Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Internationale Wettbewerbe > UEFA EURO 2016 > Blockbildung Interaktiv
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Comander2001
Mannschaftsarzt

IA: Juventus Turin PRO: AC Florenz

aus: Oldenburg
Geburtsdatum: 21-04-1970

Stimmung:

Profil betrachten Comander2001 E-Mail senden an Comander2001 Private Mitteilung senden an Comander2001 Finde mehr Beiträge von Comander2001 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, Juni 4, 2016 @ 17:28:43  

Moin,

In der Interaktiv - Variante dürfen 6 Spieler einer Nation im Kader stehen und auch gleichzeitig spielen.

Ich persönlich finde das gut und nutze die Möglichkeit auch aus.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

--------------------

"Ich bin da, ich bin aber auch nicht da" - Aad de Mos (Werder Bremen)

offline  piripiri66
DFL - Präsident

aus: geb. Oberhausen/jetzt München
Geburtsdatum: 14-02-1966

Profil betrachten  piripiri66 Besuchen http://www.würde-niemand-sehen-wollen.de E-Mail senden an  piripiri66 Private Mitteilung senden an  piripiri66 Finde mehr Beiträge von  piripiri66 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, Juni 4, 2016 @ 17:59:50     ICQ  MSNM  YIM

Kommt drauf an, welche Nationen Du da so wählst.

Ich persönlich glaube, dass keine Mannschaft drei überragende Spiele in der Vorrunde abliefern wird und dass auch nicht jeder in einem Team wie Frankreich zum Beispiel aus dem Block dann auch gleich super bewertet wird.

Aber das gleiche gilt natürlich auch für jeden Spieler. Wer spielt schon in der Vorrunde dreimal brillant, auch wenn er noch so einen großen Namen hat?

Letztlich gibt es wohl keine Vor- oder Nachteile.

offline Wolly-2009
Präsident

IA Fortuna Düsseldorf
PRO SSC Neapel

aus: Neuwied
Geburtsdatum: 23-01-1967

Stimmung:

Profil betrachten Wolly-2009 E-Mail senden an Wolly-2009 Private Mitteilung senden an Wolly-2009 Finde mehr Beiträge von Wolly-2009 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, Juni 4, 2016 @ 18:18:26  

Bei mir wird es nur im Tor eine Blockbildung geben!   

Ich habe heute sehr intensiv an meinen IA Kader gebastelt. Mir fällt auf, dass ich vier teure Stars im Team habe. Mehr sage ich noch nichts. 

--------------------

erster DFL-Gewinner des 4LSC 2012/2013

Gesamtsieger PRO 2016/2017 mit der DFL-Rekord-Punktzahl von 1.561

Erfolge mit RCD Espanyol de Barcelona ◊ ◊ spanischer Meister IA 2013 und PRO 2013  ◊ ◊ DFL-Pokal IA 2013 ◊ ◊ Copa del Rey IA 2013 ◊ ◊ Intercup IA 2013 ◊ ◊ Copa del Rey Finale IA 2014

Erfolge mit SSC Neapel ◊ ◊ italienischer Meister  PRO 2016, 2017 ◊ ◊ CL-Finale PRO 2017 ◊ ◊ Coppa Italia Finale PRO 2017

Erfolge mit der Schweiz ◊ ◊ WM 2014 Platz 8 IA und PRO Gesamt ◊ ◊ Vize-WM 2014 in PRO-Turnier 3 

offline FreddieMac
Teamchef

Geburtsdatum: 09-06-

Profil betrachten FreddieMac E-Mail senden an FreddieMac Private Mitteilung senden an FreddieMac Finde mehr Beiträge von FreddieMac Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Samstag, Juni 4, 2016 @ 18:30:27  

Ich habe in meinem ersten Versuch mehrere Nationen mit jeweils 2 Spielern.

Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, dass eine extreme Blockbildung vornehmen werde.

offline elhemp
Trainer

aus: interaktiv+ pro
Geburtsdatum: --

Profil betrachten elhemp E-Mail senden an elhemp Private Mitteilung senden an elhemp Finde mehr Beiträge von elhemp Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Samstag, Juni 4, 2016 @ 19:01:31  

ich habe mein Deutschland und mein Frankreich maximal Kontingent erreicht, bei Belgien war ich auch nah dran.
Also ja, ich hab 3 Blöcke
--------------------

nicht Registriert
Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Samstag, Juni 4, 2016 @ 22:48:00  

Blockbildung macht nur Sinn, wenn die Spieler des Blocks bei der EM eine gute Runde spielen und dies vorherzusagen ist äußerst schwierig.

Beispiel WM 2014:

Ein jeder hatte Spanien als Titelverteidiger auf dem Zettel. Wer auf einen spanischen Block gesetzt hat, ging bei der WM unter. Ähnlich war es mit Italien.

Jetzt bei der EM ist das Risiko groß, denn es gibt keinen eindeutigen Favoriten. Alle starken Teams haben ihre Schwächen und vor allem Verletzten. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass mindestens eine große Fußballnation eine enttäuschende EM spielen wird. Habt ihr übrigens gewußt, dass Thomas Müller noch bei keiner EM ein Tor geschossen hat? Jede Mannschaft, die uns über die Außenpositionen gut angreift, ist in der Lage, gegen uns ein Tor zu schießen.

Und ich glaube, dass es mindestens ein Außenseiter ins Achtelfinale schafft.

Meine Außenseitertipps sind vor allem Island, die Türkei und auch Rumänien traue ich eine Überraschung zu.

[geändert von Kickers-Brauni am Sonntag, Juni 5, 2016 @ 10:16:51]

offline Sisqo82
Trainer

AC Florenz (IA)
Östersund FK (PRO)

aus: Alzenau
Geburtsdatum: 21-12-1982

Stimmung:

Profil betrachten Sisqo82 E-Mail senden an Sisqo82 Private Mitteilung senden an Sisqo82 Finde mehr Beiträge von Sisqo82 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2016 @ 10:10:03     ICQ

Ich bin da auch eher bei Karl.

Die 6 Plätze sind eigentlich auch glaube ich eher dafür gedacht, das man im Finale dann 11 Spieler auf den Platz schicken kann.

Deshalb Blockbildung ja, aber nur max. 3-4 Spieler bis zum Finale, dann hat man logischerweise 5 und 6 Spieler auf dem Feld.

Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden wie er aufstellt und da nur 8 Mannschaften in der Vorrunde ausscheiden, werden auf alle Fälle Überraschungen möglich sein.

Island kommt für mich zum Beispiel auf alle Fälle ins Achtelfinale und ich glaube bei dem Turniermodus, schaffen es auch alle "großen" Nationen, mehr und weniger überzeugend in die K.O. Runde.

[geändert von Sisqo82 am Sonntag, Juni 5, 2016 @ 10:54:16]
--------------------

CZE - IA Pokal-Sieger 15/16 1. FK Pribram

CZE - IA Vize-Meister 15/16 1. FK Pribram

offline HolziUltraPro96HSV
Co-Trainer

Club Brügge (IA und PRO)

aus: Neustadt am Rübenberge
Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.gesundheitszentrum-holz.de E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2016 @ 10:51:10  

Ich bin in diesem Turnier auch nicht für eine Blockbildung, zumindest in der Gruppenphase. Das habe ich in der Vergangenheit auch schon anders gemacht. Nur dieses Jahr sind die Mannschaften sehr nah beiander und mit mehr Spielern aus verschiedenen Ländern sehe ich eine bessere Chance für mehr Torschützen,  ...

Das wird sich ab dem Achtelfinale oder dem Viertelfinale ändern.

offline eskanski
Teambetreuer

Allsvenskan:
Halmstads BK (P)
Kalmar FF (I)
FPL: Falkenbergs FF
DL: Aachener Agamen

Stimmung:

Profil betrachten eskanski E-Mail senden an eskanski Private Mitteilung senden an eskanski Finde mehr Beiträge von eskanski Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2016 @ 13:34:41  

Bin am überlegen, ob ich mit einer walisischen Abwehr spiele.
Dann bliebe mehr Geld übrig für die anderen Mannschaftsteile ...
offline fcbayern70
Teambetreuer

aus: Karlsruhe
Geburtsdatum: 19-02-1996

Profil betrachten fcbayern70 E-Mail senden an fcbayern70 Private Mitteilung senden an fcbayern70 Finde mehr Beiträge von fcbayern70 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
10 Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2016 @ 14:15:14  

Quote:
Erstellt von eskanski

Bin am überlegen, ob ich mit einer walisischen Abwehr spiele.
Dann bliebe mehr Geld übrig für die anderen Mannschaftsteile ...

Also eigentlich dürfte das Geld bei dieser EM kein Problem darstellen... mit 200 Mio. sollte man für jeden Mannschaftsteil gute Spieler holen können.

offline danni70
Teambetreuer

aus: DO
Geburtsdatum: 25-01-1970

Profil betrachten danni70 E-Mail senden an danni70 Private Mitteilung senden an danni70 Finde mehr Beiträge von danni70 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
11 Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2016 @ 20:06:17  

Eine Frage eines IA-Europameisterschafts-Neulings...Gibts nach der Vorrunde eine neue Transferphase?
--------------------

offline FreddieMac
Teamchef

Geburtsdatum: 09-06-

Profil betrachten FreddieMac E-Mail senden an FreddieMac Private Mitteilung senden an FreddieMac Finde mehr Beiträge von FreddieMac Beitrag ändern oder löschen Zitieren
12 Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2016 @ 20:10:38  

Du kannst nach der Vorrunde und danach nach jeder Runde Deinen Kader

komplett ändern.

offline danni70
Teambetreuer

aus: DO
Geburtsdatum: 25-01-1970

Profil betrachten danni70 E-Mail senden an danni70 Private Mitteilung senden an danni70 Finde mehr Beiträge von danni70 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
13 Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2016 @ 20:16:23  

Danke für die schnelle Antwort...Dann entscheide ich mich gegen eine Blockbildung.
--------------------

offline eskanski
Teambetreuer

Allsvenskan:
Halmstads BK (P)
Kalmar FF (I)
FPL: Falkenbergs FF
DL: Aachener Agamen

Stimmung:

Profil betrachten eskanski E-Mail senden an eskanski Private Mitteilung senden an eskanski Finde mehr Beiträge von eskanski Beitrag ändern oder löschen Zitieren
14 Geschrieben Sonntag, Juni 5, 2016 @ 20:40:16  

Nach dem 0:3 gegen Schweden heute Nachmittag hat sich das Projekt walisische Abwehr wohl erledigt. ;-(

offline vdw17
Trainer

WuppertalerSV (IA) - Young Boys Bern (Pro)

aus: Dortmund
Geburtsdatum: 11-04-

Profil betrachten vdw17 E-Mail senden an vdw17 Private Mitteilung senden an vdw17 Finde mehr Beiträge von vdw17 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
15 Geschrieben Montag, Juni 6, 2016 @ 08:53:55  

Wie Bernd schon sagte, hat es Vor- und Nachteile, Blöcke zu haben.

Mir würde es auch besser gefallen, wenn man nicht den kompletten Kader nach der Vorrunde, Achtelfinale etc. tauschen könnte, da sich die Kader ja dann immer mehr gleichen, nach der Vorrunde 12 Spieler und dann nur weitere 6 oder so, oder man darf mehr wechseln, hat dann aber einen Malus, z.B. jeder weitere Wechsel bringt 4 oder 5 Punkte Abzug. So wird es in bei dem Managerspiel zur Championsleague (uefa.com), das ich kenne, gemacht. Das würde mir gefallen und dann wäre die Frage, Blockbildung oder nicht, viel spannender.

LG, Arndt

--------------------

Saison 2008/2009 Wuppertaler SV (IA 3. Liga) – 3. (990 P.) - Wuppertaler SV (Pro 3. Liga) - 7. (747 P.), Halbfinale DLF-Pokal (Pro) - Saison 2009/2010 Wuppertaler SV (IA 2. BL) – 11. (846 P.) - Wuppertaler SV (Pro 3. Liga) – 4. (820 P.) - Saison 2010/2011 Wuppertaler SV (IA 2. BL) – 1. (1461 P.) - Wuppertaler SV (Pro 3. Liga) – 5. (914 P.) - Saison 2011/2012 Wuppertaler SV (IA 1. BL) – 9. (1257 P.) - Wuppertaler SV (Pro 3. Liga) – 14. (718 P.) - Klopperliga: Gesamtwertung und HtH jeweils Platz 1 - Saison 2012/2103 Wuppertaler SV (IA 1. BL) – 7. (1338 P.) - Wuppertaler SV (Pro 3. Liga) - 6. (891 P.) -  Battle of Leagues: Platz 1 mit webboss und madjai - 2013/2014 Wuppertaler SV (IA 1. BL) - 9. (1310P.) - Real Madrid (Pro Liga BBVA) - 15. (708P.) - 2014/2015 Wuppertaler SV (IA 1. BL) - 5. (1369P.)  -  Real Madrid (Pro Liga BBVA) - 10. (843P.) - 2015/2016 Wuppertaler SV (IA 1. BL) -  1. (1691P.) - Real Madrid (Pro Liga BBVA) - 13. (855P.) - 2016/2017 Wuppertaler SV (IA 1. BL) 5. (1419P.)  - AFC Sunderland (Premier League) 6. (1035P.) -2017/2018 Wuppertaler SV (IA 1. BL)  - Young Boys Bern (Super League)

offline ClubBrasil
Mannschaftsarzt

Rio Ave in IA
sonst Fan von Bayern (noch aus der Kindheit)
und natürlich Brasilien

aus: Michelbach
Geburtsdatum: 09-07-1963

Stimmung:

Profil betrachten ClubBrasil E-Mail senden an ClubBrasil Private Mitteilung senden an ClubBrasil Finde mehr Beiträge von ClubBrasil Beitrag ändern oder löschen Zitieren
16 Geschrieben Montag, Juni 6, 2016 @ 17:02:48  

Quote:
Erstellt von fcbayern70 Also eigentlich dürfte das Geld bei dieser EM kein Problem darstellen... mit 200 Mio. sollte man für jeden Mannschaftsteil gute Spieler holen können.

Ich hab sogar noch 1 Mio übrig und find nichts wo ich sie noch sinnvoll unterbringen könnte ;-)

offline mks2
Teamchef

IA und PRO: SC Freiburg

Profil betrachten mks2 E-Mail senden an mks2 Private Mitteilung senden an mks2 Finde mehr Beiträge von mks2 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
17 Geschrieben Montag, Juni 6, 2016 @ 22:41:48  

Blockbildung ist durchaus eine erwägenswerte Möglichkeit. Allerdings würde ich nicht unbedingt die sechs nominell besten Spieler einer Nation aufstellen. Mein Augenmerk gilt vielmehr den Bonuspunkten und dem dritten Spieltag. Bonuspunkte gibt es für jeden Spieler, der die nächste Runde erreicht, ob man ihn nun einsetzt oder nicht. Die Erfahrung aus vergangenen Turnieren zeigt zudem, dass viele Teams, die nach zwei Spieltagen bereits für die K.O.-Spiele qualifiziert sind, am dritten Spieltag eine B-Elf aufbieten (sei das nun offiziell verboten oder nicht, irgendeine kleine Verletzung der Stammspieler kann man schließlich immer erfinden). Deswegen habe ich in mein IA-Team ausschließlich Spieler aus Nationen berufen, bei denen entweder vom Erreichen des Achtelfinals auszugehen ist oder die zumindest nicht das nominell schwächste Team der Vorrundengruppe sein dürften. Außerdem habe ich mehrere Ersatzspieler aus stärkeren Nationen eingebaut, die zwar an den ersten zwei Spieltagen wahrscheinlich keine Rolle spielen werden, aber am dritten Spieltag zum Einsatz kommen könnten. Ob sie dann auch gute Leistungen bringen, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem stehen in meinem Team mit einer Ausnahme nur Spieler aus ein bis zwei Nationen pro Gruppe. Nur in einer der sechs Vorrundengruppen bin ich mit Spielern aus drei verschiedenen Teams vertreten.

Die Möglichkeit der Blockbildung habe ich in meinem jetzigen Team allerdings noch nicht ausgeschöpft. Mehr als vier Spieler pro Nation stehen nicht in meinem Kader.

[geändert von mks2 am Montag, Juni 6, 2016 @ 23:02:01]

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-Managerliga | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://dfl-kicker-managerliga.com/, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
In dieses Forum gehört alles, was Ihr zur EM bzw. zu unserem begleitenden Managerspiel niederschreiben wollt.
Im Moment aktive Benutzer: 43
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 43 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 277 am 20/01/2020 03:13:53
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios