| Autor |
Beiträge |
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: --
|
1 Geschrieben Donnerstag, Januar 10, 2008 @ 17:42:10
Wies aussieht bin ich so ziemlich der Erste hier, also erstmal schöne grüsse an dich Schlachtvieh ,
Da ich nicht den alten Thread im MMx ausgraben will stell ich meine Frage(n) einfach hier.
Also, es geht wie im Titel erwähnt um Scripts und Mods für X3. Ich wollte wissen welche sich da lohnen bzw. wo die Vorteile einzelner Mods liegen (mir gehts hauptsächlich um die grossen Mods, ich erwarte nicht dass jemand mir jede kleine bestehende Mod vorstellt). Ich nehme an die Installation wird in der Readme der jeweiligen Mods erklärt?
Grüsse,
Wedan --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
Geschlecht: männlich aus: Deutschland Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1980
|
2 Geschrieben Donnerstag, Januar 10, 2008 @ 18:44:24
Hi Wedan und herzlich willkommen bei game-infoz
Ja, du bist der erste hier. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern!
Zu deiner Frage:
Sehr zu empfehlen ist die Xtended-Mod, die wahrscheinlich größte Erweiterung die es gibt.
Was kommt alles hinzu:
- 90 neue Sektoren (einschließlich dem Sonnensystem der Terraner)
- 95 neue Schiffe
- Neue Waffen, Raketen und Schildtypen
- Über 45 neue Kommandos
- Neue Stationen
- U.v.m.
Kann man gut und gerne als inoffizielles Addon bezeichnen (bei dem Umfang).
Übersicht über alle Features und Installationsanleitung findest du über den Link oben. Hoffe das ist genau das, was du suchst
EDIT:
Hier findest du noch zahlreiche andere Mods/Skripte.
--------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
3 Geschrieben Donnerstag, Januar 10, 2008 @ 18:58:58
Toll danke für die Links, Xtended sieht schon mal ganz interessant aus, die andere Mod-Liste werde ich mir später nochmal genauer ansehen, ist wie bei Oblivion, es gibt sooo viel Auswahl an Mods.
Aber wie stehts eigentlich mit der Kompabilität zwischen einzelnen Mods/Scripts? Ist es besser zusammen mit der Xtended-Mod keine weiteren Mods zu benutzen (da Xtended ja bereits sehr umfangreich ist), da es Komplikationen geben könnte, oder wäre da im Prinzip kein Problem z.B. noch das X³ Reunion - Bonuspaket 3.1.07 draufzupacken? --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
Geschlecht: männlich aus: Deutschland Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1980
|
4 Geschrieben Donnerstag, Januar 10, 2008 @ 19:04:21
Also das Bonuspack ist ja ofiziell und ich denke das das Xtended-Team ihre Mod darauf zugeschnitten hat. Mit Mods kann es aber dennoch immermal wieder zu Inkompatibilitäten kommen. Es gibt aber nur eine Regel: Nie eine Mod installieren die etwas verändert, was eine andere schon tut. Im Fall von Xtended ist das z.B. die DDRS-Mod, das dort auch neue Schiff hinzukommen.
Eine Liste der mit Xtended kompatiblen Scripts findest du übrigens hier.
Bei anderen muss man halt immer erstmal testen! --------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
5 Geschrieben Donnerstag, Januar 10, 2008 @ 19:10:45
Okay, danke für die Hilfe, ich werde dann einfach mal etwas rumexperimentieren und wenn ich mir dabei nichts zerschiesse melde ich mich eventuell mal mit spielinhaltlichen Fragen zurück. --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
6 Geschrieben Donnerstag, Januar 10, 2008 @ 19:12:34
Ok, dann viel Spaß im X-Universum  --------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
7 Geschrieben Freitag, Januar 11, 2008 @ 17:49:25
Noch eine Frage, bei der Xtended-Seite steht ja "Xtended-Mod - öffentliche Beta 0.7 Phase I "Revelations", es ist also eine Beta-Version? Wie siehts da aus, steht ein Release der Fertig-Version aus, und ists besser zu warten oder ists kein Problem da eventuell auch später einfahc die Mod zu updaten und mit bestehendem Spielstand fortzufahren? --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
8 Geschrieben Freitag, Januar 11, 2008 @ 17:54:48
Also nach meinem Wissenstand wird es wohl nie eine Version 1.0 geben. Die Macher werkeln und updaten einfach immer weiter. Wenn du also noch warten willst, dann wirst du alt und grau*g*
Es gibt aber hunderte X-Piloten die schon sehr lange auf Xtended schwören. Haus einfach drauf
--------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
9 Geschrieben Freitag, Januar 11, 2008 @ 18:12:40
Okay, aber einen hab ich noch:
Und zwar: Welche Dateien genau muss ich jetzt runterladen? Unte rInstallationsanweisungen steht ja beim Patchen auf v.0.7.3 dass das 0.7.2 Scriptpaket erst deinstalliert werden muss.
Gut, aber bezüglich Scripts gibts nur die 0.7.2 Script Files-Datei als Download. Also nur Modfiles und Patch? So verwirrend das Ganze... --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
10 Geschrieben Freitag, Januar 11, 2008 @ 18:19:18
Puh, das weiß ich selbst nicht so genau
So wie ich das aus dem Text herauslese, geht man wie folgt vor:
1. Modfiles downloaden und installieren
2. Danach den Xscript Installer installieren.
3. Die Script-Files laden und mit Xscript Installer die spk.-Datei davon ausführen.
4. fertig!?
Dann solltest du Version 0.7.2 draufhaben.
Wenn du dann noch patchen willst........oje
Versuch erstmla das. Dann sehen wir weiter ! --------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
11 Geschrieben Freitag, Januar 11, 2008 @ 18:23:13
Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, naja ich lege einfach mal los, hab ja bisher nicht gespielt also kann auch kein wichtiger Save oder so zerstört werden. --------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
12 Geschrieben Samstag, Januar 12, 2008 @ 12:58:44
Hat funktioniert, frag mich nicht wie, aber es läuft jedenfalls jetzt mit Xtended, danke für die Hilfe. --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
13 Geschrieben Samstag, Januar 12, 2008 @ 13:30:18
Super, das freut mich. Wenn du bissel gespielt hast, kannst ja mal nen Bericht loslassen, ob es wirkllch so gut ist, wie es klingt.
Habe es ja selbst nie installiert weil mich der Umfang abgeschreckt hat (Man hat ja ohne Mods schon viel zu tun*g*) --------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
14 Geschrieben Samstag, Januar 12, 2008 @ 14:45:41
Toll, jetzt darf ich Versuchskaninchen spielen...
Naja bei Gelegenheit werde ich einen Bericht vom späteren Spielverlauf veröffentlichen. Mit dem neuen Patch sollte das ja sogar ein inbegriffenes Feature sein die Spielderstatistiken hochzuladen und zu veröffentlichen.
Aber zuerst muss ich mal ein paar Fabs errichten und dann sehen wir weiter. Wie steht so schön im Handbuch, "Verabschieden sie sich von Ihrem sozialen Leben und/oder Schlaf..." (das Handbuch ist übrigens derbst gut gestaltet, ich dachte nie dass ich jemals ein so dickes Handbuch durchlesen würde, aber dieses ist sogar interessant . --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
15 Geschrieben Samstag, Januar 12, 2008 @ 17:17:50
Ah, das Märchen....äh, Handbuch! Glaub nur nicht was da drin steht.
Ok, wenn du grad angefangen hast, wirds wohl noch ne Weile dauern, bis du Extended zu Gesicht bekommst
--------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
16 Geschrieben Samstag, Januar 12, 2008 @ 19:10:04
Jaja, gut Ding will Weile haben. Zumal bald wieder die berühmte Frage kommt welche Fabrik ich denn jetzt wo errichten soll...
Ich hab einfach mal ein paar herrenlose Schiffe eingesammelt damit das Ganze schneller geht, sost gehts mir zu schleppend voran.  --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
17 Geschrieben Samstag, Januar 12, 2008 @ 21:14:51
Jo, also was den Start angeht hätte ich paar Tips. Aber das ist ein anderes Thema
Die herrenlosen Schiffe sind schonmal gut. Welche Startoption hast du denn genommen? Ich hoffe doch Schnellstart, weil du das zu deinem Buster noch einen Frachter + 100.000 Startkapital hast! Für einen schnellen Start sehr zu empfehlen.
--------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
18 Geschrieben Sonntag, Januar 13, 2008 @ 01:35:42
Ja, hab ich. Da der Schwierigkeitsgrad ja genau gleich ist und nur die Startbedingungen ändern hielt ich den Schnellstart für das Klügste, sonst braucht man ja ewig bis man seine erste Fab hat. Und deine Starthilfe habe ich natürlich auch bereits durchgelesen, danke dafür, ist halt nur der Fabriktyp und -standort der welches eine etwas schwierigere Entscheidung wird. --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
19 Geschrieben Sonntag, Januar 13, 2008 @ 04:10:13
Ich habe meistens mit einer BoGas-Fab (oder wars BoFu*g*) in Antigone Memorial angefangen. Es gibt mehr als genug Energie in der Gegned und Massig Abnehmer (ca. 6 Fabs im Unkreis von 1 Sprung). Der Transport von Königstal ist auch nicht allzu zeitaufwendig.
Danach habe ich immer gleich mit Drogen in Erzgürtel angefangen  --------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
20 Geschrieben Sonntag, Januar 13, 2008 @ 17:48:37
Jaja, die lieben Drogen, diesmal werde ich auch versuchen sobald ich genug Geld habe auf einen Drogenkomplex umzusteigen. --------------------
|