Nach Bild informationen werden Kern und Lisztes ihre Verträge nicht verlänger. Bei Kern scheinen einige !.Liga Klubs interressiert zu sein und bei Lisztes ist es unklar warum er nicht verlängern möcht, obwohl alles schon so gut wie sicher war. --------------------
Laut Kicker.de möchte Zachhuber den Mittelfeldspieler Helgi Danielsson (Island) von IF Elfsborg Boras verpflichten, doch Boras will Danielsson behalten. Die Gespräche laufen --------------------
Vereimslegende und Torwarttrainer Perry Bräutigam wird vor die Tür gesetzt
Perry Bräutigam ist nicht mehr Torwarttrainer von Hansa Rostock dies wurde vom Hansa Vorstand bestätigt. Nachfolger ist Marco Kostmann er war bereits beim DFB tätig
[geändert von FinBartels am Dienstag, Juni 2, 2009 @ 14:10:39] --------------------
Enrico Kern verlängert bis 2012 beim FCH mit anschließender Option auf eine Beschäftigung beim Verein nach der Karriere
Enrico Kern: "Ich war jetzt dreieinhalb Jahre in Rostock und ich habe hier ein großes Stück Zeit meiner Karriere verbracht. Mit Klassenerhalt, Aufstieg und Abstieg und wieder Klassenerhalt habe ich hier viel erlebt und viele Freunde gefunden. Mir ist der Verein, mir sind die Menschen hier, Rostock und die Region ans Herz gewachsen. So etwas vergisst man nicht, wenn man nach einem gewissen Lebensabschnitt die Zukunft neu überdenkt."
Ebenso hat Co-Trainer Thomas Finck bis 2011 verlängert
Hier folgt bald eine lange Nachricht die über die Situation der Suptras bzw. Ultras über die Probleme mit dem Vorstandaufklärt und auch ein wenig klar macht warum die Mannschaft oft Müll spielt --------------------
15 Geschrieben Mittwoch, Oktober 7, 2009 @ 12:11:02
HANSA WAS TUST DU DEINEN FANS BLOß AN??
Die Liebe meinses Lebens
Es gab in den Jahren meiner Schreibtätigtätigkeit für hansafans.de sicher schon die ein oder andere Situation, in der es mir schwerfiel, einen Bericht oder Vorbericht zu verfassen. Und genau heute nim ich wieder in so einer Situation....
Eigentlich ist da grad nur Leere, Fassungslosigkeit und das Gefühl,dass dieser, unser Verein seit Jahren von einer Katastrophe in die nächste stürzt. Ich möchtein diesem Vorbericht nicht die Katastrophe der letzten Jahre aufarbeiten. Aber ich kann auch nicht einfach nur über Fußball bzw. ein Spiel gegen RW Oberhausen schreiben! Deswegen widme ich mich der derzeitigen Katastrophe, die als solche leider (bis jetzt) nur von Fans so wahrgenommen wird... und da sind wir auch schon beim Thema!
Ein gewisser Nick Hornby beschrieb seine Liebe zum Fußball bzw. seine Liebe zu einenm Verein so: "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärich, unkritisch und ohne einen Gedanken an dern Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." Ich würde einfach mal ganz frech behaupten: Der Mann hat Ahnung! Denn viele von uns haben sich auch plötzlich und unkritisch in unseren FC Hansa vverliebt. Und auch wir haben uns keinerlei Gedanken darüber gemacht, wie schmerzhaft diese Liebe machmal sein kann! Aber, lieber Herr Hornbym, irgendwas stimmt da doch nicht an ihrer Aussage... die Liebe zu seinem Verein ist in entscheidenden Punkt doch so völlig anders als die Liebe zu einer Frau oder einenm Mann! Menschen kommen und gehen... man verliebt sich... man trennt sich wieder.. und dann verliebt man sich neu! Bei einem Verein ist das anders ist die Liebe einmal da, dann geht sie auch nie wieder! Und ich glaube, da würden sie mir Recht geben, lieber Herr Hornby! Die Bindung zu einem Verein, diese bedingungslose Liebe ist etwas, das durch nichts zu ersetzen ist! Und eigentlcih, ja eigentlich , sollte das doch etwas Wundervolles sein... etwas, das man durchaus mit Stolz dagen sollte.
Doch in diesen Tagen ist das irgendwie anders - in diesen Tagen ist es einfach nur noch schmerzhaft... man wird von den üblichen Leuten gefragt, wie es bei Hansa läuft. Warum die Mannschaft schon wieder im Keller der Tabelle rumdümpelt. Und ich denk mir so: Lasst mich doch einfach in Ruhe! Auf´m Platz interssiert mich grad nicht die Bohne! Aber wenn ich das sage, kommen wieder Fragen - also bin ich still. Sie würden es sowieso nicht verstehen! Sie würden nicht verstehn, warum ich keine Worte mehr finde für die unzähligen willkürlichen Stadionverbote, die verhängt werden. Sie würden nicht verstehn, warum ich sprachlos bin, über eine Kartenpolitik zu einem Fußballspiel, auf das beide Seiten seit 20 Jahren gewartet haben. Sie würden nicht verstehn, warum ich konsterniert bi , weil friedliche Fußballfans in ihren Grudrechten eingeschränkt werden. Sie würden nicht verstehen, warum es mich so traurig macht, dasss mein Verein nicht reagiert, wenn der Gästeblock eine Halbzeit lang leer bleibt. Wären wir doch selbst bei einem Spiel in Tokio mit 1.000 Leuten da!
Ich könnte ewig so weiter machen.. lönnte unzählige Dinge bennen, die sie nicht verstehen würden. Sie würden warscheinlich sagen: Da eid ihr ja selbst Schuld daran!
Und genau das sagt in diesen Tagen mein Verein - man hat ja keine andere Wahl! Mein Verein distanziert sích und dankt den friedlichen Fans. Mein Verein spielt nach den Regeln von Menschen, die einen persönlichen Kleinkrieg gegen kritische Fans führen. Mein Verein denkt, dass es einfach weitergeht. Mein Verein merkt nicht, dass diese kritischen Fans der Ursprung einer tollen Entwicklung der Stadionsatmosphäre sind. Mein Verein merkt nicht, dass er ohne diese Fans tt wäre, ass man den den Status eines außergewöhnlichen Vereins verliert. Mein Verein ist blinf, denn er merkt nicht, dass e Entwicklungen in der Fanszene gibt, die eine positive Richtung vorgeben. Man distanziert sich nicht, man lernt aus Fehlern! Dieser Prozess des Umdenkens ist für jedermann spürbar. Scheinbar nur nicht für meinen Verein.
Die Liebe zu einem Mann oder eine Frau ist spätstens dann vorbei, wenn man sich die Frage stellt, ob das alles überhaupt noch Sinn macht! Diese Frage kommt dir bei ddeiner Liebe zu einem Verein nicht mal im Ansatz in den Sinn. Sie ist eben doch anders, die Liebe zu deinem Verein.
Und genau deswegen werden wir weiter kämpfen - für ein Miteinander, statt einem Gegeneinander! Und wir dafür jedes Mittel, das schlich und friedlich ist, einsetzen. Wir werden auf uns aufmerkssam machen.. in der Hoffnung, dass ihr endlich versteht, worum es geht! Und solange ihr das nicht versteht, werden wir weiter singen, dass wir dei Fans sind, die ihr nicht wollt!
An dieser Stelle möchte ich noch eins loswerden: Danke an die Leute, die Tag für Tag für uns an allen Fronten kämpfen, egal wie beschissen und aussichtslos die Lage auchzu sein scheint! Ich zieh meinen Hut vor euch!!!
17 Geschrieben Dienstag, Februar 23, 2010 @ 15:45:09
Hansa Entlässt Zachhuber
Nach den Mißerfolgen der letzten Wochen hat das Management des FC Hansa Rostock die Reißleine geozogen und Trainer Andreas Zachhuber entlassen.
Nachfolger ist Thomas Finck der bereits am Mittwoch gegen Union Berlin auf der Bank sitzen wird.
Thomas Finck stand bereits mit der B-Jugend des FC Hansa im DFB-Pokalfinale gegen Hertha BSC Berlin und als er die II-Manschaft übernahm stiegen sie direkt auf!
Also es scheint so als wäre Thomas Finck ein guter Trainer.
Man darf hoffen wie er sich in Rostock schlägt!
[geändert von FinBartels am Dienstag, Februar 23, 2010 @ 15:45:23] --------------------
Neuer Trainer und neues Management gibt es auch. Der Umbruch ist so gut wie durch nun muss nur noch die Saison stimmen und dann kann Hansa wieder zu besseren Zeiten zurückkehren. Laut Sportdirektor Stefan Beinlich wollen wir in 2 Jahren wieder in Liga 2 sein.
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können aktuelle Schlagzeilen der Bundesliga, Wechselgerüchte usw. diskutiert werden!