| Autor |
Beiträge |
 Salome555
Trainer
Cercle Brügge
Geschlecht: männlich aus: Bogotá Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
1 Geschrieben Freitag, Dezember 26, 2008 @ 19:24:45
Umfrage an alle Manager 
Nachdem die Diskussion über die eventuelle Einführung des Head-to-Head-Modus (HtH) in den DFL-Ligen schon längere Zeit an verschiedenen Stellen (Forum, DFL-Magazin) und zuletzt im Thread " Neuigkeiten > Wünsche und Anregungen zur neuen Saison " geführt wurde, hat die Projektgruppe beschlossen, hierüber eine öffentliche Abstimmung durchzuführen. Die Umfrage wird bis zum 30. Januar, 18:00 Uhr laufen. Zur Abstimmung stehen folgende Varianten: - es sollen weiter wie bisher in PRO und in Interaktive die erzielten Gesamtpunkte zählen - es soll in PRO und in Interaktiv die HtH-Wertung eingeführt werden - in PRO soll HtH eingeführt werde, in Interactive die bisherige Punktewertung bleiben Falls keine der 3 Varianrten auf mindestens 50 % der Stimmen kommt, wird es eine Stichwahl zwischen den beiden am meisten genannten Varianten geben. Grund: Angenommen 28% sind für die Punktewertung, 40% für HtH in beiden Varianten, 32% für HtH nur in Pro. In diesem Fall kann man evt davon ausgehen, dass die 28%, die gar keine HtH-Wertung wollen, HTH nur in Pro als kleineres "Übel" ansehen und in der Stichwahl dann z.B. 60% für HtH in Pro und 40% in beiden Varianten wären. Und in einer so wichtigen Entscheidung wollen wir wirklich den mehrheitlichen Willen der Manager berücksichtigen.
Die PG hofft aber, dass es schon im 1. Wahlgang eine klare Entscheidung mit über 50% Zustimmung gibt.  DIe PG hat noch kein komplettes alle Details berücksichtigendes Konzept für HtH erarbeitet, da noch gar nicht feststeht, ob im HtH-Modus gespielt wird. Vorüberlegungen hierzu hat Patrick (HolziUltraPro96HSV) aber im oben genannten Diskussionsthread bereits gepostet. Eure Meinungen sind in diesem Thread auch weiterhin wichtig und erwünscht. Vor allem aber beteiligt euch an der Abstimmung, damit wir zu einer Entscheidung kommen, die von der Mehrheit der Manager getragen wird. --------------------
Salome555
Belgischer Meister mit Cercle Brügge Deutscher Meister mit 1899 Hoffenheim 
DFL-Pokalsieger mit Cercle Brügge 
Pokal der Pokalsieger mit Cercle Brügge 
|
 HolziUltraPro96HSV
DFL - Präsident
CA Osasuna IA; Hannover 96 Pro
Geschlecht: männlich aus: Neustadt/ Hannover Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 29-02-1988
|
2 Geschrieben Freitag, Dezember 26, 2008 @ 21:58:22
Kurze Anmerkung von mir: Falls ihr die Umfrage nicht sehen könnt, dann schaut in eurem Nutzerprofil unter Erweiterungen mal nach. Dort könnt ihr auch Häkchen beim Punkt Umfragen machen und spätestens dann müsstest ihr sie sehen können. Gruß Patrick --------------------

|
nicht Registriert
|
3 Geschrieben Montag, Dezember 29, 2008 @ 10:22:21
Tach jesagt! Ich habe mich gegen die HtH-Wertung entschieden und würde es vorerst bei der normalen Wertung lassen! Hat natürlich alles sein Für und Wider, sehe aber mehr Nach- als Vorteile in der HtH-Wertung. Sicherlich könnten wir uns so von vielen anderen großen Ligen abgrenzen, finde dies allerdings für etwas verfrüht. Allein die Größen der einzelnen Ligen sehe ich als problematisch an. Man würde ganz sicher die meisten Ligen einheitlich mit 16-18 Mannschaften füllen können, aber auch mit aktiven Managern? Aktuell sind gut 50% aller Engländer nicht mehr im Forum aktiv, ich denke in anderen Ländern sieht es ähnlich aus. Wie weit und wie intensiv die Mannschaften noch betreut werden weiß ich nicht. Aber ich denke für eine faire HtH-Wertung bedarf es schon einen zuverlässigen Managerstamm. Derzeit gibt es ja schon einzelne Ligen die nach dem HtH-Modus spielen. Gute Idee und Lob an die fleißigen Manager, die diese Variante ermöglichen und am Laufen halten. Allerdings sollte sich der beste Manager am Ende der Saison "DFL-Meister" nennen dürfen, und der schlechteste den Abstieg ausbaden müssen... Grüße, Christian --------------------
|
 Keeper54
Teamchef
Geschlecht: männlich aus: Dortmund Registriert: Jul 2008 Geburtsdatum: 04-04-1954
Stimmung:
|
4 Geschrieben Montag, Dezember 29, 2008 @ 11:46:19
Hallo, bei mir schlagen zwei Herzen in der Brust. Ich sehe zum einen ähnliche Probleme wie Christian bei einer kompletten HtH.-Wertung. Andererseits ist es eine sehr reizvolle Alternative. Ich habe dafür für die Variante gesstimmt, HtH in Pro zu spielen. Gruß Friedhelm
--------------------
*****************************************************************************************************************
(IA) (Pro) (WM 2010)
Erfolge:
2011/2012 FC Chelsea: Gruppenphase Europe Leguage IA
2009/2010 Real Madrid: Halbfinalist Europe Leguage pro
|
 Silverblue
Co-Trainer
Inter/Pro: TSG 1899 Hoffenheim
Stimmung:
|
5 Geschrieben Montag, Dezember 29, 2008 @ 12:43:00
Mir ergeht es ähnlich wie Friedhelm. Hab mich daher auch noch nicht entschieden. Momentan tendiere ich aber auch stark dazu, dass hth nur in pro gespielt wird. Damit hätte man eine gute Kombination. Diejenigen, die interaktiv wie immer spielen wollen, könnten dies dann tun und neue manager würden nicht abgeschreckt. Manager, die es spezieller mögen könnten dann in pro hth spielen. Damit würde sich die DFL auch noch mehr von anderen ligen abgrenzen, ein richtig breites spektrum anbieten und so vielleicht gar noch mehr neue manager als bisher anlocken (durch den reiz eben manager gegen manager anzutreten, im magazin als topspiel beschrieben zu werden usw.). Arbeitstechnisch müsste man dann auch nicht gleich die ganze DFL auf mal umstellen und hätte mit der beschränkung auf den pro-modus evtl. geringere umstellungsprobleme. Außerdem könnte man dann schauen wie hth in pro läuft und hätte wirkliche erfahrungswerte und nicht nur etwaige spekulationen wie jetzt. Nach einer hth-saison in pro könnte man dann fundierter entscheiden, ob man hth beibehalten, ausweiten (auf interaktiv) oder total abschaffen sollte.
[geändert von Silverblue am Montag, Dezember 29, 2008 @ 12:50:38] --------------------

|
 elhemp
Scout
Juventus Turin
Stimmung:
|
6 Geschrieben Dienstag, Dezember 30, 2008 @ 16:38:10
ist dies die offizielle umfrage????hab keine andere gefunden. Ich bin komplett gegen HtH, also in beiden varianten. bei uns in der 2.liga sowohl interaktiv als auch pro wird es ja umgesetzt und beweist, dass die stärksten teams weit abrutschen können wenn sie pech mit den jeweiligen spieltagsgegnern haben. jeder manger dem dies passiert wird die lust am spiel verlieren und möglicherweise aussteigen. damit machen wir unsere ligen nicht stärker sondern schwächer. ich hatte mich hier angemeldet, da ich davon ausging, dass das ziel der DFL die schaffung stärkstmöglicher ligen sei. es steht ja jeder liga frei selbst eine interne HtH wertung zu organisieren, welche ja auch ins magazin aufgenommen werden kann wenn jemand darüber schreiben möchte. desweiteren hätten die DFL-organisatoren bestimmt nichts dagegen wenn sich einige manager weiter engagieren möchten und auch internationale wettbewerbe ins leben rufen. HtH kann eine lustige abwechslung sein vor allem zu Europa und Weltmeisterschaften. Für eine ernstgemeintes ligensystem wie es die DFL darstellen sollte taugt es aber überhaupt nicht. Ich bitte alle teilnehmenden manager dies zu bedenken. --------------------
Pro Juventus Turin Interactive

|
 mintal11
Scout
IA + Pro: 1. FCN
Geschlecht: männlich aus: Nürnberg Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 22-02-1987
|
7 Geschrieben Dienstag, Dezember 30, 2008 @ 18:52:08
@ elhemp: Du müsstest die Umfrage auf der Stammtisch-Startseite sehen können; ziemlich weit unten, über deinem Profil! Falls nicht beachte die Anmerkung von Patrick weiter oben. --------------------
"Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."
(Heiner Stuhlfauth, Deutscher Meister 1920, 1921, 1924, 1925 und 1927)
|
 problemwade
Trainer
Estrela Amadora interactive & pro
Geschlecht: männlich aus: Hagen in Westfalen Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: --1969
|
8 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 11:06:39
ich habe dafür gestimmt, hdh in der pro-variante zu spielen. beide varianten wäre zuviel, falls es sich als untauglich erweist, ich denke aber, daß es spaß machen wird. natürlich wird es ungerechter sein als ein kontinuierlicher punktevergleich über die gesamte saison, aber das geschehen auf dem realen rasen ist eben oftmals auch eine sache von glück, pech und ungerechtigkeiten  --------------------

|
 Silverblue
Co-Trainer
Stimmung:
|
9 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 13:53:34
Ich wollte auch noch mal kurz auf das Problem der Ungerechtigkeit in hth eingehen. Es wird hier einfach davon ausgegangen, dass die bisherige Punktewertung gerecht sei. Alles andere ungerecht. Auch wenn ich diese Ansicht durchaus verstehe, kann man es natürlich auch von einer anderen Seite sehen: Warum ist es z.B. gerechter, dass ein Manager eine schwache Saison spielt, aber eben alle fünf Spieltage mal einen Bombentag mit massig Punkten hinlegt? So gibt es nämllich Manager, die manchmal spieltagelang nur von einem massigen vorsprung durch einen richtig geilen Spieltag (punktemäßig gesehen) zehren, während sie reihenweise schlechte Spieltage haben. Da kann man auch sagen, dass ein Manager eben nur "Glück" und mal einen oder zwei perfekte Spieltage hatte und nur deshalb besser als andere da steht. In hth wäre zwar auch Glück entscheidend (vor allem wen man als Gegner hat). Wenn ein Manager aber jeden Spieltag konstant gute 30 Punkte hinlegt, hat er gute Chancen meister zu werden, da er so gute Chancen hat, direkte Duelle immer zu gewinnen (ein Manager, der nur jeden fünften Spieltag genial ist, sonst aber blass bleibt, verliert natürlich mehr Spiele). Es wird dann also der konstanteste Manager Meister. Wäre das ungerecht? ;-) --------------------

|
 Phoenix-Borussia
DFL - Präsident
Geschlecht: weiblich aus: nähe Koblenz Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 22-09-1976
|
10 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 15:15:03
Das seh ich anders:
ein Manager der konstant 30 Punkte bringt (ca. 540 Punkte pro Saison, wird in beiden Varianten im oberen Mittelfeld sein.
ein Manager der alle 5 Spieltage mal 60 Punkte bringt, und sonst immer nur <20 Punkte (ca. 780 Punkte pro Saison), wird in beiden Varianten oben stehen.
"Glück" gibt es nur bei der Auslosung der Gegner zu bestimmten Zeitpunkten. --------------------
Gruß Gabi

|
 Silverblue
Co-Trainer
Stimmung:
|
11 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 16:00:15
Ok, die Punktzahl war schlecht ausgewählt. War vielleicht ein schlechtes Beispiel von mir. Aber das Prinzip bleibt trotzdem gleich. Ein Beispiel: Der FC Valencia ist in der DFL bei Interaktiv auf Platz 9. Mit immerhin satten 150 Punkten Rückstand auf die Spitze. In der Hth-Version von Interaktiv ist Valencia allerdings Herbstmeister. Dies lag meiner Meinung daran, dass Valencia einfach nie total hohe Punktzahlen hatte, aber jeden spieltag immer solide im mittelfeld war und gute chancen hatte spiele zu gewinnen. Mir geht es letztlich aber eigentlich auch nur darum zu zeigen, dass die formel "hth=ungerecht, bewährtes punktesystem=gerecht" etwas zu einfach ist. Und egal wie: Glück bleibt immer ein entscheidender Faktor. Das macht ja auch den Reiz des Spielens aus :-).
[geändert von Silverblue am Dienstag, Januar 6, 2009 @ 16:00:48] --------------------

|
  piripiri66
DFL - VizePräsident
IA+PRO: Sporting Lissabon
Geschlecht: männlich aus: geb. Oberhausen/jetzt München Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: 14-02-1966
|
12 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 16:04:04
Kurzer Einwurf von mir: Wenn wir uns für die nächste Saison in einer oder beiden Varianten für HtH entscheiden sollten, dann muss auf die normale Punktewertung ja nicht verzichtet werden, denn die läuft doch ohnehin nebenher. Und es kann ja auch immer ein Zurück geben und muß dann nicht für alle Ewigkeiten in Stein gemeißelt bleiben, welche Variante wir wo wie spielen. Ich würde deshalb auch ungern in beiden Varianten HtH spielen wollen, sondern lediglich in Pro, wo es der Kicker derzeit auch anbietet. Das wäre für alle dann auch der geringste Aufwand. Und es könnte für diejenigen, die sich unter HtH noch gar nicht so viel vorstellen können, ein Reinschnuppern bedeuten. --------------------
Hey ho, let's go! (The Ramones)
|
 elhemp
Scout
Juventus Turin
Stimmung:
|
13 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 18:10:32
oh mein gott... es ist wohl langsam davon auszugehen, dass nächstes jahr in pro hth gespielt wird (( in der 2 liga steht 1860 in der standardwertung ganz weit unten. in der hth auf einem aufstiegsplatz!!!!! ist es wirklich das was ihr wollt????? so würde es mir keinen spass mehr machen... --------------------

|
 AlterOehrl
Fanbeauftragter
Geschlecht: männlich aus: Bavaria (near Germany) Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: --1975
|
14 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 19:42:00
Hallo, ehrlich gesagt verliert es für mich schon auch bißchen der Reiz an der DFL, wenn nur noch HTH gespielt werden sollte. Ist dann für mich leider zu viel Glück dabei. Aber wenn es demokratisch anders abgestimmt wird, ist die Mehrheit nunmal dafür.  Gruß, Andi --------------------

|
 Zico1904
Trainer
Geschlecht: männlich aus: Sythen, bei Haltern am See Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 20-12-1965
Stimmung:
|
15 Geschrieben Dienstag, Januar 6, 2009 @ 22:49:31
Kurzer Beitrag von mir. Ich habe auch gegen hth gestimmt, da es da auch meiner Meinung nach zu krasse Unterschiede gibt. Ich selbst sehe das zur Zeit auch in 2 Ligen wo ich selbst beteiligt bin. Da läufts genauso, wie hier das Beispiel 1860 München. --------------------
MfG Carlo    
|
 PsychoAdler
Zeugwart
Geschlecht: männlich aus: 1. Liga Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: --1900
|
16 Geschrieben Mittwoch, Januar 7, 2009 @ 09:26:13
Ich bin für das altbewährte System. HtH verfälscht Saisonleistungen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. PA --------------------

|
nicht Registriert
|
17 Geschrieben Mittwoch, Januar 7, 2009 @ 19:27:46
immer ist der flo schuld  ne spaß beiseite.ich hätte da noch einen vorschlag.wir lassen es NEBENEINANDER laufen und dann könnte man neben der normalen Punktesystem und liga eine art HtH Cham,piosn League machen also noch eine Liga nebnher aus den sagen wir 14 besten HtH managern. Diese zählt jedoch nur für die hall of fame also net so wie hier bisher. Dies würde auch die 2 und 3 ligisten ne chance auf nen titel. Ich hoffe das war eine weitere anregung für euch. --------------------
|
nicht Registriert
|
18 Geschrieben Mittwoch, Januar 7, 2009 @ 19:38:47
Hallo Ich bin auch ganz klar gegen HtH als Wertungssystem der DFL. Es ist ja so das der Kicker seine Wertungen im Ligabereich im Punktessystem berechnet. Es gibt keine Ligarangliste im HtH System. Da wir ja nicht nur als einzelne Manager sondern auch als Liga erfolgreich seien wollen, sollten wir auch dasselbe System verwenden wie der kicker. Was nützt es uns wenn wir die 1.BuLi irgendwann mit den besten HtH-Managern besetzt haben und wir in der Liga-Wertung voll abloosen weil an Punkten nichts rumkommt? Deshalb ein klares nein zu HtH von mir. Dazu kommt das grade bei Inter immer jemand die Tabelle und Ergebnisse ausrechnen muß. Das ist erstens eine zusätzliche Fehlerquelle und führt zu Problemen wenn der Verantwortliche mal keine Zeit hat. HtH als Zusatzevent ist allerdings super, bei Pro hab ich oft reingeschaut und bei Inter hat sich Patrick große Mühe gegeben die Ergebnisse und Tabellen zu berechnen( hierfür nochmal ein Danke an Patrick). --------------------
|
 HolziUltraPro96HSV
DFL - Präsident
CA Osasuna IA; Hannover 96 Pro
Geschlecht: männlich aus: Neustadt/ Hannover Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 29-02-1988
|
19 Geschrieben Mittwoch, Januar 7, 2009 @ 21:58:07
Was es definitiv nicht geben wird, ist Hth als Zusatzevent, weil der ohnehin schon ordentliche Aufwand, der ohnehin durch das internationale Geschäft noch weiter steigt, sich um das Velfache potenziert. Sollte es bei der normalen Punktwertung bleiben, könnt ihr in eurer jeweiligen Liga gerne euch den Aufwand machen, aber das wir das dann richtig mit aufnehmen ist quasi unmöglich. Gruß Patrick --------------------

|
 Horst Manson
Busfahrer
Geschlecht: männlich aus: Rheinland Registriert: Jul 2008 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
20 Geschrieben Donnerstag, Januar 8, 2009 @ 19:01:45
Bin eindeutig gegen HtH-Wertung bei PRO (außer als nettes Zusatzfeature, ohne Bedeutung für die internationalen Wettbewerbe der Folgesaison), da der beste Manager nun einmal der ist, der in der laufenden Saison auf normalem Wege die meisten Punkte einsammelt. Der Faktor Glück (Wann treffe ich auf wen? Hat sich mein Gegner mitten in der Hinrunde ins Nirvana verabschiedet? Macht Edmond Kapllani sein einziges gutes Saisonspiel ausgerechnet gegen mich?) ist in der Summe nicht zu unterschätzen. Gruß Horst_Manson
[geändert von Horst Manson am Donnerstag, Januar 8, 2009 @ 19:10:30] --------------------
All sparks will burn out, in the end...
|
 sprotte.grapenthin
Fahnenträger
Geschlecht: männlich aus: Jena Registriert: Jun 2008 Geburtsdatum: --1974
|
21 Geschrieben Freitag, Januar 9, 2009 @ 19:59:11
ich in auch gegen hth. neben den an anderer stelle genannten gründen glaube ich zudem, dass eine einführung paralleler spielmodi die dfl systemtisch "verwässert" und bei vielen spielern das interesse bald nachlassen könnte. also im klartext:ich bin dafür, weiter klassisch zu spielen, damit in der noch jungen dfl konstanz einzieht und dies auch nach außen demonstriert wird. allen managern viel spass und erfolg in der rückrunde! --------------------

Sport frei, Euer Sprotte Grapenthin
|
 MiniBowser
Trainer
Int.:Bayern München Pro:Atletico Madrid
Geschlecht: männlich aus: Münster Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: 01-02-1992
Stimmung:
|
22 Geschrieben Samstag, Januar 10, 2009 @ 10:00:56
ich bin für hth in pro und bei interaktiv weiter normal --------------------

|
 cuxcux
Zeugwart
Geschlecht: männlich aus: Cuxhaven Registriert: Jul 2008 Geburtsdatum: 10-03-1980
Stimmung:
|
23 Geschrieben Samstag, Januar 10, 2009 @ 18:25:55
| Quote: |  | | Erstellt von Horst Manson
Bin eindeutig gegen HtH-Wertung bei PRO (außer als nettes Zusatzfeature, ohne Bedeutung für die internationalen Wettbewerbe der Folgesaison), da der beste Manager nun einmal der ist, der in der laufenden Saison auf normalem Wege die meisten Punkte einsammelt. Der Faktor Glück (Wann treffe ich auf wen? Hat sich mein Gegner mitten in der Hinrunde ins Nirvana verabschiedet? Macht Edmond Kapllani sein einziges gutes Saisonspiel ausgerechnet gegen mich?) ist in der Summe nicht zu unterschätzen. Gruß Horst_Manson
[geändert von Horst Manson am Donnerstag, Januar 8, 2009 @ 19:10:30]
|
|
Das sehe ich genauso. --------------------
|
 society
Fanbeauftragter
AS St. Etienne
Geschlecht: männlich aus: Hamburg Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: --1970
Stimmung:
|
24 Geschrieben Donnerstag, Januar 29, 2009 @ 11:44:01
Die Umfrage head-to-head ist total knapp, noch ist nichts entschieden.  Was ist eigentlich wenn eine Variante genau 50% kriegt?, gibt es dann eine Stichwahl? --------------------
|
 Keeper54
Teamchef
Geschlecht: männlich aus: Dortmund Registriert: Jul 2008 Geburtsdatum: 04-04-1954
Stimmung:
|
25 Geschrieben Donnerstag, Januar 29, 2009 @ 11:56:58
Nö, eigentlich nicht. Die Variante die 50 % hat, hat die Nase vorne. So lese ich das jedenfalls. --------------------
*****************************************************************************************************************
(IA) (Pro) (WM 2010)
Erfolge:
2011/2012 FC Chelsea: Gruppenphase Europe Leguage IA
2009/2010 Real Madrid: Halbfinalist Europe Leguage pro
|
 webboss
Teamchef
Werder Bremen Pro + Interaktiv
Geschlecht: männlich Registriert: Feb 2008 Geburtsdatum: 19-05-1981
|
26 Geschrieben Donnerstag, Januar 29, 2009 @ 12:14:57
bin eigentlich nicht wirklich gegen die hth wertung, habe aber trotzdem erstmal dagegen gestimmt. man könnte das eventuell später irgendwann mal wieder aufgreifen, aber erstmal sollte die konstanz und die anzahl der aktiven spieler stimmen. --------------------
|
PRO: Werder Bremen
Saison 08/09 12. Platz mit 658 Punkten
Saison 09/10 12 Platz mit 620 Punkten
Saison 10/11 13 Platz mit 649 Punkten
|
 |
Interaktiv: Werder Bremen
Saison 08/09 4. Platz mit 1015 Punkten
Saison 09/10 8. Platz mit 1198 Punkten
Saison 10/11 9. Platz mit 1102 Punkten
|
|
 goaheadeagle
Trainer
IA: AC Florenz Pro: FC Ingolstadt
Geschlecht: männlich aus: Nufringen bei Stuttgart Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: 17-12-1958
|
27 Geschrieben Freitag, Januar 30, 2009 @ 00:10:47
Bravo webboss! Dem ist m. E. nichts hinzuzufügen! --------------------

|
 Salome555
Trainer
Cercle Brügge
Geschlecht: männlich aus: Bogotá Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
28 Geschrieben Freitag, Januar 30, 2009 @ 01:25:23
| Quote: |  | | Erstellt von society
Die Umfrage head-to-head ist total knapp, noch ist nichts entschieden.  Was ist eigentlich wenn eine Variante genau 50% kriegt?, gibt es dann eine Stichwahl?
|
|
Die Regel ist eindeutig: "Falls keine der 3 Varianrten auf mindestens 50 % der Stimmen kommt, wird es eine Stichwahl zwischen den beiden am meisten genannten Varianten geben."
Gerade weil es eine knappe Entscheidung geben wird, ist es wichtig, die vorher gesetzten Regeln genau einzuhalten. Bei 50% für eine Spielvariante bedeutet dies, dass das Ergebnis feststeht, es gibt keine Stichwahl mehr.
Die Umfrage läuft noch bis heute um 18:00 Uhr, dann wird abgerechnet. Egal wie das Ergebnis der Umfrage aussehen wird, ich hoffe dass die "unterlegenen " Manager dann auf jeden Fall das demokratisch zustandegekommene Ergebnis mittragen.
Die Wahlbeteiligung ist auf jeden Fall schon jetzt so hoch wie nie zuvor bei einer Umfrage. Das war bei einer so wichtigen Entscheidung über das Spielsystem der DFL auch zu erwarten.
Auch wenn die Entscheidung knapp wird, ändert das nichts daran, dass wir dann eine eindeutige Entscheidung haben. Ich halte auch nichts davon, dann z.B. in der nächsten Saison schon wieder darüber abzustimmen. Eine gewisse Konstanz im Spielsystem sollte gegeben sein. Dieses Mal war die Situation anders. Schon zu Beginn der laufenden Saison der DFL gab es Diskussionen, zumindest in Pro per HtH zu spielen - die Entscheidung hatte die Projektgruppe nur aus organisatorischen Gründen aufgrund der knappen Zeit verschoben, daher gab es jetzt auch diese Umfrage.
Sehen wir es sportlich: Nicht nur der Beginn der BuLi-Rückrunde ist spannend, auch das Umfrageergebnis bringt bis kurz vor den Spielen noch zusätzliche Spannung. --------------------
Salome555
Belgischer Meister mit Cercle Brügge Deutscher Meister mit 1899 Hoffenheim 
DFL-Pokalsieger mit Cercle Brügge 
Pokal der Pokalsieger mit Cercle Brügge 
|
 come4
Busfahrer
Sint-Truidense (Belgien)
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jul 2008 Geburtsdatum: --
|
29 Geschrieben Freitag, Januar 30, 2009 @ 14:57:09
Ich habe jetzt nach langer Überlegung gegen h-t-h gestimmt, weil ich glaube, dass der Glücksfaktor hier größer ist als bei der klassischen Punktewertung. --------------------
|
 elhemp
Scout
Juventus Turin
Stimmung:
|
30 Geschrieben Freitag, Januar 30, 2009 @ 15:20:59
yesss!!!! Danke come4 --------------------

|