Forum - Game-Infoz.de PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- X³-Reunion/ Terran Conflict > X3 - Diskussion > Xtended-Diskussion
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Schlachtvieh
Administrator

aus: Deutschland
Geburtsdatum: 10-12-1980

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 13:37:13  

Ich mache hier mal einen eigenen Thread für unsere Xtended-Plaudereien auf.

Quote:

Also in die Terraner Sektoren kommt man definitiv erst, wenn man mit der Storry durch ist, da das Sprungtor dort ja erst aufgebaut wird.
Ich habe immer gedacht, dass es daher vorher auch keine Terraner in den anderen Sektoren geben sollte ... war aber nur eine Vermutung.

BTW: Ich hab schon einen eigenen Carrack rumstehen
Mir feht im Moment allerdings das nötige Kleingeld um ihn zu reparieren und auszurüsten.

Aber mein Flaggschiff soll erstmal die Khaak Corvette werden. Steht schon vor repariert rum. Das Problem bei der ist allerdings man muss erstmal 15 B KYEs finden um sie voll auszurüsten.

Hm, es waren bisher auch die einzigsten Terraner die ich gesehen habe. War eine Art "Entdeckerflotte".

Die Story wollte ich mir eigentlich verkneifen, da die mich immer tierisch nervt. Aber naja, hat ja noch Zeit. Bevor ich die Piraten in den "alten" Sektoren nicht unter Kontrolle habe, werde ich das XTM-Uni nicht besuchen!

Die Carrack und Kha'ak-Korvetten kann man wohl übernehmen? Hehe, dann hab ich ja ein Ziel

Btw:
Kann es sein, dass die Piris jetzt Kyonen-Emitter haben? Hab versucht durch deren Sektoren zu kommen aber dann kammen von überall diese Kyonen-Strahlen und keine Kha'ak in Sicht
--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

aus: Kärnten / Österreich
Geburtsdatum: 16-09-1985

Profil betrachten Raz'Nagul E-Mail senden an Raz'Nagul Private Mitteilung senden an Raz'Nagul Finde mehr Beiträge von Raz'Nagul Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 15:55:26  

Quote:
Erstellt von Schlachtvieh
Die Story wollte ich mir eigentlich verkneifen, da die mich immer tierisch nervt. Aber naja, hat ja noch Zeit. Bevor ich die Piraten in den "alten" Sektoren nicht unter Kontrolle habe, werde ich das XTM-Uni nicht besuchen!

Die neuen Sektoren sind über das gesammte Universum verstreut.

Quote:
Erstellt von SchlachtviehDie Carrack und Kha'ak-Korvetten kann man wohl übernehmen? Hehe, dann hab ich ja ein Ziel

Naja, auf normalem Wege kann man sie nicht karpern. Es gibt jedoch zwei Möglichkeiten:
1) Man verwendet ein Script welches ermöglicht GKS zu karpern (ich verwende BSE (Bail Signal Extention); bei der muss man jedoch auf die Einstellungen achten, da es sonst sehr Cheaterhaft werden kann )
2) Mit der Otac HCF (Heavy Capturing Firgatte). Die ist ein neues Schiff in XTM mit welchem man Soldaten auf andere Schiffe teleportieren kann, welche ein Schiff dann von innen heraus übernehmen.

Quote:
Btw:
Kann es sein, dass die Piris jetzt Kyonen-Emitter haben? Hab versucht durch deren Sektoren zu kommen aber dann kammen von überall diese Kyonen-Strahlen und keine Kha'ak in Sicht

Ja, viele neue Piratenschiffe können jetzt KYEs tragen. Und zwar die Galleone, der Carrack, der Reaver, der Marauder und der Pirat Kea.
Ich bin selbst bevor ich die Hyperion bekommen habe mit einem Pirat Kea rumgeflogen.
Mit einem A KYE im Heckgeschütz kannst du gar nicht schnell genug schauen, wie ankommende Rakenten weggestrahlt werden. Und mit zwei KYEs im Hautpgeschütz ist auch das schellste M5 kein Problem mehr
--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

Profil betrachten Schlachtvieh Besuchen http://www.game-infoz.de E-Mail senden an Schlachtvieh Private Mitteilung senden an Schlachtvieh Finde mehr Beiträge von Schlachtvieh Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 17:12:10  

Aso, dachte die neuen Sektoren erreiche ich nur durch das Erd-Tor. Na dann mal schauen, wann ich den ersten finde

Das mit den Soldaten habe ich doch schon irgendwo mal gelesen. Das werde ich mal ausprobieren. Natürlich erst, wenn mein Imperium groß genug ist^^

Und Piraten mit KE sind phöse. Ich kann das Uni gar nicht erforschen, weil meine Buster gleich zerlegt wird
--------------------

offline Raz'Nagul
!?!?!?!?!?!?

aus: Kärnten / Österreich
Geburtsdatum: 16-09-1985

Profil betrachten Raz'Nagul E-Mail senden an Raz'Nagul Private Mitteilung senden an Raz'Nagul Finde mehr Beiträge von Raz'Nagul Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 17:40:16  

Es gibt 90 neue Sektoren davon sind 12 Terranersektoren. Blieben also 78 Sektoren die die fünf Hautprassen, Piraten, Yaki, Xenon, Khaak und Gonner dazubekommen haben.

Zu den neuen Piraten: Der Kea ist ein M3+ den solltest du mit etwas Geschick und Glück auch mit einem Buster knacken können.
Die anderen Piratenschiffe die KYEs tragen können sind M6 aufwärts. Da heißt es mit dem Buster sowieso Finger weg, ob mit oder ohne KYEs.
Wenn sie genau am Tor stehen, wenn du ankommst ist das natürlich blöd, aber sonst solltest du ihnen eigentlich ganz gut ausweichen können.
--------------------

offline Schlachtvieh
Administrator

5 Geschrieben Donnerstag, Januar 31, 2008 @ 17:43:55  

Na dann muss ich ja doch wieder auf Sprungtore achten. Da ich das Vanilla-Uni auswendig kenne fliege ich immer von Tor zu Tor und decke alles auf. Jetzt darf wieder geforscht werden

Ich wollte ja nur die Piratensektoren "aufdecken". Ausweichen hat ganz gut geklappt. Bis eben die KE losgingen. Also laden und drum rumfliegen. Aber ich komme wieder. Das wissen die nur noch nicht
--------------------

offline Xanatos Nevelainen
Ab-Und-Zu-Zocker

www.ei-der-zeit.com !!!

aus: von zu Hause
Geburtsdatum: 15-12-

Stimmung:

Profil betrachten Xanatos Nevelainen Besuchen http://xanatos.i-fish.de E-Mail senden an Xanatos Nevelainen Private Mitteilung senden an Xanatos Nevelainen Finde mehr Beiträge von Xanatos Nevelainen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Montag, März 17, 2008 @ 23:30:37  

Wie soll man mit Xtended Geld verdienen, wenn die Lieferfrachter dauernd von den Xenon oder den Piraten weggeputzt werden ?! {#emotions_dlg.emo_mad} plattformen sind noch zu teuer und meinen TL hats mir aus unerfindlichen gründen eh zerschossen {#emotions_dlg.emo_tired} hat jemand mal n tipp wie ich schnell an plattformen (sind die eigentlich gut?) oder ne ordentliche sektorwache komme ? hab nur 10 mille

--------------------

Carpe Noctum

offline Schlachtvieh
Administrator

7 Geschrieben Dienstag, März 18, 2008 @ 00:57:12  

Ich habe gelesen, dass die Plattformen völlig nutzlos sind. Hab selbst aber auch keine. Mit 10mio  wirst du keine gescheite Sektorwache bekommen. Baue Komplexe in sicheren Sektoren. Am Besten mit Völker-GKS im Sektor. Dann hast du shconmal ein wenig Sicherheit.

Wie hat es denn deinen TL zerschossen? Hast du den als Wache eingesetzt?

--------------------

offline slide
!?!?!?!?!?!?

Geburtsdatum: 03-02-1984

Profil betrachten slide E-Mail senden an slide Private Mitteilung senden an slide Finde mehr Beiträge von slide Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Dienstag, März 18, 2008 @ 11:33:21  

10Mille?!?

10´000 oder 10´000´000?

Sektorwachen kannst du eigentlich getrost 4oder5 M3/M3+ reinstellen.

Wenn du nicht zu nah an Piri-Sektoren dran bist, schaffen die Jungs eigentlich alles auszuputzen.

Sehr Empfehlenswert hierzu sind Split Schiffe! Mamba oder Chimäre.

Viel effektiver hingegen wäre es wenn du deine Händler mit Sprungantrieb ausstattest und ihnen den Befehl Handelsvertreter gibst.

Wenn es zu eng wird oder sie angegriffen werden, hüpfen sie einfach weg...

Genauso springen sie dann selbstständig in weit entfernte Sektoren (dabei kann durchaus aber mal der ein oder andere Händler drauf gehen).

--------------------

Ab-Und-Zu-Zocker

www.ei-der-zeit.com !!!

Stimmung:

Profil betrachten Xanatos Nevelainen Besuchen http://xanatos.i-fish.de E-Mail senden an Xanatos Nevelainen Private Mitteilung senden an Xanatos Nevelainen Finde mehr Beiträge von Xanatos Nevelainen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Dienstag, März 18, 2008 @ 16:48:46  

Naja... hab meinen TL neben einer meiner Spritkomplexe {#emotions_dlg.emo_tongue} in "Aladnas Hügel" geparkt. Dann bin ich auf mein M7 umgestiegen und hab mal meine stationen mit SINZA n bissel asche machen lassen -> 10 Mio. (in nem anderen sektor). Dann glubsch ich nach ner halben stunde ma wieda nach, und will mir ne neue station holen, und...: kein TL mehr da. Spielstand schon überschrieben, weil sonst zu lang gedauert hätte alles noch ma von vorn zu machen.

Eure meinung ist also: drogenkarusell in den hauptsektoren veranstalten, und mit der M7 in "Profitabler Handel" Xenon GKS-Runs machen ?

mhm... könnte klappen .... ich test das mal. wo krieg ich otas-schildfregatte her? (+kosten) {#emotions_dlg.emo_cool}

glaube kaum, das 4 M3 reichen, wenn der sektor von 2 Xenon-flotten angegriffen wird (2 M1 + 4 M6 + 10-12 M3 + 4-5 M4)

[geändert von Xanatos Nevelainen am Dienstag, März 18, 2008 @ 16:52:59]
--------------------

Carpe Noctum

offline slide
!?!?!?!?!?!?

Geburtsdatum: 03-02-1984

Profil betrachten slide E-Mail senden an slide Private Mitteilung senden an slide Finde mehr Beiträge von slide Beitrag ändern oder löschen Zitieren
10 Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 02:38:56  

Gegen GKS kannst du immer nur manuell etwas unternehemen! Standard Verteidigung wird nie was helfen!

Die Schildfregatte kostet (grob über den Daumen) 40mio mit Ausrüstung... Aber du wirst nie etwas besseres finden!!! am besten 2davon in der Flotte und deine Schilde werden fast NIE sinken!!!!!!! (Erfahrung vorraus gesetzt )

--------------------

Ab-Und-Zu-Zocker

www.ei-der-zeit.com !!!

Stimmung:

11 Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 23:16:35  

Ich habe mit Xtended eine mission angenommen , bei der man ein schiff im sektor Mahlstrom finden muss. die koordinaten sind aber (x:59902 y:-12148 z:-18602) !{#emotions_dlg.emo_eek}! muss ich da wirklich hinfliegen, oda ist damit (59,9 ;-12,1 ;-18,6) gemeint ? das wär ja sonst n bissl asslich ...??? Soll irgendwie eine sohnen-missi sein ???

gibts irgendwo einen Xtended-Deutsch-Patch o.ä. zum Download? (link bitte)

[geändert von Xanatos Nevelainen am Mittwoch, März 19, 2008 @ 23:40:16]
--------------------

Carpe Noctum

offline Schlachtvieh
Administrator

12 Geschrieben Mittwoch, März 19, 2008 @ 23:54:47  

Keine Sorge: Die Angaben sind in Meter angegeben {#emotions_dlg.emo_wink}

Und ja, es gibt ein deutsches Language-Pack für XTM: Klick

--------------------

Ab-Und-Zu-Zocker

www.ei-der-zeit.com !!!

Stimmung:

13 Geschrieben Donnerstag, März 20, 2008 @ 12:08:27  

wo schwirrt das verdammte plutonium bei selbiger mission rum ??? kann es nirgendwo in glaubensquell finden {#emotions_dlg.emo_stress}

--------------------

Carpe Noctum

offline Schlachtvieh
Administrator

14 Geschrieben Donnerstag, März 20, 2008 @ 21:09:23  

So, hab jetzt nochmal rumgesucht und folgendes gefunden:

Quote:

Wenn du das Nividium abgeliefert hast wird dir der Sohnen Beobachter mitteilen, daß er Plutonium braucht und dessen Energie Signatur im Sektor xxx gefunden hat, dies
ist ein zufälliger Sektor. Du sollst dich dorthin begeben und das Plutonium besorgen. In dem Sektor musst du zu einer Station (ich würde zuerst die
Handelsstation versuchen) und dir das BBS System anschauen. Du wirst
eine Nachricht von einem Händler finden, der dir erzählt, daß er
betrogen wurde und jetzt auf seinem Plutonium sitzen geblieben ist.

Quelle: Klick

Ich hoffe mal, dass das die richtige Mission ist {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

Ab-Und-Zu-Zocker

www.ei-der-zeit.com !!!

Stimmung:

15 Geschrieben Donnerstag, März 20, 2008 @ 21:54:01  

Yo danke ! muss ergänzen

der typ zeigt erst kein interesse, aber man muss ihm trotzdem antworten....

dann abdocken und ein paar piraten killen -> jetzt zeigt er interesse und ab geht die luzie

--------------------

Carpe Noctum

Ab-Und-Zu-Zocker

www.ei-der-zeit.com !!!

Stimmung:

16 Geschrieben Dienstag, März 25, 2008 @ 01:22:12  

weiss jetzt warums mir meinen TL zerkackt hat: mit Xtended bekommt der n haufen gagliger antenne vornedran, und da er vor einer station geparkt war: puff... naja

hier mal ein paar bilder:

schiff ??

neue hyperion

gefecht

sprit-komplex

HQ-Versorgungskomplex

Meine M6

nochmal HQ-VK + Mein SuperKaiman

hoffe die bilder gefallen euch, sagt wenn ihr noch mehr wollt {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

Carpe Noctum

offline Schlachtvieh
Administrator

17 Geschrieben Dienstag, März 25, 2008 @ 01:37:11  

Schicke Screens {#emotions_dlg.emo_smile}

Und klar wollen wir mehr^^

Aber dafür haben wir ja einen eigenen Screenshot-Threat {#emotions_dlg.emo_wink}

--------------------

offline Waffenmeister
Einmal-Zocker

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Waffenmeister E-Mail senden an Waffenmeister Private Mitteilung senden an Waffenmeister Finde mehr Beiträge von Waffenmeister Beitrag ändern oder löschen Zitieren
18 Geschrieben Montag, August 31, 2009 @ 15:44:54  

So als Besitzer der Gold Edition möchte ich hier mal meinen Frust loswerden...

Ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig, mein Bankkonto zeigt ständig gähnende Leere.

Kaum, dass man mal über 200.000 Credits verfügt, wird man angegriffen und die Reparaturen

meines Elite verschlingen Unsummen.

Lasse ich meinen Frachte mal per Auto-Navi zwischen Stationen pendeln, tauchen Minuten später

Piraten auf, um ihn zu attakieren...

Aber trotzdem macht's Spass!

Im Moment lasse ich die Haupthandlung links liegen. Ist das ein Fehler?

Bekommt man hier eventuell schnell ein paar hohe Belohnungen?

offline Schlachtvieh
Administrator

19 Geschrieben Montag, August 31, 2009 @ 15:53:28  

Hi Waffenmeister und Glückwunsch zur Gold Edition {#emotions_dlg.emo_smile}

Welchen Spielstart hast du denn gewählt? Das entscheidet ja über Startausrüstung und Startsektor. Als Terraner (gehe mal davon aus, dass du von X³:TC sprichst) solltest du vorerst keine Piraten zu Gesicht bekommen. Die ersten Missionen des Plots kannst du ruhig schon machen.

Wenn ich das weiß kann ich dir weiterhelfen. Leider muss ich jetzt gleich los. Ich antworte sobald ich wieder zu Hause bin {#emotions_dlg.emo_wink}

Btw: Falscher Thread. Hier gehts um die Modifikation "Xtended". Kann aber irgendwie keine Posts verschieben *gnah*

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum von Game-Infoz.de, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Der Plauderecke für alle X-Piloten!
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 54 am 17/03/2008 15:26:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios