Forum - Game-Infoz.de PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- X³-Reunion/ Terran Conflict > X3 - Diskussion > Was ist neu bei X³
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline sims
!?!?!?!?!?!?

aus: Salzburg / Österreich
Geburtsdatum: 30-10-1983

Profil betrachten sims E-Mail senden an sims Private Mitteilung senden an sims Finde mehr Beiträge von sims Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, Februar 1, 2008 @ 11:11:29  

Hallo zusammen.

Da ich jetzt schon über ein Jahr nicht mehr X³ gezockt habe möchte ich gerne wissen was es so neues gibt. Aufgehört hab ich irgendwann vor BalaGi (Vers. 2.0, oder?) und hab dort mit DDRS gezockt.
Zahlt es sich aus wenn ich mir Vers 2.0 + neueste Patches + evt. XTended + neue Scripts besorge und dafür dann wieder von vorne Anfangen muss oder soll ich bei meiner Version bleiben und erstmal da weiterzocken? Hab mir erst vor kurzem einen TL leisten können und hab von DDRS noch gar nichts gesehen...
--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

aus: Kärnten / Österreich
Geburtsdatum: 16-09-1985

Profil betrachten Raz'Nagul E-Mail senden an Raz'Nagul Private Mitteilung senden an Raz'Nagul Finde mehr Beiträge von Raz'Nagul Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, Februar 1, 2008 @ 12:00:44  

Ich würde auf jeden Fall Patch 2.x installieren da die Bala Bi Mission, die Belohnungen die man bekommt und die neuen Schiffe wirklich super sind.
Wobei der einzige große Unterschied zwischen 2.02 und 2.5 ist, dass man mit 2.5 die Möglichkeit hat die Statistiken des aktuellen Spiels als Signatur in Egosoft Forum hochzuladen. Ob du nun also 2.02 oder 2.5 installiert ist meiner Meinung nach egal, wenn man nicht im ES Forum aktiv ist.

DDRS kenn ich nicht. Daher kann ich nicht sagen ob XTM oder DDRS besser ist. Ich bin jedoch von XTM begeistert. Die neuen Schiffe sind super (obwohl die Terraner noch etwas overpowerd sind). Die neuen Missionen sind gut gemacht (zumindest die, die ich bisher kenne ). Es gibt auch einige Missionen bei denen man ein M1 oder M2 mit Flotte benötigt um sie gut zu schaffen. Somit haben große Flotten neben Invarsionen in Xenon oder Khaak Sektoren noch mehr Sinn. Die Piraten haben mehr und stärkere Schiffe wodurch sie auch im späteren Spiel noch eine kleine Bedrohung darstellen. (was aber auch heißt, dass sie am Anfang sehr nevig sein können)

Zu den Scripts: Ich habe neben XTM einige zusätzliche installiert die ich nicht mehr missen möchte.
Hier eine kleine Aufstellung:

Das offizielle Bonuspack: Fügt einfach einige Kommandos hinzu, die das Leben im X-Universum erheblich erleichtern.

TaxiSoftware 3.x: Damit können TPs und M5 als Taxis eingesetzt werden.
M5 fliegen in einem Sektor von Station zu Station und befördern dabei Passagiere, welche für den Dienst natürlich bezahlen.
TPs verbinden die Handelsstation des Startsektors mit den Handelsstationen der umliegenden Sektoren. Wie weit er fliegt hängt vom Rang des Piloten ab.
Man wird durch Taxis zwar nicht reich, aber es ist ein nettes nebeneinkommen
Benötigt das offizelle Bonuspack, damit es funktioniert.

CIAD (Command Info and Description): Dieses Script hat zwei funktionen.
1) Eine detailierte Beschreibung über alle Kommandos die es gibt.
2) Damit kann man den Status von Taxis, Unihändleren, usw. abrufen und sehen wie viel Gewinn sie gemacht haben, wie weit sie schon geflogen sind, was sie aktuell machen, etc. (für diese Funktion wird die TaxiSoftware benötigt)

BSE (Bail Signal Extention): Durch dieses Script ist es Möglich, dass auch die Besatzung von GKS das Schiff verlassen und man diese dann übernehmen kann. Des weiteren kann der damit eingestellt werden wie häufig Piloten ihr Schiff aufgeben (von 0% bis 100 und wie viel der Ausrüstung dabei noch intakt bleibt.
Gut eingestellt ist es ein tolle Bereicherung. Wenn man die Einstellungen jedoch zu hoch schraubt ist es eher ein Cheat.

SystemOverrideSoftware Mk2: Damit ist es möglich gekarperte Schiffe aus bis zu 5km Entfernung zu übernehmen.
Dieses Script habe ich wegen BSE benötigt da man an GSK nicht nahge genug rann kommt um sich im Raumanzug oder mit der normalen SystemOverrideSoftware zu übernehmen.

Jumpdrive delivery System: Dieses Script für Jumpdrivekits in Spiel ein, womit es möglich ist in gekarptete Schiffe gleich vor Ort einen Sprungantrieb zu installieren. Sie sind dafür aber etwas teurer als wenn der Sprungantrieb nomal bei den Gonern oder Terracorp gekauft wird.

LV's Cheat Script: Normalerweise bin ich kein Cheater, aber die Piraten haben meinen Blitz zerdeppert und das wollte ich wieder haben. Da es den aber nur einmal gibt blieb mir keine andere Wahl.

Scopes Map: Hab ich noch nicht installiert, aber möchte ich mir in kürze mal anschauen. Damit kann man im Universum nach beliebigen Objekten suchen. Und bekommt Sektor und Koordinaten des gesuchten Objekts (wenn es existiert).
Und man kann die Map exportieren, woduch man eine eigene Sektormap bekommt mit nur den Sektoren die man auch schon erkundet hat.

Ich hoffe ich habe keines vergessen, wenn ja, werd ichs später noch hinzufügen wenn es mir einfällt
--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 10-12-1980

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, Februar 1, 2008 @ 14:50:20  

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal DDRS. Tiki fands toll, ich eher langweilig. Alle Jubeljahre eine Mission um ein neues Schiff zu bekommen, nö. Jetzt hab ich Xtended und bin schon begeistert, obwohl ich davon noch nichtmal viel gesehen hab^^

Für XTM müsstest du aber ein neues Spiel Es lohnt sich aber
--------------------

offline sims
!?!?!?!?!?!?

aus: Salzburg / Österreich
Geburtsdatum: 30-10-1983

Profil betrachten sims E-Mail senden an sims Private Mitteilung senden an sims Finde mehr Beiträge von sims Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Dienstag, Februar 5, 2008 @ 16:59:00  

Wow, das klingt alles extrem verlocken. Ich hab gestern X³ wieder mal angeworfen... nach 3 Stunden hatte ich wieder ungefähr einen Plan wie das ganze so Läuft...

Vor allem die Schiffssteuerung war Anfangs wirklich interessant. 2 Falken + 1 M5 waren für meine Nova schon eine Herausforderung... früher hab ich mich da schon fast gelangweilt.

Ach ja, zwei Scripte fehlt mir bei euren Empfehlungen:

1. Eines mit dem man Asteroiden nach Wahl kaufen kann.

2. Cap Ship Crew.

Ersteres ist wirklich genial. Der Asteroid kostet ca. 1 mio pro 10 Einheiten. Sprich ein 20er Sili Asteroid kostet 2 mio.

Zweites ist auch genial, damit holt man sich eine Reparaturcrew die man in TL, M2 und M1 einsetzten kann. Diese Crew repariert dann das jeweilige Schiff und auch Schiffe im Hangar. So macht es wirklich Spaß wenn man ein paar übernommene Piratenschiffchen frisch repariert verkaufen kann. Dafür verlangen die aber auch jede Stunde ihren Sold...

--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 10-12-1980

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Dienstag, Februar 5, 2008 @ 17:03:14  

Das Astro-Script hatte ich bei meinem ersten Spiel laufen. Ich hatte meine Waffen- und Schild-Komplexe immer in den unbekannten Sektoren gebaut, da dort viel Platz  und kein Verkehr ist. Mit dem Script hatte ich dann auch die nötigen Astros {#emotions_dlg.emo_smile}

Im späteren Spielverlaug wirklich zu empfehlen!

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum von Game-Infoz.de, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Der Plauderecke für alle X-Piloten!
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 54 am 17/03/2008 15:26:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios