Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Infos! > Umfragen > Umfrage "Internationales Geschäft"
geschlossenes Thema nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

aus: nähe Koblenz
Geburtsdatum: 22-09-1976

Profil betrachten Phoenix-Borussia Besuchen http://www.DFL-kicker-managerliga.de.tl www.die-spiesser.de.tl E-Mail senden an Phoenix-Borussia Private Mitteilung senden an Phoenix-Borussia Finde mehr Beiträge von Phoenix-Borussia
1 Geschrieben Sonntag, April 6, 2008 @ 20:26:36  

Hallo,

die neue Umfrage ist gestartet und läuft bis zum 20.04.08 21 Uhr.
Diesmal geht es darum wie wir das Internationale Geschäft (also ChampionsLeague und UefaCup) handhaben sollten.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Über den Kicker:
Wir gründen beim kicker jeweils eine Liga, in der die Manager aufgenommen werden die sich qualifiziert haben.

2) privat:
Es läuft genauso wie der DFB-Pokal über einen eigenen Turnierplan. Dabei könnten wir sehr Realitätsnah arbeiten, erst mit Gruppenphase und dann in K-o.-Spiele

Vor- und Nachteile:
-Bei neu gegründeten Ligen, hätte jeder Manager noch ein Team um das er sich kümmern muss, bei der privaten Lösung würden die Punkte aus der Liga geholt, die auch in der Mutterliga erspielt werden.
-Mehr Arbeitsaufwand bei der privaten Organisation
-Kleine Pro-Ligen haben bei der privaten Lösung einen Vorteil

Diskussionen erwünscht!
--------------------

Gruß Gabi

offline HolziUltraPro96HSV
DFL - Präsident

CA Osasuna IA; Hannover 96 Pro

aus: Neustadt/ Hannover
Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.my.lrworld.de/PatrickHolz E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV
2 Geschrieben Sonntag, April 6, 2008 @ 20:40:05     ICQ

Weitere Vor- und Nachteile:

Eine Kicker-Liga wäre nicht unbedingt realitätsnah, bei einem einem privaten System kann man mit kleinen Gruppen und K-O Spielen das dem echten Pokal nachstellen.

Die Chancengleichheit wäre auf jeden Fall gewahrt, da man ja immer bei 0 wieder anfängt, bei Interaktiv ist es eh egal.

Es ist sicherlich interessanter, wenn das nationale Team auch international antritt, das wäre bei einer Extra-Kicker-Liga nicht der Fall

So nun ist es an euch

Beides ist gut, aber perfekt werden wir es nicht hinkriegen. Es ist eure Entscheidung, wie wir es angehen werden. Deswegen überlegt es euch gut.

Gruß Patrick

--------------------

offline Zico1904
Trainer

aus: Sythen, bei Haltern am See
Geburtsdatum: 20-12-1965

Stimmung:

Profil betrachten Zico1904 E-Mail senden an Zico1904 Private Mitteilung senden an Zico1904 Finde mehr Beiträge von Zico1904
3 Geschrieben Sonntag, April 6, 2008 @ 20:44:08  

Im Endeffekt sollte doch der Spass am Spiel im Vordergrund stehen. Denke ich hätte da nicht unbedingt ein Problem mit, wenn jemand aus einer kleineren Liga einen Vorteil mit seiner Mannschaft gegenüber jemanden aus einer vollen Liga hat.
Aber wie gesagt, das wird ja dann durch die Umfrage ermittelt, wie es ablaufen soll und irgendwann sind wir sowieso in allen Ligen voll besetzt. daurt halt bestimmt nur seine Z3eit.
--------------------

MfG Carlo

offline HolziUltraPro96HSV
DFL - Präsident

CA Osasuna IA; Hannover 96 Pro

aus: Neustadt/ Hannover
Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.my.lrworld.de/PatrickHolz E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV
4 Geschrieben Sonntag, April 6, 2008 @ 20:51:42     ICQ

Auch dann wird es immer noch der Fall sein, aber mir wäre es auch wurscht, wenn wir es privat laufen lassen. AUch wenn ich anders abgestimmt habe.
--------------------

offline Zico1904
Trainer

Stimmung:

Profil betrachten Zico1904 E-Mail senden an Zico1904 Private Mitteilung senden an Zico1904 Finde mehr Beiträge von Zico1904
5 Geschrieben Sonntag, April 6, 2008 @ 20:55:59  

Nachdem ich jetzt die Vor- und Nachteile abgewägt habe, werde ich mich dann wohl für's Private entscheiden:
--------------------

MfG Carlo

offline Salome555
Trainer

Cercle Brügge

aus: Bogotá
Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten Salome555 E-Mail senden an Salome555 Private Mitteilung senden an Salome555 Finde mehr Beiträge von Salome555
6 Geschrieben Mittwoch, April 9, 2008 @ 18:11:28  

Ich bin auch für das private System, weil das den Pokalcharakter (einzelne spieltage entscheiden über den erfolg) viel besser widergibt als eine Kickerliga über 34 Spieltage.
Bei der Interactive-Variante gibt es bei dem privaten System gar kein Problem, bis auf die Arbeit für die Organisatoren.

Bei der Pro-Variante sehe ich aber für Teilnehmer aus kleinen Ligen einen zu großen Vorteil: Wenn ein Team aus einer 6er-Liga (z.B. halbvolle Schweiz) gegen ein Team aus einer 18er-Liga spielt, ist der Vorteil enorm, und wird im Laufe der Saison immer größer.

In einer 18er-Liga gibt es im Saisonverlauf immer weniger auch nur halbwegs gute Stammspieler auf dem Transfermarkt, da die Teams durch die wöchentlichen Punktprämien immer mehr Geld bekommen und alles wegkaufen.
Das bedeutet dass gerade in den VF, Halbfinal- und Finalspielen der Champleague, die während der BL-Rückrunde stattfinden, ein Teilnehmer aus einer 18er-Proliga bei Verletzungen oder sonstigen Ausfällen von Stammspielern diese nicht mehr durch Zukäufe ersetzen kann. Der Teilnehmer aus der 6er-Liga dagegen hat auch im Laufe der Saison immer mehr Geld zur Verfügung und kann sich wegen der geringen Konkurrenz in seiner Liga bei Ausfällen immer Ersatz auf dem Transfermarkt beschaffen.
In Eurer Testliga hat sich dies evt. noch nicht so stark bemerkbar gemacht, da Ihr erst in der Rückrunde begonnen habt und die Teams noch nicht so viel Geld durch Prämien bekommen haben.
Ich spiele in dieser Saison in mehreren Proligen mit, bei den 18er oder fast vollen Ligen sind mittlerweile fast keine Spieler mehr auf dem Markt, die man gebrauchen kann. In kleinen 8er-Ligen z.B. kann ich dagegen noch kräftig jede Woche transferieren und mir fast ein auf den Spieltag zugeschnittenes Team zusammenkaufen.

Da sich kleine Ligen nicht vermeiden lassen - außer Österreich, Schweiz und Schottland werden ja auch andere Ligen nicht immer alle voll sein, schlage ich einen Bonus für Teilnehmer aus großen Ligen bei Pokalspielen, CampLeague und Uefacupspielen gegen Teams aus kleinen Ligen vor.
Um das Bonussystem möglichst einfach zu gestalten, würde ich zunächst festlegen, dass alle Ligen mit mindestens 14 Teilnehmern als voll oder groß gelten, alle anderen Ligen sind "klein".
Spielt ein Team aus einer großen Liga gegen ein Team aus einer kleinen Liga (Tklein), dann erhält der Teilnehmer der großen Liga (Tgroß) in jedem Spiel Bonuspunkte zusätzlich zu seinen nach Kickerwertung erzielten Punkten.
Die Höhe der Bonuspunkte errechnet sich so:
14 minus Ligagröße, aus der Tklein kommt
Beispiel: Ein Team aus einer großen Liga (14 oder mehr Teilnehmer) spielt gegen ein Team aus einer Liga mit 10 Mannschaften. Das Tgroß würde 4 Bonuspunkte sowohl im Hinspiel wie auch im Rückspiel erhalten (Berechnung: 14 minus 10= 4).
Ein Extrembeispiel wäre: Tgroß spielt gegen Team aus einer 6er-Liga (reicht z.B. in Schweiz gerade für Champleagueplatz). In diesem Fall bekäme Tgroß 8 Bonuspunkte (14 - 6 = 8).
Bei Spielen zwischen Teams aus großen Ligen untereinander oder zwischen Teams aus kleinen Ligen untereinander gibt es keine Bonuspunkte, um das ganze System einfach zu erhalten und nur die gröbsten Ungerechtigkeiten zu vermeiden.

Ich meine, ein Bonuspunktesystem ist bei Pro unbedingt erforderlich, da sonst oft nur Teams aus kleinen Ligen die Champleague oder den DFL-Pokal gewinnen werden. Und eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, große Ligen sollten auch starke Mannschaften hervorbringen.
Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?

Gruß
Henry
--------------------

Salome555

Belgischer Meister mit Cercle Brügge               Deutscher Meister mit 1899 Hoffenheim  

DFL-Pokalsieger mit Cercle Brügge 

Pokal der Pokalsieger mit Cercle Brügge 

nicht Registriert

7 Geschrieben Mittwoch, April 9, 2008 @ 18:29:57  

Tach jesagt!

Also ich bin ebenfalls für die private Variante!
Weiterer Lösungsvorschlag für Schweiz & Österreich (da ich ebenfalls einen Wettbewerbsvorteil in der Pro-Variante sehe!):
Lasst uns die beiden Ligen doch zusammenlegen und auf jeweils 9 Mannschaften / Land begrenzen. Somit hätten wir wieder eine 18er-Liga, 20er-Ligen müssen ja in der Pro-Variante ebenfalls begrenzt werden. So hätten wir überall gleichgroße Ligen und somit "gleichstarke" Mannschaften.

Über Schottland brauchen wir m. E. erst reden wenn alle anderen (großen) Ligen voll sind, der Zuspruch dort hält sich ja auch (noch) in den Grenzen. Möglich wäre dann aber ebenfalls ein Mix aus Schottland & Irland.

Grüße,
Christian

--------------------

offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

aus: nähe Koblenz
Geburtsdatum: 22-09-1976

Profil betrachten Phoenix-Borussia Besuchen http://www.DFL-kicker-managerliga.de.tl www.die-spiesser.de.tl E-Mail senden an Phoenix-Borussia Private Mitteilung senden an Phoenix-Borussia Finde mehr Beiträge von Phoenix-Borussia
8 Geschrieben Mittwoch, April 9, 2008 @ 19:28:06  

Ich bezieh mal als erstes Stellung zu den Vorschlägen:

Zu Maxx:
Ich denke mal dass wir nicht alle Ligen voll bekommen. Dies würde bedeuten, dass wir unterschiedliche Größen der Ligen haben. Und genau dies ist der Punkt den Henry meint (so habe ich es jedenfalls verstanden)
Grundsätzlich aber eine gute Idee wenn mal die Ligen voll sein sollten.

zu Henry:
Super Idee, denke wir werden es nochmal in der PG durchsprechen. Aber ich wäre dafür.

Mal abwarten was die anderen sagen.
Gruß
Gabi
--------------------

Gruß Gabi

offline mintal11
Scout

IA + Pro: 1. FCN

aus: Nürnberg
Geburtsdatum: 22-02-1987

Profil betrachten mintal11 E-Mail senden an mintal11 Private Mitteilung senden an mintal11 Finde mehr Beiträge von mintal11
9 Geschrieben Mittwoch, April 9, 2008 @ 22:28:04     ICQ

Guten Abend!

Ich hab mich auch für das private System entschieden und zwar vor allem wegen der größeren Attraktivität und der Nähe zum echten Wettbewerb!

Henrys Vorschlag mit der Bonusregelung finde ich ziemlich gut; nicht nur die Idee an sich, sondern auch schon die Punkte, die es als Bonus geben soll.
Ich habs mal mit 2 meiner Pro-Ligen überprüft:
In meiner 18er Liga habe ich bisher: 26,2 Punkte/Spieltag
In meiner 5er Liga habe ich bisher: 38,8 Punkte/Spieltag

Durch den Bonus (14 - 5=9 Punkte) wäre das "große Team"( jetzt 35,2 Punkte/Spieltag) schon sehr nahe an das"kleine Team" herangerückt.

Ist natürlich nur ein Beispiel anhand meiner Teams. Die stehen beide allerdings einigermaßen gut dar(hoffe ich) und man kann es glaub ich gut vergleichen!

Ist es bei euch ähnlich, oder nicht?

Grüße Dani

P.S.: Schade für Schalke!
--------------------

"Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

(Heiner Stuhlfauth, Deutscher Meister 1920, 1921, 1924, 1925 und 1927)

offline Zico1904
Trainer

Stimmung:

10 Geschrieben Donnerstag, April 10, 2008 @ 20:35:36  

Wat is schade für Schalke?
--------------------

MfG Carlo

offline mintal11
Scout

IA + Pro: 1. FCN

aus: Nürnberg
Geburtsdatum: 22-02-1987

Profil betrachten mintal11 E-Mail senden an mintal11 Private Mitteilung senden an mintal11 Finde mehr Beiträge von mintal11
11 Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 07:57:40     ICQ

Dass sie es nicht geschafft haben, Barca zu schlagen, obwohl es möglich gewesen wäre.
--------------------

"Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

(Heiner Stuhlfauth, Deutscher Meister 1920, 1921, 1924, 1925 und 1927)

offline Zico1904
Trainer

Stimmung:

12 Geschrieben Freitag, April 11, 2008 @ 16:48:06  

Ach so!
Ich dachte schon die Zecke wollte sich mit mir anlegen?

--------------------

MfG Carlo

offline Salome555
Trainer

Cercle Brügge

Stimmung:

Profil betrachten Salome555 E-Mail senden an Salome555 Private Mitteilung senden an Salome555 Finde mehr Beiträge von Salome555
13 Geschrieben Samstag, April 12, 2008 @ 22:09:35  

Quote:
Erstellt von mintal11

Guten Abend!

Ich hab mich auch für das private System entschieden und zwar vor allem wegen der größeren Attraktivität und der Nähe zum echten Wettbewerb!

Henrys Vorschlag mit der Bonusregelung finde ich ziemlich gut; nicht nur die Idee an sich, sondern auch schon die Punkte, die es als Bonus geben soll.
Ich habs mal mit 2 meiner Pro-Ligen überprüft:
In meiner 18er Liga habe ich bisher: 26,2 Punkte/Spieltag
In meiner 5er Liga habe ich bisher: 38,8 Punkte/Spieltag

Durch den Bonus (14 - 5=9 Punkte) wäre das "große Team"( jetzt 35,2 Punkte/Spieltag) schon sehr nahe an das"kleine Team" herangerückt.

Ist natürlich nur ein Beispiel anhand meiner Teams. Die stehen beide allerdings einigermaßen gut dar(hoffe ich) und man kann es glaub ich gut vergleichen!

Ist es bei euch ähnlich, oder nicht?

Grüße Dani

P.S.: Schade für Schalke!

Der Beitrag von Dani hat mich auf die Idee gebracht, das vorgeschlagene Punktesystem statistisch zu überprüfen. Beim Kicker kann man sich bei Pro die besten Ligen mit der Durchschnittspunktzahl nach Ligastärke geordnet anzeigen lassen. Ich habe für jede Ligenstärke jeweils die 30.beste Liga als Massstab genommen, ist besser als z.B. die beste Liga zu nehmen, da es dann Ausreisser nach oben geben kann.

Die Durchschnittspunktzahl geteilt durch 27 Spieltage ergab folgende durchschnittliche Punktzahl der Pro-Teams:

bei Ligen mit 18 Teams - 18,6 Punkte
bei Ligen mit 16 Teams - 18,8
......................14 Teams - 20,3
......................12 Teams - 22,2
......................10 Teams - 24,3
........................8 Teams - 26,2
........................6 Teams - 28,0

Wie man sehen kann, macht jedes Team weniger in einer Proliga in den Fällen von 14 bis zu 6 Teams ziemlich genau 1 Punkt aus, von 14 zu 16 Teams ist es etwas weniger, bei Ligen mit 16 oder 18 Teams gibt es fast keine Unterschiede mehr.
Obwohl ich die Regel in meinem Vorschlag ohne diese Statistik gemacht habe, stimmt die Berechnung der Bonuspunkte also fast 100-prozentig mit den tatsächlich erreichten Durchschnittspunktzahlen überein: 1 Ligateilnehmer weniger macht 1 Bonuspunkt mehr für den Gegner aus.
Die Statistik zeigt aber vor allem auch, dass Bonuspunkte notwendig sind, um den Vorteil von Teams aus kleinen Ligen auszugleichen.
Allerdings sind die in meinem letzten Beitrag vorgeschlagenen Bonuspunkte für 18er-Ligen-Teams etwas zu niedrig.
Beispiel: Spielt ein Team aus einer 18er-Liga gegen eines aus einer 10er_Liga, so holt das 10er-Team durchschnittlich 5,7 Punkte mehr. Lt. meiner Berechnungsformel für den Bonus erhielte das 18er-Team 4 (14-10=4) Bonuspunkte, wäre also immer noch 1,7 Punkte im Nachteil.
2. Beispiel: 18er-Teilnehmer spielt gegen 6er-Teilnehmer: Statistisch holt 6er-T. 9,4 Pnkte mehr als der 18er-T., lt der Bonusformel bekäme der 18er-Teilnehmer 8 Punkte Bonus, der Nachteil liegt bei 1,4 Punkten.

Idealerweise müsste die Berechnungsformel für den Bonus also "15 minus Ligagrösse des Teams aus der kleineren Liga" oder sogar "16 minus Ligagrösse" lauten.

Um Härten bei der Grenzziehung "grosse Liga - kleine Liga" zu vermeiden, könnte man noch sagen, dass es Bonuspunkte grundsätzlich nur dann gibt, wenn die Ligengrösse mindestens um 3 Teams unterschiedlich ist. Also z.B. bei Teams aus 16er-Liga gegen 13er-Team gibt es einen Bonus , nicht aber bei 14er gegen 13er.

Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht: Die Regel lässt sich in 2 oder 3 Sätzen aufschreiben.

Saludos - Henry

--------------------

Salome555

Belgischer Meister mit Cercle Brügge               Deutscher Meister mit 1899 Hoffenheim  

offline Zico1904
Trainer

Stimmung:

14 Geschrieben Sonntag, April 13, 2008 @ 11:08:03  

Respekt !!!

Da hast Du aber eine Menge Aufwand in deine Berechnungen gesteckt.

Das werden wir heute Abend in der PG mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke.
--------------------

MfG Carlo

nicht Registriert

15 Geschrieben Sonntag, April 13, 2008 @ 15:27:36  

Das private System ist spannender

Die Bonusregel von Henry ist gut ausgedacht und gerecht.

Ich bin für die Regel 15 minus Zahl der Mannschaften in kleiner Liga
--------------------

offline Salome555
Trainer

Cercle Brügge

Stimmung:

16 Geschrieben Sonntag, April 13, 2008 @ 19:00:10  

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich auch für die Berechnungsformel
15 minus Ligagrösse des Teams aus kleinerer Liga.
Das ist ein guter Kompromiss und gleicht den Nachteil des Teams aus der grossen Liga ziemlich genau aus.

--------------------

Salome555

geschlossenes Thema nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-managerspiel | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf DFL-kicker-Managerspiel.npage.del, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können aktuelle Umfragen diskutiert werden und die Ergebnisse abgeschlossener Umfragen nachgeschaut werden.
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 65 am 23/07/2011 11:15:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios