Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Arbeitsecke > AG Neue Homepage > Struktur
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline CalvHob
Geschäftsführer

aus: Frankfurt am Main
Geburtsdatum: --

Profil betrachten CalvHob E-Mail senden an CalvHob Private Mitteilung senden an CalvHob Finde mehr Beiträge von CalvHob Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2015 @ 00:40:24  

Quote:
Erstellt von CalvHob

Ich habe mal etwas in Excel zusammengebastelt. Ein Grafikprogramm beherrsche ich leider nicht.
Das Logo muss natürlich noch optimiert werden und alles in Weiß, d.h. der liegende Fussballer in Weiß und kein Kasten mehr drumherum.

Vor dem Hintergrund der Diskussion im Thread "Layout-Fragen", finde ich inzwischen eine Navigation oben und links als sinnvoller.
Das passende Frame wäre z.B. http://paramentdemo.wordpress.com/

In Ergänzung zu meinem ursprüngliche Vorschlag (siehe Quote) wären dann für die Menüleiste Oben dann folgende Funktionen:

Home / Newcomer / Community / Kalender / News / Statistik / Regelwerk / Die DFL (Über uns) / FAQ / Kontakt

Links wären dann folgende Funktionen:

Nationale Wettbewerbe

• IA - Ligen
  • IA - Pokal
  • PRO - Ligen
  • PRO - Pokal

Internationale Wettbewerbe

• IA - DFL-Pokal
  • IA - Champions League
  • IA - Europa League
  • PRO - DFL-Pokal
  • PRO - Champions League
  • PRO - Europa League

Welt- und Europameisterschafen

Spaß-Wettbewerbe

• 4 Ligen-Supercup
  • BOL
  • etc.

Die weitere Verschachtelung (wenn erforderlich) für die oberen Menüpunkte könnte sein:

Home

Newcomer

Community

Kalender

News
 - Magazin
 - Ergebnisse Umfragen

Statistik
 - Saison-Statistiken
    - Saison 2008/09
    - Saison 2009/10
    - etc.
 - Sieger-Statistiken
    - Wall of Champions: Die erfolgreichsten Manager
    - Hall of Fame: Siegertafeln je Saison
    - Siegerübersicht je Wettbewerb (Ewige Siegerliste)
 - Ewige Tabelle

Regelwerk
 - Grundregeln
 - Pokalregeln
 - Zusatzregel Saisonübergang

Die DFL
 - PG
 - AG's
 - DFL-Treffen

FAQ (Frequently Asked Questions)
 - Zusammensetzung der Ligen (aktuelle Saison)
 - Erklärung Qualifikationsplatz und -vergabe
 - Qualifizierte Vereine CL und EL
 - Freie und gesperrte Vereine

.... so, dass soll mal ein erster Entwurf sein und zu Diskussionen anzuregen. Sicherlich fehlt noch das ein oder andere. Auch können Themen einem anderen Menüpunkt zugeordnet werden.

Hier sollte also nur die zukünftige Struktur besprochen werden.

Ergänzende Funktionen wie z.B. die Suchfunktion werden im Thread "Funktionen" gesammelt.

offline CalvHob
Geschäftsführer

Profil betrachten CalvHob E-Mail senden an CalvHob Private Mitteilung senden an CalvHob Finde mehr Beiträge von CalvHob Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2015 @ 09:13:05  

Bei vielen Punkten besteht bereits Deckungsgleichheit mit Gabi's ersten Ideen. Die ich u.a. auch als Basis für meinen Vorgschlag genommen habe.

Des Weiteren habe ich mir die bestehenden Strukturen auf unserer Homepage und im Stammtisch angeschaut und zusätzlich mein "Klickverhalten" berücksichtigt.

Quote:
Erstellt von Phoenix-Borussia

Beitrag 76:

....

DFL-Struktur:

Hier sollten wir uns echt auf etwas so langsam einigen. Mein Vorschlag (in Klammern immer Erklärungen):

• Home (Da dies die erste Seite ist die erscheint sollten hier News stehen, die a) gepflegt werden müssen und auf wichtiges Hinweisen sollten
  • Wir über uns (kurze Vorstellung, was und wer wir sind, worum es bei uns geht)
    • Regeln
    • Newcomer
    • Saisonüberblick (wo man die zu vergebenen Vereine sehen kann, vielleicht ist ein anderer Name auch besser hierfür)
  • Wettbewerbe
    • Meisterschaft Interaktiv
    • Meisterschaft Pro
    • ChampionsLeague Interaktiv
    • ChampionsLeague Pro
    • EuropaLeague Interaktiv
    • EuropaLeague Pro
    • DFL Pokal Interaktiv
    • DFL-Pokal Pro
    • Inter. Pokale Interaktiv
    • Inter. Pokale Pro
    • 4-Ligen-Supercup
  • Spass-Wettbewerbe
    • Formel Eins
    • Just-for-Fun Ligen (alle)
    • Tippliga
    • usw
  • Historisches
    • Hall of Fame
    • Wall of Champions
    • Ewige Tabelle
    • Ewige Siegerliste
    • Chroniken
  • Kommunikation
    • Magazin
    • Stammtisch
    • Kontakt
  • Kontakt

offline CalvHob
Geschäftsführer

3 Geschrieben Freitag, Februar 27, 2015 @ 23:41:45  

Kommt hier noch ein Feedback oder Ergänzungen von einem aus der AG Neue Homepage? Oder habe ich mir die vielen Gedanken Umsonst gemacht?

offline CalvHob
Geschäftsführer

4 Geschrieben Donnerstag, April 9, 2015 @ 22:47:18  

Quote:
Erstellt von CalvHob

Kommt hier noch ein Feedback oder Ergänzungen von einem aus der AG Neue Homepage? Oder habe ich mir die vielen Gedanken Umsonst gemacht?

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass noch niemand hier etwas zur Struktur geschrieben hat.

Wir müssen doch Jens klare Vorgaben machen oder passiert hier schon etwas "im Rücken" der Anderen durch Einzelmeinungen?

offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

aus: nähe Koblenz
Geburtsdatum: 22-09-1976

Profil betrachten Phoenix-Borussia Besuchen http://www.DFL-kicker-managerliga.de.tl E-Mail senden an Phoenix-Borussia Private Mitteilung senden an Phoenix-Borussia Finde mehr Beiträge von Phoenix-Borussia Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Freitag, April 10, 2015 @ 00:22:51  

Nachdem sich im Januar, als Bernd im Krankenhaus war, sich keiner geäußert hatte, hatte ich meine Vorstellungen an Jehens geschickt per PM. Soweit ich weiß hat Bernd dies auch getan. Daraus bastelt Jehens nun etwas zusammen.

Wiederhole mich ungern.

--------------------

Gruß Gabi

Konstrukteursweltmeister 2015

offline Mahagoon
DFL - Präsident ; Fachbereichsleiter

aus: Niedersachsen
Geburtsdatum: 22-03-1980

Profil betrachten Mahagoon E-Mail senden an Mahagoon Private Mitteilung senden an Mahagoon Finde mehr Beiträge von Mahagoon Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Freitag, April 10, 2015 @ 07:19:52  

Obwohl das Thema der Struktur wohl schon durch ist, müsst ihr bitte ganz unbedingt an einen Punkt Impressum denken. Dieser ist Pflicht und sollte leicht zu finden sein für jeden Nutzer der Seite. Ich persönlich würde ihn ganz rechts in die obere Menüleiste setzen.

offline CalvHob
Geschäftsführer

7 Geschrieben Montag, Juni 22, 2015 @ 00:07:58  

Aktuell ist unsere Homepage Struktur wie folgt:

Auf der Probehomepage sieht die Struktur so aus:

Was unterscheidet die DFL inhaltlich zu anderen kicker Manager Communities?
Was macht die DFL für die Manager besonders interessant?

Antwort:
Das wir die realen Ligen und Pokale nachbilden und insbesondere, das wir internationale Wettbewerbe wie CL, EL und DFL-Pokal spielen.

Nach dieser Feststellung bin ich zum Entschluss gekommen, dass auf unserer Homepage insbesondere die internationalen Wettbewerbe/Spielbetriebe auf oberster Ebene zu finden sein müssen.

Daher meine Vorschlag für die zukünftige Struktur auf der Homepage:

Somit haben wir maximal 3 Ebenen und die Struktur bleibt übersichtlich.

Des Weiteren müssen wir uns noch Gedanken machen, wo und wie wir folgende Dinge aufführen wollen.

Suche - sollte auf oder über der Menüleiste zu finden sein.

Impressum und Kontakt - vielleicht am unteren rechten Ende der Seite.

Was meint Ihr?

offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

Profil betrachten Phoenix-Borussia Besuchen http://www.DFL-kicker-managerliga.de.tl E-Mail senden an Phoenix-Borussia Private Mitteilung senden an Phoenix-Borussia Finde mehr Beiträge von Phoenix-Borussia Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2015 @ 11:31:37  

1. Kalender würd ich gern wegfallen lassen, weil es a) kaumkeinen interessiert und b) weil ihn keiner pflegt

2. Ewige Tabellen und Gesamttabellen haben unter "News" nichts zu suchen

3. finde ich dass das DFL-Treffen nichts auf der HP zu suchen hat. Was will man da auch darstellen?

4. PG, AG und Umfragen auf die HP? mit welchem Sinn?

5. finde ich sollten wir unterscheiden zwischen offizielle Wettbewerbe und Spass-Wettbewerbe

6. Suche gibt es schon

7. Kontakt kann man unter Community packen

Ich versteh aber auch nicht warum wir dass jetzt wieder umbauen sollen?

Als es im Januar Thema war, unter Layout, hat sich ausser Bernd, Jehens und mir keiner daran beteiligt. erst 3 Wochen später kamen die ersten kommentare. So werden wir nie fertig!

--------------------

Gruß Gabi

offline Chatty
Präsident

aus: Neuseeland
Geburtsdatum: 12-11-

Profil betrachten Chatty E-Mail senden an Chatty Private Mitteilung senden an Chatty Finde mehr Beiträge von Chatty Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2015 @ 11:40:23  

Das Problem ist folgendes !

Derjenige der das bastelt und vom Fach ist meldet sich nicht und wie soll er den vorwärts kommen wenn andauernd wieder was geändert wird oder endlos die Sau durchs Dorf getrieben wird  

Es sind durchaus sehr gute Ideen hier !

Viele machen sich Gedanken ,aber derjenige der das umsetzen muss sollte jetz mal das wort ergreifen

Er sollte sein Plan vorlegen und einen Wasserstand 

Dann gibt er eine endgültige Frist wo keine Vorschläge mehr angenommen werden damit man mal fertig wird.

Den Rest oder offene dinge regelt der Architekt dann selbst !

Nächste Saison kann man ja Details ändern aber das was ich bisher gesehen habe finde ich Klasse und ist völlig ausreichend !

[geändert von chathausmeister am Dienstag, Juni 23, 2015 @ 11:42:20]

offline Chatty
Präsident

Profil betrachten Chatty E-Mail senden an Chatty Private Mitteilung senden an Chatty Finde mehr Beiträge von Chatty Beitrag ändern oder löschen Zitieren
10 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2015 @ 11:44:38  

Übrigens den Kalender finde ich schon gut und der ist ja im grunde fix über die gesamte Saison !
Warum muss man da wieder rumändern ?
Genau das sind die Punkte warum wir nicht weiter voran kommen !
Den Kalender gabs schon immer und ich schau da immer wieder mal drauf damit man den Überblick behält :-)

offline Chatty
Präsident

11 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2015 @ 11:48:04  

Zudem sollten wir uns auf die wichtigen Seiten festlegen und die soweit an den Start bringen
Ligen und Vereine
El CL DFL Pokal
Termine
Anmeldung
Newcomer
Regeln
Einbau forum

Damit wir starten können !
Der Rest ist bei und Zierwerk

offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

12 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2015 @ 11:58:18  

Es steht ja schon ein Grundgerüst. und es gab auch mal eine Deadline bis wann man sich dazu äußern sollte (25.1. 18 Uhr war das), aber schau mal nach (unter Layout) wer sich geäußert hat.

Aber daran muss ja jetzt wieder gerüttelt werden, weil es dem ein oder anderem nicht passt.

Auf Jehens können wir wohl im moment nicht zählen, deswegen hab ich es soweit ich kann in die Hand genommen. Wenn ich hilfe brauche werd ich die entsprechenenden Leute fragen ( so selbstständig bin ich schon ). Es bringt ja auch nichts wenn andere uns die Seite komplett fertig bauen und wir später nichts selber können.

--------------------

Gruß Gabi

offline Sverki (Sverkosina)

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

aus: Mönchengladbach
Geburtsdatum: 30-12-1966

Profil betrachten Sverki (Sverkosina) E-Mail senden an Sverki (Sverkosina) Private Mitteilung senden an Sverki (Sverkosina) Finde mehr Beiträge von Sverki (Sverkosina) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
13 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2015 @ 14:19:47  

Quote:
Erstellt von Phoenix-Borussia

1. Kalender würd ich gern wegfallen lassen, weil es a) kaumkeinen interessiert und b) weil ihn keiner pflegt 

Da scheinst Du aber schon lange nicht mehr reingeguckt zu haben !!!

Der Kalender ist aber mal so was von gepflegt und aktuell.

Und im übrigen schaue ich als Tabellenersteller vor jedem Spieltag dort nach,
welche Tabellen/Pokale am Spieltag aktualisiert werden müssen.

offline  piripiri66
DFL - Präsident

aus: geb. Oberhausen/jetzt München
Geburtsdatum: 14-02-1966

Profil betrachten  piripiri66 Besuchen http://www.würde-niemand-sehen-wollen.de E-Mail senden an  piripiri66 Private Mitteilung senden an  piripiri66 Finde mehr Beiträge von  piripiri66 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
14 Geschrieben Dienstag, Juni 23, 2015 @ 15:03:42     ICQ  MSNM  YIM

Vielleicht sollten wir uns da auf eine gemeinsame Sprachregelung einigen.

Ich glaube, wir sprechen alle eigentlich vom Spielplan!!

Den Spielplan finde ich auch extrem sinnvoll, schaue mir den auch häufig an, um zu sehen, was ansteht.

Wobei allerdings die Frage ist, ob der auf die HP muss/soll.

Wichtiger finde ich den Spielplan in jedem Ligenforum, wo wir ihn seit zwei Jahren zu Anfang der Saison ja auch hineinstellen.

Wir müssen nicht ALLES überall haben. Die Tabellen der HP stellen wir ja auch nicht noch einmal in jedes Ligenforum...

offline Phoenix-Borussia
DFL - Präsident

15 Geschrieben Mittwoch, Juni 24, 2015 @ 00:16:17  

ok, lass ja mit mir reden.

Wenn ihr ihn behalten wollt, dann machen wir dass natürlich.

--------------------

Gruß Gabi

offline CalvHob
Geschäftsführer

16 Geschrieben Mittwoch, Dezember 9, 2015 @ 09:32:36  

Nette Idee mit dem Schnee auf unserer alten Homepage.

Wann kommen denn unsere Historie, die Siegerlisten, etc. und die DFL-Magazine auf die neue Homepage?

offline E.T._1964

aus: Neustadt am Rübenberge
Geburtsdatum: 20-07-1964

Profil betrachten E.T._1964 E-Mail senden an E.T._1964 Private Mitteilung senden an E.T._1964 Finde mehr Beiträge von E.T._1964 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
17 Geschrieben Mittwoch, Dezember 9, 2015 @ 09:53:11  

Die Magazine sind alle schon da.

Am Rest sitzt Sverki, laßt ihm noch Zeit. Das ist sehr sehr aufwändig

offline CalvHob
Geschäftsführer

18 Geschrieben Mittwoch, Dezember 9, 2015 @ 13:50:58  

Kann ich da irgendwie unterstützen? Zum Beispiel Tabellenstände in ein neues Format eingeben? Dann kann der Aufwand auf mehrere Schultern aufgeteilt werden.

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

Profil betrachten Sverki (Sverkosina) E-Mail senden an Sverki (Sverkosina) Private Mitteilung senden an Sverki (Sverkosina) Finde mehr Beiträge von Sverki (Sverkosina) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
19 Geschrieben Mittwoch, Dezember 9, 2015 @ 13:59:19  

@ E.T.

Dass ich mich um die komplette Historie kümmere (alle alten Tabellen) ist mir neu, aber im Laufe der Zeit natürlich machbar.

Prorität haben bei mir aber zunächst die Jahres-Siegertafeln, etc. ...

@ CalvHob

Kann ich Dir im Moment nicht sagen.

Ich habe mich überhaupt noch nicht mit der Thematik beschäftigt,
wie man die alten Tabellen auf der Homepage einfügen kann ...

Aber die 'AG Werbung' kann deinen Einsatz bereits ab sofort gebrauchen !!!   

offline E.T._1964

aus: Neustadt am Rübenberge
Geburtsdatum: 20-07-1964

Profil betrachten E.T._1964 E-Mail senden an E.T._1964 Private Mitteilung senden an E.T._1964 Finde mehr Beiträge von E.T._1964 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
20 Geschrieben Mittwoch, Dezember 9, 2015 @ 17:32:31  

Also Sverki. Wenn ich dir mit Tabellen helfen jkann, die hab ich ja alle. Ihr müsst mir nur sagen, was ich wie machen soll, in welchem Format, Programm usw.

Das kann dann eigentlich ziemlich schnell gehen....... nachdem das Januarmagazin fertig ist.

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

21 Geschrieben Mittwoch, Dezember 9, 2015 @ 18:06:09  

Da bin ich im Moment noch der falsche Ansprechpartner.
Ich habe noch keine Ahnung, wie die neue Homepage funktioniert.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass in diesen Fällen ein Foto der Tabellen einfacher anzulegen ist
anstatt Verknüpfungen wie wir dies mit den aktuellen Saisontabellen handhaben.

Dies müsstest Du eventuell mal mit Matze abklären, was am besten ist.

Im Endeffekt soll(te) es vermutlich so ähnlich aussehen wie auf der alten Homepage.

Ansonsten kannst Du/Ihr natürlich gerne damit anfangen ...

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-Managerliga | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://dfl-kicker-managerliga.com/, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jeder Administrator oder Moderator
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jeder Administrator oder Moderator
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier finden die Diskussionen um die neue HP statt
Im Moment aktive Benutzer: 9
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 9 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 118 am 12/02/2017 20:36:48
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios