Forum - Game-Infoz.de PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- X³-Reunion/ Terran Conflict > X3 - Diskussion > Welche Waffen/Schilde selber produzieren?
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline sims
!?!?!?!?!?!?

aus: Salzburg / Österreich
Geburtsdatum: 30-10-1983

Profil betrachten sims E-Mail senden an sims Private Mitteilung senden an sims Finde mehr Beiträge von sims Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 16:17:38  

Tja, schön langsam komm ich in die Gegend wo ich meine eigenen Waffen, Schild und Raketenfabriken baun kann. Tja, aber welche?

Welche Fabriken hab ihr so gebaut und welche davon sind rein zum Verkaufen bestimmt?

Welche Waffen, Schilde und Raketen wird man später brauchen?

Benutzt ihr überhaupt Raketen und wenn dann welche?

Ich würde mal mit einem kleinen Komplex anfangen der 25MJ Schilde (2x), Munition für meine Projektilkanonen, Flakgeschütze, und Wespen produziert.

Alles Fabriken die es bei den Split gibt, daher ist die Nahrungsversorgung mit einer L Variante gedeckt. 2xM-SKW inkl. Versorgung und schon gehts los - aber ist das auch sinnvoll? Oder sollte man Anfangs andere Waffen, Schilde oder Raketen baun? Moskitos zur Raketenabwehr? Gewittersturm/Donnerschlag/Feuersturm?

--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 10-12-1980

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 16:39:47  

Für den Verkauf habe ich eigentlich nie Waffen/Schilde produziert. Eher für den Eigenbedarf. Da aber auch nur für GKS. Also 1GJ-Schilde, B- und G-PIK und Flaks.
Wer sein erstes GKS gekauft hat, weiß wie schwer es ist, die Massen an Waffen zu bekommen. Die müssen selbst hergestellt werden {#emotions_dlg.emo_smile}

Die Ausrüstung habe ich dann in einem Frachter gelagert. Genau in der Anzahl wie ich sie für das nächste GKS brauche. Alles Weitere wurde dann verkauft.

Generell sind Waffen-Produktionen am lukrativsten (neben Drogen).

Raketen habe ich nie produziert und auch nie wirklich eingesetzt. Nur die Hammerhai, die man nur finden kann, war gut gegen XI-GKS!

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

Profil betrachten sims E-Mail senden an sims Private Mitteilung senden an sims Finde mehr Beiträge von sims Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 17:10:59  

Naja, ich hab mir ja einen Orca besorgt und möchte den etwas aufpimpen mit dem Flaks. Aber nach ewigem suchen hab ich nur ein einziges Flakgeschütz gefunden... Frechheit. Deswegen hab ich mir gedacht das es sicher nicht schadet wenn man selber anfängt mit der Produktion...

Problem dabei ist das jedes Geschütz eine Produktionszeit von ca. 4 Std hat. :eek:

Die 25er Schilde sind hauptsächlich für meine Transporter, Munni verballer ich momentan ziemlich viel gegen lästige M5 und M4.

Soll ich bei den größeren Waffen und Schilden gleich einen größeren Komplex Planen? Wäre sicher nicht schlecht, oder?

Ich hab etwas mit den Raketen getestet und momentan hab ich 2 die mir doch ganz gut gefallen. Wespe und Moskito.

Die Moskito ist vor allem für Raketenabwehr gut - da gibt es in diesem Bonupack ein Script welches automatische Raketenabwehr mit Moskitoraketen zur Verfügung stellt.

Die Wespe find ich gegen lässtige M5 oder M4 super. Ein Schuß und Gegner vergessen. Gegen größeres wie eineen TL hab ich noch nie gekämpft. Schon alleine die 2 TLs die ich geknackt habe waren extrem - naja, hatte nur meine Nova und keine Raketen.

--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 17:28:54  

Für die Waffen-/Schild-Produktion solltest du auf jeden Fall einen großen Komplex planen. Such dir einen guten Sektor, der ausreichend Silizium und Erz bietet {#emotions_dlg.emo_wink}

Für die Waffen wie Flak oder PIK solltest du auch mehrere Fabs bauen. Du kannst dir ja ausrechnen wie lange man btrauchen würde um mit einer PIK-Fab ein GKS auszurüsten*schauder*
Ich habe immer knapp 10 G-PIK-Schmieden gebaut! Natürlich nach und nach. Kostet ja einige Hundert Millionen son Komplex.

Ein TL ist doch mit einer Nova kein Problem? Dauert nur ne Weile!

--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

aus: Kärnten / Österreich
Geburtsdatum: 16-09-1985

Profil betrachten Raz'Nagul E-Mail senden an Raz'Nagul Private Mitteilung senden an Raz'Nagul Finde mehr Beiträge von Raz'Nagul Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 18:06:39  

Wenn einen so großen Komplex bauen willst, kann ich dir den Komplexprüfer von X3FreakCartman sehr empfehlen. Das ist ein Excel Tool, dass dir alle Daten über einen Komplex anzeigt, die man sich nur vorstellen kann.
Benötigt zwar ein, zwei Stunden Einarbeitungungszeit, aber wer X3 spielt schreckt vor etwas Einarbeitungszeit auch nicht zurück

Du musst nur bedenken, dass der Kompleprüfer auf X3-Version 2.x basiert. Ob sich von den Werten der Stationen seither was geändert hat weiß ich nicht.

hier kannst du ihn downloaden

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

6 Geschrieben Donnerstag, Februar 7, 2008 @ 10:02:05  

Ach Schlachtvieh, die Astros sind mir egal. ich kaufe mir einfach den gewünschten Astro an die gewünschte stelle und gut ists. Kostet halt ne Kleinigkeit von ca 1mio/10 Einheiten.

Hab mich etwas schlecht ausgedrückt. TL sind absolut kein Problem - naja, ausser sie werden von 4 M3 und einer M6 Bewacht... DAS war ein Kampf! Nach dem 10x neuladen musste ich dann aufgeben und einsehen das ich ohne Raketen mit meiner Nova zu schlecht fliege um die M6 zu knacken.

Naja, PIK, FLAK und große Schilde kann ich momentan vergessen - zu wenig Cr... Aber ich werd mir mal einen Komplex basteln der ein paar billige Raketen, 25er Schilde und Muni herstellt. Aber vorher muss ich noch ein oder zwei Geldkomplexe basteln... die Boronen stehen ja voll auf Weizen und Soja, gleich wie die Paraniden auf Nostrop.

Danke Raz, ich werd mir den Planer mal anschaun. Hab zwar schon einen anderen aber der kann nicht besonders viel.

--------------------

offline slide
!?!?!?!?!?!?

Geburtsdatum: 03-02-1984

Profil betrachten slide E-Mail senden an slide Private Mitteilung senden an slide Finde mehr Beiträge von slide Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Donnerstag, Februar 7, 2008 @ 15:43:38  

Als geeigneten Standort für nen Großkomplex kann ich eigentlich wärmstens den Erzgürtel empfehlen!

Dort steht mein großer Komplex, der alles an Waffen produziert...

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

8 Geschrieben Donnerstag, Februar 7, 2008 @ 16:32:11  

Naja, der Standort ist mir ziemlich egal. Ich kauf mir ja meine Astros wie ich sie brauche.

Erzgürtel ist schon bebaut und produziert Sili und Sprit. Zwar nicht autonom, aber die SKWs dort reichen noch locker aus.

Der nächste Komplex wird warscheinlich in Hafen der Ruhe gebaut. Dieser soll dann die Umgebung mit Weizen, Soja, Teladianium und Drogen versorgen. Momentan bin ich noch am grübeln wie groß ich den Komplex dort baun soll...
Wäre vielleicht mal interessant dort den ersten Komplex mit einem XL SKW aufzustellen. Aber dann muss ich noch etwas sparen, die billigste Variante kostet stolze 47 mio. Da komm ich mit meinem momentanen 10 mio nicht weit - die reichen gerade mal so für eine M-Version.

Soderle, hab den Komplex mal grob geplant. Kosten sind inkl. Asteroid auf ca. 71 mio, Gewinn auf 1,2 mio/std. Zusätzlich brauch ich sicher noch 4-5 neue Transporter - wobei ich da 2 von einem anderen Komplex abziehen kann.

Ich brauche Cr, viele Cr! Will endlich mal einen großen Komplex baun, aber kann mir nichtmal die Energieversorgung leisten...

--------------------

offline slide
!?!?!?!?!?!?

Profil betrachten slide E-Mail senden an slide Private Mitteilung senden an slide Finde mehr Beiträge von slide Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Donnerstag, Februar 7, 2008 @ 18:46:58  

Häh? Wie will man sich denn Astros kaufen?!?

--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

10 Geschrieben Donnerstag, Februar 7, 2008 @ 18:56:17  

Astros kannst du dir mit dem crate-asteroid-script erstellen. Habe leider keinen anderen Link gefunden (hier muss man sich anmelden).

--------------------

offline slide
!?!?!?!?!?!?

11 Geschrieben Donnerstag, Februar 7, 2008 @ 19:21:37  

Besiegelt da kann man ja gleich cheats anschmeissen...

Nicht mein Stil, ich spiel lieber ehrlich...

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

12 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 09:59:24  

Ich hab zwar nicht das Script, aber es macht fast das gleiche. Nur muss ich dafür bezahlen wenn ich mir einen Asteroid hole. Ich finde das nicht cheaten... jedenfalls nicht schlimmes cheaten. Klar geht dadurch ein Anreiz des Spieles - Finde den besten Bauplatz für eine Megafabrik - verloren, aber es gibt für mich noch so viel anderes was ich mal schaffen möchte.

Ich hab mir gestern mal total übernommen und hab mir mein erstes XL-SKW gekauft - samt Versorgende Fabriken und Asteroid. Tja, jetzt bin ich total pleite und hab einen großen Komplex der EZ ausspuckt. Aber keine Transporter zum verkaufen, kein Geld für Fabriken und Piraten die meine Frachter jagen...

Mein Traum einer eigenen Waffenfabrik kommt näher... zwar nur langsam, aber näher.

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

13 Geschrieben Montag, Februar 11, 2008 @ 14:09:08  

Frage: Produziert ihr eigentlich auch andere Sachen wie Kampfdrohnen, Sateliten oder Lasertürme? Stelle ich mir ganz witzig vor wenn ich die Sprungtore mit Lasertürmen umringe... Pirat springt in den Sektor - Brutzel - Brutzel - Boom - Pirat ist Staub.

Klar, wenn mal etwas großes durch das Tor kommt macht es auch Boom, aber bei meinen Türmen. Aber in Gegenden wo nur Piraten M5-3 herumgurken sollten die Türme doch ganz gut sein, oder?

--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

14 Geschrieben Montag, Februar 11, 2008 @ 14:14:33  

Ich hatte mal 10 Türme vor das Tor zu den Pirisektoren (LooManckstrats...) gesetzt. Ging ganze gut, da max M3 durchkamen. Aber mit der Zeit wurden es immer weniger Türme. Hast also laufende Kosten, da du die immer wieder "nachsetzen" musst.

In XTM kann mans dann völlig vergessen, wegen Piri-GKS ^^

--------------------

offline slide
!?!?!?!?!?!?

15 Geschrieben Montag, Februar 11, 2008 @ 19:54:17  

In XTM kann man dann auch völlig vergessen einfach mal ein M6 mit 2 M3 in einen Sektor zur Verteidigung zu parken...

ich hab es probiert und schwupps kamen die Piris mit 3GKS und 8M3+ und noch einigem an Kleinscheiss...

Zum Glück hab ich das gesehen und die Schiffe nach Hause springen lassen!Überrascht

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum von Game-Infoz.de, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Der Plauderecke für alle X-Piloten!
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 54 am 17/03/2008 15:26:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios