| Autor |
Beiträge |
 Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker
www.ei-der-zeit.com !!!
Geschlecht: männlich aus: von zu Hause Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: 15-12-
Stimmung:
|
1 Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 21:39:02
Alle mitglieder sind freundlich angehalten, hier ebenfalls ihre tipps zur disskusion zu stellen. Ich danke für jeden tipp  Ich frag mich was ihr für probleme mit euren waffen und schilden habt... deswegen mal nen tipp: man nehme eine sektor mit werft UND ausrüstungsdock. das ausrüstungsdock sollte die gewünschte ware haben. dann kaufe man in der schiffswerft 2 oder mehr ts, und rüste sie mit dem gewünschten teil GLEICH aus. Voila: n-Waren... -- Carpe Noctum
[geändert von Xanatos Nevelainen am Mittwoch, März 12, 2008 @ 14:45:25] --------------------
Carpe Noctum 
|
 Schlachtvieh
Administrator
Geschlecht: männlich aus: Deutschland Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1980
|
2 Geschrieben Montag, März 10, 2008 @ 22:02:27
Hi Xanatos Nevelainen und willkommen  Wer das nicht so macht, bekommt eindeutig ein Problem mit der Logistik ^^ Ich selbst brauch das aber nicht. Wenn ich die Credits habe, mir mehrere Frachter gleichzeitig zu kaufen, dann kommt die L-Variante dran. Sorftware rein und fertig. Waffen kriegen die von mir eh nicht. Bei mehrere Kampfschiffen wirds aber selbst mit AD problemtaisch, da meist nicht annähernd genug Waffen und Raketen vorrätig sind. Das muss man sich dann entweder mühsam zusammenkaufen oder selbst produzieren. --------------------
|
 Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker
www.ei-der-zeit.com !!!
Geschlecht: männlich aus: von zu Hause Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: 15-12-
Stimmung:
|
3 Geschrieben Dienstag, März 11, 2008 @ 08:23:08
Ja schon klar. aber ich meinte das doch zum ausrüsten von GKS... also wenn 2 FB da sind , hat man am ende 20. etc. --------------------
Carpe Noctum 
|
 Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?
Geschlecht: männlich aus: Kärnten / Österreich Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 16-09-1985
|
4 Geschrieben Dienstag, März 11, 2008 @ 10:55:33
Willkommen!  Wenn ich dass richtig verstehe, meinst du, dass man so unendlich viele Waren (zB Waffen) bekommen kann, obwohl nur ein bis zwei lagernd sind? Das mag grundsätzlich stimmen, aber das Problem ist, ein TS kann keine FBs oder PIKs ausrüsten. ... oder hab ich da was kompelt falsch verstanden *gurbel*
[geändert von Raz'Nagul am Dienstag, März 11, 2008 @ 10:56:10] --------------------
|
 slide
!?!?!?!?!?!?
Geschlecht: männlich Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 03-02-1984
|
5 Geschrieben Dienstag, März 11, 2008 @ 12:34:39
Der Frachter kann sie aber kaufen... dachte zumindest immer... Aber wenn man ne recht große Flotte hat wird das mit dieser Variante sehr knapp und du musst durch alle Galaxien durchschippern um die Ausrüstung zusammen zu bekommen! Hast du mal versucht mit dieser Variante nen Träger voll auszurüsten? da brauchst du ja mal locker 5ingame Tage! Ohne eigene Waffen- und Schildproduktionsstätten hast du im späteren Spielverlauf total verloren... --------------------
|
 Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?
Geschlecht: männlich aus: Kärnten / Österreich Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 16-09-1985
|
6 Geschrieben Dienstag, März 11, 2008 @ 14:44:34
| Quote: |  | Erstellt von slide
Der Frachter kann sie aber kaufen... dachte zumindest immer... |
|
OK, kann sein. Müsste ich ausprobieren.
| Quote: |  | | Erstellt von slide Aber wenn man ne recht große Flotte hat wird das mit dieser Variante sehr knapp und du musst durch alle Galaxien durchschippern um die Ausrüstung zusammen zu bekommen! Hast du mal versucht mit dieser Variante nen Träger voll auszurüsten? da brauchst du ja mal locker 5ingame Tage!
|
|
Ganz abgesehen von den zusätzlichen Credits für die Frachter. --------------------
|
 Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker
www.ei-der-zeit.com !!!
Stimmung:
|
7 Geschrieben Dienstag, März 11, 2008 @ 14:58:49
Naja... das was man nich brauch wird halt wieda verkauft. man macht zwar n paar miese, aber die zeitersparniss ist doch wohl grund genug. ausserdem muss man NICHT das ganze uni abklappern: wenn das ausrüstungsdock die gewünschten teile nich mehr hat, verkauft man denen halt ein paar aus dem eigenen bestand und wiederholt das was ich oben geschrieben hab. das is doch nu nich so schwer. Nochn Tipp: wer geld brauch fliege nach königstal: In Königstal gibt es ein Nividiumvorkommen, das sich immer wieder
auffüllt wenn man wieder in den Sektor kommt. Es besteht aus 2
Asteroiden bei den ungefähren Koordinaten (3km,4km,13km). Platziert
dort am besten nen Nav.-Sat. zum fix wiederfinden. Holt euch nen
billigen KaimanTS mit Bohrsystem,Mineralienscanner,Minneralienkollektor
und Spezialsoftware. Natürlich sollte er auch max. Geschw. und Wend.
haben. UND UNBEDINGT 2 25MJ-Schilde, sonst leistet ihr dem Nividium
ziemlich fix Gesellschaft. Mit dem rückwärtigen Bohrsytem also die
Asteroiden zerblasen und in einen der Trümmerschwärme reinfliegen. Dann
das 3.Spezialsoftwarekommando ausführen und geniessen... Es kann sein
das es ein paar mal kracht wenn der TS noch ein paar zu große Stücke
unabsichtlich zerlegt. Das ist nur hilfreich und mit 2x 25MJ k.P. . Es
wird zwar evtl. gesagt das ihr auch Trümmer aufsammelt, doch die nehmen
im Frachtraum 0 Platz weg, und werden auch nicht angezeigt. Wenn man dann genug Nividiumplatten hat (meist 300-400) packt man alles
auf nen Merkur aus Argon Prime oder nen anderen Kaiman (weil die beide
billig sind) und verkauft diesen an die Boronische Schiffswerft. So
bekommt man dann 3-4Mio. Tacken. Wer Probleme hat das Geld für die
Beiden Schiffe + Ausrüstung aufzutreiben kapert mit der Start M4 n'
paar Piratenfalken, oder übernimmt einfach die "toten" Schiffe die in
der Galaxie rumtreiben und vertickt dieselben.
  --------------------
Carpe Noctum 
|
 Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker
www.ei-der-zeit.com !!!
Stimmung:
|
8 Geschrieben Dienstag, März 11, 2008 @ 16:44:03
ma ne kurze zwischenfrage: kann man für das avatarbildchen nur ne internetadresse angeben, oder kann man s auch hochladen?  --------------------
Carpe Noctum 
|
 Schlachtvieh
Administrator
Geschlecht: männlich aus: Deutschland Registriert: Jan 2008 Geburtsdatum: 10-12-1980
|
9 Geschrieben Dienstag, März 11, 2008 @ 17:01:14
Das Avatar kannst du generell nur per Link reinsetzen. Wenn du willst, kannst du mir deins aber schicken. Ich schibes dann auf meinen Webspace und schick dir den Link  --------------------
|
 Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker
www.ei-der-zeit.com !!!
Stimmung:
|
10 Geschrieben Dienstag, März 11, 2008 @ 18:15:53
danke an alle, die sich n kopp gemacht haben, hat sich jetzt wie ihr ja seht  habt ihr die assis in königstal gefunden und funztz auch? übrigens kanns sein, dass euer schiff trotzdem bald an nem grösseren restassi klebt, also immer aufpassen und sitzen bleiben, damit ihr fix reagieren könnt (man kann ja derweil seine stationen managen etc.) --------------------
Carpe Noctum 
|
 Schlachtvieh
Administrator
|
11 Geschrieben Dienstag, März 11, 2008 @ 18:21:31
Assis=Asteroiden? Hab ich so auch noch nicht gelesen  Mir ist das aber bissel zu aufwendig. Selbst der Erzabbau ist für mich nix. Ich bin mehr der Verwalter! Und um was verwalten zu können pflaster ich das Uni mit Komplexen dicht^^ Aber das ist ja das schöne am X-Universum: Jeder kann so spielen, wie er mag  --------------------
|
 Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker
www.ei-der-zeit.com !!!
Stimmung:
|
12 Geschrieben Dienstag, März 11, 2008 @ 18:37:05
naja... man macht halt alle halbe stunde (nicht ingame) 3-4 mille. ist ja auch blos für den ungeduldigen schnellstarter gedacht, der fix nen komplex ham will. wenn man mit seinen fabs jede ingame stunde 423 millarden macht (hoppla vertippt ), braucht man den nividiumtrick natürlich nich mehr ÜBRIGENS: wer noch andere gute tipps hat stelle sie bitte hier rein...
[geändert von Xanatos Nevelainen am Mittwoch, März 12, 2008 @ 14:43:31] --------------------
Carpe Noctum 
|
 Grisu75
Einmal-Zocker
|
13 Geschrieben Samstag, November 13, 2010 @ 17:46:02
Warum kann ich kein Nividium verkaufen? Ich hab Die Bala- Storry durch aber die normstorry noch nicht, liegt es vlt daran ? Mfg Grisu
|