Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Die Pro-Ligen > ESP - Primera Division 2017/18 > PRO - Primera Division - Vorschau 17/18
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline heinzjewel
Teamchef

aus: viersen
Geburtsdatum: 09-09-1968

Profil betrachten heinzjewel E-Mail senden an heinzjewel Private Mitteilung senden an heinzjewel Finde mehr Beiträge von heinzjewel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, Juni 1, 2017 @ 06:42:20  

Widersprüchliche Meldungen aus den spanischen Medien

"As"

SD Eibar und Manager Heinzi vor der Trennung

Aus dem Umfeld des spanischen Überraschungsmeisters von 2016 hört

man immer häufiger, daß Manager und Verein nächste Saison wohl getrennte Wege gehen.

Von der Meisterschaft verwöhnt, macht sich beim Vorjahres-Aufsteiger anscheinend

Unzufriedenheit in der Führungsetage breit. Platz 10 sorgte für Enttäuschung.

Manager Heinzi gab ein kurzes Statement ab:

"Ja, das Präsidium und Teile der Fans sind unzufrieden. Ich bin es auch!

Verständnis habe ich für die teils harsche Kritik jedoch nicht. Es wurden falsche

Entscheidungen getroffen, Spieler blieben unter ihren Möglichkeiten...

Man sollte jedoch bedenken, daß ich hier letztes Jahr - Entschuldigung -

eine bessere Amateur-Mannschaft übernommen und durch rigorose Transfers

zum Titel geführt habe.

Ja es ist richtig, daß ich mich wg. der Unsicherheit meines Jobs auch im Rest

Europas nach freien Stellen umschaue.

In Skandinavien sind 2 sehr interessante Ligen und auch in Belgien ist

einiges los. Hier und dort sind sogar Posten im internationalen Geschäft frei -

was natürlich eine Überlegung wert ist.

Imponiert hat mir auch die hervorragende Arbeit und der faire Umgang in Portugal,

die ihre Krise dort 2016/17 hervorragend gemeistert haben. Diese Liga hat seriöse Manager verdient!

In Italien hoffen einige Vereinsobere auch darauf, daß endlich jemand kommt um die Vormachtstellung

des SSC Neapel um Manager Wolly zu durchbrechen. Hier gehört wohl auch der IA-Erfolgsmanager "schori123"

zu den ganz heißen Kandidaten für einen der freien Manager-Plätze!

Außerdem möchte ich an dieser Stelle erwähnen, daß die junge österreichische Liga einen

aüßerst ansprechenden Einduck macht...

Entschieden ist aber nichts...

...und vor Allem möchte ich festhalten, daß hier doch ein eher konstruktiver Disput enstanden ist;

mit den Mißstimmungen zwischen dem BVB und Trainer Tuchel ist dies nicht annähernd zu vergleichen"

_____________________________________________________________________________________

Die Meldung der "Marca" klang schon etwas anders.

Dazu später mehr...

MfG

[geändert von heinzjewel am Donnerstag, Juni 1, 2017 @ 07:04:12]
--------------------

heinzi (IA: Panetolikos Agrinio / Pro: SD Eibar)

Mißerfolge 2014/15: AUS im DFL-Pokal /RAUS aus dem Flieger / Rauswurf aus der Halle / Mitglied im erfolglosen griechischen BOL-Team / Halbfinal-Aus im griechischen Liga-Pokal / Liga-6. und damit Verpassen des Europa-Cup...

Erfolge 2014/15: Spaß, Spaß, Spaß...

offline jonas sch
Co-Trainer

Geburtsdatum: --

Profil betrachten jonas sch E-Mail senden an jonas sch Private Mitteilung senden an jonas sch Finde mehr Beiträge von jonas sch Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, Juni 1, 2017 @ 07:51:15  

verliert die spanische Liga hier einen Titelkandidaten? Gerade in einer Phase in der 7 spanische Teams von internationalen Wettbewerben abgelenkt sind, möchte SD Eibar natürlich wieder an die oberen Plätze anknüpfen können.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dafür ein besserer Manager als heinzjewel zur Verfügung steht...
--------------------

Interactive: Real Valladolid (2014-2016) Viktoria Pilsen (2016-?) 

Pro: Deportivo La Coruna (2014-?)

International: Türkei (2014, 2016)

Erfolge:

• DFL-Pokal-Sieg 16/17 PRO 
  • EM 2016: PRO - Europameister DFL-Turnier 3
  • EM 2016: IA - 3. Platz
  • DFL-Sieger der UEFA Fantasy EM-Quali und deutschlandweit 2.Platz

• Finale Copa del Rey 16/17 PRO 
  • Halbfinale Copa del Rey 14/15 IA                                                                                                  
  • Halbfinale Copa del Rey 14/15 PRO
  • Teilnahme an der Europa League PRO 15/16 und 17/18

offline heinzjewel
Teamchef

Profil betrachten heinzjewel E-Mail senden an heinzjewel Private Mitteilung senden an heinzjewel Finde mehr Beiträge von heinzjewel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Donnerstag, Juni 1, 2017 @ 11:46:35  

Quote:
Erstellt von jonas sch  Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dafür ein besserer Manager als heinzjewel zur Verfügung steht...

...

...Schleimer - das ist doch Berechnung...

MfG

Heinzi

offline heinzjewel
Teamchef

4 Geschrieben Donnerstag, Juni 1, 2017 @ 12:15:38  

"Marca"

SD Eibar und Manager Heinzi führen ihre Zusammenarbeit fort

Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete bleibt Heinzi auch

in der Saison 2017/18 Manager beim SD Eibar.

Diese Meldung würde dem Bericht des Konkurrenzblatt widersprechen.

Marca sprach mit einem Präsidiumsmitglied.

El Presidente:

"Ja, es ist richtig, daß wir mit der Arbeit von Manager Heinzi nicht 100 % zufrieden waren.

Wir waren natürlich verwöhnt von der Beton-Abwehr von 2015/16 um Philipp Lahm, der jetzt mit Elche Meister wurde.

Das MF war zwar breit besetzt ohne aber Akzente setzen zu können. An Volland wurde die ganze Saison

festgehalten und der Winter-Transfer von Isak erschließt sich nicht wirklich.

Uns vom Präsidium ist aber klar geworden, wo wir herkommen und wer den Verein nach oben geführt hat.

Manager Heinzi trauen wir persönlich zu, in der nächsten Saison (seiner 3. in Pro) in die TOP-30 der

Pro-3-J-W vorzustoßen. So einen Manager sollte man nicht wegschicken.

Desweiteren ist davon auszugehen, daß die spanische Liga noch stärker wird.

Die Manager der 3 Absteiger glänzten durch Inaktivität am Tansfermarkt - es ist davon auszugehen,

und es wird auch schon gemunkelt, daß die 3 Aufsteiger mit renomierten Managern an den Start gehen.

Da brauchen wir einen Mann, der sich in der Liga auskennt!"

Manager Heinzi aüßerte sich nur knapp:

"Laßt uns den 10. Juni abwarten - dann sind wir wohl alle schlauer."

MfG

--------------------

Mißerfolge 2014/15: AUS im DFL-Pokal /RAUS aus dem Flieger / Rauswurf aus der Halle / Mitglied im erfolglosen griechischen BOL-Team / Halbfinal-Aus im griechischen Liga-Pokal / Liga-6. und damit Verpassen des Europa-Cup...

offline Mikrobl
Trainer

aus: Karlsruhe
Geburtsdatum: 06-10-

Profil betrachten Mikrobl E-Mail senden an Mikrobl Private Mitteilung senden an Mikrobl Finde mehr Beiträge von Mikrobl Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Montag, Juni 12, 2017 @ 22:41:35  

Mikrobl neuer Manager bei Espanyol Barcelona!

Aufsteiger Espanyol nimmt zur neuen Saison 2017/18 auf der Managerposition einen Wechsel vor und verpflichtet Mikrobl, der nach dreijähriger Tätigkeit vom belgischen Verein RAEC Mons zu den Pericos nach Cornellà kommt. "Die spanische PRO-Liga ist sicherlich eine der stärksten Ligen der Welt. Es ist eine Ehre für mich, hier mit Espanyol gegen die Besten antreten zu dürfen. Seit Wolfram Wuttke (1990-92) bin ich der erste Deutsche bei Espanyol und ich will in besserer Erinnerung bleiben als er, wenn ich irgendwann hier wieder gehe." so Mikrobl im ersten Interview nach der Vertragsunterzeichnung. Ein wichtiger Grund für seinen Wechsel auf die iberische Halbinsel war sicher seine engen freundschaftlichen Kontakte zu heinzjewel, wie Mikrobl feststellt. "Aber auch majorsleague und E.T._1964 bin ich freundschaftlich verbunden, dazu sind hier noch meine weiteren "Null"-Kollegen WollThomas und Shadowriser in Lohn und Brot, ganz abgesehen von DFL-Legenden wie dornback, Horst Manson, jonas sch oder Fantastic_Baron, um nur ein paar zu nennen. Sich in dieser Liga messen zu dürfen und vielleicht irgendwann einmal einen Titel zu gewinnen, das wäre fast wie ein Ritterschlag. Aber wir sind hier beim "kleinen" Club in Barcelona bescheiden und arbeiten hart für unser erklärtes Ziel: den Klassenerhalt zu erreichen, um uns in der Primera Division wieder festzubeißen."

Mit Blick auf seine Zeit in Mons ist Mikrobl zuzutrauen, dass er dieses Ziel mit Espanyol erreicht. Seine Bilanz mit RAEC Mons:

- Platz 6 bei 999 Punkten und damit Qualifikation zur Europa League in 2014/15;

- ein dramatischer 2. Platz in der Saison 2015/16 mit 1234 Punkten, als Silverblue am letzten Spieltag noch um 4 Punkte vorbeizog und in der Europa League in der Gruppenphase Schluss war;

- 2016/17 erreichte Mons dann lediglich den 11. Platz mit 860 Punkten, erreichte jedoch in der Champions League das Viertelfinale und lag in der Gruppenphase am Ende immerhin 6 Punkte vor dem späteren Sieger Betis Sevilla mit Fantastic_Baron.

"Ich kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht." freut sich Mikrobl schon sehr auf seine neuen Kollegen und seine neue Liga.

--------------------

offline Wolly-2009
Präsident

IA Fortuna Düsseldorf
PRO SSC Neapel

aus: Neuwied
Geburtsdatum: 23-01-1967

Stimmung:

Profil betrachten Wolly-2009 E-Mail senden an Wolly-2009 Private Mitteilung senden an Wolly-2009 Finde mehr Beiträge von Wolly-2009 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Dienstag, Juni 13, 2017 @ 10:56:36  

Quote:
Erstellt von Mikrobl

Seit Wolfram Wuttke (1990-92) bin ich der erste Deutsche bei Espanyol und ich will in besserer Erinnerung bleiben als er, wenn ich irgendwann hier wieder gehe." so Mikrobl im ersten Interview nach der Vertragsunterzeichnung.

Da muss ich dich berichten. In der Spielzeit 2012/2013 holte Teamchef Wolly Horn als Deutscher die Meisterschaft mit Espanyol. Eine Spielzeit weiter war man nicht so erfolgreich und der Teamchef wechselte von Espanyol zum SSC Neapel! Dazu stand Teamchef Wolly Horn hoch im Kurs, Espanyol in der neuen Saison zu übernehmen. Man konnte sich nicht mit den Gehalt und beim SSC mit der Ablösesumme einigen. 

[geändert von Wolly-2009 am Dienstag, Juni 13, 2017 @ 10:57:32]
--------------------

erster DFL-Gewinner des 4LSC 2012/2013

Gesamtsieger PRO 2016/2017 mit der DFL-Rekord-Punktzahl von 1.561

Erfolge mit RCD Espanyol de Barcelona ◊ ◊ spanischer Meister IA 2013 und PRO 2013  ◊ ◊ DFL-Pokal IA 2013 ◊ ◊ Copa del Rey IA 2013 ◊ ◊ Intercup IA 2013 ◊ ◊ Copa del Rey Finale IA 2014

Erfolge mit SSC Neapel ◊ ◊ italienischer Meister  PRO 2016, 2017 ◊ ◊ CL-Finale PRO 2017 ◊ ◊ Coppa Italia Finale PRO 2017

Erfolge mit der Schweiz ◊ ◊ WM 2014 Platz 8 IA und PRO Gesamt ◊ ◊ Vize-WM 2014 in PRO-Turnier 3 

offline Mikrobl
Trainer

Profil betrachten Mikrobl E-Mail senden an Mikrobl Private Mitteilung senden an Mikrobl Finde mehr Beiträge von Mikrobl Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Dienstag, Juni 13, 2017 @ 11:45:28  

Das hättest Du mal bei Wikipedia eintragen sollen, Wolly . Da stand nix...

Na, dann bin ich stolz ein legitimer Nachfolger des großen Wolly-2009 zu sein. Ob ich an Deine Erfolge anknüpfen kann, wage ich nicht zu hoffen. Schaun mer mal...

[geändert von Mikrobl am Dienstag, Juni 13, 2017 @ 11:45:49]
--------------------

offline E.T._1964
DFL - Präsident ; Fachbereichsleiter

aus: Neustadt am Rübenberge
Geburtsdatum: 20-07-1964

Profil betrachten E.T._1964 E-Mail senden an E.T._1964 Private Mitteilung senden an E.T._1964 Finde mehr Beiträge von E.T._1964 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Dienstag, Juni 13, 2017 @ 16:37:52  

Caramba Don Miguel.

Hast Du denn nicht das große Denkmal vor der Sagrada Familia gesehen ?

Das ist nicht irgend ein spanischer Geistlicher oder Pablo Picasso -------- das ist unser Wolly

offline Wolly-2009
Präsident

IA Fortuna Düsseldorf
PRO SSC Neapel

Stimmung:

Profil betrachten Wolly-2009 E-Mail senden an Wolly-2009 Private Mitteilung senden an Wolly-2009 Finde mehr Beiträge von Wolly-2009 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Dienstag, Juni 13, 2017 @ 21:18:16  

--------------------

Erfolge mit RCD Espanyol de Barcelona ◊ ◊ spanischer Meister IA 2013 und PRO 2013  ◊ ◊ DFL-Pokal IA 2013 ◊ ◊ Copa del Rey IA 2013 ◊ ◊ Intercup IA 2013 ◊ ◊ Copa del Rey Finale IA 2014

Erfolge mit SSC Neapel ◊ ◊ italienischer Meister  PRO 2016, 2017 ◊ ◊ CL-Finale PRO 2017 ◊ ◊ Coppa Italia Finale PRO 2017

Erfolge mit der Schweiz ◊ ◊ WM 2014 Platz 8 IA und PRO Gesamt ◊ ◊ Vize-WM 2014 in PRO-Turnier 3 

offline Mikrobl
Trainer

10 Geschrieben Mittwoch, Juni 14, 2017 @ 07:58:52  

Ach, das war Wolly? Sah aus wie Cristiano Ronaldo und ich habe mich schon gewundert, was der mit Barcelona zu tun haben soll...

--------------------

offline Wolly-2009
Präsident

IA Fortuna Düsseldorf
PRO SSC Neapel

Stimmung:

11 Geschrieben Mittwoch, Juni 14, 2017 @ 12:17:45  

Quote:
Erstellt von Mikrobl

Ach, das war Wolly? Sah aus wie Cristiano Ronaldo und ich habe mich schon gewundert, was der mit Barcelona zu tun haben soll...

Frechheit mich mit CR7 zu vergleichen. Ich sehe besser aus!

--------------------

nicht Registriert
Beitrag ändern oder löschen Zitieren
12 Geschrieben Mittwoch, Juni 14, 2017 @ 16:06:35  

Du gleichst nicht CR7, sondern der seiner Statue in Funchal

offline E.T._1964

Profil betrachten E.T._1964 E-Mail senden an E.T._1964 Private Mitteilung senden an E.T._1964 Finde mehr Beiträge von E.T._1964 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
13 Geschrieben Mittwoch, Juni 14, 2017 @ 16:15:20  

Beim DFL-Treffen werden wir vergleichen, wer der schönere ist - CR 7 ist jedenfalls auch eingeladen........

offline Wolly-2009
Präsident

IA Fortuna Düsseldorf
PRO SSC Neapel

Stimmung:

14 Geschrieben Mittwoch, Juni 14, 2017 @ 21:41:51  

Bis dahin habe ich meinen Adonis-Köper wieder in Form gebracht!     

--------------------

offline heinzjewel
Teamchef

15 Geschrieben Samstag, Juni 17, 2017 @ 23:26:32  

Manager Heinzi bleibt in Eibar

...nachdem mir mein DFL-Spezi Mikrobl seine Wechselabsicht offenbart

hat war dieser (Nicht-)Schritt natürlich alternativlos...

PS: bin gespannt wer den letzten freien Platz in der Liga ergattert;

gibt 'ne Menge interessante Kandidaten...

MfG

--------------------

offline HolziUltraPro96HSV
Co-Trainer

Club Brügge (IA und PRO)

Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.gesundheitszentrum-holz.de E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV Beitrag ändern oder löschen Zitieren
16 Geschrieben Sonntag, Juni 18, 2017 @ 00:21:24  

In ein paar Stunden wissen wir alle mehr, auch ich

offline heinzjewel
Teamchef

17 Geschrieben Sonntag, Juni 18, 2017 @ 22:53:51  

Quote:
Erstellt von HolziUltraPro96HSV

In ein paar Stunden wissen wir alle mehr, auch ich

...oder auch nicht...da hat doch tatsächlich noch niemand zugegriffen...

{#} {#}...einer geht noch, einer geht noch rein...{#}...

...aber wer wird's sein...?

{#}

MfG

--------------------

offline HolziUltraPro96HSV
Co-Trainer

Club Brügge (IA und PRO)

Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.gesundheitszentrum-holz.de E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV Beitrag ändern oder löschen Zitieren
18 Geschrieben Montag, Juni 19, 2017 @ 12:38:34  

Ich hatte mich beworben, aber die Holländer zahlen besser ...

offline E.T._1964

20 Geschrieben Sonntag, Juni 25, 2017 @ 08:54:50  

Bienvenidos a España

Seit gestern hast auch unsere Primera Division ihr letztes freies Plätzchen für die kommende Saison 2017/2018 verbuchen können. Bis dato gab es das bisher selten erreichte Phänomen, dass nicht ein einziger Manager der abgelaufenen Saison seinen Posten zur neuen Spielzeit geräumt hat - alle bleiben da, und 3 Neue gesellen sich zu uns ..... um genau zu sein 2, denn einer war schon immer da, ist halt nur mal kurz abgestiegen.

Im Einzelnen begrüßen wir also unsere beiden Neuen mit einem herzlichen Bienvenidos !

Mikrobl - kommt vom belgischen Club RAEC Mons, den er seit 2014 in 3 Jahren zu recht unterschiedlichen Erfolgen führte. Platz 6 im ersten Jahr mit Europa-League-Qualifikation, Platz 2 in der darauf folgenden Saison verbunden mit einem Plätzchen in der Champions League - hier erreichten die Belgier immerhin das Viertelfinale. In der vergangenen Saison dann ein ernüchternder 11.Platz verbunden mit dem anschließenden Wechsel in die spanische Metropole zu Espanyol Barcelona.

harakiri-kicker - hat 4 Jahre beim portugiesischen Team Belenenses Lissabon hinter sich. Mehr als ein 8. Platz sprang in der iberischen Nachbarliga allerdings nicht heraus. 2017 nun der Abstieg und der Wechsel ins Nachbarland zum Aufsteiger FC Girona

drogi85 - ist wie gesagt kein Neuling bei uns, sondern seit seinem Einstieg 2012 immer da gewesen. Nur ist halt er halt mit dem FC Getafe mal eben abgestiegen, um beim Aufsteiger Deportivo Alaves anzuheuern. Sein größter Erfolg führte ihn mit Getafe 2014 zum 3.Platz und in die Europa League.

...... und einen wollen wir gebührend verabschieden

Adiós AlterOehrl - Tschüss Andi

Nach 2 Jahren bei Athletic Bilabao hat es den erfahrenen Manager der Basken in dieser Saison erwischt. Bilbao steigt ab - Andi geht in die Provinz nach Dänemark zum FC Midtjylland ..... viel Glück dort !

... und so sind wir in der kommenden Spielzeit aufgestellt

Die Abschlusstabelle der vergangenen Saison 2016/2017 und dahinter die jeweiligen Platzierungen der Teams in den Vorjahren

2016/2017Primera DivisionPRO
15/1614/1513/1412/1311/1210/1109/1008/09

CL1FC Elchedornback1.334
228xxxxx
CL2UD AlmeríaShadowriser1.276
14125322xx
EL3FC Valenciareus21 (NC)1.193
128x161536
EL4Deportivo La Coruñajonas sch1.170
66xx16651
EL5Celta VigoHorst Manson1.162
5118xxxx
EL6FC Sevilla (N)E.T._1964 (N)1.112
x18102x1712x
CL Titelverteidiger7Betis SevillaFantastic_Baron1.051
3711137x84

8FC MálagaChris1971Dhairy1.030
7491413x16x

9Atlético Madrid (N)beaux (N)972
x16243x1811

10SD Eibar (TV)heinzjewel957
1xxxxxxx

11Real MadridWollThomas (NC)856
13101510127105

12UD Las Palmas (N)schoeni1969 (NC)805
xxxxxxxx

13UD Levantemajorsleague (N)782
153712x9xx

14FC BarcelonaFalcao32773
1014411148157

15Real Sociedad San Sebastianadamberg746
9914xxxxx
AB16Athletic BilbaoAlterOehrl681
4x1715811212
AB17FC VillarrealWishConcert (NC)666
111313610113
AB18FC Getafedrogi85586
8113911x17x

AUFxEspanyol BarcelonaMikroblx
x171216314x
AUFxDeportivo Alavesdrogi85x
xxxxxxxx
AUFxFC Gironaharakiri-kickerx
xxxxxxxx

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-Managerliga | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://dfl-kicker-managerliga.com/, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Das Forum der spanischen Primera Division findet ihr hier. Aufstellungen, Kampfansagen und vieles mehr - hier ist Platz dafür.
Im Moment aktive Benutzer: 12
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 12 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 118 am 12/02/2017 19:36:48
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios