Forum - Game-Infoz.de PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- X³-Reunion/ Terran Conflict > X3 - Hilfe > aller anfang is schwer, meiner besonders^^
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline hypochonda
Einmal-Zocker

Profil betrachten hypochonda E-Mail senden an hypochonda Private Mitteilung senden an hypochonda Finde mehr Beiträge von hypochonda Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 00:55:56  

moin moin

eins vorab , da ich im besitz der X³ steam version bin (da runtergeladen) steht mir nur ein englisches online handbuch zur verfügung.

wenn einige fragen zum haare raufen animieren  dann bitte ich dies zu entschuldigen ^^

also ich hier das erste mal im forum war und gelesen hab wer wer anfängt ... " diesen kompelx  diese mine... diesen frachter"  ....

da  hab ich mich schon einwenig am kopf kratzen müssen, ich hab schon probleme  überhaupt nen paar cr. zu scheffeln.

also ich habs mittlerweile geschafft meinen merkur mit der handelssoftware mk3 aus zu statten und diesen in nem sektor automatisch handeln zu lassen.

aber hab hier auch was über nen piloten gelesen, der auch noch lvl´t , muss ich den irgendwo rekrutieren wie die marine´s ?  oder ist der automatisch an bord? 

ja gut das meiste wird man im laufe des spiels erfahren , aber da ich neueinsteiger bin in sachen x³ und wie erwähnt kein handbuch hab wo ich mal eben drin blättern kann

immer auf den desktop zu wechseln udn dann mühseelig das englische übersetzen will ich auch ned...

also ich wäre dankbar über hilfreiche tipp´s  , z.b. was scripts sind oder wie man se nutzt....

nen tutorial gibts da ja auch ned wiiirklich....

ich danke schonmal für die antworten

offline Schlachtvieh
Administrator

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 10-12-1980

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 10:17:22  

Hi und willkommen im Forum

Ich kann mich gut an meine ersten Flugversuche im X-Universum erinnern. Eine Katastrophe war das {#emotions_dlg.emo_biggrin}

Aber nun zu deinen Fragen:

1. Den ersten Frachter gleich zum Sektor-Händler zu machen, war vielleicht nicht die beste Idee. Besonders am Anfang hat man noch Zeit manuell Handel zu treiben und seine ersten Millionen zu machen. Dafür ist der Frachter ideal geeignet. Aber das kriegen wir schon hin.
Wie du schon gelesen hast, haben MK3-Händler Piloten an Bord, die mitleveln (sind automatisch an Bord). Am Anfang können sie fast nichts, später springen sie mittels Sprungantrieb durchs ganze Universum und verdienen für dich Millionen.
Das aktuelle Level des Piloten steht hinter seinem Namen in Klammern. Und DEN findet du in der Schiffsübersicht des Uni-Händlers. Sollte der Name des Piloten zu lang sein, wird das Level eventuell "abgeschnitten". Ist aber selten.

Hier noch ein kleiner Guide für MK3-Händler nebst allen Rängen!

2. Für das Credits-Scheffeln am Anfang empfehle ich dir folgende Starthilfe: Klick mich

Eine weitere Möglichkeit an Credits zu kommen: Die herrenlosen Schiffe im Universum zu übernehmen und verkaufen! Aber Vorsicht, an einige Schiffe kommt man schwer ran (Viele Feinde, Minen etc.). Hier eine Liste aller herrenlosen Schiffe in X³: Terran Conflict (hast doch XTC oder?)

3. Scripts und Mods sind von Spielern erstellte "Erweiterungen". Das können kleine Veränderungen sein, wie z.B. besseres Handelsverhalten der Schiffe. Es gibt aber auch zahlreiche umfangreiche Mods, die viele neue Schiffe, Sektoren und Aufträge ins Spiel bringen.
Wie die jeweiligen Scripts/Mids installiert werden, steht immer in der beiliegenden ReadMe. Ich empfehle dir aber erstmal das Spiel in seiner Urform kennenzulernen. Dann hast du später um so mehr Freude an den Mods {#emotions_dlg.emo_wink}

Falls noch Fragen sind: einfach stellen {#emotions_dlg.emo_smile}

Dann viel Spaß im X-Universum
Schlachtvieh

offline hypochonda
Einmal-Zocker

Profil betrachten hypochonda E-Mail senden an hypochonda Private Mitteilung senden an hypochonda Finde mehr Beiträge von hypochonda Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 12:37:22  

japp hab terran conflict...

den piloten ahb ich gefunden jo  , lvl´t der denn nur bei sektorhandel ? oder auch wenn ich ihm sagen manueler handel?  da gibst ja auch die option verkaufe zum besten preis, aber das ist immer grau sprich ich kanns ned auswählen..... aber soll mich im mom auch ned stören da ich den merkur wieder selbt übernommen hab und erstmal selbt wieder handel treiben will.

die frage nach den fabriken is damit auch beantwortet... muss es nur mal ausprobieren nen anderes schiff zum transport zu mieten...

denke mal ich sollte auch die plot´s  spielen um etwas ins spiel zu kommen... oder gibts da kaum story?  hab den plot mit dem merkur angefangen die dritte glaub ich   aber von story hab ich da garnix mitbekommen bis auf das intro.....

offline Schlachtvieh
Administrator

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 12:43:12  

Der Pilot levelt nur, wenn er selbständig Handel treibt. Sprich Sektor-und Uni-Handel. Nach 50.000 Cr. Gewinn steigt er ein level auf. So als Richtwert.

Wegen den Plots, schau mal in dein Logbuch. Da sollte eigentlich stehen, wo es als Nächstes hingeht. Wichtig ist die Story zwar nicht, man sollte sie aber wenigstens einmal gespielt haben. Außerdem gibt es innerhalb des Plots Schiffe geschenkt und du erhälst Zugang zu bestimmten Sektoren. Mehr möchte ich aber nicht verraten {#emotions_dlg.emo_wink}

offline hypochonda
Einmal-Zocker

5 Geschrieben Mittwoch, Oktober 28, 2009 @ 20:52:07  

wieviel plots gibt es denn ? hab jetzt nen neuen entdeckt : der unbekannte argone     kommen die imme rnach und nach? jenachdem wie weit man nen plot spielt?   die ersten beiden ähneln sich ja schon sehr oder? , habs die 2. zwar erst bis zu der mission wo man die drohne verfolgen soll aber bis dahin ist es ja fast identisch , bis auf die eskorte......

ich würd auch gern mal ganz unabhängig nen selbsterstelltes spiel anfangen aber da kann man ja auch nix aussuchen , welche rasse oder so ne art klasse  als händler oder jagdpilot....  oder muss man sich des irgendwie "erarbeiten" ?

offline Schlachtvieh
Administrator

6 Geschrieben Donnerstag, Oktober 29, 2009 @ 11:24:20  

Plots gibt es einige:

Terraner-Plot (Hauptstory)
Aldrin-Erweiterung (Kam mit Patch nach)
Goner-Plot
Kha'ak-Plot (Operation Final Fury)
Treasure-Hunt Missionen (Schatzsuche, mit Patch 2.1 hinzugekommen)
Boronen-Plot (Der HUB) <-- Da hast monatelang zu tun

Die einzelnen Plots sind mit jedem Spiel, egal welcher Spielstart, verfügbar. Man muss nur die Voraussetzungen erfüllen. Von Anfang an startet immer der Haupt-Plot (Terraner-Story). Ein selbsterstelltes Spiel muss man, wie der Name schon sagt, selbst erstellen. Sprich mit Galaxy-Editor! Es gibt aber etliche vorgefertigte Spielstarts mit unterschiedlicher Startrasse, Startschiff etc.
Du hast ja schon den meiner Meinung nach einfachsten Start gewählt. Alle anderen haben nämlich keinen Frachter. Und versuche mal mit einem kleinen Jäger zu handeln. Dauert ewig, bis man mal bissel Credits hat.

EDIT:
Wenn du wissen möchtest, welcher Plot, was voraussetzt, gib Bescheid. GIbt ja viele die es selbst herausfinden möchten {#emotions_dlg.emo_wink}

offline hypochonda
Einmal-Zocker

7 Geschrieben Donnerstag, Oktober 29, 2009 @ 21:30:51  

nee nee verrat ma nix... aber  ich hatte vorhin ne mission wo ich 3 schiffe zu meiner staffel zusammen fassen sollte.. hat soweit auch geklappt aber ich weiß ned was ich dann im kampf eingestellt hab obs irgendein staffelbefehl war oder was anderes... zumindest ist mitten im kampf immer der autopilot angesprungen den ich erst wieder aus schalten musste um wieder hinter den feindlichen jäger zu gelangen... war schon nervig...... gibts ned irgendwo nen handbuch zu x3 auf deutsch ? als pdf oder wo im netz ?

offline Schlachtvieh
Administrator

8 Geschrieben Freitag, Oktober 30, 2009 @ 08:21:27  

Hm, hab mich selbst nie mit Staffeln beschäftigt. Warst du auch Staffelführer? Wenn nicht, müsste dein Schiff ja per Autopilot dem Leader folgen.

Das Handbuch kannst du dir hier runterladen (Deutsch ist mit dabei) Zwinkernd

Grüße
Schlachtvieh

offline hypochonda
Einmal-Zocker

9 Geschrieben Freitag, Oktober 30, 2009 @ 15:22:32  

ja glaub das wird wohl das prob gewesen sein , dass ich wem anders die führung gegeben hab.....  daher wäre das handbuch hilfreich... besten dank

offline hypochonda
Einmal-Zocker

10 Geschrieben Samstag, Oktober 31, 2009 @ 00:04:34  

was hat es denn zu bedeuten wenn ich auf meinen besitz klick und mein schiff rot blinkt nen wahndreieck mit ! drin  daneben stehen hab...  bringts was wenn ich mehrere schilde drin hab oder tut sich da nix ob 1 oder 6 MJ5 schilde?

offline Schlachtvieh
Administrator

11 Geschrieben Samstag, Oktober 31, 2009 @ 00:08:27  

Wenn das Schiff rot blinkt, wird es gerade angegriffen. Wenn du nicht im selben Sektor bist, kommt meistens eine Meldung: "Achtung, eines ihrer Schiffe wird angegriffen!". Die Meldung kann aber auch mal untergehen.
Welche und wieviele Schilde ein Schiff tragen kann siehst du in den Schiffsinfos. Du kannst aber auch in meiner Schiffsliste nachsehen Zwinkernd

offline hypochonda
Einmal-Zocker

12 Geschrieben Samstag, Oktober 31, 2009 @ 14:29:33  

na das schiff was blinkt is im mom das einzigste was ich hatte und  ich hab nix von nem angriff mitbekommen {#emotions_dlg.emo_confused}    müsste ma neu laden und schauen was da los is

offline Schlachtvieh
Administrator

13 Geschrieben Samstag, Oktober 31, 2009 @ 15:55:52  

Könnte sein, dass das Schiff eine vor den Bug bekommen hat, der Angreifer aber nicht mehr hinterherkommt. Wenn er dein Schiff verfolgt zählt das immer noch als Angriff. Das Blinken hört dann irgendwann auf.

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum von Game-Infoz.de, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Ihr kommt nicht weiter, habt Fragen zum Gameplay? Dann seid ihr hier genau richtig.
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 54 am 17/03/2008 15:26:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios