| Autor |
Beiträge |
 Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker
www.ei-der-zeit.com !!!
Geschlecht: männlich aus: von zu Hause Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: 15-12-
Stimmung:
|
1 Geschrieben Freitag, März 14, 2008 @ 14:43:38
Ahhhh... wo soll ich mein HQ aufstellen? mir wurde schon split feuer und umliegende sektoren gesagt... aber is das gut? danke schoma für eure antworten  --------------------
Carpe Noctum 
|
 Schlachtvieh
Administrator
Geschlecht: männlich aus: Deutschland Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1980
|
2 Geschrieben Freitag, März 14, 2008 @ 18:06:33
Hm, was hast du denn damit vor? Willst du dir Komplex für die Schiffsproduktion in die Nähe basteln? Soll der Sektor einfach nur "schön" und leer sein? Ich habe mein HQ im unbekannten Sektor neben "Unheilige Herkunft" stehen. Mir gefiel der von der Optik her ganz gut. Der HQ-Verorgungskomlex steht in Gaubensquell. Da gibts mehr als genug Asteroiden. --------------------
|
 Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker
www.ei-der-zeit.com !!!
Geschlecht: männlich aus: von zu Hause Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: 15-12-
Stimmung:
|
3 Geschrieben Samstag, März 15, 2008 @ 16:12:32
mhm... weiss nich so recht. soll wohl aber eher für den schiffbau sein. königstal? drei welten? irgendwo da oben. kann man das HQ auch in nen komplex einbinden? --------------------
Carpe Noctum 
|
 Schlachtvieh
Administrator
Geschlecht: männlich aus: Deutschland Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1980
|
4 Geschrieben Samstag, März 15, 2008 @ 16:19:02
Königstal? Der Sektor sieht nett aus, aber es gibt in der näheren Umgebung keinen einzigen Sektor, in dem du einen Komplex für die Ressourcen-Produktion bauen könntest. Wenn du Schiffe bauen willst brauchst du aber solch einen komplex irgendwann. Sonst musst du ja alles kaufen und das ist ne ganze Menge. Durch die vielen verschiedenen Ressourcen, die du für den Bau von Schiffen brauchst, brauchst du einen Sektor, in dem viele Silizium-Astros zu finden sind (und ein paar gute Erz-Astros). Die Asteroidentabelle ist ein guter Ausgangspunkt. Und wenn möglich bau dein HQ nicht in dem selben Sektor. Der Komplex wird so groß, dass du in dem Sektor nur mit enormen Ruckelorgien fliegen kannst. Sein eigenes HQ kann man da nur schwer bewundern  Das HQ kann man glaube ich nicht an einen Komplex anschließen. Selbst habe ich es aber noch nicht probiert. --------------------
|
 Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker
www.ei-der-zeit.com !!!
Stimmung:
|
5 Geschrieben Samstag, März 15, 2008 @ 16:47:34
mhm... kann ich dem HQ auch frachter zuweisen, die dann die ressourcen nur von meinem komplex im nachbarsektor holen? --------------------
Carpe Noctum 
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
6 Geschrieben Samstag, März 15, 2008 @ 16:53:02
Jap, das ist kein Problem. Wenn die dann noch die Warenlogistiksoftware drauf haben, machen die das voll automatisch. Und sind sie weit genug aufgestiegen, nutzen sie auch den Sprungantrieb. Man muiss halt nur aufpassen, dass das Lager vom HQ nicht mit einer Ware vollgestopft wird. Sonst passen nämlich die anderen Waren nicht mehr rein (500K Einheiten kann das HQ fassen).  --------------------
|
 Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker
www.ei-der-zeit.com !!!
Stimmung:
|
7 Geschrieben Samstag, März 15, 2008 @ 20:27:03
kama das net irgendwie einstelle: zb nur 10'000 Sili max. oder so? und wenn nein gibts nen script irgendwo? --------------------
Carpe Noctum 
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
8 Geschrieben Samstag, März 15, 2008 @ 21:02:42
Da müsste ich mal nachschaun. Entweder kann man das in der WLS oder im HQ selbst eingrenzen.Gibst nur die Ware an und deren Grenze, bis zu der das Lager gefüllt werden soll. Bei mir hat das immer geklappt. Nur bin ich eben grad nicht sicher, WO man das einstellt. --------------------
|