Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Die Pro-Ligen > AUT - Bundesliga 2017/18 > Pro - AUT Bundesliga: Vorschau 17/18
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline werder_gaby
Fanbeauftragter

IA & Pro: Wolfsberger AC

aus: Bremen (jetzt Rheinland-Pfalz)
Geburtsdatum: --

Profil betrachten werder_gaby E-Mail senden an werder_gaby Private Mitteilung senden an werder_gaby Finde mehr Beiträge von werder_gaby Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, Juni 15, 2017 @ 11:20:41  

+++ Wolfsberger AC nun vollständig in der Betreuung von Managerin werder_gaby +++

+++ Nachdem der Wolfsberger AC in der IA-Variante nun seit mittlerweile 2 Jahren von Managerin werder_gaby betreut wird, teilte der Kärntner Verein nun mit das künftig auch das Pro-Team in deren Verantwortung übergeht. Insbesondere der Gewinn des IA Doubles in der Saison 2015/2016 gab den Ausschlag Gaby die Gesamtverantwortung zu übertragen ließ die Vereinsführung wissen.+++

"Ich möchte mich hier kurz als Eure neue "Kollegin" in der östereichischen Pro-Liga vorstellen. Ab der Saison 17/18 konnte ich den Managerposten in Wolfsberg nun für beide Teams übernehmen. Ich freue mich schon jetzt auf eine spannende und faire Saison mit Euch!"

--------------------

Banner

++ Pokalsieger IA 2013/2014 Schottland "Hearts of Midlothian" ++

++ Double-Gewinner IA 2015/2016 Österreich "Wolfsberger AC" ++

offline Yoho
Teambetreuer

Profil betrachten Yoho E-Mail senden an Yoho Private Mitteilung senden an Yoho Finde mehr Beiträge von Yoho Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, Juni 15, 2017 @ 16:47:43  

Herzlich Willkommen in der Alpenrepublik. Dann haben wir ja eins gemeinsam, denn mir gelang in meinem 1. Jahr in der DFL das Double in Österreich in der Pro Variante in der Saison 2015/16.

Ja ich hoffe auch auf eine weitere spannende Saison und das wir alle gemeinsam viel Spaß haben.

--------------------

Saison 2015/16: Meister und Pokalsieger PRO Österreich

Saison 2015/16: Gesamtsieger in PRO mit 1368 Punkten

Saison 2015/16: 3. Platz in IA Kroatien

Saison 2015/16: 3. Platz Hallencup

EM 2016: PRO-Europameister DFL-Turnier 6

offline werder_gaby
Fanbeauftragter

Profil betrachten werder_gaby E-Mail senden an werder_gaby Private Mitteilung senden an werder_gaby Finde mehr Beiträge von werder_gaby Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, Juni 16, 2017 @ 08:13:06  

Quote:
Erstellt von Yoho

Herzlich Willkommen in der Alpenrepublik. Dann haben wir ja eins gemeinsam, denn mir gelang in meinem 1. Jahr in der DFL das Double in Österreich in der Pro Variante in der Saison 2015/16.

Ja ich hoffe auch auf eine weitere spannende Saison und das wir alle gemeinsam viel Spaß haben.

Na das hört sich ja nach einem interessanten Vergleich an. Obwohl ich in Pro ehrlich gesagt bisher nur mäßig erfolgreich war und eher damit beschäftigt war den Abstieg knapp zu vermeiden (2016/2017) oder noch schlimmer. Werde mich aber anstrengen es hier in Österreich besser zu machen!

--------------------

Banner

offline mani2
Trainer

aus: Wien| BWLinz in Pro Aut / Sigma Olmütz in IA Cech
Geburtsdatum: --75

Profil betrachten mani2 Besuchen http://endedersuche.wixsite.com/erwachen E-Mail senden an mani2 Private Mitteilung senden an mani2 Finde mehr Beiträge von mani2 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Freitag, Juni 16, 2017 @ 12:19:52  

Hey, cool, freut mich! Wieder mit einer Frau in der Liga (bei Comunio ist es dieses Jahr auch das 1. Mal . Und vor allem - wie es scheint -AKTIV !

Ja, ich freue mich auch auf die neue Saison. Ich bin meinem Verein in Linz (blau-weiss) treu geblieben - wohnte ich ja auch bis November 16 in dieser Stadt. Zudem hab´ich Bock, die EL zu rocken

Yoho ist ein spannender Kontrahent, das kann ich gleich vorausschicken. Vielleicht der erfolgreichste Manager der Saison 16/17 bei der DFL ... {#}

Doch - du weisst Yoho - diesmal werden die Karten NEU gemischt und "Blau-Weiss Linz" ist jener Verein , der , wenn auch knapp , vor der Admira rangiert in der Saison 17/18 - sorry

--------------------

2  3     

offline Yoho
Teambetreuer

Profil betrachten Yoho E-Mail senden an Yoho Private Mitteilung senden an Yoho Finde mehr Beiträge von Yoho Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Freitag, Juni 16, 2017 @ 15:42:41  

Mani2, du hast den Fehdehandschuh geworfen. Ich nehme ihn an.

Ja ich freue mich auch immer über aktive Mitspieler. Von daher scheint werder_gaby gut zu uns zu passen.

--------------------

Saison 2015/16: Meister und Pokalsieger PRO Österreich

Saison 2015/16: Gesamtsieger in PRO mit 1368 Punkten

Saison 2015/16: 3. Platz in IA Kroatien

Saison 2015/16: 3. Platz Hallencup

EM 2016: PRO-Europameister DFL-Turnier 6

offline mani2
Trainer

Profil betrachten mani2 Besuchen http://endedersuche.wixsite.com/erwachen E-Mail senden an mani2 Private Mitteilung senden an mani2 Finde mehr Beiträge von mani2 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Freitag, Juni 16, 2017 @ 15:59:46  

Juhuuuuu

--------------------

2  3     

offline JustBlase
Scout

Profil betrachten JustBlase E-Mail senden an JustBlase Private Mitteilung senden an JustBlase Finde mehr Beiträge von JustBlase Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Samstag, Juni 17, 2017 @ 11:37:45  

Hallo und willkommen Gaby.

Wird bestimmt eine Interessante Runde, wobei ich meine Spielphilosophie völlig neu ausrichten muss.
Als Austria Salzburgs Manager war es mein einziges Bestreben vor RB zu landen in den letzten beiden Jahren.
Nach einer schrecklichen Hinrunde habe ich die Kurve bekommen und konnte mich noch ein gutes Stück vom Tabellenkeller absetzen. So viel Glück war RB nicht beschieden. Ohne echtes Derby fühlt es sich komisch an, aber dann richte ich meinen Fokus eben auf die gesamte Liga! Vielleicht klappt es ja nochmal mit der EL wie in 15/16.

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen viel Spaß

offline usedump
Fanbeauftragter

Örebro SK (IA)
SKN St. Pölten (Pro)

aus: Odernheim am Glan
Geburtsdatum: --1959

Profil betrachten usedump E-Mail senden an usedump Private Mitteilung senden an usedump Finde mehr Beiträge von usedump Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Sonntag, Juni 18, 2017 @ 21:28:08  

Auch aus Niederösterreich ein herzliches Willkommen nach Kärnten!

Ich bin in der Sommerpause aus der Provinz (SV Horn) in die Landeshauptstadt gewechselt und will nach der ersten "Schnuppersaison" nun mit dem SKN St. Pölten auch einen Angriff zumindest auf das obere Tabellendrittel starten.

Bei aller berechtigten Begeisterung über eine neue Managerin in der österreichischen Bundesliga will ich aber doch daran erinnern, dass wir auch in der vergangenen Saison mit Ela.1968 und Texel-Fan zwei erfolgreiche Kolleginnen dabei hatten!

[geändert von usedump am Dienstag, Juni 20, 2017 @ 15:01:43]

[geändert von usedump am Dienstag, Juni 20, 2017 @ 15:06:17]
--------------------

Örebro SK                                SKN St. Pölten

Schwedischer Meister IA 2016/17

offline JustBlase
Scout

Profil betrachten JustBlase E-Mail senden an JustBlase Private Mitteilung senden an JustBlase Finde mehr Beiträge von JustBlase Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Dienstag, Juni 20, 2017 @ 14:45:30  

Also eigentlich ist mir das in hier egal. Es stellt sich ein neuer Manager oder eben eine neue Managerin vor und die arrivierten Kollegen heißen ihn/sie willkommen. Glaube auch nicht, dass die Begrüßung der anderen anders ausgefallen wäre, wenn sich hier ein männlicher Mitspieler vorgestellt hätte.
offline werder_gaby
Fanbeauftragter

10 Geschrieben Dienstag, Juni 20, 2017 @ 16:06:36  

Quote:
Erstellt von JustBlase Glaube auch nicht, dass die Begrüßung der anderen anders ausgefallen wäre, wenn sich hier ein männlicher Mitspieler vorgestellt hätte.

Das hoffe ich doch auch mal. Ich erwarte auch keinen Bonus oder ähnliches. Freue mich einfach auf eine schöne Saison, wenn möglich ohne Abstiegs-Sorgen dieses Mal

Wie gesagt war Pro bisher nicht so mein Ding!

Vielen Dank für das freundliche WIllkommen hier.

[geändert von werder_gaby am Dienstag, Juni 20, 2017 @ 16:07:29]
--------------------

Banner

offline mani2
Trainer

11 Geschrieben Mittwoch, Juni 21, 2017 @ 12:50:46  

ok, dass Ela.1968 auch ne Frau ist, wusst ich nicht. Und Texel-Fan - genau, das fiel mir auf, hab´s aber scheinbar wieder vergessen  

freue mich trotzdem über das Vermischen und Zusammensein von Weibchen und Männchen

Ja, unser Herr mit den 2 Torwarten, die er scheinbar nie aus/einwechselte stieg mit seinen salzburger Dosen ab

Meine Ambitionen für die kommende Saison: jackyfreesh und Yoho überholo

--------------------

2  3     

offline heinzjewel
Teamchef

aus: viersen
Geburtsdatum: 09-09-1968

Profil betrachten heinzjewel E-Mail senden an heinzjewel Private Mitteilung senden an heinzjewel Finde mehr Beiträge von heinzjewel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
12 Geschrieben Mittwoch, Juni 21, 2017 @ 12:57:13  

Quote:
Erstellt von mani2

ok, dass Ela.1968 auch ne Frau ist, wusst ich nicht.

...und das, obwohl die Real-Namen in den Pro-Ligen im Kicker mit auftauchen...

...und unser Außerirdischer hätte Dir das bestimmt auch verraten können...

MfG

Heinzi

offline mani2
Trainer

13 Geschrieben Mittwoch, Juni 21, 2017 @ 13:16:56  

Hallo Juwel

Ahhhh, JETZT hab´ich´s. Bei "Managerliga" und dann "Liga-Steckbrief"

Gracias

[Edit by mani2 on Mittwoch, Juni 21, 2017 @ 13:19:18]
--------------------

2  3     

offline heinzjewel
Teamchef

aus: viersen
Geburtsdatum: 09-09-1968

Profil betrachten heinzjewel E-Mail senden an heinzjewel Private Mitteilung senden an heinzjewel Finde mehr Beiträge von heinzjewel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
14 Geschrieben Mittwoch, Juni 21, 2017 @ 13:29:45  

...kleine Zusatzinfo am Rande...

...schau mal hier:

Beitrag 196

MfG

Heinzi

--------------------

heinzi (IA: Panetolikos Agrinio / Pro: SD Eibar)

Mißerfolge 2014/15: AUS im DFL-Pokal /RAUS aus dem Flieger / Rauswurf aus der Halle / Mitglied im erfolglosen griechischen BOL-Team / Halbfinal-Aus im griechischen Liga-Pokal / Liga-6. und damit Verpassen des Europa-Cup...

Erfolge 2014/15: Spaß, Spaß, Spaß...

offline mani2
Trainer

15 Geschrieben Mittwoch, Juni 21, 2017 @ 13:58:09  

Calimeira mit Sambreira

--------------------

2  3     

offline usedump
Fanbeauftragter

Örebro SK (IA)
SKN St. Pölten (Pro)

Profil betrachten usedump E-Mail senden an usedump Private Mitteilung senden an usedump Finde mehr Beiträge von usedump Beitrag ändern oder löschen Zitieren
16 Geschrieben Samstag, Juli 15, 2017 @ 09:26:50  

Nachdem Austria Wien vor kurzem in einer Nacht-und-Nebel-Aktion seinen Manager verloren hatte (wir berichteten nicht), freuen wir uns nun, mit Storchi einen neuen Manager in unserer Liga begrüßen zu können, der die ruhmreiche Austria vielleicht wieder ein Stück nach vorn bringen kann!

Viel Glück und viel Spaß beim Einstieg in die österreichische Liga!

[geändert von usedump am Samstag, Juli 15, 2017 @ 09:27:17]
--------------------

Örebro SK                                SKN St. Pölten

Schwedischer Meister IA 2016/17

offline JustBlase
Scout

17 Geschrieben Samstag, Juli 15, 2017 @ 10:14:57  

Willkommen in Österreich Storchi. Auf eine spannende, umkämpfte, aber faire Saison!
offline werder_gaby
Fanbeauftragter

18 Geschrieben Samstag, Juli 15, 2017 @ 10:39:26  

Hallo Storchi,

willkommen in Österreich. Habe deine Ligen-Bewerbung grade schon bearbeitet!

Viel Spaß und Erfolg.

--------------------

Banner

offline mani2
Trainer

19 Geschrieben Donnerstag, Juli 20, 2017 @ 20:05:37  

Hallo Storchi. 

Von da, wo ich gerade sitze, sehe ich einen Flutlichtmasten des Horr-Stadions - dem Heimstadion der Austria Wien. .  .  wohne in der Nähe 

--------------------

2  3     

offline usedump
Fanbeauftragter

Örebro SK (IA)
SKN St. Pölten (Pro)

20 Geschrieben Freitag, Juli 21, 2017 @ 20:07:59  

Nachdem unsere Liga nun komplett ist, hier eine kleine Übersicht über ManagerInnen und Vereine.

Herzlich willkommen an alle Um- und Neueinsteiger, Gruß an die "alten Bekannten"! Ich freue mich auf eine spannende Saison!

Manager

Verein

Status

Platz/Wechsel vom

jaackifreesh33

Sturm Graz (M)

Alt-Österreicher

M / ---

Yoho

FC Admira Wacker

Alt-Österreicher

2.+P / ---

mani2

Blau-Weiß Linz

Alt-Österreicher

3. / ---

looser86

Rapid Wien

Alt-Österreicher

4. / ---

shimio

Austria Klagenfurt

Alt-Österreicher

7. / ---

Texel-Fan

SV Grödig

Alt-Österreicher

8. / ---

JustBlase

Austria Salzburg

Alt-Österreicher

9. / ---

Hyoga

LASK Linz

Alt-Österreicher

12. / ---

lustenauer86

Austria Lustenau

Alt-Österreicher

14. / ---

usedump (N)

SKN St. Pölten

Alt-Österreicher

10. / SV Horn

muellemi17 (N)

Wacker Innsbruck

Neu-Österreicher

FC Arsenal

FC Liefering

McCoist (N)

Neu-Österreicher

SV Elversberg

radapami (N)

SV Horn

Neu-Österreicher

Einsteiger Pro

werder_gaby (N)

Wolfsberger AC (N)

Neu-Österreicher

OSC Lille

lokfan1987 (N)

SCR Altach (N)

Neu-Österreicher

Einsteiger Pro

Storchi (NC)

Austria Wien

Neu-Österreicher

---

Gerd221045 (NC)

SV Mattersburg

Neu-Österreicher

---

Fohlen (NC)

TSV Hartberg (N)

Neu-Österreicher

---

[geändert von usedump am Freitag, Juli 21, 2017 @ 20:40:52]

offline ParagonX9
Fanbeauftragter

IA: AC Mailand + PRO: Jahn Regensburg

aus: Regensburg

Profil betrachten ParagonX9 E-Mail senden an ParagonX9 Private Mitteilung senden an ParagonX9 Finde mehr Beiträge von ParagonX9 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
21 Geschrieben Samstag, Juli 22, 2017 @ 19:35:34  

Sorry für die Nacht- und Nebelaktion, aber wenn die Heimatstadt (Regensburg) ruft darf man nicht zu lange zögern...
Wünsche meinem Nachfolger bei der Austria viel Erfolg und euch eine spannende Saison!
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-Managerliga | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://dfl-kicker-managerliga.com/, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Das Forum der österreichischen Bundesliga findet ihr hier. Aufstellungen, Kampfansagen und vieles mehr - hier ist Platz dafür.
Im Moment aktive Benutzer: 33
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 33 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 277 am 20/01/2020 03:13:53
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios