1 Geschrieben Donnerstag, September 3, 2009 @ 00:52:28
Zainab (ra) war vor der Ehe mit dem Propheten (saws) zwei Mal verheiratet gewesen. Ihre vorigen Ehemänner waren die Cousins des Propheten (saws). Am Anfang heiratete Zainab (r) einen der Söhne von Al-Hareth, der aber dann verstarb. Von ihm bekam sie einen Jungen namens Al-Tufail, der vor dem Islam auch verstarb. Danach heiratete sie seinen Bruder Abu U’beida Ibn Al-Hareth Ibn A’bd Al-Muttelib. Sie konvertierten beide zum Islam, bis Abu U’beida als Märtyrer im Feldzug von Badr starb. Kurz bevor er starb, sah er den Propheten (saws) an, lächelte und sagte: „Gesandter Gottes, bist du mit mir zufrieden?“
Die letzten Momente von Abu U’beida (ra) waren großartige Momente. ihm wurde das Bein abgeschnitten und er verlor sehr viel Blut. Da sah ihn der Prophet (saws) und ließ ihn zu sich holen. Der Prophet (saws) setzte sich auf den Boden und legte den Kopf von Abu U’beida (ra) auf sein Bein. Dann wischte er den Sand aus dem Gesicht von Abu U’beida (ra) und sagte zu ihm: „Wären wir nur an deiner Stelle Abu U’beida.“ Da hob Abu U’beida (ra) seinen Kopf zum Propheten (saws) und sagte: „Gesandter Gottes, siehst du mich im Paradies, wenn ich sterbe?“ Da antwortete ihm der Prophet (saws): „Ja, Abu U’beida, wenn du stirbst, dann kommst du ins Paradies.“
Da blickte Abu U’beida (ra) den Propheten (saws) an, lächelte und sagte zu ihm: „ Gesandter Gottes, bist du zufrieden mit mir?“
Der Prophet (saws) weinte, bis die Tränen auf den Körper von Abu U’beida (ra) tropften. Dann hob er seine Hand und sagte: „Allah du bist mein Zeuge. Ich bin zufrieden mit Abu U’beida Ibn Al-Hareth.“
Abu U’beida (ra) lag und lebte noch, bis die Muslime den Feldzug gewannen. Es war, als ob Allah (st) ihm den Sieg noch vor seinem Tod zeigen wollte. Als die Muslime siegten, lächelte er und starb, Allahs Wohlgefallen auf ihn. Er war wahrlich ein großartiges Beispiel.
So starb Abu U’beida (ra) und seine Frau wurde zur Witwe. Da heiratete der Prophet (saws) U’beidas Frau aus Barmherzigkeit. Das Lächeln von Abu U’beida (ra) war wie eine Bitte an den Propheten (saws) auf seine Familie Acht zu geben. Also wollte der Prophet Abu U’beida und Zainab ehren. Er schickte einen Brief an Quraisch, an die Familie A’bd Al-Muttelib, worin stand, dass er sich um ihre Tochter kümmern werde, und dass sie bei ihm sicher sei. Obwohl die Familie Nicht-Muslime waren, hieß es nicht, dass ihre Tochter nicht geehrt wurde.
Der Prophet (saws) heiratete somit Zainab (ra), und sie blieb mit ihm bis zu ihrem Tod, im dritten Jahr nach der Hidschra. Als sie starb, war sie 35 Jahre alt. Manche Aussagen behaupten, dass sie mit 30 verstarb. Sie starb also sehr jung.
Der Prophet (saws) begrub sie selbst in Al-Baqi' und betete das Totengebet für sie. Sie war die erste Ehefrau des Propheten (saws), die in Al-Baqi' begraben wurde. In dieser kurzen Zeit, in der sie mit dem Propheten (saws) gelebt hatte, wurde diese großartige Frau sehr geehrt.
Zainab (ra) nannte man die „Mutter der Armen“, weil sie vieles den Armen spendete.
--------------------
Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: “Ist es wahr?”,
an der zweiten: “Ist es nötig?”,
und an der dritten: “Ist es nett?”