Geschlecht: männlich aus: Sythen, bei Haltern am See Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 20-12-1965
Stimmung:
1 Geschrieben Dienstag, Februar 12, 2008 @ 21:53:28
| 11.02.2008 |
Derby-Matchwinner freut sich über SMS vom Bundestrainer
Als Gerald Asamoah nach dem Sieg in Dortmund sein Handy einschaltete, war unter den zahlreichen Glückwünschen zum 3:2-Sieg im Revierderby und zu seiner herausragenden Leistung auch eine Kurznachricht von Joachim Löw. „Darüber habe ich mich sehr gefreut“, so Gerald Asamoah.
Das 1:0 selbst erzielt und den Siegtreffer durch Fabian Ernst mustergültig vorbereitet: Für Gerald Asamoah hätte der Abend nicht besser verlaufen können. Die starke Vorstellung des 29-Jährigen blieb auch dem Bundestrainer nicht verborgen. „Joachim Löw hat mir per SMS zu meiner Leistung gratuliert“, so der 43-fache Nationalspieler, der in den vergangenen fünf Schalker Pflichtspielen drei Tore und eine Vorlage beigesteuert hat.
Behält Asamoah dieses Niveau bei, dürfte er vom Bundestrainer wieder eine Chance bekommen. Für ihn selbst ist das Thema „Europameisterschaft 2008“ auf jeden Fall aktuell. „Es ist für jeden Spieler ein Ziel, im Sommer dabei zu sein.“
Vorher hat er jedoch noch ehrgeizige Pläne mit seiner Vereinsmannschaft. Auch wenn er davor warnt, sich jetzt irgendwelchen Titelträumen hinzugeben, geht sein Blick nach oben. „Wenn Bayern und Bremen schwächeln, müssen wir bereit sein“, betont Gerald Asamoah.
Einen seiner Teamkameraden schien diese Vorhaben am Sonntag besonders beflügelt zu haben. In seinem 77 Bundesligaspiel für Königsblau erzielte Fabian Ernst seinen ersten Bundesligatreffer. Ein Tor, das Auftrieb gegeben hat, durfte Asamoah am Montagvormittag feststellen. „Fabe hat heute im Training schon wieder einige Dinger reingeballert“, schmunzelt Asamoah über die neu gewonnene Torgefährlichkeit seines Freundes Fabian Ernst. „Wir Stürmer bekommen schon Angst.“
--------------------
MfG Carlo
nicht Registriert
2 Geschrieben Samstag, Februar 16, 2008 @ 09:24:48
Bild und Kicker-online berichten vom Interesse der Bayern an Manuel Neuer !!!
Kicker-online:"Aber auch auf der Torhüterposition sondieren die Bayern den Markt - und haben dabei Schalkes Torhüter Manuel Neuer ins Visier genommen. Auf Schalke hat man bereits das Interesse des Rekordmeisters zur Kenntnis genommen. Neuer war von Bundestrainer Joachim Löw für die bevorstehende Asien-Reise der Nationalelf erstmals in den Kader der deutschen A-Auswahl berufen worden und steht damit vor seinem Nationalelf-Debüt."
Das wäre der Hammer !!!
Ich hoffe zwar nicht das Manuel geht, aber verstehen könnte ich ihn.
Bayern spielt Champions-Leauge und er würde dadurch weiter im Focus der Nationalmannschaft bleiben. Die Lobby der Bayern dort ist eh sehr groß. Die Chancen auf die WM würden steigen. Ganz abgesehen davon, dass er Meister werden könnte. (UUUPS habe ich das wirklich gesagt ???)
eigentlich muss er das fast schon machen, fast jedes jahr international dabei, einfacher nationalspieler zu werden und mehr geld bringt das auch noch. --------------------
neuer zu bayern kann ich mir auch nicht vorstellen. war das nicht der spieler der erzählte schon als bub in der fankurve des s04 gestanden zu haben?
und aus bayerns sicht könnt ich das auch nicht ganz nachvollziehen. neuer ist sicher ein guter, aber für bayerns ansprüche wäre ein gestandener keeper wie enke die bessere wahl.
Vorstellen kann ichs mir auch nicht, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die sportliche Perspektive bei den Bayern wäre natürlich ein riesengroßer Vorteil für Neuer. Dazu ist er noch jung und braucht einfach diese Spiele in der Champions-League um sich weiterzuentwickeln. Ein Enke mag zwar auch nicht schlecht sein, aber in meinen Augen ist er einfach zu alt. So wie es bei den Bayern ausschaut planen sie einen Umbruch innerhalb des Teams. Sie suchen verstärkt junge Spieler, wie Neuer (TW), Gomez (ST), Zhirkov (AV), Helmes (ST) und Snejder (MF). Wenn Gomez kommt darf Toni gehen. Sie versuchen ein Team aufzubauen, was man dann Jahr für Jahr nur noch punktuell verstärken müsste. Das Gerüst wäre vorhanden (Neuer, Lahm, Zhirkov, Ribery, Altintop, Schweini, Sneijder, Gomez, Helmes).Also nachzuvollziehen wäre der Wechsel und ich würde ihn mir auch wünschen.
14 Geschrieben Donnerstag, Juni 4, 2009 @ 07:10:01
neuestes Gerücht: 18,5 Mio. plus Rensing, aber Magath will immer noch nicht.
Die Schmerzgrenze dürfte aber nicht mehr weit weg sein !!!
Mir wäre lieber 25 Mio. ohne Rensing, für 5 Mio. gibt es guten Ersatz und 20 Mio. zum ausgeben.
--------------------
Ein Leben lang, Blau und Weiss ein Leben lang ...
nicht Registriert
15 Geschrieben Donnerstag, Juni 4, 2009 @ 08:31:04
Da Bild immer alles weiß habe ich da grad mal nachgesehen:
Ich habe aber auch gestern irgendwo gehört oder gesehen, dass Magath an Tim Wiese interessiert sein soll. Leider hatte ich das nur am Rande mitbekommen und weiß die Quelle nicht mehr.
Bayern will Neuer und Neuer will zu Bayern – aber das scheitert am neuen Schalke-Macher Felix Magath (55)!
BILD erreichte Magath gestern in seinem Urlaub in Puerto Rico.
Magath-Machtwort und Frontzecks Einstand in Gladbach
Magaths Machtwort: „Es ist ja schön, dass Manuel jetzt bei der Nationalelf war und da vielleicht was gehört hat. Aber es gibt keinen neuen Stand. Es gibt auch keine Eventualitäten oder Schmerzgrenzen.“ Und dann ganz deutlich: „Manuel Neuer hat bei Schalke einen Vertrag bis 2012. Er wird in der nächsten Saison für Schalke 04 spielen. Mehr gibt es nicht zu sagen.“
Neuer hatte zuvor ausweichend auf die Frage geantwortet, ob er einen Wechsel ausschließen könne: „Dazu kann ich nichts sagen. Ich war auf der Asienreise. Aber ich denke, die Vereine haben miteinander gesprochen.“
Bayerns Torwart-Legende Oliver Kahn (39) heizte im ZDF das Thema an: „Da scheint einiges zu laufen. Aus meiner Erfahrung würde ich das schon behaupten.“
Neuers Berater Thomas Kroth bestätigte gestern: „Es gibt eine offizielle Anfrage vom FC Bayern. Natürlich, da macht der Manuel keinen Hehl draus, ist es klar, dass sich ein Spieler Gedanken macht, wenn Bayern anfragt. Der nächste Zug liegt nun beim FC Schalke 04.“
Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge gestern Abend: „Ich glaube schon, dass der Spieler Interesse hat, zum FC Bayern zu kommen.“ Man habe Schalke-Boss Clemens Tönnies informiert: „Jetzt obliegt es Schalke 04, diese Dinge zu bewerten und dann werden wir mal abwarten.“
Obwohl Schalke Geld braucht (haben nur 5 Mio für Neuzugänge), sagt Tönnies: „Wir lassen uns von den Bayern nicht das Gesicht wegreißen! Ich sehe den Fall zu 100% wie Felix Magath.“
Magaths Machtwort ist Ernst zu nehmen. Zum einen ist er kein Umfaller. Zum anderen wäre es für ihn der denkbar schlechteste Start auf Schalke, wenn er den Publikumsliebling zu Bayern gehen lassen würde.
--------------------
nicht Registriert
16 Geschrieben Donnerstag, Juni 4, 2009 @ 13:32:24
Quote:
Erstellt von lou04
neuestes Gerücht: 18,5 Mio. plus Rensing, aber Magath will immer noch nicht.
Die Schmerzgrenze dürfte aber nicht mehr weit weg sein !!!
Mir wäre lieber 25 Mio. ohne Rensing, für 5 Mio. gibt es guten Ersatz und 20 Mio. zum ausgeben.
Lieber 19 Mio. als 18,5 + Rensing
Für den Preis sollte S04 ihn ziehen lassen. Davon kann Magath einen TW und 1 oder 2 Wunschspieler kaufen.
Geschlecht: männlich aus: geb. Oberhausen/jetzt München Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: 14-02-1966
19 Geschrieben Donnerstag, Juni 4, 2009 @ 15:02:18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern München über 20 Mio für einen Torwart ausgeben wird. Schon gar nicht, wenn Ribery nicht verkauft wird.
Wie wollen die das denn wohl alles bezahlen?? Gomez 30 Mio, Pranjic angeblich 10 Mio, Timoschtschuk 11 Mio., und dann ein Torwart für über 20 (mit Rensing)?? Die brauchen doch sowieso eigentlich eher einen anständigen Rechtsverteidiger, der auch nicht ablösefrei kommen wird. Dem stehen doch gerade mal 10 Mio aus Köln für Podolski gegenüber.
Schade, aber das ist noch nicht das endgültige Aus für S04 im Titelrennen. Wenn Bayern nächstes Wochenende nicht in Leverkusen gewinnt, ist wieder alles offen.
Schalke kann hoffen das Bayern am Mittwoch 120 minuten gehen muss, damit sie gegen Leverkusen geschwächt sind, aber Leverkusen ist mittlerweile zu allem fähig^^
Ach was, Schalke hätte nur durch einen Sieg heute Chancen auf die Meisterschaft gehabt, und auch dann wäre es noch knapp geworden. Selbst wenn Bayern nächste Woche verlieren sollte und Schalke gewänne, würden sie die zwei Punkte Vorsprung nicht durchbringen. Dafür kann die Mannschaft einfach zu wenig konstruktiv spielen. Das ist einfach Fakt und kein Understatement von Magath, wie häufig behauptet...
Schalke kann hoffen das Bayern am Mittwoch 120 minuten gehen muss, damit sie gegen Leverkusen geschwächt sind, aber Leverkusen ist mittlerweile zu allem fähig^^
Sorry Fin, aber die Bayern sind diese Belastungen gewohnt. Ich glaube nicht das es ihnen was ausmachen wird.
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können aktuelle Schlagzeilen der Bundesliga, Wechselgerüchte usw. diskutiert werden!