/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\
»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)
Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed
"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß,
ist ein Narr - meide ihn.
Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß,
ist ein Kind - lehre ihn.
Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß,
schläft - erwecke ihn.
Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß,
ist ein Weiser - folge ihm.
(Sufi-Spruch)
HERZLICH WILLKOMMEN!
Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,
Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,
Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.
sa Schwester, hier sind die Videos von You Tube einfacher einzugliedern: Den Verknüpfungslink einfach (unverändert) in die Zeile des sich öffnenden Popup einfügen. Es ist diese "Filmstreifen" rechts von dem Smiley und heißt "Multimedia einbetten/bearbeiten". Den Link in die Zeile Datei/URL einfügen. Die obige Zeile mit "flash" so stehen lassen. Es gibt noch weitere Formatierungsmöglichkeiten, wie, daß man das Video vergrößern oder verkleinern kann, aber ich habe diese noch nicht ausprobiert.
"Kein Meister fällt vom Himmel" - üben, üben, üben :-)
ws
NACHTRAG: Auch ich habe keine Google-Videos hinbekommen. Ich muß also auch noch üben...
--------------------
'Was du suchst, ist das, was sucht' *******Franz von Assisi*******
Masallah, deine Familie? Tränen hatte ich in den Augen. Denn ich hatte auch mal eine Familie, und drei Kinder...
ws
sa, sag nicht im früheren Leben.
Ja ist mein Family, meine Nichte (16) hat das Viedeo gemacht, inspriert von der Geburt ihrer 14 Jahre jüngeren Schwester. Heute nach 2 Jahren findet sie die Schwester nicht mehr süß sondern nur noch nervig. Wie das halt eben so ist.
Die kleine Nase in der Mitte ist meine jüngste, rechst meine jüngste Schwester mit meinen Nichten. Übrigens ich bin nicht dadrauf.
Darf man fragen was mit deinen Kindern ist? Siehst du sie nicht mehr?
sa --------------------
Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.
nein, nicht im früheren Leben, in diesem. Im früheren hatte ich eine große und glückliche Familie.
Meine Geschichte ist etwas kompliziert, erzähle ich vielleicht irgendwann.
Daß du nicht drauf bist, hätte ich mir denken können, denn ich glaube, du läßt dich nicht gern fotographieren oder filmen - stimmts?
Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht ein extra Bildergalerie öffnen soll, in dem jeder freiwillig seine Bilder oder die von seinen Lieben stellen kann. Was meinst du? Sollte ich damit anfangen, damit andere mitziehen können, oder siehst du in dem Vorhaben irgend etwas Negatives (Selbstdarstellung, Angeberei o.ä.)?
Ws Cemil
--------------------
'Was du suchst, ist das, was sucht' *******Franz von Assisi*******
nein, nicht im früheren Leben, in diesem. Im früheren hatte ich eine große und glückliche Familie.
Meine Geschichte ist etwas kompliziert, erzähle ich vielleicht irgendwann.
Daß du nicht drauf bist, hätte ich mir denken können, denn ich glaube, du läßt dich nicht gern fotographieren oder filmen - stimmts?
Ich überlege zur Zeit, ob ich nicht ein extra Bildergalerie öffnen soll, in dem jeder freiwillig seine Bilder oder die von seinen Lieben stellen kann. Was meinst du? Sollte ich damit anfangen, damit andere mitziehen können, oder siehst du in dem Vorhaben irgend etwas Negatives (Selbstdarstellung, Angeberei o.ä.)?
Ws Cemil
sa Bruder Cemil, ich danke dir!
ich hab schon lange mehr so gut gelacht. Das ich mich nicht gern fotografieren lasse stimmt. Klingt ganz so als wären wir uns schon mal begegnet. Nein so pott häßlich ist niemand, dass er sich verstecken muss. Meist liegt es auch daran, dass ich selber die Bilder mache.
Mit der Galerei ist ´ne nette Idee. Selbsdarstellung oder Angeberei wäre es, wenn du Bilder postest wo du dich gestellt oder selbst inzeniert hast.
sa --------------------
Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier kann man Textformatierungen und -editierung testen