Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Infos! > Umfragen > Meinungsumfrage zur Handicapregel
geschlossenes Thema nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline HolziUltraPro96HSV
DFL - Präsident

CA Osasuna IA; Hannover 96 Pro

aus: Neustadt/ Hannover
Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.my.lrworld.de/PatrickHolz E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV
1 Geschrieben Mittwoch, April 14, 2010 @ 21:59:50     ICQ

Liebe Manager der DFL,

in der jetzigen Umfrage wollen wir eure Meinung zur Handicapregelung erfragen. Im Bereich Neuigkeiten sind wir am Diskutieren, hier rein zur Übersicht

Es geht darum wie eine zukünftige Handicapregelung aufgebaut sein soll oder wie man das Handicap anders lösen kann.

1. Die Handicapregelung so wie bisher zu behalten
  2. Die Regelung anhand der Punkte aus dieser Saison anpassen um für mehr Gerechtigkeit (sofern nötig) zu sorgen. Vorteil: weniger Aufwand im Saisonübergang, einfache Regelung und keine weitere Möglichkeit zu bescheißen
  3. Die vakanten Plätze in den nationalen Ligen mit Zweitteams auffüllen, die aber nicht in Auswertungen zu finden sind

Ein möglcher Ablauf dazu:

1. Alle Pro-Ligen mit weniger als 16 Mitgliedern werden mit Zweitteams von Managern anderer ProLigen aufgefüllt. Das managen von 2 Mannschaften in ein und derselben ProLiga ist nicht gestattet.
  2. Jeder Manager darf nur ein Zweitteam managen.Die Dauer der Betreuung ist auf eine Saison festgeschrieben. Nach der Saison wird die Mannschaft wieder abgegeben und kommt in den Vergabepool.
  3. Ein Manager darf sich nicht 2 Jahre hintereinander für ein Zweitteam in der gleichen ProLiga bewerben.
  4. Bei der Vergabe der Zweitteams gilt die ewige Tabelle. Voraussetzung ist eine aktive Teilnahme an der letzten Saison. Sollte ein Manager bereits eine zweite Mannschaft in der letzten Saison betreut haben, ist der nächste Bewerber (laut ewige Tabelle) ohne diese Voraussetzung vorzuziehen.
  5. Zweitteams nehmen nicht an Pokalspielen teil. Sollte sich ein Zweitteam für einen internationalen Pokalwettbewerb qualifizieren, entfällt diese Qualifikation und der nächstplatzierte in der Liga rückt nach.

Vorteil: Es benötigt keine Handicapregelung, die wahrscheinlich nicht so fair sein kann, wie es Zweitteams machen könnten => die größte Gerechtigkeit wenn es funktioniert

--------------------

offline syracus
Co-Trainer

Carl Zeiss Jena (Pro)

Udinese Calcio (IA)

Redakteur Liga 3 (Pro) und Seria A (IA)

Geburtsdatum: --

Profil betrachten syracus E-Mail senden an syracus Private Mitteilung senden an syracus Finde mehr Beiträge von syracus
2 Geschrieben Mittwoch, April 14, 2010 @ 22:23:26  

Danke Holzi für die schnelle Umsetzung meiner Anfrage
offline HolziUltraPro96HSV
DFL - Präsident

CA Osasuna IA; Hannover 96 Pro

aus: Neustadt/ Hannover
Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.my.lrworld.de/PatrickHolz E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV
3 Geschrieben Mittwoch, April 14, 2010 @ 22:30:22     ICQ

Kein Ding, wär ja sonst untergegangen in der Diskussion. Und das wär nicht so doll, weil dafür das Thema zu wichtig ist.

--------------------

offline goaheadeagle
Trainer

IA: AC Florenz Pro: FC Ingolstadt

aus: Nufringen bei Stuttgart
Geburtsdatum: 17-12-1958

Profil betrachten goaheadeagle E-Mail senden an goaheadeagle Private Mitteilung senden an goaheadeagle Finde mehr Beiträge von goaheadeagle
4 Geschrieben Mittwoch, April 14, 2010 @ 23:05:36  

Hallo Holzi!

Du warst mal wieder zu schnell, oder ich wie immer zu langsam! Meinst du bei der Umfrage, nicht in einer Liga (du hast Team geschrieben), in der er schon aktiv ist?

--------------------

offline Keeper54
Teamchef

aus: Dortmund
Geburtsdatum: 04-04-1954

Stimmung:

Profil betrachten Keeper54 E-Mail senden an Keeper54 Private Mitteilung senden an Keeper54 Finde mehr Beiträge von Keeper54
5 Geschrieben Freitag, April 16, 2010 @ 15:24:00  

Ich gehe davon aus, dass die "ausgesuchten" Manager nach bestimmten Kriterien benannt werden, die in der PG fest geleget werden.

Ansonsten habe ich für diese Variante gestimmt, weil das für mich der gängiste Weg ist, eine "volle" Lige ohne Handicap zu bilden.

[geändert von Keeper54 am Freitag, April 16, 2010 @ 15:24:59]
--------------------

*****************************************************************************************************************

(IA)  (Pro) (WM 2010)

Erfolge:  

2011/2012 FC Chelsea:   Gruppenphase Europe Leguage IA

2009/2010 Real Madrid: Halbfinalist Europe Leguage pro

offline PauleBeinlich
Teamchef

Real Valladolid (Pro)
FC Parma (IA)

aus: bei Neustrelitz
Geburtsdatum: 06-09-1993

Stimmung:

Profil betrachten PauleBeinlich E-Mail senden an PauleBeinlich Private Mitteilung senden an PauleBeinlich Finde mehr Beiträge von PauleBeinlich
6 Geschrieben Freitag, April 16, 2010 @ 15:40:20     ICQ

Ich bin dafür das wir diese Handicap überarbeiten oder abschaffen.

Die Regel ist meiner Meinung Sinnlos

--------------------

SOLIDARITÄT MIT KEN JEBSEN! FREE KENFM!

offline webboss
Teamchef

Werder Bremen Pro + Interaktiv

Geburtsdatum: 19-05-1981

Profil betrachten webboss E-Mail senden an webboss Private Mitteilung senden an webboss Finde mehr Beiträge von webboss
7 Geschrieben Freitag, April 16, 2010 @ 16:18:45     ICQ

also sinnlos ist sie sicher nicht. entweder handicap oder zweitteams. ohne wäre es einfach unfähr.
--------------------

PRO: Werder Bremen                 

Saison 08/09 12. Platz mit 658 Punkten

Saison 09/10 12 Platz mit 620 Punkten

Saison 10/11 13 Platz mit 649 Punkten

Interaktiv: Werder Bremen

Saison 08/09 4. Platz mit  1015 Punkten

Saison 09/10 8. Platz mit  1198 Punkten

Saison 10/11 9. Platz mit  1102 Punkten

offline problemwade
Trainer

Estrela Amadora interactive & pro

aus: Hagen in Westfalen
Geburtsdatum: --1969

Profil betrachten problemwade E-Mail senden an problemwade Private Mitteilung senden an problemwade Finde mehr Beiträge von problemwade
8 Geschrieben Freitag, April 16, 2010 @ 18:11:18  

ich bin absolut gegen zweitteams, ich finde es gerade gut, daß jeder manager SEIN team mit herz und eifer vorantreibt, wie im richtigen leben halt. ein manager, ein team, alles andere fühlt sich für mich mau an. wenn euch die handicapregelung zu lasch ist, verschärft sie lieber. ich möchte keinen bundesliga-manager in südwest haben, wüsste andererseits auch nicht, was ich in der premier league zu suchen hätte. das ist nicht böse gemeint, aber jeder name hier in der dfl steht nun mal für ein bestimmtes team (bzw. mehrere, wenn man pro, interactiv etc. betrachtet). daß zweitteams bisher "verboten" waren, finde ich richtig, da tut es auch nichts zur sache, für wie integer die chefs der liga den betreffenden manager halten.

ich wähle variante 1, nach meinem empfinden hat die handicapregel sich bewährt und erscheint mir gut austariert. sollte jemand da anderer meinung sein (zu ungerecht, unstimmige faktoren) wäre ich der letzte, der variante 2 (anpassung an die punkte der saison) eine absage erteilen würde. aber, wie gesagt, es fühlt sich doch ganz gut an. gab es eigentlich ebschwerden oder woher kommt die motivation, daran herumzuschrauben?

[geändert von problemwade am Freitag, April 16, 2010 @ 18:23:14]
--------------------

offline Madjai
Trainer

IA:VfB Stuttgart II - PRO:CD Teneriffa

aus: Niederbayern
Geburtsdatum: 10-04-1968

Profil betrachten Madjai E-Mail senden an Madjai Private Mitteilung senden an Madjai Finde mehr Beiträge von Madjai
9 Geschrieben Freitag, April 16, 2010 @ 18:44:25  

Werde ich auch noch meine Meinung kund tun.

Bin nicht für die Lösung mit Zweitteams, sondern würde bei der Handicapregel bleiben. Es hört sich zwar gut an, mit Zweitteams die Ligen zu füllen, nur würde mir der Reiz einer solchen Mannschaft fehlen, man stellt sich vor - Ich als Manager eines Zweitteams - erreiche mit meinem Zweitteam mehr Punkte als mit meinem Erstteam - und es bringt rein gar nichts.

Bin der Meinung, daß sich beim Führen von Zweitteams mit der Zeit die Intensivität der Bearbeitung und Führung einfach legt, da ja nichts bringt. Daher finde ich die Handicupregel besser.  

--------------------

INTERAKTIV            II                                                      PRO       

DFL-Pokal-Gewinner Interaktiv 2011

2. Liga Interaktiv Aufsteiger: 3. Platz 2010/2011

3. Liga Interaktiv: Meister 2009/2010

offline Salome555
Trainer

Cercle Brügge

aus: Bogotá

Stimmung:

Profil betrachten Salome555 E-Mail senden an Salome555 Private Mitteilung senden an Salome555 Finde mehr Beiträge von Salome555
10 Geschrieben Sonntag, April 18, 2010 @ 19:12:41  

Quote:
Erstellt von HolziUltraPro96HSV

Liebe Manager der DFL,

in der jetzigen Umfrage wollen wir eure Meinung zur Handicapregelung erfragen. Im Bereich Neuigkeiten sind wir am Diskutieren, hier rein zur Übersicht

Es geht darum wie eine zukünftige Handicapregelung aufgebaut sein soll oder wie man das Handicap anders lösen kann.

1. Die Handicapregelung so wie bisher zu behalten
  2. Die Regelung anhand der Punkte aus dieser Saison anpassen um für mehr Gerechtigkeit (sofern nötig) zu sorgen. Vorteil: weniger Aufwand im Saisonübergang, einfache Regelung und keine weitere Möglichkeit zu bescheißen
  3. Die vakanten Plätze in den nationalen Ligen mit Zweitteams auffüllen, die aber nicht in Auswertungen zu finden sind

Ein möglcher Ablauf dazu:

1. Alle Pro-Ligen mit weniger als 16 Mitgliedern werden mit Zweitteams von Managern anderer ProLigen aufgefüllt. Das managen von 2 Mannschaften in ein und derselben ProLiga ist nicht gestattet.
  2. Jeder Manager darf nur ein Zweitteam managen.Die Dauer der Betreuung ist auf eine Saison festgeschrieben. Nach der Saison wird die Mannschaft wieder abgegeben und kommt in den Vergabepool.
  3. Ein Manager darf sich nicht 2 Jahre hintereinander für ein Zweitteam in der gleichen ProLiga bewerben.
  4. Bei der Vergabe der Zweitteams gilt die ewige Tabelle. Voraussetzung ist eine aktive Teilnahme an der letzten Saison. Sollte ein Manager bereits eine zweite Mannschaft in der letzten Saison betreut haben, ist der nächste Bewerber (laut ewige Tabelle) ohne diese Voraussetzung vorzuziehen.
  5. Zweitteams nehmen nicht an Pokalspielen teil. Sollte sich ein Zweitteam für einen internationalen Pokalwettbewerb qualifizieren, entfällt diese Qualifikation und der nächstplatzierte in der Liga rückt nach.

Vorteil: Es benötigt keine Handicapregelung, die wahrscheinlich nicht so fair sein kann, wie es Zweitteams machen könnten => die größte Gerechtigkeit wenn es funktioniert

Wir müssen noch festlegen, bis wann die Umfrage laufen soll.

Ich schlage vor, die Umfrage bis nächsten Samstag, 24. April laufen zu lassen.

Dann können wir am Sonntag festlegen, wie wir nächste Saison bei den nicht kompletten Ligen verfahren und haben dann noch etwas Zeit, bis Saisonende je nach Entscheidung entweder die Handicapregeln zu überprüfen und zu ändern oder die Zweitteamregelung auszugestalten.

Für alle Manager: Eine ausführliche Diskussion mit Argumenten für alle Wahlmöglichkeiten findet Ihr unter dem Thread "Vorschläge und Änderungswünsche" ---  "Regeländerungsvorschlag bei Handicapregeln in Pro"

[geändert von Salome555 am Sonntag, April 18, 2010 @ 19:16:51]
--------------------

Salome555

Belgischer Meister mit Cercle Brügge               Deutscher Meister mit 1899 Hoffenheim  

DFL-Pokalsieger mit Cercle Brügge 

Pokal der Pokalsieger mit Cercle Brügge 

offline Silverblue
Co-Trainer

Inter/Pro: TSG 1899 Hoffenheim

Stimmung:

Profil betrachten Silverblue E-Mail senden an Silverblue Private Mitteilung senden an Silverblue Finde mehr Beiträge von Silverblue
11 Geschrieben Montag, April 19, 2010 @ 16:01:01  

@Problemwade

Die Motivation rührt daher, dass es von einigen Managern kritische Stimmen zu meiner Jahreswertung gab, da dort die SWE-Liga sehr gut abschneidet. In den Augen dieser Leute würde die Punktzahl jedoch nicht die tatsächliche Stärke der Ligen darstellen. Ich persönlich habe das gar nicht so empfunden, zumal ja eine sehr gute Jahreswertung nichts über die Ligenstärke, sondern ja nur etwas über die Stärke der Topvereine aussagt. Die Kritik ist daher deshalb falsch, da sie von falschen Dingen ausgeht, was eine Jahreswertung abbilden soll.

Allerdings ist mir durch diesen Anstoß schon aufgefallen, dass in allen drei Pokalwettbewerben in Pro (CL, EL und DFL-Pokal) Teams aus einer kleinen Liga den Titel geholt haben. Das nahm ich zum Anlass darauf hinzuweisen in Zukunft die Handicapregel im Auge zu behalten, falls in den nächsten Jahren das Bild genauso aussieht. Dies wäre dann nämlich sehr demotivierend für die vollen Ligen. Die Idee mit den Zweitteams ist dann im Laufe der Diskussion, allerdings nicht von mir, entstanden.

[geändert von Silverblue am Montag, April 19, 2010 @ 16:05:56]
--------------------

offline problemwade
Trainer

Profil betrachten problemwade E-Mail senden an problemwade Private Mitteilung senden an problemwade Finde mehr Beiträge von problemwade
12 Geschrieben Montag, April 19, 2010 @ 17:15:15  

danke für die antwort, silverblue!

--------------------

offline Silverblue
Co-Trainer

Inter/Pro: TSG 1899 Hoffenheim

Stimmung:

Profil betrachten Silverblue E-Mail senden an Silverblue Private Mitteilung senden an Silverblue Finde mehr Beiträge von Silverblue
13 Geschrieben Montag, April 19, 2010 @ 18:30:15  

Kein Problem. Ist ja wichtig, dass alle auf dem gleichen Stand sind, damit man weiterhin so gut diskutieren kann. Muss sagen, dass sich die DFL echt dadurch auszeichnet, dass es doch viele engagierte Manager gibt, die sich ernsthaft um Verbesserungen bemühen und damit sehr viel Einsatz und Herzblut zeigen.

--------------------

offline Salome555
Trainer

Cercle Brügge

Stimmung:

Profil betrachten Salome555 E-Mail senden an Salome555 Private Mitteilung senden an Salome555 Finde mehr Beiträge von Salome555
14 Geschrieben Samstag, April 24, 2010 @ 03:37:11  

Quote:
Erstellt von problemwade

ich bin absolut gegen zweitteams, ich finde es gerade gut, daß jeder manager SEIN team mit herz und eifer vorantreibt, wie im richtigen leben halt. ein manager, ein team, alles andere fühlt sich für mich mau an. wenn euch die handicapregelung zu lasch ist, verschärft sie lieber. ich möchte keinen bundesliga-manager in südwest haben, wüsste andererseits auch nicht, was ich in der premier league zu suchen hätte. das ist nicht böse gemeint, aber jeder name hier in der dfl steht nun mal für ein bestimmtes team (bzw. mehrere, wenn man pro, interactiv etc. betrachtet). daß zweitteams bisher "verboten" waren, finde ich richtig, da tut es auch nichts zur sache, für wie integer die chefs der liga den betreffenden manager halten.?

[geändert von problemwade am Freitag, April 16, 2010 @ 18:23:14]

@ problemwade: Eigentlich ist der Name Zweitteamregel etwas irreführend. Denn es geht nicht im geringsten darum, irgend jemandem ein Zweit-Team zu bescheren, sondern einzig darum, in nicht kompletten Pro-Ligen die Vorteile der dortigen Manager gegenüber kompletten Ligen möglichst gerecht auszugleichen.
Das heisst, eigentlich wäre der Name Auffüllteams treffender. Die Manager, die sich zur Verfügung stellen, um diese Auffüllteams zu managen, haben nichts davon und dienen letztendlich nur der DFL, zumal sie wahrscheinlich unter der besonderen Beobachtung der Ligamanager stehen werden.
Ihre Aufgabe wird vereinfacht ausgedrückt sein, 11-12 Stammspieler vom Markt zu nehmen und sofern sie dann noch das nötige Geld haben, auch bei einigen Transferangeboten bei im Laufe der Saison später hinzugekommenen Spielern mitzumachen.
Wir werden diesen erfahrenen Pro-Managern im Zweifel einige grobe Verhaltensregeln mitgeben, damit diese gar nicht in den Geruch von Unregelmässigkeiten kommen. So ist es z. B: normal, dass man sich einen Stammtorwart sichert und nicht zwei. Sollte man 2 Stammtorhüter zugelost bekommen, wäre es angemessen, diesen gegen einen anderen Stammspieler mittlerer Preisklasse zu tauschen, weil so in der Regel auch Erstmanager handeln würden. Größere direkte Tauschgeschäfte mit einzelnen Ligamanagern wären eher zu vermeiden, da die Angemessenheit von Preisen oder zu tauschenden Spielern sehr subjektiv ist und den Protest der anderen Ligamanager provozieren könnte.

AN ALLE MANAGER:
Heute um 24:00 Uhr endet die Umfrage. Nutzt die Chance und gebt Eure Stimme ab!

--------------------

Salome555

Belgischer Meister mit Cercle Brügge               Deutscher Meister mit 1899 Hoffenheim  

offline problemwade
Trainer

15 Geschrieben Samstag, April 24, 2010 @ 16:46:47  

hallo salomé, ich hatte das schon vertsanden    das macht es für mich aber nicht besser, warum ich dagegen bin, habe ich ja schon erklärt. es ist zwar immer dumm, wenn ich ausgerechnet als europa league und pokalsieger meinen missmut formuliere (klar ist das wasser auf die mühlen der sich ungerecht behandelt fühlenden), aber ich bleibe dabei, daß es die dfl keinen schritt weiter bringt - eher im gegenteil.

--------------------

offline S04menez
Trainer

IA/Pro: RCD Mallorca, Sampdoria (Pro,Ersatzmanager)

aus: Eupen in Belgien
Geburtsdatum: 04-01-1993

Profil betrachten S04menez E-Mail senden an S04menez Private Mitteilung senden an S04menez Finde mehr Beiträge von S04menez
16 Geschrieben Samstag, April 24, 2010 @ 20:07:22  

Hab mal für die Zweitteams gestimmt, da es bei uns gut geklappt hat.

Aber auch mir wäre es am liebsten, wenn alle Ligen voll würden und keine Zweitteams gebraucht werden

--------------------

Dfl Magazin Banner

offline Salome555
Trainer

Cercle Brügge

Stimmung:

17 Geschrieben Sonntag, April 25, 2010 @ 00:18:41  

Das Ergebnis der Meinungsumfrage:

Meinungsumfrage: Ab der nächsten Saison weiter mit Handicapregel oder mit Zweitvereinen?

Mit alten Handicapregel9.8%9.8% (5)
Mit überarbeiteten Handicapregeln21.5%21.5% (11)
ausgesuchte Manager dürfen ein Zweitteam melden, um Ligen zu füllen (ohne chance auf Aufstiegs- oder Qualiplätzen und keine Pokalteilnahme. Nur Ligen in denen sie nicht schon selber spielen.68.6%68.6% (35)

Stimmen: 51

--------------------

Salome555

geschlossenes Thema nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-managerspiel | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf DFL-kicker-Managerspiel.npage.del, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können aktuelle Umfragen diskutiert werden und die Ergebnisse abgeschlossener Umfragen nachgeschaut werden.
Im Moment aktive Benutzer: 9
Im Moment sind 4 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 65 am 23/07/2011 11:15:05
clownharlekin, FLORIANJANSSEN, E.T._1964, berni2222
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios