Forum - Game-Infoz.de PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- X³-Reunion/ Terran Conflict > X3 - Hilfe > Mine

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Wedan E-Mail senden an Wedan Private Mitteilung senden an Wedan Finde mehr Beiträge von Wedan Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, Januar 16, 2008 @ 16:52:07  

Wie erwähnt habe ich vor eine Silimine zu errichten. Die Frage lautet ab welcher Ausbeute lohnt sich der Bau? In der Asteroidentabelle steht dass alles unter 20 uninteressant ist. Wie siehts mit 43 aus (hab ich gefunden und liegt auch recht praktisch im von dir angesprochenen Herrons Nebel, da im Energier-Zirkulum gleich 3 oder sogar 4 SKWs unterschiedlicher Grösse sind).

--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 10-12-1980

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, Januar 16, 2008 @ 17:13:37  

Ja, ab 20 lohnen sich die Minen erst. Als ungefähren Richtwert kannst du nehmen: Eine Ausbeute von 20 mit einer Sili-Mine L kann einen selbstverorgenden M-Komplex (SKW M) am Leben erhalten. Der 43er in Herrons Nebel produziert eine Menge mehr Silizium. Darauf zu bauen ist schon fast Pflicht

Durch die hohe Produktivität wird aber auch mehr Energie gebraucht. Aber das sollte in der Gegend nicht das Problem sien. Stell aber die Einkaufspreis Für EZ nicht höher als 14 ein
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

Profil betrachten Wedan E-Mail senden an Wedan Private Mitteilung senden an Wedan Finde mehr Beiträge von Wedan Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, Januar 16, 2008 @ 17:17:05  

Würde ich ja gerne machen, aber dieser dumme Mamut-Kapitän will scheinbar nicht so wie ich es will, ich kann ihn zwar anfunken und auch den Kapitän ansprechen, aber der hat nur die üblichen Gesprächspunkte wie Wo ist die nächstw Schiffswerft oder so, aber nichts um seine Dienste in Anspruch zu nehmen, es ist doch der Mammut (ist nur einer unterwegs in Argon Prime) de rdie Fabs transportiert?
--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, Januar 16, 2008 @ 17:20:04  

Ja, bei dem Mammut bist du schon richtig. Es kann sein, dass der Kapitän gerade einen Auftrag hat und eine Fab ausliefert. Immer mal wieder probieren. Und wenn er nur in Argon Prime rumschippert, aber trotzdem nichts mit dir zu tun haben will, dann hol den Orca aus Königstal. Dauert zwar eine Weile und kostet auch bissel mehr durch die Strecke, aber ist die beste Option.
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

5 Geschrieben Mittwoch, Januar 16, 2008 @ 17:21:25  

Okay, ich versuchs dann mal weiter, in der Zeit kann ich ja meinen Frachter bertiebstüchtig machen.
--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

6 Geschrieben Donnerstag, Januar 17, 2008 @ 23:32:35  

Damit es in der Diskussion nicht zu sehr nach OT richt:

Deine Mine steht also. Aber 3-4 Frachter für den EZ-Einkauf Das ist definitiv zuviel. Einer sollte/muss reichen. Wie hoch hast du denn die Sprungweite eingestellt? Ist sie zu hoch fliegen die ewig rum und wenn sie ankommen, sind die Preise weider zu hoch und fliegen wieder los und wenn .................. Max. 2 einstellen(falls nicht schon geschehen).

Und wegen der Profite: Ja, das dauert ein wenig, weil erstmal die Lager mit EZ gefüllt werden und das kostet! Verkaufe aber solange du noch die Zeit dafür hast, die Scheiben manuell. Das bringt einiges mehr an Credits. Stell in Argon Prime einen Satelliten auf, dann siehst du immer die Lagervorkommen. Und wenn du leere Lager entdeckst, schicke gleich deinen vollen Frachter hin
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

7 Geschrieben Freitag, Januar 18, 2008 @ 08:06:02  

Ich hatte wirklich immer 3 Frachter auf EZ-Kauf, und für gewöhnlich reichte es knapp nicht aus, sie waren jedoch immer unterwegs, die genauen Einstellungne werde ich heute Nachmitteag nochmal nachschauen. Den 4 Frachter stellte ich nur zeitweise um, jetzt ist das EZ-Lager so gut wie voll und die Produktion läuft fliessend mit 3 EZ-Frachtern weiter.
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

8 Geschrieben Freitag, Januar 18, 2008 @ 18:09:03  

So, hier erstmal ein Screen der Fabrikeinstellungen.

http://www.npshare.de/files/36/7218/Silifab_Einstellungen1.jpg

Ich hab jetzt in Argon Prime mal einen Sateliten aufgestellt, jedoch festgestellt dass bereits alle Sililager (fast) voll sind, manuell nachzuhelfen bringt also auch nicht viel.
--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

9 Geschrieben Freitag, Januar 18, 2008 @ 19:23:48  

Die Sprungweite würde ich auf 2 runtersetzen. Das reicht völlig aus und verkürzt auch die Flugzeiten der Frachter.

Dass die Fabs in Argon Prime keine Scheiben brauchen, kommt ab und an schonmal vor. Dann musst du halt andere Abnehmer finden. Ideal wäre für den Verkaufsfrachter ein Sprungantrieb (bekommst du bei der TerraCorp-Station in Heimat des Lichts). Damit kannst du sehr schnell deine Waren zu guten Preisen verkaufen

P.s.
So, jetzt gehen wir auf Tour. Bis morgen dann in alter Frische^^
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

10 Geschrieben Samstag, Januar 19, 2008 @ 05:08:23  

Flugzeiten werde ich runtersetzen und zum Sprungantrieb hab ich noch eine Frage: Nutzen die Frachter den auch automatisch, oder nur wenn ich sie manuell irgendwohin schicke?

Bei Gelegenheit will ich übrigens noch ein paar Fabs an die Mine hängen, oder einen komplett anderen Komplex bauen (welcher natürlich wieder mit eienr einzelnen Fab anfängt). Muss nur noch überlegen was dahin soll. Raumsprit wurde ja erwähnt, aber es gibt bereits eine Raumspritbrennerei in Herrons Nebel...

[geändert von Wedan am Samstag, Januar 19, 2008 @ 05:10:14]
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

11 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 19:26:42  

Es ist so weit. Nachdem ich die Nova ja praktisch umsonst bekam habe ich wieder rund 5 Millionen Credits, da stellt sich natürlich die Frage worin man die investieren sollte. Für einige Fabs müsste ich noch sparen, aber mit einem Ziel vor Augen sparts sich leichter.

Deshalb die Frage: Wozu würdet ihr (ich hoffe ja dass mit den Neulingen auch noch ein anderer X3-Spieler hergefunden hat) mir raten.

Zur Erinerung: Ich habe eine Silimine in Herrons Nebel. Da könnte ich natürlich noch was ranhängen (ich dachte einen Moment daran da auch die EZ selber zu produzieren, würde auf lange Sicht billiger, auch wenn die Fab(s) wohl ziemlich viel kosten würden), oder doch besser eine einzelne Fab irgendwohin?
--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

12 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 19:35:23  

Die Qual der Wahl. Das wird dich jetzt nie mehr loslassen

Ich würde jetzt in Erzgürtel einen Raumsprit-Komplex bauen. Die L-Variante + 3 Agrarzentren. Ein Frachter fr EZ reicht in dem Sektor aus. Dann die Drogen 1 Cr. unter normal stellen und shcon wird dir das Zeug aus den Lagern gerissen

Dann fließt auch langsam gutes Geld in die Kasse und man kann an eine Erweiterung deiner Silimine denken!
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

13 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 19:40:52  

Naja ich muss mir mal ansehen was ich mir so leisten kann, bzw. dann halt noch etwas sparen. Dass diese Qual wohl immer wiederkommen wird ist wohl leider unvermeidlich.

[geändert von Wedan am Sonntag, Januar 20, 2008 @ 19:41:03]
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

14 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 23:16:03  

Ich habs mir mal ausgerechnet. Aktuell reicht das Geld für die Spritbrennerei und zwei Agrarzentren plus Verbindungsteile und Frachter. Ich muss ja nur Energiezellen kaufen, aber wie siehts mit dem Verkauf aus? Da ich festgestellt habe dass scheinbar nur verschiedene Argonen Handelsstationen Raumsprit annehmen (die in Herrons Nebel, wo sich bereits eine Spirtbrennerei befindet z.B.), die in Erzgürtel jedoch nicht. Kommt da die Verkaufsmöglichkeit erst wenn das Angebot da ist? Und ich nehme an dass Raumsprit sich auch teilweise allein verkauft, also dassdie Kunden zu mir kommen?
--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

15 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 23:20:28  

2 Agrarzentren reichen erstmal aus. Dann hast du zwar immer Rohstoffknappheit, aber der Betrieb läuft

Um den Verkauf brauchst du dich gar nicht kümmern. Stelle den Verkaufspreis 1 Credit unter normal und lass die Völkerhandel zu ("Andere Völker dürfen kaufen". Die NPC-Schiffe werden dann regen Handel treiben. Drogen sind einfach die beliebteste Ware im ganzen X-Universum^^

Du kannst aber anfangs noch mehr Gewinn machen: In Erzgürtel ist eine Piratenbasis weit nördlich vom Nordtot. Dort Kannst du knapp 500 Credits mehr machen pro Einheit. Das Lager ist aber immer sehr schnell voll. Mit Sprungantrieb kannst du ja die anderen Piri-Basen beliefern.
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

16 Geschrieben Montag, Januar 21, 2008 @ 08:06:10  

Ich werd dann mal sehen was sich machen lässt.
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

17 Geschrieben Dienstag, Januar 22, 2008 @ 16:27:19  

Aktueller Status: Spritkomplex läuft und macht Gewinn. Mittlerweile habe ich shcon wieder 7 Millionen erwirtschaftet, vielleicht mache ich mich ja mal an die Bala Gi Missionen, die sollen ja auch einiges an Geld verschlingen.

Oder ich baue meine Fabs noch etwas aus, mal sehen.
--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

18 Geschrieben Dienstag, Januar 22, 2008 @ 16:30:35  

Glückwunsch zu deinem aufstrebenden Dorgen-Imperium

Wenn du die Bala Gi komplett machen willst, wirst du über 30mio Credits brauchen. Aber es reicht ja erstmal bis zum M7. Denn wenn die erstmal richtig ausgebaut ist, brauchst du fast keine Fabs mehr (Xenon-GKS-Runs).

Und wieder stehst du vor der Qual der Wahl^^
--------------------

offline Wedan
!?!?!?!?!?!?

19 Geschrieben Mittwoch, Januar 23, 2008 @ 15:31:10  

Quote:
Erstellt von Schlachtvieh
Wenn du die Bala Gi komplett machen willst, wirst du über 30mio Credits brauchen. Aber es reicht ja erstmal bis zum M7. Denn wenn die erstmal richtig ausgebaut ist, brauchst du fast keine Fabs mehr (Xenon-GKS-Runs).

Ertappt, darauf will ich hinaus. Welchen Nutzen hat das eigene Hauptquartier denn eigentlich, ausser natürlich dem Prestige?
--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

20 Geschrieben Mittwoch, Januar 23, 2008 @ 15:37:09  

Das Hauptquartier bietet ein bissel mehr als nur "Prestige"

Du kannst dort z.B. eigene Schiffe bauen oder vorhandene umlackieren.

Für den Schissbau brauchst du aber zuerst einen Bauplan des Schiffes. Dazu musst du eines an der Station "zerlegen".
Danach kannst du dieses Schiff beliebig oft bauen. Das kostet aber eine Menge Ressourcen. Ich habe dafür 2 große Komplexe gebaut

Außerdemm dauert der Bau/das Zerlegen von Schiffen eine ganze Weile. Ein kleines M5 dauert ca. 19 Minuten, ein Zerstörer hingegen 2 Ingame-Tage

Ich selbst habe nur das M7 gebaut, da es nicht anderweitig zu erwerben ist (bis aud das Eine)! Die perfekte Sektorwache!

--------------------

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum von Game-Infoz.de, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Ihr kommt nicht weiter, habt Fragen zum Gameplay? Dann seid ihr hier genau richtig.
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 54 am 17/03/2008 15:26:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios