Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Internationale Wettbewerbe > Erklärung der Qualiplatzvergabe sowie der Spielmodi > Erklärung der Qualiplatzvergabe sowie der Spielmodi

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline Sverki (Sverkosina)
DFL - Präsident ; Fachbereichsleiter

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

aus: Mönchengladbach
Geburtsdatum: 30-12-1966

Profil betrachten Sverki (Sverkosina) E-Mail senden an Sverki (Sverkosina) Private Mitteilung senden an Sverki (Sverkosina) Finde mehr Beiträge von Sverki (Sverkosina) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, November 13, 2014 @ 23:03:23  

So läuft's in der aktuellen Saison ...

Und so läuft die Saison 2015/16 ...

Dieser Thread wird dann im nächsten Jahr mit der Übersicht für 2016/17 fortgesetzt ...

offline heinzjewel
Teamchef

aus: viersen
Geburtsdatum: 09-09-1968

Profil betrachten heinzjewel E-Mail senden an heinzjewel Private Mitteilung senden an heinzjewel Finde mehr Beiträge von heinzjewel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, November 14, 2014 @ 10:56:57  

Hallo Sverki!

Danke für die Arbeit.

Aber IA-Griechenland: 18 Vereine in der Liga!!!

mfg

--------------------

heinzi (IA: Panetolikos Agrinio / Pro: SD Eibar)

Mißerfolge 2014/15: AUS im DFL-Pokal /RAUS aus dem Flieger / Rauswurf aus der Halle / Mitglied im erfolglosen griechischen BOL-Team / Halbfinal-Aus im griechischen Liga-Pokal / Liga-6. und damit Verpassen des Europa-Cup...

Erfolge 2014/15: Spaß, Spaß, Spaß...

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

Profil betrachten Sverki (Sverkosina) E-Mail senden an Sverki (Sverkosina) Private Mitteilung senden an Sverki (Sverkosina) Finde mehr Beiträge von Sverki (Sverkosina) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, November 14, 2014 @ 11:26:57  

Quote:
Erstellt von heinzjewel

Aber IA-Griechenland: 18 Vereine in der Liga!!!

Jawoll !!!
Aber noch nicht, als die Plätze vor der Saison ausgetüftelt worden sind. ;-)

offline E.T._1964

aus: Neustadt am Rübenberge
Geburtsdatum: 20-07-1964

Profil betrachten E.T._1964 E-Mail senden an E.T._1964 Private Mitteilung senden an E.T._1964 Finde mehr Beiträge von E.T._1964 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Sonntag, März 29, 2015 @ 10:08:40  

An dieser Stelle bereits auch schon mal unsere Restriktionen für die jeweiligen Gruppenauslosung.

Champions League Interactive

32 Teams - 8 Viergruppen :

16 Champions + 12 Tabellenzweite + 3 Tabellendritte (16er/18er) + 1 Tabellenzweiter (10er/12er)

Topf 1 : 8 punktbeste Champions

Topf 2 : 8 punktschlechteste Champions

Topf 3 : 8 punktbeste Nicht-Champions

Topf 4 : 8 Punktschlechteste Nicht-Champions

Teams aus einer Liga können nicht in dieselbe Gruppe gelost werden

Europe League Interactive

52 Teams - 13 Vierergruppen

9 Tabellendritte (16er/18er/20er)

3 Tabellenzweite (10er/12er)

2 Tabellendritte (12er)

12 Tabellenvierte (16er/18er/20er)

4 Tabellenfünfte (20er)

16 Ligapokalsieger

1 DFL-Pokalsieger

5 beste aus Quervegleiche

Topf 1 : 9 Tabellendritte (16er/18er/20er) + 3 Tabellenzweite (10er/12er) + DFL-Pokalsieger

alle verbliebenen 39 Teams werden nach Punkten eingestuft und auf drei weitere Töpfe verteilt

Teams aus einer Liga könenn nicht in dieselbe Gruppe gelost werden

Champions League PRO

24 Teams - 6 Viergruppen :

11 Champions + 11 Tabellenzweite + 2 Tabellendritte

Topf 1 : 6 punktbeste Champions

Topf 2 : 5 punktschlechteste Champions + Punktbester Zweiter

Topf 3 : Tabellenzweite 2-7

Topf 4 : Tabellenzweite 8-11 + 2 Tabellendritte

Europe League PRO

40 Teams - 10 Vierergruppen

9 Tabellendritte

11 Tabellenvierte

8 punktbeste Tabellenfünfte

11 Ligapokalsieger

1 DFL-Pokalsieger

Topf 1 : 9 Tabellendritte + DFL-Pokalsieger

alle verbliebenen 30 Teams werden nach Punkten eingestuft und auf drei weitere Töpfe verteilt

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

5 Geschrieben Mittwoch, August 5, 2015 @ 23:48:54  

Aktuelle Übersicht der Qualiplätze
für unsere Champions- bzw. Europa League der Saison 2016/17,

sowie deren jeweiliger Turniermodus ...

Die Übersicht für Interactive folgt kurz nach Saisonstart,

da wir erst dann genau wissen, wie viele Ligen wir in der anstehenden Saison wirklich an den Start bekommen !

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

6 Geschrieben Montag, September 21, 2015 @ 23:33:48  

Aktuelle Übersicht der Qualiplätze (Interactive)
für unsere Champions- bzw. Europa League der Saison 2016/17,

offline E.T._1964

Profil betrachten E.T._1964 E-Mail senden an E.T._1964 Private Mitteilung senden an E.T._1964 Finde mehr Beiträge von E.T._1964 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 11:59:27  

Wäre es vielleicht sinnvoller, die Europa-League Interactive mit 64 Teams zu spielen, damit wir 16 und nicht 15 Gruppen haben ?

Das würden den weiteren Verlauf einfacher machen.

Wir bräuchten ja nur aus dem Quervergleich 10 von 13 anstatt 6 von 13 Teams reinnehmen.

Die Champions League mit nur 32 Teams wäre denke ich analog dazu auch sinnvoller ........

... dann bräuchten wir hier nur 2 von 7 anstelle 6 von 7 und die vier verbleibenden zu den 60 EL dazu ..... wäre also noch einfacher

... und wir bräuchten keine Tabelleneinfärbungen zu verändern - was Sverki ja nicht so gerne macht ......

[geändert von E.T._1964 am Sonntag, Februar 21, 2016 @ 12:06:56]

offline FreddieMac
Teamchef

Geburtsdatum: 09-06-

Profil betrachten FreddieMac E-Mail senden an FreddieMac Private Mitteilung senden an FreddieMac Finde mehr Beiträge von FreddieMac Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 12:17:38  

Wenn es einfacher wird halte ich es auch für sinnvoll.

Und mehr Qualiplätze bedeutet auch mehr Spielspaß für mehr Manager

Ich jedenfalls freue mich immer besonders auf die Spieltage, an denen meine

Teams zusätzlich international spielen.

[geändert von FreddieMac am Sonntag, Februar 21, 2016 @ 12:17:54]

offline  piripiri66
DFL - Präsident

aus: geb. Oberhausen/jetzt München
Geburtsdatum: 14-02-1966

Profil betrachten  piripiri66 Besuchen http://www.würde-niemand-sehen-wollen.de E-Mail senden an  piripiri66 Private Mitteilung senden an  piripiri66 Finde mehr Beiträge von  piripiri66 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 14:03:46     ICQ  MSNM  YIM

Nein!!!

Wir werden nicht 12 Spieltage vor Ende der laufenden Saison anfangen, die Qualiplatzvergabe umzuwerfen.
Die Anzahl und Verteilung ist seit September bekannt!

Der Vergabe liegen Zahlen zu Grunde, u.a. ein Prozentsatz von Teams, die sich für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, und für welchen Wettbewerb!

Die werden nicht aufgeweicht, damit irgendetwas besser passt!!

offline E.T._1964

10 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 14:19:22  

Okay

Aber wir ändern ja gar nichts an den Prozentsätzen und Platzvergaben ....... wir lassen nur von den 7 Qualiplätzen der CL 2 anstatt 6 weiter.

Warum habt ihr das denn nicht gleich gesehen, dass 32 und 64 sinnvoller sind als 36 und 60, ohne dass man irgend etwas anderes verändert ? Das sieht man doch auf den ersten Blick !

Jetzt haben wir 9 und 15 Gruppen und müssen dort irgendwelche Quervergleiche anstellen, die wir uns hätten mit 8 und 16 Gruppen ganz einfach ersparen können.

[geändert von E.T._1964 am Sonntag, Februar 21, 2016 @ 14:51:46]

offline FreddieMac
Teamchef

Geburtsdatum: 09-06-

Profil betrachten FreddieMac E-Mail senden an FreddieMac Private Mitteilung senden an FreddieMac Finde mehr Beiträge von FreddieMac Beitrag ändern oder löschen Zitieren
11 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 16:04:50  

Quote:
Erstellt von piripiri66

Nein!!!

Wir werden nicht 12 Spieltage vor Ende der laufenden Saison anfangen, die Qualiplatzvergabe umzuwerfen.
Die Anzahl und Verteilung ist seit September bekannt!

Der Vergabe liegen Zahlen zu Grunde, u.a. ein Prozentsatz von Teams, die sich für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, und für welchen Wettbewerb!

Die werden nicht aufgeweicht, damit irgendetwas besser passt!!

Man müsste es ja nicht für die laufende Saison ändern, aber für die nächste könnte man doch darüber nachdenken, oder?

offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

aus: nähe Koblenz
Geburtsdatum: 22-09-1976

Profil betrachten Phoenix-Borussia Besuchen http://www.DFL-kicker-managerliga.de.tl E-Mail senden an Phoenix-Borussia Private Mitteilung senden an Phoenix-Borussia Finde mehr Beiträge von Phoenix-Borussia Beitrag ändern oder löschen Zitieren
12 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 16:09:26  

Die Qualiplätze werden jede Saison neu überdacht während des Saisonübergangs.

Dabei beachten wir wieviele Ligen wir haben und dass jede Liga prozentual bis auf ein Minimum gleich gehalten wird.

Aber bitte versteht auch dass wir nicht 50% jeder Liga in den internationalen Wettbewerb schicken können und wollen. Diese Wettbewerbe sollen was besonderes sein.

--------------------

Gruß Gabi

Konstrukteursweltmeister 2015

offline  piripiri66
DFL - Präsident

Profil betrachten  piripiri66 Besuchen http://www.würde-niemand-sehen-wollen.de E-Mail senden an  piripiri66 Private Mitteilung senden an  piripiri66 Finde mehr Beiträge von  piripiri66 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
13 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 16:10:12     ICQ  MSNM  YIM

Für die nächste Saison hängt die Anzahl und Verteilung der Starter wie üblich von der Anzahl der Manager und damit auch Ligen ab.

Wie jede Saison  

offline E.T._1964

14 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 17:05:14  

Bislang gehen aber alle Antworten an der Frage vorbei :

Warum haben wir von den  festgelegten CL-Qualiplätzen 6 über den Quervergleich in die CL genommen, anstatt nur 2 und die anderen 4 in die Europa League

Das hätte keine Platzvergabe pro Liga beeinflusst.

offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

Profil betrachten Phoenix-Borussia Besuchen http://www.DFL-kicker-managerliga.de.tl E-Mail senden an Phoenix-Borussia Private Mitteilung senden an Phoenix-Borussia Finde mehr Beiträge von Phoenix-Borussia Beitrag ändern oder löschen Zitieren
15 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 17:13:31  

doch hat es:

Es ist doch ein Unterschied ob eine Liga eine 1/7 - Chance auf einen Platz hat oder ob 4 einen festen Platz haben und 2 eine 2/3-Chance., die 3 die in die Quali müssen sind benachteiligt gegenüber den anderen 4 - und das bei gleicher Ligengröße, wer soll denn da was zugesprochen bekommen?

Auch gegenüber den anderen Ligen verändern sich die Prozente dadurch.

Leider hab ich die genauen Zahlen grade nicht vorliegen, aber es kann ja jeder mal selber nachrechnen.

Was ich mich frage:

warum kommt ihr erst jetzt damit nach 22. Spieltagen?

Auch für mich als Mitglied der AG Saisonübergang kommt eine Änderung jetzt während der Saison nicht mehr in Frage, egal wie diese aussehen würde.

--------------------

Gruß Gabi

offline mks2
Teamchef

IA und PRO: SC Freiburg

Geburtsdatum: --

Profil betrachten mks2 E-Mail senden an mks2 Private Mitteilung senden an mks2 Finde mehr Beiträge von mks2 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
16 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 18:03:19  

Während der Saison die Vergabe der Qualiplätze für den internationalen Wettbewerb in der Folgesaison abzuändern, fände ich auch nicht gut. Derartige Regelungen können allenfalls vor Beginn der nächsten Saison mit Wirkung für die Saison 2017/2018 geändert werden, falls insoweit Bedarf gesehen wird.

Eine ganz andere Bitte hätte ich aber:

Kann vielleicht irgendwer übersichtlich darlegen, in welcher Reihenfolge Konkurrenzen zwischen den einzelnen Chancen, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, gelöst werden? Soweit ich das mitbekommen habe, wird hier ja versucht, möglichst nah an der Realität zu bleiben. Aber wie sieht die Realität im Einzelnen aus?

Beispiel:

Was passiert, wenn der Gewinner des nationalen Pokals bereits über die nationale Liga für den internationalen Wettbewerb qualifiziert ist? Rückt dann der Pokalfinalist nach oder wird ein weiterer Platz über die Platzierung in der nationalen Liga vergeben? Meines Wissens wird in Deutschland mittlerweile in derartigen Fällen ein weiterer internationaler Startplatz über die Platzierung in der 1. Bundesliga vergeben, so dass dies auch in der DFL so gehandhabt wird. Gilt dies entsprechend für die anderen nationalen Ligen/nationalen Pokalwettbewerbe oder gibt es Ligen, in denen der Pokalfinalist nachrückt?

Falls es Ligen geben sollte, in denen der Pokalfinalist nachrückt: Gilt dies auch, wenn der nationale Pokalsieger einen Europa-League-Qualifikationsplatz (also einen der Plätze, in denen ein ligenübergreifender Vergleich der erzielten Punktzahl vorgenommen wird) belegt und sich hierüber tatsächlich im konkreten Fall für die Europa League qualifizieren würde?

Was passiert, wenn der Gewinner der Champions League oder der Europa League bereits über die nationale Liga für die Champions League der nächsten Saison qualifiziert ist? Wer nimmt dann den frei werdenden Platz ein? Wird die Konstellation anders geregelt, wenn der Gewinner der Champions League oder der Europa League in der nationalen Liga den Champions-League-Qualifikationsplatz (also den Platz, bei dem ein ligenübergreifender Vergleich der erzielten Punktzahl vorgenommen wird) belegt und sich hierüber tatsächlich für die Champions League qualifizieren würde?

Was passiert, wenn der Gewinner des DFL-Pokals (für den es in der Realität keine Entsprechung gibt) bereits auf andere Weise für den internationalen Wettbewerb qualifiziert ist? Wenn ich mich richtig erinnere, ist hier bislang das am besten platzierte Team nachgerückt, das nicht bereits anderweitig für das internationale Geschäft qualifiziert ist. Gilt das auch weiterhin? Wird insoweit danach unterschieden, auf welchem Weg sich ein Team anderweitig für das internationale Geschäft qualifiziert hat - also über die nationale Liga, den nationalen Pokal, den Gewinn der Champions League oder der Europa League - oder hat jegliche Qualifikation für das internationale Geschäft auf andere Weise Vorrang vor der Qualifikation durch das Abschneiden im DFL-Pokal?

Möglicherweise ist dieses Thema bereits anderweitig im Einzelnen dargelegt worden. Dann reicht mir als Antwort ein Verweis auf die entsprechende Quelle völlig aus. Leider habe ich bei der Vielzahl an Unterforen hier im Stammtisch ein wenig den Überblick verloren, ob diese Frage bereits thematisiert wurde.

offline E.T._1964

17 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 18:09:54  

Nicht missverstehen bitte.

Die Frage, warum mir das erst jetzt auffällt, muss ich mir natürlich auch gefallen lassen ....

Ändern würde ich jetzt auch nichts mehr .........

Aber ich habe auch nur ein Frage gestellt : Warum 6 aus 7 und nicht 2 aus 7 beim Quervergleich der Champions League IA ? Die 7 in Frage komenden Teams kommen alle aus Ligen mit der gleichen Stärke 16. Gabis Argument ist somit nicht relevant.

@ Markus :

In der Realität gibt es in ganz Europa keine unterlegenen Pokalfinalisten mehr als Nachrücker, sondern immer aus der Liga - analog dazu ist das bei uns auch so seit der letzten Saison.

[geändert von E.T._1964 am Sonntag, Februar 21, 2016 @ 18:13:40]

offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

19 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 21:30:19  

Wieso ist meine Antwort nicht relevant?

Wir haben 7 Ligen mit je 16 Teilnehmern.

In den von uns ausgearbeitetem Plan erhalten alle einen Qualiplatz, 6 davon qualifizieren sich.

In deinem Vorschlag erhalten 4 einen festen Platz und 3 müssen über die Quali sich qualifizieren (2 Plätze noch zu vergeben).

Ich frag mich was ist fairer?

Wer will denn entscheiden wer von den 7 einen festen Platz bekommt und wer sich erst noch qualifizieren muss. Und wer erklärt dies dem der sich nicht qualifiziert hat, warum seine Liga keinen festen Platz bekommen hat. Ich möchte nicht entscheiden welche Liga mehr wert ist als eine andere.

Wenn dir dies nicht als Erklärung reicht, dann kann ich es nicht erklären.

Dann hab ich nur einen Vorschlag: Lass dich in die PG wählen und stimm mit über den Vorschlag der AG Saisonübergang ab, der jedes dort vorgelegt wird.

--------------------

Gruß Gabi

offline E.T._1964

20 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2016 @ 21:46:16  

Es ist doch nur ein Verschieben der Entscheidung. Jetzt haben wir die Entscheidung halt nach Beendigung der Vorrunde mit den Quervergleichen innerhalb der Gruppen.

In der CL PRO schaffen nur 4 von 13 Qualifikanten den Sprung in die Gruppenphase - warum nicht 8 oder 12 ? wer erklärt denn da den 9, warum sie es nicht schaffen ?

Worauf ich hinaus will ?

Es kann ja nur eine willkürliche Festlegung sein. Und dann wäre jede andere Option ebenfall möglich.

Und meine Frage steht auch immer noch im Raum

Nach welchen Kriterien wir denn festgelegt, wieviel von den Qualiplätzen für die Champions-League am Ende den Einzug in die Gruppenphase schaffen.

Und wonach wird dann festgelegt, wieviele und wer aus der Gruppenphase in die K.O.-Runden einziehen?

Gibt es da feste Kriterien und Prämissen ?

[geändert von E.T._1964 am Sonntag, Februar 21, 2016 @ 21:51:00]

[geändert von E.T._1964 am Sonntag, Februar 21, 2016 @ 22:19:53]

offline  piripiri66
DFL - Präsident

21 Geschrieben Montag, Februar 22, 2016 @ 09:27:24     ICQ  MSNM  YIM

Aus Deiner Arbeit in der PG solltest Du eigentlich noch wissen, dass der Vergabe der Qualiplätze eine recht komplizierte Berechnung zugrunde liegt, bei der es darauf ankommt, dass ein bestimmter Prozentsatz von Mannschaften, fair auf die Ligen aufgeteilt, in den internationalen Wettbewerb einzieht. Das hat mit Willkür recht wenig zu tun.
Je größer wir werden, um so komplizierter ist das Ganze.

Die Qualiplätze werden von der AG Saisonübergang unter Absegnung der PG festgelegt. Und das zu Beginn einer Saison und nicht nach einer Vorrunde oder Spieltag 22.

Wir passen also das Spielsystem an die Fairness (= Kriterium Nummer 1) an und nicht die Vergabe der Plätze an ein Spielsystem: das kann schon mal dazu führen kann, dass das ein wenig holprig wirkt.

offline  piripiri66
DFL - Präsident

22 Geschrieben Montag, Februar 22, 2016 @ 09:40:48     ICQ  MSNM  YIM

@ Markus:

wir setzen, so weit möglich, das System der UEFA um.

Andreas hat ja schon ausgeführt, dass wir also keine unterlegenen Pokalfinalisten mehr in die Europa-League inziehen lassen, sondern es einen Nachrücker aus der Liga gibt. So ist es seit kurzer Zeit in ganz Europa auch in der Realität geregelt.

Das bedeutet, dass sich der Platz für einen Quervergleich nach hinten verschiebt.
Beispiel: Wenn in einer Liga die Plätze 4 und 5 für die Teilnahme an der EL vorgesehen sind und der Platz 6 für einen Quervergleich ansteht, sich der Pokalsieger aber unter den 6 Plätzen befindet, dann wird der 7. Platz für den Quervergleich herangezogen

Unser Problem ist die Einordnung des nicht mit realer Vorlage ausgepielten DFL-Pokals, wie Du schon angemerkt hast.
Wie Du richtig beschreibst, hat jede andere internationale Quali Vorrang, deshalb nehmen wird dort immer den Nächst-Bestplatzierten nach denen, die sich bereits auf andere Weise qualifiziert haben.

offline mks2
Teamchef

IA und PRO: SC Freiburg

Geburtsdatum: --

Profil betrachten mks2 E-Mail senden an mks2 Private Mitteilung senden an mks2 Finde mehr Beiträge von mks2 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
23 Geschrieben Montag, Februar 22, 2016 @ 10:00:05  

Danke für die Erläuterung!

offline E.T._1964

24 Geschrieben Montag, Februar 22, 2016 @ 11:28:14  

Danke auch für die Erläuterung

Ich freu mich auch schon wirklich, dass ich in diesem Jahr der AG Saisonübergang angehören darf .

[geändert von E.T._1964 am Montag, Februar 22, 2016 @ 11:33:10]

offline  piripiri66
DFL - Präsident

25 Geschrieben Montag, Februar 22, 2016 @ 18:46:25     ICQ  MSNM  YIM

Zur AG Saisonübergang gehören weiterhin nur Gabi und ich...;-)

Der DFL-Lotse hat damit nichts zu tun...

offline E.T._1964

26 Geschrieben Montag, Februar 22, 2016 @ 19:42:37  

Ach so

offline HolziUltraPro96HSV
Co-Trainer

Club Brügge (IA und PRO)

Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.gesundheitszentrum-holz.de E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV Beitrag ändern oder löschen Zitieren
27 Geschrieben Montag, Februar 22, 2016 @ 23:48:04  

Ich finde es gut, dass man an der beschlossenen Regelung festhält. Andreas, in der Realität hat die Europa-League im Übrigen auch eine Größe als 16,32,64 ...  ... nur so am Rande.

offline E.T._1964

28 Geschrieben Dienstag, Februar 23, 2016 @ 07:46:07  

Da hast Du natürlich Recht Patrick, hab ich auch bedacht.

Es wäre halt nur so einfach gewesen ........

offline HolziUltraPro96HSV
Co-Trainer

Club Brügge (IA und PRO)

Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.gesundheitszentrum-holz.de E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV Beitrag ändern oder löschen Zitieren
29 Geschrieben Dienstag, Februar 23, 2016 @ 11:20:36  

Jede Anregung ist immer sinnvoll 

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

30 Geschrieben Mittwoch, September 7, 2016 @ 16:16:45  

Aktuelle Übersicht der PRO-Qualiplätze
für unsere Champions- bzw. Europa League der Saison 2017/18,

Die Qualiränge sind in den jeweiligen Ligen-Tabellen entsprechend farblich markiert !!!

Interactive folgt, sobald wir eine endgültige Lösung festgelegt haben ...

offline Winheld
Teambetreuer

Geburtsdatum: 07-11-1980

Profil betrachten Winheld E-Mail senden an Winheld Private Mitteilung senden an Winheld Finde mehr Beiträge von Winheld Beitrag ändern oder löschen Zitieren
31 Geschrieben Mittwoch, September 14, 2016 @ 20:44:13  

Geht aus meiner Sicht super auf und jede Liga hat die gleiche Anzahl an Teilnehmern. Ligen-übergreifende Pokalsiege werden zudem mit Bonusplätzen belohnt. Sehr transpartent, find ich gut so

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-Managerliga | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://dfl-kicker-managerliga.com/, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier wird die Vergabe der Qualiplätze sowie der Spielmodus für Champions- und Europaleague erklärt.
Im Moment aktive Benutzer: 29
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 29 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 277 am 20/01/2020 03:13:53
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios