Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Die Pro-Ligen > NED - Eredivisie 2017/18 > PRO - NED: Folgen von Manipulation in Portugal PRO

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline Chatty
Präsident

aus: Neuseeland
Geburtsdatum: 12-11-

Profil betrachten Chatty E-Mail senden an Chatty Private Mitteilung senden an Chatty Finde mehr Beiträge von Chatty Beitrag ändern oder löschen Zitieren
32 Geschrieben Montag, September 5, 2016 @ 21:33:43  

sorry war für niemanden persönlich gedacht 

Klar tut es nichts zur Lösung bei sorry 

Habe zuwenig einblick in die sache und denke das müßt ihr in der Liga unter euch lösen 

offline arnadil
Fanbeauftragter

aus: Pro: FC Brügge, IA: Bohemians Dublin
Geburtsdatum: --

Profil betrachten arnadil E-Mail senden an arnadil Private Mitteilung senden an arnadil Finde mehr Beiträge von arnadil Beitrag ändern oder löschen Zitieren
33 Geschrieben Montag, September 5, 2016 @ 21:37:28  

War (noch) keine Kritik, nur das Vorbeugen gegen weitere persönliche Betroffenheiten. Danke!

offline Hajobu
Teambetreuer

aus: Bielefeld
Geburtsdatum: 30-04-

Profil betrachten Hajobu E-Mail senden an Hajobu Private Mitteilung senden an Hajobu Finde mehr Beiträge von Hajobu Beitrag ändern oder löschen Zitieren
34 Geschrieben Montag, September 5, 2016 @ 21:44:07  

Die Kurve kriege ich gerade noch hin. Schönes Bild trotzdem. Ebenfalls danke.
offline  piripiri66
DFL - Präsident

aus: geb. Oberhausen/jetzt München
Geburtsdatum: 14-02-1966

Profil betrachten  piripiri66 Besuchen http://www.würde-niemand-sehen-wollen.de E-Mail senden an  piripiri66 Private Mitteilung senden an  piripiri66 Finde mehr Beiträge von  piripiri66 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
35 Geschrieben Montag, September 5, 2016 @ 22:42:17     ICQ  MSNM  YIM

Danke Dir für die wunderbare Zusammenfassung arnadil.

Genau so, wie Du es noch einmal detailliert darstellst, ist es.

Es sind eben unterschiedliche Fälle, die man durchaus unterschiedlich behandeln kann.

Die PG weiß auch, dass das eine holprige Lösung ist, ist doch gar keine Frage.

Die beste aller Möglichkeiten ist uns ja aber leider vom Kicker verwehrt worden.
Ganz simples Sperren des Managers, damit die Kader seiner Accounts in allen Ligen sofort eingefroren wären.
Exakt diesen Fall hatten wir in der letzten Saison ja in zwei Ligen, als die Manager "Seelenwinter" und "erwin2908" beim Kicker gesperrt wurden (beide aufgrund einer unterirdischen politischen Diskussion im Kicker-Forum); sie verschwanden hier quasi über Nacht und keiner wusste, was los ist, aber ihre Kader blieben bis zum Saisonende unverändert, die konnten aufgrund der Sperrung ihrer Accounts beim Kicker nicht mehr aktiv werden.

Wir hatten in der letzten Saison aber ja auch den Fall, dass ein Manager gar nicht erst gestartet ist. Ich weiß tatsächlich nicht mehr den genauen Verlauf, aber ich glaube er hatte bereits zum Saisonstart oder kurz danach einen ungültigen Kader (vielleicht kann dazu noch mal jemand aus der österreichischen PRO-Liga etwas sagen), denn nach Zulosung hat man ja erstmal einen regelkonformen, wenn auch einen eher chancenlosen.
Da waren also ab Saisonbeginn so gut wie alle Toppspieler auf dem Transfermarkt. Von "internationaler Wettbewerbsverzerrung" ist da aber nie die Rede gewesen, von niemandem, weder von Managern, die selber international spielten, als auch von Managern, die dies nicht tun.
Keiner hat sich mit einer Beschwerde an die PG gewandt, dass die österreichische Liga bevorteilt wäre und dort etwas zu regeln sei.

Und diesem Fall ähnlich ist hier der Fall Niederlande. Halt nur nun nach dem 1. Spieltag.
Deswegen kann ich die Rufe nach "Wettbewerbsverzerrung" auch nicht so ganz nachvollziehen, schon gar nicht, weil wir den Kader doch wohl alle gar nicht kennen. Also ich zumindest nicht und kann mir auch schwer vorstellen, dass da nur Toppspieler drin sind. Bei einer Ausbeute von 19 Punkten am 1. Spieltag scheint das ja soooo üppig nicht zu sein.

Verzerrungen innerhalb der Liga können, wie arnadil ja dargestellt hat, durchaus schwerwiegender sein.

offline arnadil
Fanbeauftragter

Profil betrachten arnadil E-Mail senden an arnadil Private Mitteilung senden an arnadil Finde mehr Beiträge von arnadil Beitrag ändern oder löschen Zitieren
36 Geschrieben Montag, September 5, 2016 @ 22:52:29  

Zur Ergänzung hier der Kader:

offline Sverki (Sverkosina)
DFL - Präsident ; Fachbereichsleiter

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

aus: Mönchengladbach
Geburtsdatum: 30-12-1966

Profil betrachten Sverki (Sverkosina) E-Mail senden an Sverki (Sverkosina) Private Mitteilung senden an Sverki (Sverkosina) Finde mehr Beiträge von Sverki (Sverkosina) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
37 Geschrieben Montag, September 5, 2016 @ 23:24:53  

Ich bin übrigens auch noch da ...   

Bevor hier der Eindruck entsteht, dass Bernd hier von den PGlern alleine den Kopf hinhalten muss,
möchte ich kurz erwähnen, das seine Worte auch meine hätten sein können.

Dies gilt auch größtenteils für die Ausführungen von 'arnadil' und 'FreddieMac' hier in diesem Thread.

Aufgrund von privaten Ereignissen in diesem Frühjahr/Sommer fehlt mir leider immer noch die Zeit und Muße,
mich hier im Moment ausführlicher einzubringen. Deswegen belasse ich es auch bei diesen wenigen Zeilen.

Bei mir ist im privaten Bereich die letzten Wochen viel liegen geblieben, was zu organisieren war bzw. immer noch ist.
Bis dies alles in trockenen Tüchern ist, wird es leider auch noch ein wenig dauern ... 

offline 1nico
Teambetreuer

Profil betrachten 1nico E-Mail senden an 1nico Private Mitteilung senden an 1nico Finde mehr Beiträge von 1nico Beitrag ändern oder löschen Zitieren
38 Geschrieben Dienstag, September 6, 2016 @ 16:57:40  

Ich passe mich jeder getroffenen Regelung an.

Aber wenn nicht geboten werden soll, müsste das sehr bald eindeutig feststehen.

[geändert von 1nico am Dienstag, September 6, 2016 @ 16:58:37]

offline Seando
Fanbeauftragter

FC Augsburg (PRO)

aus: Bayern
Geburtsdatum: 12-10-1992

Profil betrachten Seando E-Mail senden an Seando Private Mitteilung senden an Seando Finde mehr Beiträge von Seando Beitrag ändern oder löschen Zitieren
39 Geschrieben Dienstag, September 6, 2016 @ 18:45:08  

Wie vermutet, ignorieren bei uns leider viele sowohl das Forum, als auch das Liga-Telegramm.. Und nachdem nun schon auf mehrere Spieler geboten wurde, macht das die Sache nicht einfacher!

Ich würde daher (mit fadem Beigeschmack) sagen: Feuer frei!

Anders wird man das kurzfristig wohl nicht mehr geändert bekommen..

offline  piripiri66
DFL - Präsident

aus: geb. Oberhausen/jetzt München
Geburtsdatum: 14-02-1966

Profil betrachten  piripiri66 Besuchen http://www.würde-niemand-sehen-wollen.de E-Mail senden an  piripiri66 Private Mitteilung senden an  piripiri66 Finde mehr Beiträge von  piripiri66 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
40 Geschrieben Dienstag, September 6, 2016 @ 19:09:38     ICQ  MSNM  YIM

Bis morgen um 12:00 Uhr wird das sicherlich nicht mehr klappen.

In manchen Bundesländern ist ja auch noch Urlaubszeit, einige Manager somit vielleicht nicht wirklich zu erreichen.

Für ein Agreement der Liga, das von der Entscheidung der PG abweicht, bleibt da einfach keine Zeit mehr.

offline arnadil
Fanbeauftragter

41 Geschrieben Dienstag, September 6, 2016 @ 19:13:21  

Ja, sehr ärgerlich, dass das ignoriert wird...zumal man ja sieht, dass alle Spieler von Excelsior auf dem Markt sind. Aber ich denke auch, dass die PG hier die normative Kraft des Faktischen gut eingeschätzt hat. Tut mir leid für alle, die dabei Bedenken hatten, aber "Feuer frei"!o

offline goaheadeagle
Teamchef

aus: Nufringen bei Stuttgart
Geburtsdatum: 17-12-1958

Profil betrachten goaheadeagle E-Mail senden an goaheadeagle Private Mitteilung senden an goaheadeagle Finde mehr Beiträge von goaheadeagle Beitrag ändern oder löschen Zitieren
42 Geschrieben Dienstag, September 6, 2016 @ 22:44:21  

Auch ich als LO würde einfach Feuer frei geben, da seando, arnadil und vor allem Bernd völlig recht damit haben, dass wir sowieso nicht alle erreichen.

[geändert von goaheadeagle am Dienstag, September 6, 2016 @ 22:45:07]
--------------------

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-Managerliga | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://dfl-kicker-managerliga.com/, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Das Forum der niederländischen Eredivisie findet ihr hier. Aufstellungen, Kampfansagen und vieles mehr - hier ist Platz dafür.
Im Moment aktive Benutzer: 39
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 39 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 277 am 20/01/2020 03:13:53
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios