Stammtisch PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Internationale Wettbewerbe > Erklärung der Qualiplatzvergabe sowie der Spielmodi > Erklärung der Qualiplatzvergabe sowie der Spielmodi

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline 1nico
Teambetreuer

Profil betrachten 1nico E-Mail senden an 1nico Private Mitteilung senden an 1nico Finde mehr Beiträge von 1nico Beitrag ändern oder löschen Zitieren
32 Geschrieben Donnerstag, September 15, 2016 @ 21:51:32  

Und wie ist die Quali-Verteilung Interaktiv?

offline Sverki (Sverkosina)
DFL - Präsident ; Fachbereichsleiter

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

aus: Mönchengladbach
Geburtsdatum: 30-12-1966

Profil betrachten Sverki (Sverkosina) E-Mail senden an Sverki (Sverkosina) Private Mitteilung senden an Sverki (Sverkosina) Finde mehr Beiträge von Sverki (Sverkosina) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
33 Geschrieben Donnerstag, September 15, 2016 @ 22:15:08  

Ist in Arbeit ...

offline Salome555
Teamchef

Glasgow Rangers

aus: Bogotá
Geburtsdatum: --

Stimmung:

Profil betrachten Salome555 E-Mail senden an Salome555 Private Mitteilung senden an Salome555 Finde mehr Beiträge von Salome555 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
34 Geschrieben Freitag, September 16, 2016 @ 14:19:19  

Quote:
Erstellt von Sverki (Sverkosina)

Ist in Arbeit ...

Dann hoffe ich dass Schottland bei den CL-Plätzen nicht so stark benachteiligt wird wie letztes Jahr : 18er-Ligen 2 x CL-League, SCO mit 12 Clubs nur 1 x CL.

Wenigstens ein CL-Quervergleichsplatz sollte drin sein, dafür geben wir gerne etwas beim Verlierercup ab.

offline Sverki (Sverkosina)

Dundee United (IA)
Ljungskile SK (PRO)
Mazedonien (EURO 2016)

aus: Mönchengladbach
Geburtsdatum: 30-12-1966

Profil betrachten Sverki (Sverkosina) E-Mail senden an Sverki (Sverkosina) Private Mitteilung senden an Sverki (Sverkosina) Finde mehr Beiträge von Sverki (Sverkosina) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
35 Geschrieben Sonntag, September 18, 2016 @ 17:55:33  

Kurze Erklärung ...

Wir versuchen immer, ca. ein Drittel unserer Managerschaft am internationalen Geschehen teilnehmen zu lassen.
Dies setzen wir dann auch (bisher) auf unsere einzelnen Ligen um, so dass ca. 30-35% der Vereine pro Liga berücksichtigt werden.
Durchaus bewußt erfolgt die Umsetzung so auch in unseren kleineren Ligen.

Kurze Erklärung/Übersetzung zu obigem Tableau ...

Unsere 'gelbe Ligen' spielen im Liga-Quervergleich (= CL-Quali) untereinander einen weiteren CL-PLatz aus.
Unsere 'blauen Ligen' spielen im Liga-Quervergleich (= CL-Quali) untereinander drei weitere CL-Plätze aus.
Dänen, Schotten und Iren spielen ebenfalls noch einen weiteren CL-Platz aus.
Alle neun Vereine/Manager, die in diesen Quervergleichen scheitern, sind aber auf jeden Fall in der EL der Saison 2017/18 dabei.

Unsere vier 'grünen 18er-Ligen' sowie zusätzlich die Dänen werden einen EL-Platz mittels Ligen-Quervergleich ausspielen (= EL-Quali).

Das System ist so aufgebaut, dass, je größer die Ligen werden, desto mehr internationale Plätze da bzw. theoretisch möglich sind.
Unsere 10er Ligen haben zwei internationale Plätze sicher, die 12er drei.
Die Dänen haben drei sicher plus eine kleine Extrachance, die blaue Gruppe hat vier Plätze sicher.
Die grüne Gruppe hat fünf plus eine Extrachance, und die gelbe Gruppe hat sechs Plätze sicher.
Hinzu kommt überall noch der Pokalsieger.

offline E.T._1964

aus: Neustadt am Rübenberge
Geburtsdatum: 20-07-1964

Profil betrachten E.T._1964 E-Mail senden an E.T._1964 Private Mitteilung senden an E.T._1964 Finde mehr Beiträge von E.T._1964 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
36 Geschrieben Dienstag, März 7, 2017 @ 17:18:23  

Aufgrund der immens gestiegenen Anzahl der Teilnehmer haben wir in der PG mehrheitlich beschlossen, den Spielmodus für die Europa League Interactive zu modifizieren

In der kommenden Saison 2017/2018 haben wir - wie im vorhergehenden Post verdeutlicht - 76 über den Spielbetrieb qualifizierte Teilnehmer. Dafür waren 19 Vierergruppen vorgesehen und angekündigt.

Dies wird bereits ab der kommenden Spielzeit 2017/2018 geändert. Und zwar bilden wir 2 Gruppenphasen, in denene jedem qualifizierten Team wie bisher 6 Spiele garantiert sind. Das war für uns unabdingbare Prämisse für die Modifizierung.

Noch einmal ganz deutlich :

Wir verändern nichts an der Anzahl der Qualifikationsplätze - das hätten wir weder gewollt, noch gekonnt - sondern ausschließlich am Austragungsmodus

• Geändert wird ausschließlich der Austragungsmodus für Europa League Interactive. Alle anderen 3 Wettbewerbe sind unbetroffen
  • 76 qualifizierte Teams über die Wettbewerbe 2016/2017 sind sicher dabei. Daran können und wollen wir nicht rütteln.
  • In  Gruppenphase 1 spielen 32 Teams in 8 Vierergruppen. Die 16 Gruppenersten und -zweiten erreichen die Gruppenphase 2.
  • Ausgetragen wird die Gruppenphase 1 an 6 Spieltagen in Hin- und Rückspielen vom 2. bis 7. Spieltag
  • 44 Teams steigen in der Gruppenphase 2 in den Wettbewerb ein. Dazu kommen die 16 Teams aus Gruppenphase 2. Macht 60 Teams in 15 Vierergruppen. Die 30 Gruppenersten und-zweiten erreichen die Zwischenrunde.
  • Ausgetragen wird die Gruppenphase 2 an 6 Spieltagen in Hin- und Rückspielen vom 9. bis 16. Spieltag
  • In der Zwischenrunde kommen zu den 30 qualifizierten Teams aus Gruppenphase 2 noch die 2 bereits festgelegten Plätze für Absteiger aus der Champions League
  • Ab hier geht es wie bisher weiter mit : Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale

Nach folgenden Kriterien verfahren wir für die Einteilung der Teams in Gruppenphase 1 und Gruppenphase 2

G 1G 2

DFL-Pokalsieger1
1
Pokalsieger21
21
Ligenvergleich CL9
9
Europa League443113
Ligenvergleich EL11

Summe763244

Interpretation :

• Der DFL-Pokalsieger und die 21 nationalen Pokalsieger steigen direkt in der Gruppenphase 2 ein.
  • Ebenso direkt in die Gruppenphase 2 gehen die 9 Teams, die über den Ligen-Quervergleich nicht den Einzug in die Champions League geschafft haben
  • 44 Teams haben über die Liga direkt die Qualifikation für die Europa League geschafft ...
  • ......davon gehen die 13 punktbesten aus der laufenden Saison direkt in die Gruppenphase 2, die verbleibenden 31 Teams kommen vorab in die Gruppenphase 1 - ebenso wie der verbleibende Beste des Ligenvergleichs für die Europa League
  • Nachrücker für Ligapokalsieger, die sich anderweitig qualifiziert haben, reihen sich in die Punktrangliste der übrigen über die Liga qualifizierten Teams ein und kommen nicht direkt in die Gruppenphase 2

Zusammengefasst :

Wir verändern den Spielmodus von ursprünglich 19 Vierergruppen in 2 Gruppenphasen á 6 Spietagen. Das wäre das gleiche, als wenn wir eine weitere Zwiwschenrunde dazwischenschalten würden.

Und zum Vergleich :

Bei 19 Vierergruppen würden die 8 schlechtesten Gruppenzweiten nicht in die Zwischenrunde kommen. So sind jedem nicht nur 6 Spiele garantiert - den meisten sogar 12 !

offline HolziUltraPro96HSV
Co-Trainer

Club Brügge (IA und PRO)

Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.gesundheitszentrum-holz.de E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV Beitrag ändern oder löschen Zitieren
37 Geschrieben Dienstag, März 7, 2017 @ 22:47:27  

Verständlich  ... aber auch ziemlich wild  ... das wird auch eine Herausforderung für meine 5 Jahreswertung  ...

offline Kingz
Teambetreuer

Rubin Kasan (IA)

aus: Kölle
Geburtsdatum: 22-05-1972

Profil betrachten Kingz E-Mail senden an Kingz Private Mitteilung senden an Kingz Finde mehr Beiträge von Kingz Beitrag ändern oder löschen Zitieren
38 Geschrieben Dienstag, April 25, 2017 @ 11:23:51  

Da wäre ich bei dir HolziUltraPro96HSV!!

Ich finde die besten sollten in der CL miteinander konkurrieren und nicht anliegend an der Liga in dem man ist. Das ist nicht wirklich fair.

Kann man das nicht abstimmen??

offline pater
Teambetreuer

Geburtsdatum: --

Profil betrachten pater E-Mail senden an pater Private Mitteilung senden an pater Finde mehr Beiträge von pater Beitrag ändern oder löschen Zitieren
39 Geschrieben Dienstag, April 25, 2017 @ 12:29:44  

Quote:
Erstellt von Kingz

Ich finde die besten sollten in der CL miteinander konkurrieren und nicht anliegend an der Liga in dem man ist. Das ist nicht wirklich fair.

No way. Das würde das Grundspielprinzip der DFL zerstören.

--------------------

Grüße

pater

offline FreddieMac
Teamchef

Geburtsdatum: 09-06-

Profil betrachten FreddieMac E-Mail senden an FreddieMac Private Mitteilung senden an FreddieMac Finde mehr Beiträge von FreddieMac Beitrag ändern oder löschen Zitieren
40 Geschrieben Dienstag, April 25, 2017 @ 12:35:08  

Quote:
Erstellt von Kingz

Wo ist das Problem?

Hier geht es doch gar nicht um die CL sondern nur um einen neuen Modus für die EL.

Die Besten qualifizieren sich nach wie vor für die CL und spielen auch dort.

Dass seine 5-Jahreswertung für die Qualifikation herangezogen werden sollte, davon war keine Rede.

[geändert von FreddieMac am Dienstag, April 25, 2017 @ 12:41:26]

offline E.T._1964

Profil betrachten E.T._1964 E-Mail senden an E.T._1964 Private Mitteilung senden an E.T._1964 Finde mehr Beiträge von E.T._1964 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
41 Geschrieben Mittwoch, April 26, 2017 @ 07:23:44  

Quote:
Erstellt von Kingz

Ich versteh leider gerade überhaupt nicht, was Kingz nicht okay findet ?

Champions League ? Wo ist denn die Rede von Champions League ?

Bevor man vorschnell eine Abstimmung fordert, sollte man sich sicher sein, worum es eigentlich geht.

Für nährere Erlärungen stehen wir in der PG jederzeit gerne und ausführlich auch per PM zur Verfügung, wenn man etwas nicht verstanden hat.

offline E.T._1964

42 Geschrieben Mittwoch, April 26, 2017 @ 08:19:46  

Quote:
Erstellt von Kingz

Quote:
Erstellt von pater

Keine Sorge.

So wie es aussieht, hat Kingz es einfach nicht verstanden. Das ist ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

offline FreddieMac
Teamchef

Profil betrachten FreddieMac E-Mail senden an FreddieMac Private Mitteilung senden an FreddieMac Finde mehr Beiträge von FreddieMac Beitrag ändern oder löschen Zitieren
43 Geschrieben Mittwoch, April 26, 2017 @ 09:24:43  

Quote:
Erstellt von Kingz

Bevor man vorschnell eine Abstimmung fordert, sollte man sich sicher sein, worum es eigentlich geht.

Für nährere Erlärungen stehen wir in der PG jederzeit gerne und ausführlich auch per PM zur Verfügung, wenn man etwas nicht verstanden hat.

Quote:
Erstellt von E.T._1964

Ich vermute Kingz hat Holzis Bemerkung mit der 5-Jahreswertung missverstanden.

Er glaubt wohl, dass die 5-Jahreswertung für die Vergabe der Quali-Plätze zur CL und EL herangezogen werden soll.

offline E.T._1964

44 Geschrieben Mittwoch, April 26, 2017 @ 09:39:11  

Dann widerspricht er sich aber selbst.

Erst schreibt er, er ist voll bei Patrick - ist im nächsten Moment aber gegen die Fünfjahreswertung ......

oder hab ich es jetzt wieder falsch verstanden ?

offline FreddieMac
Teamchef

45 Geschrieben Mittwoch, April 26, 2017 @ 11:09:05  

Ich hätte wohl schreiben müssen er hat Holzis Post doppelt missverstanden

offline HolziUltraPro96HSV
Co-Trainer

Club Brügge (IA und PRO)

Geburtsdatum: 29-02-1988

Profil betrachten HolziUltraPro96HSV Besuchen http://www.gesundheitszentrum-holz.de E-Mail senden an HolziUltraPro96HSV Private Mitteilung senden an HolziUltraPro96HSV Finde mehr Beiträge von HolziUltraPro96HSV Beitrag ändern oder löschen Zitieren
46 Geschrieben Mittwoch, Mai 3, 2017 @ 20:55:10  

Also ich habe jetzt auch nichts verstanden ...

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | DFL-kicker-Managerliga | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://dfl-kicker-managerliga.com/, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier wird die Vergabe der Qualiplätze sowie der Spielmodus für Champions- und Europaleague erklärt.
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 118 am 12/02/2017 19:36:48
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios