Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Infos! > Umfragen > Umfrage "EM-Managerspiel"
geschlossenes Thema nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

aus: nähe Koblenz
Geburtsdatum: 22-09-1976

Profil betrachten Phoenix-Borussia Besuchen http://www.DFL-kicker-managerliga.de.tl www.die-spiesser.de.tl E-Mail senden an Phoenix-Borussia Private Mitteilung senden an Phoenix-Borussia Finde mehr Beiträge von Phoenix-Borussia
1 Geschrieben Sonntag, Mai 11, 2008 @ 20:48:48  

Hallo,

wie ihr sicher schon wisst, können in der Pro-Variante pro Liga nur 16 Manager mitspielen. Wenn diese 16 Manager nicht erreicht werden, dann werden sie vom Kicker mit virtuellen Teams aufgefüllt.

Wir sind mehr inzwischen schon mehr als 16 Manager die in der Pro-Variante mitspielen möchten. Wie teilen wir uns nun auf? Entweder machen wir die ersten Ligen komplett voll und die letzte wird nur vom kicker aufgefüllt, oder wir teilen uns gerecht auf und lassen in jede Liga nur wenige kicker-Teams.

Bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt.

--------------------

Gruß Gabi

nicht Registriert

2 Geschrieben Sonntag, Mai 11, 2008 @ 21:24:22  

Also ich bin für eine gleichmäßige Aufteilung an DFL- und entsprechend wenigen Kicker-Teams in den einzelnen Ligen.
Aber gibt ja noch zwei weitere Fragen bezüglich des EM-Managerspiels:

• Soll es eine gemeinsame DFL-Wertung geben, in die dann alle einzelnen Pro-Ligen einbezogen werden oder spielt jede Liga für sich?
  • Wie erfolgt die Zuordnung, welcher Manager in welche Liga kommt? (Reihenfolge der Anmeldung oder per Losverfahren)

Grüße,
Christian

--------------------

offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

Profil betrachten Phoenix-Borussia Besuchen http://www.DFL-kicker-managerliga.de.tl www.die-spiesser.de.tl E-Mail senden an Phoenix-Borussia Private Mitteilung senden an Phoenix-Borussia Finde mehr Beiträge von Phoenix-Borussia
3 Geschrieben Sonntag, Mai 11, 2008 @ 21:25:45  

Zur ersten Frage kann ich nichts sagen. Darüber hat der Kicker noch keine Infos rausgegeben.

Bei der Zuordnung wäre es mir eigentlich egal wie wir es machen. Wäre auch bereit eine Auslosung zu machen wenn die Mehrheit es wünscht. Kann sich ja jeder mal hier dazu äußern was er bevorzugen würde. Dann brauchen wir nicht extra eine Abstimmung machen und können direkt am 21. Mai mit der Ligaorganisation starten.
--------------------

Gruß Gabi

nicht Registriert

4 Geschrieben Sonntag, Mai 11, 2008 @ 23:15:11  

Okay, da die Pro-Variante im Turniersystem starten soll funktioniert eine gemeinsame Wertung natürlich nicht - ziehe meine erste Frage zurück...

Zur zweiten Frage: also ich wäre für Auslosung, kann sich niemand beschweren!

--------------------

offline Salome555
Trainer

Cercle Brügge

aus: Bogotá
Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten Salome555 E-Mail senden an Salome555 Private Mitteilung senden an Salome555 Finde mehr Beiträge von Salome555
5 Geschrieben Montag, Mai 12, 2008 @ 05:35:03  

Ich bin fuer eine gleichmaessige Aufteilung, bei der Zuordnung finde ich eine Auslosung am besten.

Dadurch dass es dann wahrscheinlich zwei EM-DFL-Proligen gibt, koennte man den DFL-Europameister so ermitteln, dass von den beiden Siegern der Ligen derjenige als Gesamt-DFL-Europameister gilt, der im Endspiel die meisten Punkte holt, bei Gleichstand zaehlt das Halbfinale usw.

--------------------

Salome555

Belgischer Meister mit Cercle Brügge               Deutscher Meister mit 1899 Hoffenheim  

DFL-Pokalsieger mit Cercle Brügge 

Pokal der Pokalsieger mit Cercle Brügge 

offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

6 Geschrieben Montag, Mai 12, 2008 @ 09:00:39  

nette Idee.

Mal sehen was die PG heut abend dazu sagt.
--------------------

Gruß Gabi

offline mintal11
Scout

IA + Pro: 1. FCN

aus: Nürnberg
Geburtsdatum: 22-02-1987

Profil betrachten mintal11 E-Mail senden an mintal11 Private Mitteilung senden an mintal11 Finde mehr Beiträge von mintal11
7 Geschrieben Montag, Mai 12, 2008 @ 14:29:37     ICQ

Ich bin auch für eine gleichmäßige Aufteilung, da es sonst wahrscheinlich eine Überzahl der virtuellen Teams in der 2. EM-Liga gibt. Das heißt die Chancen würden sinken, dass ein Team aus der DFL die Liga gewinnt, was ja irgendwie besser wäre.

Bei der Aufteilung würde ich eine Auslosung bevorzugen!

Grüße

--------------------

"Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

(Heiner Stuhlfauth, Deutscher Meister 1920, 1921, 1924, 1925 und 1927)

geschlossenes Thema nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-managerspiel | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf DFL-kicker-Managerspiel.npage.del, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können aktuelle Umfragen diskutiert werden und die Ergebnisse abgeschlossener Umfragen nachgeschaut werden.
Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 2 Mitglied(er) und 4 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 65 am 23/07/2011 11:15:05
HanKohlo
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios