Forum - Game-Infoz.de PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- X³-Reunion/ Terran Conflict > X3 - Diskussion > Sektor/Uni-Händler

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

aus: Kärnten / Österreich
Geburtsdatum: 16-09-1985

Profil betrachten Raz'Nagul E-Mail senden an Raz'Nagul Private Mitteilung senden an Raz'Nagul Finde mehr Beiträge von Raz'Nagul Beitrag ändern oder löschen Zitieren
21 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 10:49:14  

Warum er nur rumsteht, weiß ich auch anhieb auch nicht, aber ich würde nicht ausschließen, dass er Handelsstationen erst ab einem bestimmten Level, oder garnicht anfliegt.

Das mit dem Geld steht dort wohl etwas missverständlich. Das Geld nimmt er entweder vom Spielerkonto, wenn er keine Heimatbasis hat, wenn er eine hat, nimmt er das Geld von der Station und überweißt die Umsätze auch wieder dort hin. Mit 250k Startkapital ist gemeint, dass am Spielerkonto bzw. der Station mindestens 250k zur Verfügung stehen sollten, mit denen er arbeiten kann.

Infos gibt es normalerweise leider nur, wenn man das Kommando beendet. Dann bekommt man eine Nachricht, mit den wichtigsten Daten.
Es gibt jedoch auch Scripts mit denen man die Werte abrufen kann.

Ich verwende CIAD (Command Info and Description). Ein sehr nützliches Script mit dem man für jedem Schiff das aktuelle Kommando abfragen. Es bietet neben dem aktuellen Kommando aber auch noch andere Informationen, wie zB. nächstes Ziel, Entfernung bis zum nächsten Ziel, bisheriger Gewinn bei Uni- und Sektorhändlern, etc.
Um das Script verwenden zu können, muss zusätzlich die TaxiSoftware v3.x installiert werden (welche ich aber auch so gerne verwende).

Zu finden sind die beiden Scripts im ES Forum. (Ich kann sie von der Arbeit aus nicht raussuchen, da die ES Seite bei mir gesperrt ist )

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

aus: Salzburg / Österreich
Geburtsdatum: 30-10-1983

Profil betrachten sims E-Mail senden an sims Private Mitteilung senden an sims Finde mehr Beiträge von sims Beitrag ändern oder löschen Zitieren
22 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 11:20:13  

Ach so, na dann ists ja gut. Hab schon befürchtet das der ohne Geld rumfliegt...

Mein Konto hatte gestern einige extreme Schwankungen. Von ca 30 mio auf Pleite, wieder auf 5 mio, zurück auf Pleite und nochmal auf 5 mio und zurück auf Pleite. Ergebniss ist ein neuer Komplex der noch nicht ganz fertig ist - es fehlen noch 6 mio - aber dann Automatisch Kraut und Sprit verteilt.

Bin schon am Überlegen ob ich nicht in jedem 2. oder 3. Sektor so eine Fliegertankstelle aufstellen soll. So eine Art MC Dödels nur eben mit Sprit und Kraut.

Die Handelsstationen kann er mit sicherheit anfliegen. Das hab ich beobachtet wie er BoFu gekauft hat und es dann in der Handelsstation verkauft hat. Nur eben beim Teladianium wollte er nicht. Komische Sache... naja, momentan ist er auf Stufe 3 und wird hoffentlich bald mal aufsteigen.

Hm, Heimatbasis zuordnen... da kommt mir ne Idee. Ich hab da ja eine einsame BoGas Fabrik die ein paar Weizenfarme beliefert und nicht gerade viel Gewinn abwirft. Trotzdem braucht die auch einen Cr-Vorrat zum EZ einkauf. Könnte den Händler ja dort Heimatmäßig ansiedeln. Nur ist die Gegend nicht gerade gut für den Händler.

Kann sein Handelssektor ein anderer sein wie seine Heimatbasis?

Dann hätte ich wenigsten einen kleinen Überblick wieviel der Händler erwirtschaftet.

--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

Profil betrachten Raz'Nagul E-Mail senden an Raz'Nagul Private Mitteilung senden an Raz'Nagul Finde mehr Beiträge von Raz'Nagul Beitrag ändern oder löschen Zitieren
23 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 11:31:46  

Quote:
Erstellt von sims

Kann sein Handelssektor ein anderer sein wie seine Heimatbasis?

Ich bin mir jtzt nicht 100% sicher, aber ich glaube schon.
--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

Profil betrachten sims E-Mail senden an sims Private Mitteilung senden an sims Finde mehr Beiträge von sims Beitrag ändern oder löschen Zitieren
24 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 12:14:47  

Gut, werd ich heute mal testen. Aber theoretisch spricht ja nichts dagegen.

Wie ist das eigentlich mit eigenen Fabriken? Holt er auch von dort Waren und vertickt die dann? Wäre nämlich auch eine interessante möglichkeit. Dann könnte ich einen der Transen von dieser Fabrik abziehen und meinen Händler dort einsetzen.

--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 10-12-1980

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
25 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 12:27:21  

Klaro, du kannst dem eine Fab zuweisen, wie du willst. Ich habe die Story-Mine genommen, da sie total sinnlos im Uni rumschwebte^^
Habe alle Uni-Trader die Mine als Homebase gegeben und pro Flieger 500K reingeworfen. Das Gute ist, man sieht wieviel sie erwirtschaften.

Und noch was:
Wenn ein Sektortrader seine Ware nicht komplett verkaufen kann, bekommst du eine Nachricht. Dort steht dann auch die Gesamtzhal der Handelsfahrten under daraus erwirtschatete Gewinn{#emotions_dlg.emo_wink}

EDIT:
Handelsstationen fliegen die am Anfang glaub ich noch  nicht an.
Und mt eigenen Fabs hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte extra einen passenden Komplex zum Trainieren gebaut, aber die Händler haben mir was gehustet.

--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

26 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 12:28:53  

Er HANDELT theoretisch auch mit Waren von eigenen Fabriken. Das heißt er kauft sie dort ein (überweißt also das Geld auf das Konto der Station).

Jedoch werden die eigenen Fabriken selten günstigere Preise haben als alle KI Fabs zusammen (außer die Drogenkomplexe, aber dort kauft eh die KI alles leer )

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

27 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 12:31:39  

Story-Mine? Wasn das?

Ich spiele die Storyfreie Variante mit diesem Händler da... der am Anfang 100k, Frachter und kleinen Flieger hat.

Stimmt, da fällt mir noch was ein.

Wenn man dem Händler einen neuen Sektor zuweist oder den gleichen nochmal bekommt man auch einen Statusbericht.

Dabei ist mir aufgefallen das bei Handelsfahrten noch immer 0 steht, aber bei Gewinn ca. 80k. Normal?

--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 10-12-1980

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
28 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 12:37:45  

Öhm, ich spiele auch den Schnellstart (100K, Merkur, Buster) und dort ist die Story aktiviert.

0 Fahrten und 80K?? Dafür hab ich nun auch keine Erklärung {#emotions_dlg.emo_confused}

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

29 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 12:52:38  

Spiele Version 1.4 mit DDRS - hatte einfach noch keine Lust alles zu patchen und wieder neu anzufangen. Werd ich mal machen, aber jetzt will ich erstmal etwas bei meinem alten Spielstand weiterzocken.

--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

30 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 13:15:04  

Das erklärt natürlich einiges! Nach deinem Eröffnungspost dachte ich, du spielst schon 2.5 mit XTM.

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

31 Geschrieben Mittwoch, Februar 6, 2008 @ 13:23:49  

Naja, Anfangs wollte ich ja auch alles Updaten und neu Anfangen. Aber vorher wollte ich noch testen wie diese Händler so laufen und bin jetzt doch etwas hängen geblieben...

--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

32 Geschrieben Freitag, Februar 8, 2008 @ 11:42:34  

So, kleines Update.

Mein Händler ist inzwischen Stufe 11 und ist als Unihänder unterwegs. Leider kann ich (noch) nicht sagen ob er was einbringt oder nicht. Das mit der Heimatbasis klappt wunderbar, aber ich hab sie ihm wieder entfernt da ich meine kompletten Basen Cr seitig ausräumen musste wegen Komplexbau...

Geplant ist das ich die Händler dann meiner Autonomen Waffenfabrik anschließe. Da diese Fabriken nichts Ver- und Einkaufen sollen gibt es dort dann auch keine Transaktionen und ich kann meine Händler genau beobachten.

Bis jetzt hab ich ihn noch nie dabei gesehen wie er den Sprungantrieb benutzt hat. Er hat zwar immer 60 EZ an Board und natürlich auch einen Sprungantrieb aber irgendwie benutzt er die nicht. Ach ja, er hat sich selbstständig Kampfdrohnen besorgt... na gut, warum nicht.

Handelsfahrten sind immer noch auf 0? Egal, hauptsache er erwirtschaftet etwas Gewinn.

--------------------

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum von Game-Infoz.de, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Der Plauderecke für alle X-Piloten!
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 54 am 17/03/2008 15:26:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios