Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus, Mystik,Metaphyik, Reinkarnation, Ufologie, Paläo-Seti, Wissenschaft, Gesellschaft, Evolutionstheorie, Politik, Geheimgesellschaften, Wirtschaft
Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,
Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,
Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.
| |- <<<AUSGEWÄHLTE POSTINGS - INTERESSANTE DISKUSSIONEN>>> > Ausgewählte, Denk- und Diskussionswürdige Beiträge > Über Jesus von Nour Iman |
|
|
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 AdminKaya
Board Owner
Geschlecht: männlich Herkunft: Türkei/Istanbul Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 25-02-1959
Stimmung:
|
Geschrieben Samstag, März 29, 2008 @ 17:26:57
Re: an nour iman
Geschrieben von Nour Iman am 24. Februar 2004 15:56:14: Als Antwort auf: an nour iman geschrieben von Amir am 23. Februar 2004 19:22:03: friede sei mit dir amir. >jesus ist für mich aber mehr als jemand der einfach nur eine lehre verbreitet. ... klar, ist er das. jesus, wie du ihn dir vorstellst, ist die erfuellung deines wunsches. >... er ist jemand der mich von meiner schuld befreit, ... dies ist nur von gueltigkeit innerhalb deiner vorstellung von ihm und hat mit dem historischen jesus nicht viel zu tun. jesus ist nicht persoenlich derjenige, der unsere schuld hinfortnimmt, er ist vielmehr das lebendige beispiel dafuer, wie man sich selbst von schuld und suende befreien kann. er hat uns vorgelebt, wie das geht. das, was du dir wuenschst ist ein widerspruch zum at, dessen gueltigkeit von jesus (zumindest die der thora) bestaetigt und nicht abgeschafft wurde. >... jemand der mich unendlich lieb hat und er ist gottes wort. ... hier hast du unbedingt recht. dass er Gottes wort ist, lehrt auch der Qur`àn und in der hinsicht wird er verglichen mit adam, dem ersten menschen, der ja auf noch fantastischere weise erschaffen wurde. die sache mit der liebe jesu ist hingegen nicht ueberzubewerten. alle propheten und tief glaeubigen empfinden eine allumfassende liebe. die liebe hat ihren ursprung bei Gott und jeder, der nur glaeubig genug ist, ist faehig diese liebe zu spueren. dies ist kein previleg der propheten, nein, es ist eine pflich fuer alle diesen zustand zu erreichen! und jesus ist uns in der hinsicht ein wegweisendes beispiel. >... durch ihn erhält mein leben erst einen sinn. du meinst also, dass dir Gott egal ist und stattdessen ein mensch den sinn deines lebens ausmacht? also ich finde das echt mutig von dir. du jammerst hier seit wochen rum und behauptest staendig, dass du nicht weisst, ob es jesus gab und ob er Gott waere und dass du unbedingt irgendwie irgendeine gewissheit haben willst und nun auf einmal sagst du, dass jesus allein dein leben sinnerfuellt macht. ich finde das ja ganz schoen widerspruechlich und es laesst mich auch an deiner absicht zweifeln. denn im prinzip ist es dir ja egal, was man dir ueber jesus, Gott und die welt erzaehlt, du willst ja doch nur deinen wunschtraum erfuellt sehen. deinem verstand magst du nicht trauen oder ihn benutzen wollen, sondern nur auf das hoeren, was dein herz dir sagt. dass das zu einseitig ist, sollte dir klar sein. cemil hat diesbezueglich einen schoenen text abgeliefert und du solltest ihn, sofern das wort wahrheit fuer dich von irgendeiner relevanz ist, wenigstens ein bisschen ernst nehmen und mal darueber nachdenken. ich wuensche dir das beste. moege Gott dir helfen. frieden. nour iman
--------------------
'Was du suchst, ist das, was sucht' *******Franz von Assisi*******
|
 nour iman
Private
Geschlecht: Keine Angabe Herkunft: von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: --
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, April 3, 2008 @ 18:22:59
Der Friede sei mit dir Cemil,
ja, das war schon eine interessante Zeit. Manchmal vermisse ich diese Diskussionen mit Gunther, Abel, Wolfgang und wie sie alle hießen. Zur obigen Auseinandersetzung sollte man noch erwähnen, dass Amir wahrscheinlich ein Hochstapler war. Er gab erst vor, nicht religiös zu sein, fragte und sagte viel zu Islam und Christentum, gab sich offen usw., um dann auf einmal eine Kehrtwendung zu machen und zu erklären, wie toll das Christentum doch sei und was Jesus nun für ihn bedeute. Nun ja, jedenfalls bezweifel ich, dass das alles so echt war und daher meine Antworten mit dem z.T. sarkastischen Unterton.
Heute würde ich den einen oder anderen Satz weglassen oder anders ausdrücken. So würde ich z.B. nicht mehr von einem historischen Jesus sprechen, weil über den so gut wie nichts bekannt ist. Zwar haben der Jesus des NT und der Jesus des Qur'ân vieles gemein, jedenfalls wenn man die Bibel islamisch liest. Doch wird er in beiden Büchern auch religiös verklärt, d.h. über sein eigentliches Leben erfahren wir wenig. Was andererseits auch nicht schlimm sein muss.
wassalam,
Nour Iman
|
 AdminKaya
Board Owner
Geschlecht: männlich Herkunft: Türkei/Istanbul Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 25-02-1959
Stimmung:
|
Geschrieben Donnerstag, April 3, 2008 @ 21:13:18
Selâm, lieber Nour Iman, Ja, in der Tat, auch ich vermisse manchmal die Diskussionszeiten von damals. Was mich jedoch ziemlich neugierig macht und auch etwas iritiert, ist, warum keiner seit Monaten hier etwas schreibt. Kannst Du Dir den Grund hierfür vorstellen? Ich hatte so viel elan und und neue Ideen, die ich hier umsetzen wollte. Ehrlich gesagt, ich bin sehr enttäuscht von all denen, die täglich - zusammengenommen - oft dutzende Postings, Antworten/Kritiken, an mich schrieben. Die meisten davon haben sich hier nicht einmal angemeldet. Dabei habe ich das Forum hauptsächlich darum eröffnet, weil Thomas Waschkes geschlossen wurde. Normalerweise hätten wir hier in diesem Forum gleich weitermachen können und sogar sollen. Aber ich sag' mir selbst, daß alles einen (inschaalah guten) Grund und Sinn hat. Ich hoffe, Dir und Deiner Familie geht es gut. Gott möge Dein Wissen und Weisheit erweitern. Wesselâm Cemil
--------------------
'Was du suchst, ist das, was sucht' *******Franz von Assisi*******
|
|
 |
|
|
 |
Mini-Chat
Shoutbox wird geladen ...
|
|
|
 |
|
|
| Login |
|
|
Um alle Foren-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos. Registrieren und staunen! |
| Forum Regeln und Beschreibung |
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
|
Hier können verschiedene eigene oder andere Postings aus diversen Foren/Newsgroups eingefügt und/oder kommentiert werden |
| Im Moment aktive Benutzer: 3 |
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 3 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 62 am 17/03/2008 17:34:29
|
| In diesem Forum suchen |
|
|
|
 |
»Hol Dir Dein Forum gratis«