Forum der Gemeinde Neusatz PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Grüne Jäger > Grüne Jäger > Fasnacht und Musik
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline Neusatz
Private First Class

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Neusatz E-Mail senden an Neusatz Private Mitteilung senden an Neusatz Finde mehr Beiträge von Neusatz Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 12:31:44  

Hallo ihr Grünen Jäger, wir vermissen hier in Neusatz unsere eigene Guggemusik. Wäre es nicht möglich das sich von euch ein paar zusammenraffen und für die nächste Fasnetsaison diese Gruppe organisieren. Denke das dies doch ne Menge Spass macht. Im übrigen finde ich solche Veranstaltungen wie Narrenbaumaufstellen, Rathhaus stürmen und die Hexenverbrennung irgendwie so träge. Ne fetzige Guggenmusik würde bestimmt für mehr Stimmung sorgen. Macht euch doch mal Gedanken darüber. Wäre eine dicke Bereicherung für unseren Ort.

--------------------

offline zonk
Private

aus: Neusatz
Geburtsdatum: 01-02-1987

Stimmung:

Profil betrachten zonk E-Mail senden an zonk Private Mitteilung senden an zonk Finde mehr Beiträge von zonk Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, Februar 28, 2008 @ 21:09:07  

Halli Hallo

also wir sind halt nunmal ein Musikverein und keine Guggenmusik das bedeutet, das wir Noten lesen können und von daher würde sich das auch nie so anhören wie bei ner Guggi.Der versuch wurde vor einpaar Jahren schon mal gestartet, nur bei dem Umzug haben die Schellen halt ihre Musikanlage auf dem Wagen laufen lassen! da frag ich mich halt FÜR WAS WAREN WIR DA?  Eine Überlegung wäre es vll. nochmal wert, aber es müsste einfach anderst ablaufen.Also ich würde einfach mal Vorschlagen spricht unseren Vorstand mal an, dann sieht man weiter.

Liebe Grüße simone            {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

offline Manu
Private

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Manu E-Mail senden an Manu Private Mitteilung senden an Manu Finde mehr Beiträge von Manu Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, März 7, 2008 @ 15:56:28  

Hallo,

wie Simone bereits schon sagte, gab es die Idee und Umsetzung einer Gugge Musik schon einmal. Hinzu kommt, daß viele unserer Musiker in unterschiedlichen Fasnachtsvereinen sind, und somit ggf. an der Veranstaltung gar nicht anwesend wären. Desweiteren fahren einige doch ein paar weite Kilometer um zu den Proben und Auftritten zu kommen. Wir gestalten die Kappensitzung an Fasnacht mit. Sogar dafür sind Proben notwendig um rechtzeitig den Tusch oder die Stücke zu spielen. Für alle die meinen, das ist nicht so zeitintensiv. Besucht am 15.3. unsere Generalversammlung am Immenstein und hört mal zu wieviele unterschiedliche Auftritte und Veranstaltungen wir so in einem Jahr haben.

Gruß Manu (MV Neusatz)

--------------------

Manuela Rauber

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf Forum der Gemeinde Neusatz, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Herzlich Willkommen hier im Forum der Grüne Jäger.

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 20 am 15/06/2008 06:24:17
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios