Forum - Game-Infoz.de PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- X³-Reunion/ Terran Conflict > X3 - Diskussion > FLAKS? WTF
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline sims
!?!?!?!?!?!?

aus: Salzburg / Österreich
Geburtsdatum: 30-10-1983

Profil betrachten sims E-Mail senden an sims Private Mitteilung senden an sims Finde mehr Beiträge von sims Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 10:08:54  

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage...

Ich hab ja meinen Orca und benutz diesen unter anderem auch als Flugzeugträger. Ausgestattet ist er unter anderem mit 3 FLAK-Geschützen, der Rest mit A EPWs. Soweit, sogut. Gestern war ich mal in einem Piratensektor und war dort gleich beim Sprungtor von 30 Piraten umzingelt. Alles zwischen M5 und M3 - also eigentlich kein Problem für meinen Orca. Ich werf dann mal die Sektorkarte an um nachzuschaun wie mein Orca die Piraten mit der FLAK abknallt und freu mich schon auf die ersten BOOM von den FLAK.

BOOM - BOOM -BOOM

Meine FLAKS ballern wie verrückt, meine Laserenergie ist futsch - und die Piraten wurden nicht einmal getroffen.

Was ist da los?

Laut Papier sollten die FLAK ja richtige Monster sein. Mit einer Projektilgeschwindigkeit von 7000m/s sollten die ja sogar M5 treffen. Aber meine treffen nur Luft.

Eingestellt hab ich alle Geschütztürme auf *greife Feind an* - die sollten also selbstständig auf alles was rot ist ballern.

--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

aus: Kärnten / Österreich
Geburtsdatum: 16-09-1985

Profil betrachten Raz'Nagul E-Mail senden an Raz'Nagul Private Mitteilung senden an Raz'Nagul Finde mehr Beiträge von Raz'Nagul Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 10:53:11  

Die KI (Schiffe und Türme) balleren los, sobald die Gegner in Waffenreichweite sind. Die Waffenreichweite wird jedoch immer über die Waffe mit der größten Reichweite bestimmt. In deinem Fall sind das die AEPWs mit 2,3 km. Die Flakgeschütze haben jedoch nur eine Reichweite von 1,2 km.
Das heißt als die Türme des Orcas zu ballern anfingen waren die Piraten noch lange nicht in der Reichweite der Flakgeschütze.
Da die Flakgeschütze des weiteren haufenweise Energie verschlingen und der Orca nur eine sehr geringe Waffenenergie und Laderate hat, ist die Energie nach 3-4 Salven aufgebraucht und die Flaks können nicht mehr schießen wenn die Piraten in Reichweite wären.
Dadurch dass die AEMPs viel weniger Energie benötigen, als die Flaks schießen die natürlich weiter und die Energie lädt sich garnicht (bzw. nur sehr langsam) wieder so weit auf, dass die Flaks schießen könnten.

Versuche mal in die Türme nur Flaks einzubauen, dann sollten die auch erst zu schießen beginnen, wenn die Gegner auch in Reichweite sind und dann .... Piratengeschnätzeltes

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

Profil betrachten sims E-Mail senden an sims Private Mitteilung senden an sims Finde mehr Beiträge von sims Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 11:20:08  

DAS könnte die Erklärung sein.

Hätte ich auch selber draufkommen könne... danke!

Dann hab ich aber eine Frage: Gilt das für alle Geschütze oder immer nur für den jeweiligen Geschützbereich?

Schlecht ausgedrückt... nochmal mit Beispiel

Auf der linken Seite hab ich 2x FLAK, rechts 1xFLAK und 1xA EPW.

Ballert jetzt die linke Seite auch zu früh oder ist die eigenständig? Das Problem ist nämlich das ich vorne maximal B EPW montieren kann, FLAK gehen nur links, rechts und hinten.

--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

Profil betrachten Raz'Nagul E-Mail senden an Raz'Nagul Private Mitteilung senden an Raz'Nagul Finde mehr Beiträge von Raz'Nagul Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 12:24:46  

Ich bin mir zu 99% sich, dass die Reichweite für jeden Turm extra berechnet wird

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

5 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 12:27:00  

Hm, dann frag ich mich warum ich auch auf der linken Seite fast nichts getroffen habe... vielleicht weil Energie alle war... hoffentlich komm ich heute noch zum testen.

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

6 Geschrieben Montag, Februar 11, 2008 @ 09:27:32  

Habs getestet und du hattest recht Raz. Das Problem war die rechte Seite wo FLAK + EPW montiert waren. Dort hat meine FLAK immer zu früh geballert und da die Laderate eines TL nicht wirklich hoch ist war die Laserenergie schnell weg.

Hab dann zuerst testweise nur FLAK montiert und es hat ganz gut geklappt. Einziges Problem ist, das diese fießen Piraten nie nahe genug ranfliegen damit meine FLAK mal was treffen könnten.

Zweiter Test war dann mit EPWs - zwar treffen die nie, aber meine FLAK haben auch nur geballert wenn was in Reichweite war.

Dritter Test war dann mit meiner Nova im Hangar. Hat eine Zeit lang gut geklappt immer wieder mit meiner Nova abzudocken, Piraten abzufangen und bei niedrigen Schilden wieder an meinen Orca anzudocken. Tja, dann war ich leider einmal etwas unvorsichtig und 3 Raketen haben meine Nova erwischt. Schwups waren meine Schilde weg und die Hülle schon etwas angekratzt. Ich will gerade mit dem Landecomputer an meinen Orca andocken da trift mich noch eine Salve und mein Landecomuter + Sprungantrieb sind tot. Das ich es nicht mehr geschafft habe anzudocken muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder?

Vierter Test war dann TL alleine in Piratensektor geschickt und von einem anderen Sektor aus zugesehen. Hat wunderbar geklappt, plötzlich haben sich die Piraten nahe genug an meinen TL ran gewagt und schwups waren alle M5 und M4 nur noch Schrott. Ich hab dabei die ganze Zeit die Schilde meines TL kontrolliert. Waren die meiste Zeit stabil irgendwo bei 400-420MJ - plötzlich sind die dann auf 300 gesunken. Hab nachgeschaut warum und hab gesehen das neue Piraten gerade aus dem Sprungtor hinter meinem TL gekommen sind. Wenig später auf 200, 150, 100, 5. {#emotions_dlg.emo_eek} Schnell Sprungantrieb aktiviert und mit leicht angekratzter Hülle in sicheren Sektor geflohen. Warscheinlich hatten die frischen Piraten Raketen dabei und die waren wohl etwas zu stark.

Fazit: TL gegen Piraten klappt wunderbar wenn man selber in einem anderen Sektor ist und öfters nachschaut wie die Schilde des TL ausschaun.

--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

7 Geschrieben Montag, Februar 11, 2008 @ 10:48:41  

OOS werden die kämpfe ganz anders berechnet als IS.

OOS zählt die Reichweite und die Schussgeschwindigkeit nicht. Jeder Schuss ist ein Treffer. Der verursachte Schaden ist dann ein zufälliger Wert zwischen 0 und max. Waffenschaden. OOS wird auch mit allem geballert was da ist auch mit den Türmen die eigentlich auf der von Gegner abgewandten Seite wären.
Daher verwende ich OOS gerne einen Kampfelefanten mit A und B PIK.

BTW: OOS docken angedockte Schiffe nicht ab, ihre Waffen werden einfach zu den Waffen des Trägerschiffs dazugerechnet

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

8 Geschrieben Montag, Februar 11, 2008 @ 12:47:15  

Quote:
Erstellt von Raz'Nagul

BTW: OOS docken angedockte Schiffe nicht ab, ihre Waffen werden einfach zu den Waffen des Trägerschiffs dazugerechnet

Zählt das für alle Schiffe oder nur für Schiffe die den Befehl *bewache Trägerschiff* haben?
--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

9 Geschrieben Montag, Februar 11, 2008 @ 12:50:59  

Da bin ich mir nicht 100% sicher, sollte aber für alle zählen

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

10 Geschrieben Montag, Februar 11, 2008 @ 14:01:52  

Hm, dann werd ich mal meine gekarperten Falken nicht verscherbeln sondern ausrüsten und dann in meinem Orca parken. Wenn ich dann wieder mal eine kleine Piratenwolke sehe einfach meinen Orca hinspringen lassen und aufräumen lassen.

Zumindest so lange bis ich mir ein M1 oder M2 leisten kann.

Hab nämlich momentan ein kleines Waffenlager in meinem TL... was man halt so zusammenbekommt beim Piratenjagen - beste bis jetzt ist eine FLAK-Batterie! Muss von einem Transporter übrig geblieben sein der von den Piraten zerschrottet wurde.

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

11 Geschrieben Mittwoch, Februar 13, 2008 @ 16:44:46  

Hatte gestern wieder so ein FLAK-Erlebniss.

Ein Khaak Cluster fliegt in einem Sektor auf eine Fab von mir und teilt sich knapp vor dieser auf. Ich lass meinen Orca dorthinspringen und folge gleich mit meiner Nova. Mein Orca ist schon von den Khaak umzingelt und wird kräftig beschossen. Da fangen die FLAK an zu ballern. Ich freu mich schon und schau auf der Sektorkarte nach wieviele Khaak noch da sind. Hm, ich hör die FLAK ballern aber die Khaak werden einfach nicht weniger...

Musste dann die Khaak mit meiner Nova erledigen...

Hab vorsichtshalber die Bewaffnung nochmal konrolliert und es waren nur FLAK montiert - anscheinend sind die M5 Khaak zu schnell für FLAKs, der M3 wurde nämlich erwischt.

[geändert von sims am Mittwoch, Februar 13, 2008 @ 16:45:15]
--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum von Game-Infoz.de, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Der Plauderecke für alle X-Piloten!
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 54 am 17/03/2008 15:26:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios