Forum - Game-Infoz.de PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- X³-Reunion/ Terran Conflict > X3 - Hilfe > Waffenmeister kämpft sich durch X3
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Waffenmeister
Einmal-Zocker

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Waffenmeister E-Mail senden an Waffenmeister Private Mitteilung senden an Waffenmeister Finde mehr Beiträge von Waffenmeister Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, August 31, 2009 @ 16:02:57  

Hi Waffenmeister und Glückwunsch zur Gold Edition {#emotions_dlg.emo_smile}

Welchen Spielstart hast du denn gewählt? Das entscheidet ja über Startausrüstung und Startsektor. Als Terraner (gehe mal davon aus, dass du von X³:TC sprichst) solltest du vorerst keine Piraten zu Gesicht bekommen. Die ersten Missionen des Plots kannst du ruhig schon machen.

Wenn ich das weiß kann ich dir weiterhelfen. Leider muss ich jetzt gleich los. Ich antworte sobald ich wieder zu Hause bin {#emotions_dlg.emo_wink}

Btw: Falscher Thread. Hier gehts um die Modifikation "Xtended". Kann aber irgendwie keine Posts verschieben *gnah*

So, dann mach ich hier mal weiter {#emotions_dlg.emo_smile}

Mein Startszenario lautet Argonischer Patriot.

Nach Tagen des Herumirrens ist es mir gelungen immerhin einen Frachter Typ hermes zu bekommen.

Aktuell schwirre ich bei den Teladis herum "grüne Schuppe" und halte mich mit dem An-/Verkauf von

Sonnenblumen über Wasser {#emotions_dlg.emo_biggrin}

Nebenbei versuche ich Korsarenschiffe abzufangen, um die Piloten zur Aufgabe zu zwingen.

Im Moment frage ich mich, welche Funktionen die einzelnen angebotenen Upgrades bieten:

HK1

HK2

Handelssoftware

...

Ich habe meinen Hermes mit allem versorgt, ohne zu wissen, ob es notwendig war.

Es taucht ja immer nur diese neutrale Aussage auf, dass weitere Optionen hierdurch

hinzugefügt werden. Aber welche???

offline Schlachtvieh
Administrator

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 10-12-1980

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, August 31, 2009 @ 19:33:50  

Für einen Anfänger hast du nicht gerade den einfachsten Spielstart gewählt. Aber das soll hier nicht das Problem sein. Besonders am Anfang rate ich dir von den Teladi-Sektoren ab. Dort spawnen nämlich bei den Schiffswerften die verhassten Piraten. Du selbst kannst ruhig das Uni erforschen/entdecken. Aber lass deine Frachter erstmal im "sicheren" Gebiet (rund um Argon Prime) handeln.
Die Hermes ist ein Schiff der TP-Klasse, also ein Personen-Transporter. Zum Handeln nicht besonders geeignet. Schau mal, was der einbringt wenn du ihn verkaufst. Ein guter Frachter für den Anfang ist der Merkur, den du in Argon Prime kaufen kannst. Nach Verkauf der Hermes und Kauf des Merkur sollten sogar noch Credits übrig sein. Der Merkur ist fast genauso schnell, hat aber den 3fachen Ladraum {#emotions_dlg.emo_wink}

Nun zu der Software: Ein Handels-Frachter braucht Handels-Erweiterung (sollte standardmäßig installiert sein), Handelssoftware MK1 und MK2. Diese Erweiterungen schalten in der Kommandokonsole die Handelsbefehle frei (z.B. verkaufe Ware zum besten Preis, Kaufe Ware zum besten Preis...etc.). Die wirst du spätestens mit deiner ersten Fabrik brauchen.

Und nun noch ein paar Tips zum Credits scheffeln: Besorge dir die herrenlosen Schiffe und verkaufe sie. Beim Handeln kann ich dir an Anfang die Raumsprit-Brennerei in Herrons Nebel (nördlich von Argon Prime) empfehlen. Kaufe den Schnaps für 700-800 Credits ein und verkaufe ihn gleich wieder an der örtlichen Handelsstation. Achte aber darauf, dass die Lager der Handelsstation nicht voll sind. Sonst wirst das Zeug nicht los. Und handel nie selbst damit. Raumsprit ist illegal: Wenn mal eine Patrouille kommt gibts Ärger. Also nie selbst im Schiff sitzen, denn dann ist es egal.

Wenn du im Kampf etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst du auch Kampfmissionen annehmen (zu erkennen am roten Fadenkreuz bei den Stationen). Speicher vorher aber immer ab. Nicht dass du eine unschaffbare Mission annimmst (wegen zu schwachen Spielerschiff). Mit Kampfmissionen kannst du Millionen machen. Sobald du ein M3 besitzt wären "Verteidige Station X"-Missionen die Besten. Neben Kleinkram kommen da zahlreiche M6 an, die mit einem M3 gut schaffbar sind.

Und nun dürfen isch meine Finger wieder entkrampfen {#emotions_dlg.emo_biggrin}

Noch Fragen? Bestimmt mehr als vorher. Kenn ich aus eigener Erfahrung^^

Grüße
Schlachtvieh

offline Waffenmeister
Einmal-Zocker

Profil betrachten Waffenmeister E-Mail senden an Waffenmeister Private Mitteilung senden an Waffenmeister Finde mehr Beiträge von Waffenmeister Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Montag, August 31, 2009 @ 21:15:17  

Na dann mach ich mich mal schnell auf Richtung Argon Prime. Die nächsten Tage bin ich in Holland, danach (wenn die Credits fliessen) komme ich ganz schnell wieder vorbei. Da gibts nämlich durchaus noch weitere Punkte bei denen über meinem Kopf die Fragezeichen kreisen.

Sag mal, gibts überhaupt eine Chance alleine durch das Handbuch alles zu erfahren? Das Ding kommt doch ziemlich dürftig rüber (wenn ich an Stationen, Komplexe, irgendwelche Marines usw denke...)

offline Schlachtvieh
Administrator

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Montag, August 31, 2009 @ 21:24:38  

Das Handbuch von Terran Conflict ist eigentlich super. Erfährt man sehr viel, aber eben nicht alles. Im Vergleich zum "Märchenbuch" von X³-Reunion (stand sehr viel drin, was dann nicht ins Spiel kam) ist dieses ziehmlich genau und umfangreich. Im Spiel selbst erfährt man aber auch einiges. Z.B. lernst du im Laufe des Terraner-Plots das Entern von Schiffen. Zumindest die Grundlagen.

Dann mal viel Spaß in Holland und danach im X-Universum {#emotions_dlg.emo_smile}

Grüße
Schlachtvieh

offline Waffenmeister
Einmal-Zocker

5 Geschrieben Dienstag, September 8, 2009 @ 09:58:39  

Sodele, mittlerweile bin ich stolzer Besitzer einer Erzmine und eines Agrarzentrums.

Irgendwie hatte ich die Vorstellung, dass ab sofort der Rubel rollt und ich nur noch dicke Kohle

einkassiere...aber leider ist dem nicht so {#emotions_dlg.emo_mad}

Nimmst du pro Station zwei Frachter? Einen zum Einkauf und einen zum Verkauf?

Faszinierend finde ich gerade den Sektor Elenas Glück, dort plättet eine Brigantine der Piraten

sämtliche Stationen (und sämtliche Militärschiffe). Aus einiger Distanz zuzusehen ist recht

spannend.

Aktuell hab ich 1,4 Millionen Credits und überlege wie ich die am besten anlege.

offline Schlachtvieh
Administrator

6 Geschrieben Dienstag, September 8, 2009 @ 11:41:02  

Willkommen zurück {#emotions_dlg.emo_smile}

Mit 2 kleinen Fabriken wirst du wahrlich nicht reich. Aber irgendwo muss man ja anfangen.

Ich habe für jede kleine Fabrik immer 2 Frachter: 1 Einkauf und 1 Verkauf. Achte aber bei den Einstellungen auf die Sprungreichweite, sonst siehst du den Frachter wahrscheinlich nie wieder. 1 Sprung sollte reichen, wenn du in der Nähe ein paar SKWs hast. Wo hast du eigentlich das Agrarzentrum hingestellt? Ideal ist das Boronengebiet. Jedes Volk hat eine Sekundäre Ressource, die nur ein anderes Volk produzieren kann. Diese kleinen Fabs (wie das Agrarzentrum) bringen nur wenig Umsatz, sind aber sehr billig und in der Masse auch gewinnbringend.

Mit der Brigantine kannst dich noch nicht anlegen, oder^^ Aber wenn du später in riesige Schlachten verwickelt bist, bist du mittendrin statt nur dabei {#emotions_dlg.emo_tongue}

Deine Credits kannst du ja entweder in die oben genannten Fabs investieren. Oder schaffe dir deinen ersten Uni-Händler an. Oder spare weiter und kaufe dir ein schönes M3-Schiff. Damit kannst du dann schon gut Kampfmissionen machen, die in X3:TC sehr lohnenswert sind.

Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Ist immer eine schwere Entscheidung, auch nach Wochen noch *in erinnerung schwelg*

Grüße
Schlachtvieh

offline Waffenmeister
Einmal-Zocker

7 Geschrieben Dienstag, September 8, 2009 @ 11:49:15  

Von den Uni Händlern habe ich bisher nur im Handbuch was gelesen. Da steht auch der Hinweis auf die Handelssortware MK3.

Bei den Stationen die ich anfliege ist doch bei MK2 Schluss. Muß man dafür noch im Rang steigen?

offline Schlachtvieh
Administrator

8 Geschrieben Dienstag, September 8, 2009 @ 11:58:35  

Die MK3-Software bekommst du im TerraCorp-Hauptquartier in "Heimat des Lichts" und kostet knapp eine halbe Million Credits. Als Schiff wäre die OTAS Mistral ideal. Für den Anfang reicht aber auch ein Merkur. Alles, was du sonst noch wissen musst steht im FAQ zu X³-Reunion (stimmt aber auch bei Terran Conflict).
Lass ihn später aber nicht durchs ganze Uni schippern. Früher oder später würde er zerstört werden, da das Feinaufkommen in TC enorm gestiegen ist. Suche dir einfach 3-4 nahe gelegene Sektoren, wo er gut handeln kann und lass ihn dann als Sektorhändler mit Sprungreichweite 3 (Geht glaube ich ab Level 6 oder 7).

offline Waffenmeister
Einmal-Zocker

9 Geschrieben Donnerstag, September 10, 2009 @ 22:15:59  

In "Omikron Lyrae" bietet uns der Pilot des Schiffes "Kammerjäger" die "Operation Final Fury" an. Ziel des ersten Auftrages ist, in Sektor "Schwarze Sonne" einer groß angelegten Gegenoffensive gegen die Kha'ak beizutreten. Dort angekommen werden wir aber von einem ganz anderen Feind überrascht: Den Xenon!

In der Story bin ich mittleweile bei dem Bug angekommen, dass mich das argonische Militär trotz der 200 Teladanium angreift...und leider bietet mir der Kammerjäger nicht diese Mission an. Hatte schon jemand dieses Problem?

offline Schlachtvieh
Administrator

10 Geschrieben Freitag, September 11, 2009 @ 08:15:18  

Hi Waffenmeister,
das Problem hat so ziehmlich jeder. Du kannst versuchen mit 10-fach SINZA durchzukommen (dann wirst du nicht so oft getroffen), oder halt über den Kammerjäger. Der Bietet die Mission erst an, wenn du mindestens Kampfrang "Schütze" hast und bei allen Völkern (außer Terraner) neutrales Ansehen genießt. Vlt. bekommst du die Mission deshalb nicht.

Btw: Muss heute arbeiten. Werde wohl erst spät abends wieder da sein.

Grüße
Schalchtvieh

offline Waffenmeister
Einmal-Zocker

11 Geschrieben Freitag, September 11, 2009 @ 18:06:45  

So, ich hab's dann geschafft. Im Grunde recht sinnlos ABER...nach Eintreffen im Sektor gelangte ich immer ziemlich dicht bis an die Station.

Erst am Ende näherte sich ein Kampfflieger, der mich regelmässig zu Hackfleisch zerballert hat. Wenn man diesen Flieger anfunkt und dann

die Option "Verzeihung, der Angriff war nicht beabsichtigt" wählt, schaltet er von Feind zu Freund um, und man gelangt in Seelenruhe zur Station.

Keine Ahnung warum...aber so funzte es bei mir.

offline Schlachtvieh
Administrator

12 Geschrieben Freitag, September 11, 2009 @ 21:13:37  

Diese Option hast du immer, wenn du ein freundliches Schiff versehentlich beschossen hast, was im Raumkampf schnell passieren kann.  Zwar ist das hier nicht der Fall gewesen, aber trotzdem gut für dich. Ob Bug oder Feature liegt wohl im eigenen Ermessen ^^

Grüße
Schlachtvieh

offline Waffenmeister
Einmal-Zocker

13 Geschrieben Sonntag, September 13, 2009 @ 14:58:28  

sodele langsam laufen meine Werke und Komplexe an, aber was mich stört sind diese dauerhaften Piratenüberfälle.

Der Neukauf von Frachtern verschlingt locker 40 % des Gewinns. Wie gut sind denn diese Argon Zentauren? Ich würde

gerne verschiedene Sektoren durch diese bewachen lassen...aber 9 Millionen sind ein Haufen Asche für mich und wenn

diese Schiffe auch jedesmal klein beigeben stehe ich vorm Bankrott ^^

offline Schlachtvieh
Administrator

14 Geschrieben Sonntag, September 13, 2009 @ 15:07:22  

Gegen Piraten kannst du nicht viel machen, außer dich mit ihnen gutstellen (Aufträge für sie machen).
Bau Komplexe erstmal nur in sicheren Sektoren, wo es auch Sektorwachen der Völker gibt. Frachter sollten auch nur in der Nähe umherschippern.
Du kannst den Schiffen aber auch einen Sprungantrieb geben und den Autosprung aktivieren. Dann springen sie von Komplex zu Zielfabrik (Sektor). Das spart  eine Menge Flugzeit und reduziert die Feindkontakte. Für die Sprünge müssen aber immer EZ an Bord sein.

Einen Zentaur als Sektorwache würde ich nicht nehmen. Ein M7 sollte es schon sein. Aber das wird sich bei dir noch nicht lohnen. Eher 1 Schiff als schnelle Eingreiftruppe.

Bei den Frachtern wechsel sobald es geht auf die Mistral-Schiffe der OTAS, denn diese sind mit Abstand die schnellsten Frachter (130 m/s) mit ordentlich Frachtraum.

Wenn du später genügend Geld hast, einfach alle Piratensektoren abschotten, genau wie die Teladi-Sektoren mit Schiffsweften (dort spawnen auch Piraten).

Grüße
Schlachtvieh

offline Hakke-Mitch
Einmal-Zocker

Profil betrachten Hakke-Mitch E-Mail senden an Hakke-Mitch Private Mitteilung senden an Hakke-Mitch Finde mehr Beiträge von Hakke-Mitch Beitrag ändern oder löschen Zitieren
15 Geschrieben Montag, November 30, 2009 @ 17:04:59  

am besten isset ja och erstma die herrenlosen schiffe zu suchen und hier ma nen kleiner tip zum geldverdienen an dieser station is nen XL kraftwerk dran aber dit geht och in kleineneren maßsteben es werden drogen und 5mj schilde produziert weil dit sich von selbst verkauft 100 credits unter normal

musst halt nur drauf achten das von den grundstoffen überschuss produziert wird so brauchste weder rohstoffe liefern und auch keine selbst verkaufen und 100% gewinn

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum von Game-Infoz.de, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Ihr kommt nicht weiter, habt Fragen zum Gameplay? Dann seid ihr hier genau richtig.
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 54 am 17/03/2008 15:26:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios