neapel

aus: Neuwied
Geburtsdatum: 23-01-1967

Stimmung:

Profil betrachten Wolly-2009 E-Mail senden an Wolly-2009 Private Mitteilung senden an Wolly-2009 Finde mehr Beiträge von Wolly-2009 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
31 Geschrieben Sonntag, Juni 26, 2016 @ 00:52:09  

Klar werden die Kader mehr gleichen aber wer hat Überraschung eingeplant und waren es dann die richtigen Spieler?

Nach meiner Sicht sind heute zwei Teams weitergekommen, die nicht unbedingt die Favoriten waren. Welche Stars haben in den Spielen gut abgeliefert? In den drei Spielen keiner aber es waren Spieler dabei, die die wenigsten auf den Zettel haben. Ich konnte mich nicht richtig entscheiden und habe unter anderen auf Kroatien und Wales gesetzt. Bei Perisic hatte ich ein ungutes Gefühl und ihn auf die Bank gesetzt. Brozovic war in meinen Augen, neben den Portugiesen Adrien Silva, ein der besseren Spieler der Partie. Adrien Silva könnte SDS werden, so wie der Modric ausgeschaltet hat. Wer hat jetzt von den beiden im IA Team und in der S11? Ich nicht aber es werden bestimmt ein kleiner Teil geben, die darauf gesetzt haben.

Ich vertraue weiter auf T. Müller und hoffe, dass er ein bis zwei Buden macht und zu Krönung ist Kimmich der Spieler, der an alle Toren der deutschen Mannschaft beteiligt ist und SDS wird. Mal sehen wer darauf spekuliert, die richtigen Überraschungspieler im IA Team zu haben und gleichzeitig in der S11 aufgestellt haben.

Mit Bale und Ramsy erhalte ich meine Bonuspunkte für das erreichen des Viertelsfinale aber erhalte ich viele Punkte für gute Noten? Ich denke nicht so. Bei Bale könnte ich Plusbereich bleiben und Ramsey könnte mir für S11 und Note mir 4 Punkte bringen. Nicht viel im Vergleich der Vorrunde.

--------------------

erster DFL-Gewinner des 4LSC 2012/2013

Gesamtsieger PRO 2016/2017 mit der DFL-Rekord-Punktzahl von 1.561

Erfolge mit RCD Espanyol de Barcelona ◊ ◊ spanischer Meister IA 2013 und PRO 2013  ◊ ◊ DFL-Pokal IA 2013 ◊ ◊ Copa del Rey IA 2013 ◊ ◊ Intercup IA 2013 ◊ ◊ Copa del Rey Finale IA 2014

Erfolge mit SSC Neapel ◊ ◊ italienischer Meister  PRO 2016, 2017 ◊ ◊ CL-Finale PRO 2017 ◊ ◊ Coppa Italia Finale PRO 2017

Erfolge mit der Schweiz ◊ ◊ WM 2014 Platz 8 IA und PRO Gesamt ◊ ◊ Vize-WM 2014 in PRO-Turnier 3 

offline HarryWinfield
Fanbeauftragter

aus: Duisburg
Geburtsdatum: 25-06-1962

Profil betrachten HarryWinfield E-Mail senden an HarryWinfield Private Mitteilung senden an HarryWinfield Finde mehr Beiträge von HarryWinfield Beitrag ändern oder löschen Zitieren
32 Geschrieben Sonntag, Juni 26, 2016 @ 10:04:51  

Hallo und einen schönen, regenfreien und spannenden Sonntag allerseits!

Als Manager von Zypern Zwo (bislang Achter - huch ) bin ich total stumpf vorgegangen:

Schritt 1: Welche Teams gewinnen ihre Achtelfinalspiele? M.E. Wales und Frankreich ganz sicher, England nahezu sicher, Deutschland höchstwahrscheinlich, Belgien wahrscheinlich. Den Ausgang der anderen Achtelfinals habe ich für offen gehalten. Damit war klar: Ins IA-Team kommen nur Waliser, Franzosen, Engländer, Deutsche und Belgier. Macht, wenn ihre Teams ins Viertelfinale einziehen, schonmal 46 (Bonus-)Punkte.

Schritt 2: Startelf-Nominierung der m.E. Besten aus diesen fünf Mannschaften, soweit ihr realer Startelf-Einsatz als sicher galt: Das wären weitere 22 Punkte.

Schritt 3: Bank auffüllen, sodass ich auf je sechs Waliser und Franzosen, fünf Engländer, vier Deutsche und zwei Belgier komme.

Schritt 4: Huch?! Noch so viel Geld übrig? Dann versuche ich die m.E. punktstärkste Bank zusammen zu bekommen (nach wie vor nur aus den o.g. fünf Teams). Diesen Schritt habe ich aber schon nur aus Spass an der Freud' eingelegt: Am Abschneiden meines Teams ändert die individuelle Bewertung der Spieler auf der Bank ja nichts.

Klammheimlich hoffe ich, dass ich mit meinem Vorgehen grandios scheitere, denn so öde darf "Interactive" nicht sein. IMHO ist das Budget heuer viel zu groß und die Bonuspunkte für's weiterkommen gehören entweder abgeschafft oder zumindest halbiert. Außerdem verstehe ich zwar, warum man nach jeder Turnierphase den Kader komplett austauschen darf (nämlich damit es für diejenigen mit Fehlgriffen nicht uninteressant wird), aber in Verbindung mit den o.g. Faktoren macht auch das die Sache eher langweilig.

Allen Mitspielenden viel Erfolg!

HarryWinfield aka Christian

[geändert von HarryWinfield am Sonntag, Juni 26, 2016 @ 10:07:14]

[geändert von HarryWinfield am Sonntag, Juni 26, 2016 @ 10:07:52]

offline FreddieMac
Teamchef

Geburtsdatum: 09-06-

Profil betrachten FreddieMac E-Mail senden an FreddieMac Private Mitteilung senden an FreddieMac Finde mehr Beiträge von FreddieMac Beitrag ändern oder löschen Zitieren
33 Geschrieben Sonntag, Juni 26, 2016 @ 10:16:07  

Quote:
Erstellt von HarryWinfield

Klammheimlich hoffe ich, dass ich mit meinem Vorgehen grandios scheitere, denn so öde darf "Interactive" nicht sein. IMHO ist das Budget heuer viel zu groß und die Bonuspunkte für's weiterkommen gehören entweder abgeschafft oder zumindest halbiert. Außerdem verstehe ich zwar, warum man nach jeder Turnierphase den Kader komplett austauschen darf (nämlich damit es für diejenigen mit Fehlgriffen nicht uninteressant wird), aber in Verbindung mit den o.g. Faktoren macht auch das die Sache eher langweilig.

Allen Mitspielenden viel Erfolg!

Sehe ich genau so!

Die EM hat auf diese Art und Weise für mich einen sehr viel geringeren Reiz als die Bundesliga.

Sicher kommt es immer noch darauf an, die richtigen Sieger zu tippen und dann aus diesen

Mannschaften die punktbesten Spieler zu erwischen.

Trotzdem frage ich mich jetzt schon, ob ich noch mal an einen EM oder WM-Spiel teilnehmen soll.

offline HarryWinfield
Fanbeauftragter

aus: Duisburg
Geburtsdatum: 25-06-1962

Profil betrachten HarryWinfield E-Mail senden an HarryWinfield Private Mitteilung senden an HarryWinfield Finde mehr Beiträge von HarryWinfield Beitrag ändern oder löschen Zitieren
34 Geschrieben Sonntag, Juni 26, 2016 @ 10:45:29  

Ergänzung: nach etwas Nachdenken finde ich, dass mit folgenden Änderungen IA viel spannender und attraktiver gewesen wäre:

- Nur drei Transferphasen (vor Turnierbeginn, nach der Vorrunde, nach dem Viertelfinale): Dann muss man in den KO-Runden z.B. auch wieder darüber nachdenken, den Torwart abzusichern. Während dieser Transferphasen kann der komplette Kader zusammengestellt/ausgetauscht werden, außerhalb dieser Phasen kann man nur die Aufstellung ändern.

- Geringerer und in diesen Transferphasen wachsender Etat. Bei vergleichbaren Spielerpreisen etwa 125 Mio vor Turnierbeginn, 150 Mio nach der Vorrunde, 175 Mio vor dem Halbfinale

- keine Bonuspunkte für's Weiterkommen, schon gar nicht für Spieler, die in den KO-Runden auf der Bank sitzen.

Liebe Grüße

[geändert von HarryWinfield am Sonntag, Juni 26, 2016 @ 11:01:18]

offline E.T._1964
DFL - Präsident ; Fachbereichsleiter

aus: Neustadt am Rübenberge
Geburtsdatum: 20-07-1964

Profil betrachten E.T._1964 E-Mail senden an E.T._1964 Private Mitteilung senden an E.T._1964 Finde mehr Beiträge von E.T._1964 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
35 Geschrieben Sonntag, Juni 26, 2016 @ 11:18:03  

Du triffst so ziemlich alle Nägel voll auf den Kopf Christian

Ich bin in jedem einzelnen Punkt absolut deiner Meinung.

offline jonas sch
Co-Trainer

Geburtsdatum: --

Profil betrachten jonas sch E-Mail senden an jonas sch Private Mitteilung senden an jonas sch Finde mehr Beiträge von jonas sch Beitrag ändern oder löschen Zitieren
36 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 09:47:37  

Achtelfinale läuft! Bereits über 100 Punkte und Platz 3 in der DFL-eigenen Wertung!
--------------------

Interactive: Real Valladolid (2014-2016) Viktoria Pilsen (2016-?) 

Pro: Deportivo La Coruna (2014-?)

International: Türkei (2014, 2016)

Erfolge:

• DFL-Pokal-Sieg 16/17 PRO 
  • EM 2016: PRO - Europameister DFL-Turnier 3
  • EM 2016: IA - 3. Platz
  • DFL-Sieger der UEFA Fantasy EM-Quali und deutschlandweit 2.Platz

• Finale Copa del Rey 16/17 PRO 
  • Halbfinale Copa del Rey 14/15 IA                                                                                                  
  • Halbfinale Copa del Rey 14/15 PRO
  • Teilnahme an der Europa League PRO 15/16 und 17/18

offline MiniBowser
Sportdirektor

aus: Münster
Geburtsdatum: 01-02-1992

Profil betrachten MiniBowser E-Mail senden an MiniBowser Private Mitteilung senden an MiniBowser Finde mehr Beiträge von MiniBowser Beitrag ändern oder löschen Zitieren
37 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 10:37:47     ICQ

Aufholjagd 114p. Bisher und paar kommen da noch 

--------------------

Saison 2010/2011 Vizemeister 1. Bundesliga IA

Saison 2011/2012 Vizemeister 1. Bundesliga IA / 3.Platz Spanien Pro

Bisherige Teams IA: Bayern München, Manchester United (FA Cup 13/14), Preußen Münster,
Italien(Europameister 2008), Spanein, Schweden

Bisherige Teams Pro: Bayern München, VFL Wolfsburg,Hannover
Bayer Leverkusen, Tottenham,Atletico Madrid (Copa del Rey 11/12),
Preußen Münster, 
Italien, Spanien. Schweden

offline eskanski
Teambetreuer

Allsvenskan:
Halmstads BK (P)
Kalmar FF (I)
FPL: Falkenbergs FF
DL: Aachener Agamen

Stimmung:

Profil betrachten eskanski E-Mail senden an eskanski Private Mitteilung senden an eskanski Finde mehr Beiträge von eskanski Beitrag ändern oder löschen Zitieren
38 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 14:15:05  

Wenn ich die beiden Regeln - höchstens 6 Spieler pro Nation und Bonuspunkte für alle Weitergekommenen - richtig verstanden habe, kommt mir das für das Halbfinale und das Finale ziemlich inkonsequent vor.

Im Halbfinale sind noch 4 Länder im Rennen. Da nur 6 Spieler pro Land aufgestellt werden dürfen, also 6 x 4 = 24, muss man von jedem Land mindestens 5 Spieler aufstellen, von 3 Ländern sogar 6 Spieler (6 x 3 =18, +5 = 23). Das bedeutet, dass jeder Manager mindestens 22 Bonuspunkte und höchstens 24 Bonuspunkte bekommt, weil ja 11 oder 12 Spieler auf jeden Fall weiterkommen, es sei denn, er nominiert auch ausgeschiedene Spieler.

Im Finale dürfen höchstens 2 x 6 = 12 Spieler nominiert werden, die noch im Turnier sind. Das bedeutet, dass jedem aktiven Manager jeweils 12 Bonuspunkte (6 Sieger x 2 BP) garantiert sind und dass man mindestens 11 ausgeschiedene Spieler im Kader hat.

Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas übersehen habe oder wenn mir ein Denkfehler unterlaufen ist.

[geändert von eskanski am Montag, Juni 27, 2016 @ 14:22:19]

offline  piripiri66
DFL - Präsident

aus: geb. Oberhausen/jetzt München
Geburtsdatum: 14-02-1966

Profil betrachten  piripiri66 Besuchen http://www.würde-niemand-sehen-wollen.de E-Mail senden an  piripiri66 Private Mitteilung senden an  piripiri66 Finde mehr Beiträge von  piripiri66 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
39 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 14:57:35     ICQ  MSNM  YIM

Ich denke, das stimmt soweit.

offline E.T._1964
DFL - Präsident ; Fachbereichsleiter

aus: Neustadt am Rübenberge
Geburtsdatum: 20-07-1964

Profil betrachten E.T._1964 E-Mail senden an E.T._1964 Private Mitteilung senden an E.T._1964 Finde mehr Beiträge von E.T._1964 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
40 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 15:18:39  

Wenn ich alle eure zutreffenden Aussagen mal so aufaddiere, dann bedürfen die Regeln des Interactive-Spiels einer dringenden Generalüberholung.

Die spielen das allerdings jetzt schon seit vielen Jahren so. Schlafen die alle auf dem Baum beim KICKER ? Oder ist denen alles piepegal ?

offline  piripiri66
DFL - Präsident

Profil betrachten  piripiri66 Besuchen http://www.würde-niemand-sehen-wollen.de E-Mail senden an  piripiri66 Private Mitteilung senden an  piripiri66 Finde mehr Beiträge von  piripiri66 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
42 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 15:24:11     ICQ  MSNM  YIM

Ich glaube eher, dass das neu ist.

Ich meine es gab zuvor keine zusätzliche Transferphase vor dem Finale. Zumindest bei der WM war das so, weil es ja auch noch ein Spiel um Platz drei gab und man Spieler aus vier Nationen für den letzten Spieltag nutzen konnten.

offline fcbayern70
Teambetreuer

aus: Karlsruhe
Geburtsdatum: 19-02-1996

Profil betrachten fcbayern70 E-Mail senden an fcbayern70 Private Mitteilung senden an fcbayern70 Finde mehr Beiträge von fcbayern70 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
43 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 15:31:19  

Auch das mit dem Bonuspunkten gab es meiner Meinung nach zur letzten WM nicht. Und Bernd hat auch Recht, dass es vor 2 Jahren nach dem Halbfinale kein Transferfenster mehr gab.

offline  piripiri66
DFL - Präsident

44 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 15:36:31     ICQ  MSNM  YIM

Bonuspunkte zum Erreichen der nächsten Runde gab es schon immer.

Aber auch fürs Finale??

DAS weiß ich tatsächlich nicht mehr. Zumindest macht es so natürlich wenig Sinn, wenn sowie jeder 22 oder 24 Bonuspunkte für das Halbfinale erhält und im Finale 12.

Da kann man das auch lassen  

offline fcbayern70
Teambetreuer

aus: Karlsruhe
Geburtsdatum: 19-02-1996

Profil betrachten fcbayern70 E-Mail senden an fcbayern70 Private Mitteilung senden an fcbayern70 Finde mehr Beiträge von fcbayern70 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
45 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 15:49:34  

Dann hat wohl mein Gedächtnis in den letzten 2 Jahren gelitten...
Gibt mehr Punkte für jeden. Und 12 Punkte mehr in der Endabrechnung ist doch immer schön

offline eskanski
Teambetreuer

Allsvenskan:
Halmstads BK (P)
Kalmar FF (I)
FPL: Falkenbergs FF
DL: Aachener Agamen

Stimmung:

Profil betrachten eskanski E-Mail senden an eskanski Private Mitteilung senden an eskanski Finde mehr Beiträge von eskanski Beitrag ändern oder löschen Zitieren
46 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 15:49:45  

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass der Regelschreiber den Modus nicht bis zum Ende durchdacht hat oder dass die aktiven Manager, die bis zum Finale am Ball bleiben. zusätzlich belohnt werden sollen.

Für die Differenz von zwei Bonuspunkten lohnt sich der Aufwand tatsächlich nicht.

Was mir wahrscheinlich wenig Spaß bereiten wird, ist die Auswahl von 11 Zuschauern auf der Reservebank, die auf keinen Fall eingesetzt werden. Und daneben sitzt dann ein einzelner schmollender Finalist, der nicht spielen darf.

[geändert von eskanski am Montag, Juni 27, 2016 @ 15:51:40]

offline come4
Masseur

Profil betrachten come4 E-Mail senden an come4 Private Mitteilung senden an come4 Finde mehr Beiträge von come4 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
47 Geschrieben Montag, Juni 27, 2016 @ 16:09:41  

Quote:
Erstellt von eskanski

Und daneben sitzt dann ein einzelner schmollender Finalist, der nicht spielen darf.

[geändert von eskanski am Montag, Juni 27, 2016 @ 15:51:40]

Götze 

offline ClubBrasil
Mannschaftsarzt

Rio Ave in IA
sonst Fan von Bayern (noch aus der Kindheit)
und natürlich Brasilien

aus: Michelbach
Geburtsdatum: 09-07-1963

Stimmung:

Profil betrachten ClubBrasil E-Mail senden an ClubBrasil Private Mitteilung senden an ClubBrasil Finde mehr Beiträge von ClubBrasil Beitrag ändern oder löschen Zitieren
48 Geschrieben Dienstag, Juni 28, 2016 @ 10:20:54  

also ich erinner mich auch, daß bei der WM kein Transferfenster vor dem Finale mehr war. Das letzte war vor dem Halbfinale, der Kader dann also für 4 Spiele gültig

Und die Anzahl der Spieler pro Nation war ab dem Halbfinale höher, so daß man nicht unbedingt ausgeschiedene Spieler durchschleppen musste.

Die Bonuspunkte gab's da aber genauso

offline Wolly-2009
Präsident

IA Fortuna Düsseldorf
PRO SSC Neapel

Stimmung:

Profil betrachten Wolly-2009 E-Mail senden an Wolly-2009 Private Mitteilung senden an Wolly-2009 Finde mehr Beiträge von Wolly-2009 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
49 Geschrieben Dienstag, Juni 28, 2016 @ 12:25:24  

Bei der WM gibt es auch das kleine Finale um Platz 3! Bei der EM wird bei der UEFA verzichtet. Deshalb gibt es auch zum Finale noch ein Transferfenster. Interessanter wäre es wenn man für AF und VF ein Team kaufen musst und dann noch mal für das HF und Finale. Damit muss man auch mögliche Überraschungen mit einplanen. Damit würde man eher noch mal aufholen können. Die Bonuspunkte auch für die Reserve finde ich gut. Dann können auch die Bonuspunkte schon über Platzierungen entscheiden.

--------------------

Erfolge mit RCD Espanyol de Barcelona ◊ ◊ spanischer Meister IA 2013 und PRO 2013  ◊ ◊ DFL-Pokal IA 2013 ◊ ◊ Copa del Rey IA 2013 ◊ ◊ Intercup IA 2013 ◊ ◊ Copa del Rey Finale IA 2014

Erfolge mit SSC Neapel ◊ ◊ italienischer Meister  PRO 2016, 2017 ◊ ◊ CL-Finale PRO 2017 ◊ ◊ Coppa Italia Finale PRO 2017

Erfolge mit der Schweiz ◊ ◊ WM 2014 Platz 8 IA und PRO Gesamt ◊ ◊ Vize-WM 2014 in PRO-Turnier 3 

offline Wolly-2009
Präsident

IA Fortuna Düsseldorf
PRO SSC Neapel

Stimmung:

50 Geschrieben Donnerstag, Juni 30, 2016 @ 21:13:32  

Das Viertelfinal Team:

--------------------

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-Managerliga | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://dfl-kicker-managerliga.com/, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
In dieses Forum gehört alles, was Ihr zur EM bzw. zu unserem begleitenden Managerspiel niederschreiben wollt.
Im Moment aktive Benutzer: 41
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 41 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 277 am 20/01/2020 03:13:53
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios