| Autor |
Beiträge |
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: --
|
1 Geschrieben Samstag, Januar 19, 2008 @ 19:49:28
Hallo ihr,
Ich wollte mal fragen welches euer bevorzugtes Schiff ist?
Natürlich werden die meisten etwas weiter fortgeschrittenen Spieler für verschiedene Situationen auch verschiedene Schiffe benutzen, aber so weit bin ich noch nicht, ich hab ja nur eine Buster und halt meine Frachter, welche ich jedoch nur herumkommandiere und nicht selber fliege. Demnächst will ich jedoch auf eine Nova umsteigen (Credits habe ich bereits, fehlt nur noch der nötige Rang welcher aber auch bald erreicht ist). --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
Geschlecht: männlich aus: Deutschland Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1980
|
2 Geschrieben Samstag, Januar 19, 2008 @ 19:55:05
Ja, die Nova ist wirklich gut! Ich habe sie aber "gefunden". Gibt ja eine herrenlose Nova. Da spart man anfangs viele Credits.
Mein Liebling ist und bleibt das M7, die Yacht des Potifex Maximus Paranidia
Die ist für alle Gelegenheiten einfach perfekt. Ob gegen kleine Jäger oder gegen Xenon-GKS! Mit ein paar Tuning-Kisten hab ich sie noch bissel "gepimpt. Jetzt ist sie schneller, wendiger, einfach besser^^
--------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
3 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 00:26:09
Soo teuer ist die ja auch nicht, jedenfalls das Schiff selber, was das Ausrüsten noch so an Kosten bringen wird muss ich mir noch ansehen. Die kostenlose Nova wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Dann müsste ich allerdings erst einmal durch eine Reihe unbekannter, bzw. Piraten-Sektoren fliegen, ich weiss nicht ob meine kleine Buster das mitmacht.
Bei den Argonen brauche ich eh nur noch einen Ranganstieg, und ich bin schon auf 90%.
Die M7 ist aus den Bala Gi-Missionen oder? Um diese starten zu können muss ich laut Nachricht die ich bekam erst einmal meine Beziehungne zu Split und Teladi oder Paraniden (weiss nicht mehr genau welche) verbessern.
[geändert von Wedan am Sonntag, Januar 20, 2008 @ 00:27:42] --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
Geschlecht: männlich aus: Deutschland Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1980
|
4 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 01:19:29
Für die herrenlose Nova würde ich so vorgehen:
Eine Discoverer kaufen und nur Geschwindigkeit und Laderaum ausbauen. Danach Transpoter-Erweiterung und Sprungantrieb rein. Laderaum mit EZ Vollpacken und los. Da du sehr schnell bist, solltest du die Nova übernehmen können bevor die Feinde in Reichweite kommen. Danach transferierst du EZ und Sprungantrieb in die Nova. Dann den Traporter rüber, rein in die Nova und in Sicherheit springen. Kostet knapp 160K, aber immerhin billiger als ne neue Nova
Das M7 bekommst du innerhalb der Bala Gi Missionen, richtig. Rang musst du eigentlich nur bei den Paraniden steigern(Split kannst du schon andocken, oder?). Für die Paraniden brauchst du nur ein paar Piraten in deren Sektoren schrotten, dann kannst du bei den Paranoiden landen. Aber lass dir ruhig Zeit. Um ans M7 zu kommen, brauchst du min. 6 Mio Credits. --------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
5 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 12:08:04
| Quote: |  | | Erstellt von Schlachtvieh
Das M7 bekommst du innerhalb der Bala Gi Missionen, richtig. Rang musst du eigentlich nur bei den Paraniden steigern(Split kannst du schon andocken, oder?). Für die Paraniden brauchst du nur ein paar Piraten in deren Sektoren schrotten, dann kannst du bei den Paranoiden landen. Aber lass dir ruhig Zeit. Um ans M7 zu kommen, brauchst du min. 6 Mio Credits.
|
|
Nein, die Split verweigern mir das Andocken. Da muss ich wohl mal ein paar Piraten in deren Sektoren killen. Bei den Paraniden ebenfalls. Aber mit der Nova wird das Ganze wohl etwas einfacher.
Das mit dem Discoverer werde ich jedenfalls mal versuchen, schadet ja nicht. --------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
6 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 19:14:21
So, die Nova ist mein, und zwar die herrenlose, und nicht die gekaufte, danke für den Tip.
Scheint ein tolles Schiff zu sein, dass sie langsamer als die Buster ist ist normal, aber tortzdem nervig, naja kann man nichts tun. Muss auch noch ein bisschen Bewaffnung kaufen.
PS: Es wäre toll wenn du auf der Seite unter Torkoordinaten irgendwie unterscheiden könntest, indem du z.B. deine Sektorkarte vereinfachst (also so dass alle Sektoren sich auf horizontalen oder senkrechten Linien befinden) und dann per Koordinaten die Sektoren bezeichnest, oder keine Ahnung wie sonst. Aber so sits einfach nur unübersichtlich wenn da rund 10 unbekannte Sektoren sind die gleich heissen. --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
7 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 19:36:55
Dass die Nova langsamer ist muss ja so sein. Schließlich hat sie viel bessere Schilde und Bewaffnung!
Wegen den Torkoordinaten hab ich mal bissel geschraubt. Ist zwar nicht die optimale Lösung, hoffe aber, dass es reicht  --------------------
|
 Wedan
!?!?!?!?!?!?
|
8 Geschrieben Sonntag, Januar 20, 2008 @ 19:45:17
Ich sehe ja ein warum die Nova langsamer ist, aber nachdem ich die letzte Stunde mit der Discoverer geflogen bin kommts einem halt doch wie elendes kriechen vor. Aber da ich ja mittlerweile einen Grossteil der Karte aufgedeckt habe kann ich ordentlich Gebrauch des Sprungantriebs machen. Das haut dann schon hin.
Die Torkoordinaten der unb. Sektoren sind so übrigens schon viel besser als vorher, bzw. sind eindeutiger, danke für die änderung. --------------------
|
 sims
!?!?!?!?!?!?
Geschlecht: männlich aus: Salzburg / Österreich Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 30-10-1983
|
9 Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 15:58:18
Na dann freu dich schon mal darauf wenn du das erste mal mit einem TL herumfliegst.
Ich hab jetzt sichers schon über ein Jahr nicht mehr X³ gezockt... irgendwie bekomm ich grad Lust dazu. --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
10 Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 16:24:24
Hi sims und
Ja, der erste TL ist schon ein Erlebnis. Und mich hat X³ auch schon wieder gepackt  --------------------
|
 Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?
Geschlecht: männlich aus: Kärnten / Österreich Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 16-09-1985
|
11 Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 16:24:55
Meine Lieblingsschiffe: (Ich spiele mit dem Xtended-Mod)
Mein derzeitiges Flaggschiff die Hyperion ist und bleit einfach ein super Schiff!
Ich werde jedoch bald mal versuchen wie es sich mit der Khaak Corvette (M6/neu in XTM) spielt ... wenn ich jemals genug beta KYEs bekomme
Für die Fälle wenn ich schnell mal wohin muss und nicht springen will oder kann hängt immer mein kleiner Starburst an der Hyperion darn. Ist das zweitschnellste Schiff im Spiel, das Schnellste, der Blitz, knallt mir wegen seiner besch... Beschleunigungswerte aber viel zu oft wo dagegen.
Für die Zeit bis ich die Hyperion bekomme oder wenn ich mal etwas mehr Wenigkeit brauche, fliege ich mit mienem Pirat Kea (M3+/neu in XTM) durch die Gegen. In meiner vor XTM Zeiten hatte ich stattdessen das Xenon LX, welches für mich auch in XTM nur ganz knapp hinter dem Pirat Kea auf Platz zwei in meinem M3+ Ranking liegt.
EDIT:
| Quote: |  | Erstellt von sims
Na dann freu dich schon mal darauf wenn du das erste mal mit einem TL herumfliegst.  |
|
Wer in einen TL steigt ist selbst schuld!
[geändert von Raz'Nagul am Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 16:26:05] --------------------
|
 sims
!?!?!?!?!?!?
Geschlecht: männlich aus: Salzburg / Österreich Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 30-10-1983
|
12 Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 16:51:48
Hi Schlachtvieh.
Hat ja auch lange genug gedauert bis ich mich hier angemeldet hab.
Ich finde es wirkliche Kunst mit einem TL in einer Schlacht herumzufliegen.
Mein Lieblingsschiff war der Nova Angreifer. Mit brauchbaren Schilden, einer Heckkanone und 2 verschiedenen Frontkanonen, gepaart mit guten 125 m/s und schneller Wendigkeit ist mir dieses Schiff ans Herz gewachsen. Ich spiele aber die fast Vanilla Version mit Patch irgendwas vor BalaGi und ?DDRS? und hab daher weniger Schiffe als ihr. --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
13 Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 17:08:47
Selbst geflogen bin ich mit einem TL nicht. Aber es war schon sehr erleichternd zu wissen, dass man jetzt seine Fabriken selbst transportieren kann.
Wenn du DDRS spielst kannst du Xtended leider vergessen, da nicht kompatibel  --------------------
|
 sims
!?!?!?!?!?!?
|
14 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 12:35:42
Hab wieder mit X³ angefangen und muss mich gleich mal berichtigen. Ich fliege mit eine Nova Aufklärer herum und nicht mit einer Nova Angreifer. Weniger Saft für die Geschütze aber mehr Speed.  Aber das ist nicht der Grund warum ich hier schreibe. Ich möchte mir demnächst mal ein größeres Schiff kaufen und weiß nicht was da gut ist. Für eine M1 oder M2 bin ich noch zu arm, aber eine M6 wäre toll - nur welche? Gibt es eine die ihr mir empfehlen könnt? --------------------
|
 Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?
Geschlecht: männlich aus: Kärnten / Österreich Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 16-09-1985
|
15 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 12:58:39
Mit M6 kenn ich mich zwar nicht gut aus, da ich X3 erst seit 2.x spiele und daher immer die Hyperion (M7) hatte. M6 habe ich daher bisher nur hin und wieder als Patroulien eingesetzt. Ich habe mir jetzt mal die Liste durchgesehen und würde rein von den Werten her zum Argon Zentaur oder zur Boron Hydra raten. Der Zentaur hat eine bessere Bewaffnung und bessere Waffenenergie, die Hydra ist dafür schneller. Die anderen M6 kann ich eigentlich alle aus folgenden Gründen ausschließen: Split Drache: nur 2x125MJ Schilde Xenon P: nur 2x125MJ Schilde und keine Geschützkanzel Teladi Adler: mit 81 m/s zu langsam Paran(o)id Nemesis: Hat nur eine Geschützkanzel und zwar oben. Wenn ein Schiff nur eine Geschützkanzel hat, dann sollte sie wie bei der Hydar hinten sein. Außerdem hat die Nemesis eine viel zu kleinen Frachtraum. --------------------
|
 sims
!?!?!?!?!?!?
|
16 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 13:33:00
Hm, aber die Drache ist mit 145 gleich schnell wie eine Nova. Ausserdem hat sie am meisten Saft für den Laser. Kann mich nicht entscheiden... aber ich hab ja noch etwas Zeit.  --------------------
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
17 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 14:07:27
Stimmt, seit Bala Gi nutze ich auch nur noch das M7. Ist von den Kosten fast billiger als ein neues M6 und ist eine Creditmaschine (Xenon farmen leicht gemacht^^). --------------------
|
 slide
!?!?!?!?!?!?
Geschlecht: männlich Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 03-02-1984
|
18 Geschrieben Mittwoch, Februar 13, 2008 @ 16:39:16
Mein neues absolutes LIEBLINGSSCHIFF ist der Otas Custodian!!! Die Schildfregatte verteilt die enorme Schildleistung auf alle Schiffe in Reichweite! So kann man locker auch mal mit nem M6 eine Piri-Galleone mit Begleitern knacken!!! 
--------------------
|