| Autor |
Beiträge |
 PrO10
Busfahrer
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jun 2010 Geburtsdatum: --
|
182 Geschrieben Donnerstag, Juli 22, 2010 @ 09:37:44
Guten Morgen , Name: Marius Alter: 23 Hobbies: Alles, was mit Sport zutun hat  Lieblingsverein: FCB Manager des Teams: Auf der Suche Also ich bin neu hier , bin hierauf durch das Managerspiel der WM gestoßen. Greetz
|
 webboss
Teamchef
Werder Bremen Pro + Interaktiv
Geschlecht: männlich Registriert: Feb 2008 Geburtsdatum: 19-05-1981
|
183 Geschrieben Donnerstag, Juli 22, 2010 @ 09:56:59
herzlich willkommen.
lies dich erstmal ein und falls fragen aufkommen einfach fragen.
falls du auch beim triathlon und sechskampf mitmachen möchtest, musst du beeilen und dich bis morgen in der 3 liga classic und ia anmelden . --------------------
|
PRO: Werder Bremen
Saison 08/09 12. Platz mit 658 Punkten
Saison 09/10 12 Platz mit 620 Punkten
Saison 10/11 13 Platz mit 649 Punkten
|
 |
Interaktiv: Werder Bremen
Saison 08/09 4. Platz mit 1015 Punkten
Saison 09/10 8. Platz mit 1198 Punkten
Saison 10/11 9. Platz mit 1102 Punkten
|
|
 Allan.Simonsen
Masseur
FC Bologna
Geschlecht: männlich aus: Bundeshauptstadt der Energie Registriert: Aug 2010 Geburtsdatum: --
|
184 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 03:50:25
Moin zusammen! Name: Stephan Nickname: Entspricht dem im Kickerforum Alter: 42 Verein: Borussia Mönchengladbach (ihr wisst schon, die einzig wahre Borussia) Hobbys: Stadionbesuche, Tippspiele, Filme, lesen "Managerkarriere": Dies ist meine dritte Saison in der ersten Liga. Die Ergebnisse sind nicht weiter erwähnenswert, aber mittlerweile ist das Selbstvertrauen groß genug das ich mich dieses Jahr auch an die Ligen 2,3 & Pro herangetraut habe. Beworben habe ich mich für den FC Bologna, dies allerdings recht kurzfristig, hoffe es klappt trotzdem noch. Auf die DFL aufmerksam geworden bin ich durch piripiri. Wir haben einen Deal gemacht: Er spielt beim Forumsspiel mit und ich meld mich hier an. Im Nachhinein würde ich sagen der Deal war unfair. Während die Regeln fürs Forumsspiel auf einen Bierdeckel passen, wühl ich mich schon seit Stunden hier durchs Forum (schön gemacht übrigens!) und bin noch nicht mal ansatzweise durch ;-) Gruß Stephan
|
 Schlumpel
Teamchef
Klopperchef
Geschlecht: männlich aus: Bielefeld Registriert: Jul 2010 Geburtsdatum: --1971
|
185 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 08:55:42
Moin Stephan,
ein herzliches Willkommen. Wenn man die Regeln erstmal geschnackelt hat, dann sind sie eigentlich gar nicht so kompliziert...;-).
Im kicker-Forum sind wir uns auch schon "verbal begegnet". Ich bin der User, der sich unentwegt über die Besetzung der 6er Position bei Gladbach aufregt...:-)
Ist auch meine erste Saison hier und bisher hab ich fast nix auszusetzen.
Viel Spaß und viel Erfolg
Jochen --------------------

|
 Allan.Simonsen
Masseur
FC Bologna
Geschlecht: männlich aus: Bundeshauptstadt der Energie Registriert: Aug 2010 Geburtsdatum: --
|
186 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 12:20:13
Moin Jochen, so, theoretisch bin ich jetzt in den beiden Ligen angemeldet, muss nur noch im Laufe des Tages die Aufnahmebestätigung kommen. Also wenn man hier neu ist sind es erst mal sehr, sehr viele Informationen die man bekommt, die DFL bietet ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten und Zusatzspielen an. Ich werd mich da schon irgendwie durchmogeln – die Admins mit 1000000 Fragen zur Verzweiflung bringen – oder eben das Ganze im Learnig-by-doing-Stil bewältigen, ..............wird schon werden^^ Natürlich erinnere ich mich an dich, die Gladbacher Forumsgemeinde ist ja doch recht übersichtlich. Wenn der gute Roman sich weiter so entwickelt wirst du vermutlich nicht mehr lange etwas zu meckern haben. Lass den nochmal diese Saison als Einwechselspieler verbringen, dann kannst du Bradley nächstes Jahr für gutes Geld verkaufen und wir verbessern uns trotzdem dabei. Gruß Stephan
|
 HolziUltraPro96HSV
DFL - Präsident
CA Osasuna IA; Hannover 96 Pro
Geschlecht: männlich aus: Neustadt/ Hannover Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 29-02-1988
|
187 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 12:22:43
Auch von mir ein herzliches Willkommen: Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Anmeldung gleich noch klappt. Ist ja wirklich Spitz auf Knopf. Gruß Patrick --------------------

|
 Allan.Simonsen
Masseur
FC Bologna
|
188 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 12:44:01
Moin Patrick, vielen Dank. Hat sich halt alles recht kurzfristig ergeben, denke aber schon dass es noch klappt. Wenn ich mir den Umfang des Forums und der zusätzlichen Möglichkeiten so ansehe, hätte ich mich besser schon vor einem Monat angemeldet^^. Naja, jetzt ist es halt so. Gruß Stephan
|
  piripiri66
DFL - VizePräsident
IA+PRO: Sporting Lissabon
Geschlecht: männlich aus: geb. Oberhausen/jetzt München Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: 14-02-1966
|
189 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 12:57:09
Hallo Stephan, dann auch von mir hier ein herzliches Willkommen. Du hast teilweise Recht, dass der Deal ein wenig unfair war, aber dafür bekommst Du hier auch eine geballte Ladung an Fachwissen und Spaß bei mehreren Managerspielen geboten, inklusive Zusatzspielmöglichkeiten ohne auch nur Mehraufwand betreiben zu müssen. Die Regeln sind ja im Grunde recht einfach und wie beim Kicker: Bastel Dir ein IA-Team zusammen und spiel in einer Liga mit. Alles andere ergibt sich dann ja von selbst durch die wahnsinnsobjektive Bewertung von Spielern durch die Kicker-Redakteure....
|
 Allan.Simonsen
Masseur
FC Bologna
|
190 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 13:21:45
Moin Bernd, das mit dem “unfairen Deal“ sollte auch kein Vorwurf sein, ich finde es schon erstaunlich was es hier so alles an Möglichkeiten gibt. Es ist nur alles noch neu und am Anfang auch recht viel. Ich werd da einfach ganz pragmatisch vorgehen und mich erst mal auf die Liga konzentrieren, nebenbei noch ein bisschen auf den Pokal achten, und wenn ich beide dann gewonnen habe les ich mich mal so langsam in EL & CL ein. Guter Plan, oder? ;-) Gruß Stephan
|
  piripiri66
DFL - VizePräsident
Geschlecht: männlich aus: geb. Oberhausen/jetzt München Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: 14-02-1966
|
191 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 14:34:30
Hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden... Die Taktik jedoch ist prima, würde ich genauso machen...;-)
|
 problemwade
Trainer
Estrela Amadora interactive & pro
Geschlecht: männlich aus: Hagen in Westfalen Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: --1969
|
192 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 17:03:01
moin stephan, auch von mir ein herzliches willkommen nach biblis  --------------------

|
 goaheadeagle
Trainer
IA: AC Florenz Pro: FC Ingolstadt
Geschlecht: männlich aus: Nufringen bei Stuttgart Registriert: Mai 2008 Geburtsdatum: 17-12-1958
|
193 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 18:04:21
Servus Stephan! Der "grosse" Allan. Simonsen bei der DFL! Ich glaubs ja nicht! Wir kennen uns ja von Per seinen absolut gelungenen Forumsspielen! Super, dass du jetzt auch hier bist! Für Fragen steh ich dir ebenfalls gerne zur Verfügung! Viel Spass und viel Erfolg hier mit uns! Liebe Grüsse Wolfi
[geändert von goaheadeagle am Freitag, August 20, 2010 @ 18:05:11] --------------------

|
 Allan.Simonsen
Masseur
FC Bologna
|
194 Geschrieben Samstag, August 21, 2010 @ 07:19:36
Euch zweien auch herzlichen Dank für das freundliche willkommen. @problemwade: Biblis ist falsch. Der gesuchte Ort befindet sich im Bermudadreieck des rheinischen Fußballs, ziemlich mittig zwischen Borussia Park, Esprit Arena und Ziegenstall. @Wolfi: Klar kennen wir uns, das “grosse“ lass ich aber allenfalls in Verbindung mit der Körperhöhe gelten ;-) So, ich glaub ich hab den Thread hier jetzt genug zugemüllt, und außerdem muss ich gleich los um das korrekte grillen von 11 Rostbratwürstchen zu überwachen. Wünsche allen einen angenehmen und erfolgreichen ersten Spieltag. Gruß Stephan
|
 bilardo
Mannschaftsarzt
Geschlecht: männlich Registriert: Feb 2008 Geburtsdatum: 02-01-1977
|
195 Geschrieben Montag, August 23, 2010 @ 10:38:01
Hi, welch Neuzugang ;-) Sitz grad auf Malle & meine Interaktiv-Truppe fuehrt dieses Jahr C. Eduardo an. Dir ein gluecklicheres Haendchen. --------------------

PRO:
Deutscher Meister 2009/2010 
|
 Allan.Simonsen
Masseur
FC Bologna
|
196 Geschrieben Montag, August 23, 2010 @ 11:00:12
Danke! Das mit dem glücklichen Händchen hat für den ersten Spieltag schon mal hingehauen………guck mal in die Interactiv Serie A TIM 10/11 ;-) Dir noch einen schönen Urlaub!
|
 MRZ2006
Zeugwart
DFL - Newcomerliga 10/11 FC Schönberg 95
Geschlecht: männlich aus: Schönberg (Meckl.) Registriert: Dez 2010 Geburtsdatum: 06-11-1986
|
197 Geschrieben Montag, Dezember 27, 2010 @ 20:20:36
Huhu zusammen. Nun bin ich doch noch hier gelandet. Da im kicker Thread für eine neue Liga zum Start der Rückrunde geworben wurde, habe ich nach reiflicher Überlegung mich entschlossen hier bei euch aktiv zu werden. Mir wurde als erstes Fussi4ever ans Herz gelegt und danach auch die anderen der "großen 4". Bei Fussi4ever habe ich auch versucht etwas zu finden, leider bisher erfolglos. Ob man mir jetzt "keine Geduld" vorwirft oder nicht, ist mir im Endeffekt egal. ICH suche Spaß bei der Pro Variante im kicker, die wurde mir bisher dort nicht geboten... klingt hart, aber es ist ja so. Nun hätte ich noch eine kleine Frage: Ist es ein Problem wenn ich weiterhin bei Fussi4ever im Forum aktiv bleibe? Denn es sind wirklich nette Leute dabei. Nun zu meiner Person. Mich nennen eigentlich alle Matze, also dürft ihr das auch^^. Ich bin 86er Baujahr und somit 24 Jahre alt, komme aus dem Norden Deutschlands, genauer aus Mecklenburg-Vorpommern und wohne schon 24+ Jahre in Schönberg. Für Fußball habe ich mich schon recht früh interessiert, aber so richtig erst natürlich wo ich in die Schule gekommen bin. Zu der Zeit war die Borussia aus Dortmund ja sehr erfolgreich und so habe ich mich erst einmal für diese Mannschaft interessiert. Meine Oma hat schnell erkannt, dass ich auch gerne Fußball spiele und steckte mich in die Jugend vom FC Schönberg 95. Danach hat sich mich zum Fan vom FC Hansa Rostock gemacht und das sehr erfolgreich. Wir haben gerade in den letzten Jahren viel mitgemacht, bleiben dem Verein aber natürlich auch jetzt in der 3. Liga treu und feuern die Mannschaft auch ab und zu im Stadion an. Außerdem habe ich eine Freundin mit der ich nun schon über 3 Jahre zusammen wohne und sehr glücklich bin. Sie interessierte sich nicht so für Fußball, aber ich habe sie auch mit den Hansa Virus angesteckt. Sie brachte noch eine kleine, damals 2-jährige mittlerweile aber 5 Jahre alte, Tochter mit. Für die kleine bin ich der "Ersatzpapa" Matzi. Auch bei ihr versuche ich schon in den jungen Jahren Fußball beizubringen. In der Praxis sowie in der Theorie  Ansonsten gibt es nicht viel über mich zu erzählen. Durch meine Fußballsucht spiele ich auch öfters mal einen Fußballmanager am PC. Angefangen mit Hattrick über die Anstoss Serie, den Fussball Manager von EA Sports bis hin zu meinen Lieblingsmanager den Football Manager von SI Interactive. Leider noch nicht in der 2011er Version, aber das wird sich die Tage ändern. Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit 
|
 Schlumpel
Teamchef
Klopperchef
Geschlecht: männlich aus: Bielefeld Registriert: Jul 2010 Geburtsdatum: --1971
|
198 Geschrieben Montag, Dezember 27, 2010 @ 21:38:21
Hallo Matze, auch hier nochmal ein herzliches Willkommen!!! Spiele meine erste Saison mit dem "Haufen" und macht richtig Spaß!!! In der Rückrunde könnte für Dich auch noch die "Klopperliga" von Interesse sein... Wird zwar keine Pro-Variante, aber vielleicht hast Du Lust. Die Planung steckt noch in den Kinderschuhen, aber in den nächsten 10 Tagen wird da sicherlich noch was von mir kommen. So, dann mal mächtig viel Spaß und mächtig viele Punkte!! Grüße Jochen --------------------

|
 MRZ2006
Zeugwart
Geschlecht: männlich aus: Schönberg (Meckl.) Registriert: Dez 2010 Geburtsdatum: 06-11-1986
|
199 Geschrieben Montag, Dezember 27, 2010 @ 21:58:57
"Klopperliga"? Klingt erst einmal komisch  Wenn es für mich interessant ist, dann könnte man darüber nachdenken. Gibt es schon irgendwo Infos im Forum darüber oder kommen die dann erst noch?
|
 Sverkosina
Trainer
Atletico Madrid (IA) SSC Neapel (Pro)
Geschlecht: männlich aus: Mönchengladbach Registriert: Dez 2009 Geburtsdatum: 30-12-1966
|
200 Geschrieben Montag, Dezember 27, 2010 @ 22:13:01
Schau´ Dir einfach den Thread zu nachfolgendem Link an. Dort findest Du alles, was bisher zur "Klopperliga" geschrieben wurde. http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9614/klopper-des-jahres_44_2131.html&page=1#18
|
 HolziUltraPro96HSV
DFL - Präsident
CA Osasuna IA; Hannover 96 Pro
Geschlecht: männlich aus: Neustadt/ Hannover Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 29-02-1988
|
201 Geschrieben Montag, Dezember 27, 2010 @ 22:13:57
Hallo Matze, willkommen in der DFL. Eins vorweg, wir haben einige, die in mehreren Ligen aktiv sind, deswegen ist eine Anmeldung bei Fussi von unserer Seite aus überhaupt kein Problem. Ansonsten lies dich hier in Ruhe ein. Stefan wird dir sicherlich gut zur Seite stehen und wenn sonst noch was sein sollte, entweder melden oder posten (auch so wirst du genug Helfer finden). Kleine Infos zur Klopperliga: Dazu gibt es schon Infos, ich weiß nur jetzt nicht genau wo :-). Wirst aber sicherlich drüber stolpern. Gruß Patrick --------------------

|
 Allan.Simonsen
Masseur
FC Bologna
|
202 Geschrieben Montag, Dezember 27, 2010 @ 22:34:22
Moin Matze, wie ich sehe hast du den Rat eines alten Ägypters angenommen (Sinuhe) Na dann herzlich willkommen und viel Spaß bei der DFL! Ich würde dir gerne noch diese Seite nahe legen: http://dfl-kicker-managerliga.npage.de/ Dort findest du Tabellenübersichten, das DFL-Magazin, Regeln, etc……… Du kommst dorthin wenn du unter dem letzten Beitrag hier auf “DFL-kicker-managerspiel“ klickst, und zurück kommst du wenn du dort “Stammtisch“ anklickst. Wenn du noch irgendetwas wissen möchtest, dann frag einfach. Ansonsten schon mal viel Vergnügen beim einlesen. Gruß Stephan
|
 MRZ2006
Zeugwart
|
203 Geschrieben Montag, Dezember 27, 2010 @ 22:35:12
Danke für die Infos und den Link. Gefunden und schon rein geschrieben, klingt interessant. Ja Stefan hat mir bisher sehr geholfen, einfach nur klasse. Lob an ihn.
|
  piripiri66
DFL - VizePräsident
|
204 Geschrieben Montag, Dezember 27, 2010 @ 23:12:44
Hallo Matze, schön, dass Du den Weg hergefunden hast. Wenn Du magst, kannst Du Dir bereits für den Rest dieser Saison und für die kommende Spielzeit einen der freien Vereine aussuchen. Die findest Du hier: Die freien Vereine! Herzlich Willkommen in der DFL!! Gruß Bernd
|
 webboss
Teamchef
|
205 Geschrieben Montag, Dezember 27, 2010 @ 23:21:46
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.
Bei Fragen einfach fragen. --------------------
|
|
 |
|
|
 E.T._1964
Manager
Geschlecht: männlich aus: Neustadt am Rübenberge Registriert: Mai 2009 Geburtsdatum: 20-07-1964
|
206 Geschrieben Dienstag, Dezember 28, 2010 @ 07:11:00
Deine Schuhgröße hätt ich noch gerne gewußt ......
|
 BVB-fan
Trainer
Pro: 1. FC Saarbrücken Interaktiv: SV Wehen Wiesbaden
Geschlecht: weiblich aus: Forchheim in Bayern Registriert: Apr 2010 Geburtsdatum: --
|
207 Geschrieben Dienstag, Dezember 28, 2010 @ 09:19:11
Hallo Matze, herzlich willkommen, freue dich schon mal auf die neue Saison bei uns geht in der 3. Liga bei Pro so richtig ab... macht voll Laune. Informieren kannst du dich im Thread z.B. 3. Liga Pro / 2. Liga / 1. Liga oder auf der HP mit dem Magazinen. Gruß --------------------

|
 MRZ2006
Zeugwart
|
208 Geschrieben Dienstag, Dezember 28, 2010 @ 12:22:56
Dankeschön. Also ich habe da noch eine Frage. Aber soll ich dir hier stellen oder lieber woanders? Hier gibt es ja Unmengen an Unterforen. Ich frage erst einmal hier. Bernd hat mir ja jetzt die freien Vereine gelinkt, dort ist z.B. zu sehen, dass Betis Sevilla frei ist. Nun stellt sich mir die Frage: Würde ich jetzt den Verein übernehmen, gibt es dann spezielle Regeln, weil es ja die spanische Liga ist? Weil der kicker ja nur die deutschen Spieler benotet, somit kann man ja eigentlich keine spanischen Spieler nehmen. Oder ist das ganze nur bildlich gemeint? Sprich die Ligen sind mitsamt den Vereinen nur optisch schön anzusehen, in den Vereinen sind aber deutsche Spieler? Ich hoffe, dass ich mich zumindest ein wenig verständlich ausgedrückt habe  @ BVB-fan: Ich bin leider nicht so gut informiert wenn es um die 3. Liga geht, außer natürlich wenn es sich um Hansa handelt. Da ich seit September sky habe, schaue ich dementsprechend viel die 1. BuLi und ggf. die Premier League. Falls Hansa wirklich aufsteigen sollte, würde mir noch die 2. BuLi zusagen  P.S.: Ich habe die Schuhgröße 46  [geändert von MRZ2006 am Dienstag, Dezember 28, 2010 @ 12:23:21]
[geändert von MRZ2006 am Dienstag, Dezember 28, 2010 @ 12:26:09]
|
 webboss
Teamchef
|
209 Geschrieben Dienstag, Dezember 28, 2010 @ 12:40:24
muss einkaufen gehen, aber ein satz schaffe ich noch dazu zu schreiben .
alle ligen, die wir spielen sind mit den spielern der 1.bundesliga, dh. selbst wenn jemand in einer spanischen liga spielt, hat er die deutschen spieler aus der ersten liga im team. und das gilt sowohl für pro als auch ia.
wir spielen natürlich auch alle anderen ligen (ia: 2 und 3 liga; classic 1-3 liga). die ergebnisse sind aber nur zum spass und heißt bei uns just-for-fun ligen. --------------------
|
|
 |
|
|
 mks2
Co-Trainer
IA: CD Teneriffa Pro: SC Freiburg
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jul 2009 Geburtsdatum: --
|
210 Geschrieben Dienstag, Dezember 28, 2010 @ 12:43:07
Hallo Matze, alle Ligen, die du auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Ligen Interaktiv" oder "Ligen Pro" findest (= alle Ligen, in denen man als Manager einen Verein vertritt), basieren auf den entsprechenden Managerspielen zur 1. Bundesliga (Interaktiv oder Pro). Wenn du also in der PRO-Variante Betis Sevilla wählst, dann nimmst du trotzdem am Managerspiel zur 1. BL teil, und zwar - ab nächster Saison - in der DFL-Liga mit dem Namen "DFL-LFP Primera Division". Die Spieler, die bewertet werden, spielen also alle in der 1. BL, nicht in der Primera Division. Genauso ist es, wenn du einen Verein aus der 3. Liga PRO wählst. Auch dann stammen die Spieler, die du in dein Team aufnehmen kannst, in der Realität aus der 1. BL, nicht aus der 3. Liga. Anders ist dies nur in unseren Just-for-fun-Ligen, an denen jeder Mitspieler zusätzlich teilnehmen darf. Diese Ligen findest du auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Was macht die DFL noch?". Hier findest du z. B. eine 2. BL Interaktiv. Hierbei handelt es sich tatsächlich um die Interaktiv-Variante des Managerspiels zur 2. BL. EDIT: Webboss war schneller.
[geändert von mks2 am Dienstag, Dezember 28, 2010 @ 12:44:23]
|
 MRZ2006
Zeugwart
|
211 Geschrieben Dienstag, Dezember 28, 2010 @ 13:43:23
Vielen lieben Dank für die super verständlichen Antworten. Nun bin ich um einiges schlauer. Falls sich nun für die DFL - Newcomerliga 10/11 keine neuen Leute mehr finde würden, könnte ich dann auch den Platz in Spanien bekommen? Mir ist zwar bewusst, dass ich dann keine guten Spieler mehr abbekommen werde, aber wäre dies überhaupt möglich? Da ja bei "Newcomer" steht, dass man in einer Newcomerliga während der Saison beitreten kann. Danke webboss und auch mks2 für die ausführliche Erklärung. Allein das schreiben und lesen macht schon Spaß  Edit: Ah gerade dieses hier gefunden: "Diese Vereine können bis zum Ende der Saison von Newcomern für die nächste Saison übernommen werden." Also habe ich meine Frage, glaube ich, selbst beantwortet 
[geändert von MRZ2006 am Dienstag, Dezember 28, 2010 @ 13:46:05]
|