DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.

;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- <<< - I S L A M - R E L I G I O N - W I S S E N S C H A F T - >>> > Argumente für oder gegen Evolution und/oder Schöpfung > @NBC @ Dexter @waschke

Seite 1 von 3 Seite: 1, 2, 3
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Sonntag, April 19, 2009 @ 05:37:51  

HARALD:

Abgeschickt von Harald am 28 September, 2005 um 22:30:08:

Lieber NBC und lieber Dexter,

wenn ihr Anderssein und Andersdenken nicht aushaltet, solltet ihr euch selbst verabschieden.
Cemil macht in seinen Diskussionen sicherlich manchen Fehler. Auch gehe ich mit seinem Weltbild absolut nicht konform, und sein "hüpfen" ist manchmal nervig.
Eure Reaktionen erinnern mich jedoch an meine Schulzeit. Sobald einer Schwächen zeigt, Fehler macht ... wird auf ihm rumgehackt. Was meint ihr wohl was ihr, wenn ihr dieses Verhalten auf Gott projiziert, von Ihm zu erwarten hättet.
Lass mal hören NBC: was sind Deine Gotteserfahrungen. Ist er gänzlich mit Dir zufrieden? Oder hat er Dich auch schon wissen lassen, daß Du absolut nichts kapiert hast. Solltest Du nicht erst mal versuchen seinen Kenntnisstand zu erreichen, bevor Du mit ihm sprichst?

An Dexter: Einerseits tust Du kund, daß Du Dich damit beschäftichst zu den "ZJ" zu wechseln, Du argumentierst auch schon wie "ZJ" und dann verwehrst Du Dich empört, wenn Cemil sagt, Du seist "involviert" und damit wohl meint, daß Du in deren Gedankengebäude schon ziemlich verstrickt bist. Ich sehe da irgenwie eine größere "Baustelle". Geh ruhig zu den Z.J.. Du wirst, so hoffe ich, dann selbst erkennen, daß du das befreiende Geschenk Jesu durch ein Dienerschaft bei Russel-und Rutherford Nachfolgern eintauscht. Das sogen. Gedächtnismahl der Z.J. ist m.E. nichts anderes als eine Jesu-abstossende wiederliche Zeremonie und Selbstbeweihräucherung einiger vermeintlich Elitärer.

An Thomas: Dein fortwährendes Geschwatz von "merkbefreit" und andere so hochgestochenen Begrifflichkeiten gehen mir mit Verlaub kräftig auf den ...
Du bist doch der eigentlich Merkbefreite, da Du bist heute nicht aufgibst von Evolution als einer (historischen) Tatsache zu sprechen.
Wer von Tatsachen spricht, diese aber nicht belegen kann, ist unredlich und schadet auch der eigenen Sache.
Da ist im übrigen bereits einiges am bröckeln: Ein CDU Politiker will eine öffentliche Debatte anregen. Endlich! Und wenn ein Dawkins die Tatsache des Holocaust mit der ET verbindet, zeigt das nur, das größere Nervosität aufkommt. Warum? Doch nicht so sicher?
Sprich doch einfach von einer gut belegten Theorie und hör auf, dich über die lustig zu machen, die was anderes für plausibler halten. Außerdem, Diskussionen sollten eines bringen: daß jeder im stillen Kämmerchen mal seinen eigenen Standpunkt überdenkt. Bei Dir, so wie Du dich zeigst, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Du hast mich mal gefragt, warum ich hier überhaupt mitdiskutiere. Ich frage Dich heute: Warum betreibst Du eigentlich dieses Forum?. Wenn Du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, dann sei doch glücklich damit. Aber ancheinend brauchst Du zu diesem "Glücklichsein" immer ein paar "Merkbefreite".

Grüßle

Harald

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Sonntag, April 19, 2009 @ 05:38:45  

DEXTER:

Abgeschickt von Dexter am 30 September, 2005 um 17:21:26:

Antwort auf: @NBC @ Dexter @waschke von Harald am 28 September, 2005 um 22:30:08:

Sag mal: Welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du überhaupt an? Oder bist du der Ansicht, dass man gar keiner anzugehören braucht?

Gruß

DeX

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

3 Geschrieben Sonntag, April 19, 2009 @ 05:39:27  

HARALD:

Abgeschickt von Harald am 30 September, 2005 um 23:58:00:

Antwort auf: @Harald von Dexter am 30 September, 2005 um 17:21:26:

: Sag mal: Welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du überhaupt an? Oder bist du der Ansicht, dass man gar keiner anzugehören braucht?

: Gruß

: DeX

Hallo DeX

ich wurde ev. getauft und habe, wenn man von ein paar Gute Nacht Gebeten in der Kindheit absieht, keine prägende religiöse Erziehung genossen.

Aus der Kirche bin ich vor vielen Jahren ausgetreten, weil mir deren Entwicklung nicht gefallen hat.

Mit Z.J. hatte ich Kontakt (mein Onkel und dessen Familie ist/sind Z.J.) Was ich dort ablehnte (hat natürlich auch ein paar Tage gedauert) habe ich Dir geschildert.

Derzeit bin ich ohne. Ich habe nichts passendes gefunden. Ich sehe darin auch kein größeres Problem, obwohl eine Gemeinsschaft stark machen und auch eine Bereicherung sein kann. Aber eben nur kann. Es muss halt passen.
Als unbedingte Voraussetzung für den Glauben sehe ich das absolut nicht.
Im Grunde sehe ich das wie mit einer Ehefrau. Wehe, wenn es die falsche ist.

Viele Grüße

Harald

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

4 Geschrieben Sonntag, April 19, 2009 @ 05:40:04  

NBC:

Abgeschickt von NBC am 03 Oktober, 2005 um 10:46:23:

Antwort auf: Re: @Harald von Harald am 30 September, 2005 um 23:58:00:

Hi zusammen,
bin auch gleich wieder weg :-)

: ich wurde ev. getauft und habe, wenn man von ein paar Gute Nacht Gebeten in der Kindheit absieht, keine prägende religiöse Erziehung genossen.

das Gleiche bei mir

: Aus der Kirche bin ich vor vielen Jahren ausgetreten, weil mir deren Entwicklung nicht gefallen hat.

Praktisch das Gleiche bei mir.

: Derzeit bin ich ohne. Ich habe nichts passendes gefunden. Ich sehe darin auch kein größeres Problem, obwohl eine Gemeinsschaft stark machen und auch eine Bereicherung sein kann. Aber eben nur kann.

:Es muss halt passen.

Stimmt. Jedoch gibt es auf der ganzen Welt wohl keine Gemeinde die 100% passt, sondern nur welche, in denen man sagen kann, hier ist meine geistige Heimat.

: Als unbedingte Voraussetzung für den Glauben sehe ich das absolut nicht.

Stimmt. Allein der Glaube (an das ein für alle mal vollbrachte Werk Christi) rettet. Jedoch lassen sich viele Dinge nicht mehr praktisch umsetzen. Wie z.B. habt Liebe untereinander, ein jeder trage die Last des anderen, ermahnt und ermutigt euch untereinander ... was Paulus zu den Gemeinden schrieb.
Ich selbst brauche die Gemeinschaft um in Gesprächen Feedback zu erhalten, d.h. es bewahrt mich davor Bibelstellen einseitig zu sehen, wenn ich die anderen Auslegungen höre (natürlich hat auch jede Gemeinde ihre eigene Richtung). Ich bin froh eine passende Gemeinde gefunden zu haben und ein unsichtbares Band der Liebe untereinander spüren zu dürfen. Liebe trägt.

: Im Grunde sehe ich das wie mit einer Ehefrau. Wehe, wenn es die falsche ist.

Zwischen Ehefrau und Gemeinde ist ein markanter Unterschied: man kann als Christ mehrere Gemeinden ausprobieren, Ehefrauen nicht ;-)

Gruß
NBC

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

5 Geschrieben Sonntag, April 19, 2009 @ 05:40:47  

HARALD:

Abgeschickt von Harald am 03 Oktober, 2005 um 11:39:44:

Antwort auf: Re: @Harald von NBC am 03 Oktober, 2005 um 10:46:23:

: Hi zusammen,
: bin auch gleich wieder weg :-)

: : ich wurde ev. getauft und habe, wenn man von ein paar Gute Nacht Gebeten in der Kindheit absieht, keine prägende religiöse Erziehung genossen.

: das Gleiche bei mir

: : Aus der Kirche bin ich vor vielen Jahren ausgetreten, weil mir deren Entwicklung nicht gefallen hat.

: Praktisch das Gleiche bei mir.

: : Derzeit bin ich ohne. Ich habe nichts passendes gefunden. Ich sehe darin auch kein größeres Problem, obwohl eine Gemeinsschaft stark machen und auch eine Bereicherung sein kann. Aber eben nur kann.

: :Es muss halt passen.

: Stimmt. Jedoch gibt es auf der ganzen Welt wohl keine Gemeinde die 100% passt, sondern nur welche, in denen man sagen kann, hier ist meine geistige Heimat.

: : Als unbedingte Voraussetzung für den Glauben sehe ich das absolut nicht.

: Stimmt. Allein der Glaube (an das ein für alle mal vollbrachte Werk Christi) rettet. Jedoch lassen sich viele Dinge nicht mehr praktisch umsetzen. Wie z.B. habt Liebe untereinander, ein jeder trage die Last des anderen, ermahnt und ermutigt euch untereinander ... was Paulus zu den Gemeinden schrieb.
: Ich selbst brauche die Gemeinschaft um in Gesprächen Feedback zu erhalten, d.h. es bewahrt mich davor Bibelstellen einseitig zu sehen, wenn ich die anderen Auslegungen höre (natürlich hat auch jede Gemeinde ihre eigene Richtung). Ich bin froh eine passende Gemeinde gefunden zu haben und ein unsichtbares Band der Liebe untereinander spüren zu dürfen. Liebe trägt.

: : Im Grunde sehe ich das wie mit einer Ehefrau. Wehe, wenn es die falsche ist.

: Zwischen Ehefrau und Gemeinde ist ein markanter Unterschied: man kann als Christ mehrere Gemeinden ausprobieren, Ehefrauen nicht ;-)

Hallo NBC,

Danke für Deine Antwort.
Hast natürlich recht. Das war auch nur so dahingeworfen und sollte ausdrücken, daß man in der "ersten Euphorie" sich durchaus auch verstricken kann mit entsprechenden Folgen.

Gruß

Harald

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

6 Geschrieben Sonntag, April 19, 2009 @ 05:41:52  

CK:

Abgeschickt von Cemil Kaya am 29 September, 2005 um 18:57:15:

Antwort auf: @NBC @ Dexter @waschke von Harald am 28 September, 2005 um 22:30:08:

Hallo Harald,

Deine Ausführungen waren sehr nützlich. Danke.

Ich möchte Dich aber nur eines fragen:

: Cemil macht in seinen Diskussionen sicherlich manchen Fehler. Auch gehe ich mit seinem Weltbild absolut nicht konform, und sein "hüpfen" ist manchmal nervig.

Das ich nicht fehlerlos bin, ist mir klar. Daß Du auch nicht mit meinem Weltbild konform gehst ist in Ordnung, aber ich verstehe nicht, was Du mit "Hüpfen" meinst. Ist damit das "Hüpfen von einem zum anderen Thema" gemeint?

Zu meinem Weltbild gehörig sind:

- Gottes Existenz,

- Geist, Seele, Leben nach dem Tode;

- Universalgerechtigkeit;

- Menschenrechte;

- Tier- und Pflanzenrechte;

- Kinderrechte, Kindererziehung, Kinderliebe;

- Ehe als eine Göttliche, heilige Institution;

- Umweltschutz;

- Körperliche, geistige, seelische Gesundheit;

- Achtung vor anderen Menschen, Ansichten, sofern sie nicht Anderen (und auch sich selbst nicht) schaden (ansonsten meinerseits: ihre Menschenrechte bewahrend darauf hinweisen usw.);

- Der Wunsch nach gerechter Verteilung der Güter, ehrlich-aufrichtige Hilfeleistung den an Hunger leidenden Ländern;

- Erforschung alles Erforschbaren, ohne ethisch-moralische Grenzen/Prinzipien mit den Füßen zu treten, den Menschen, der Fauna/Flora und der Umwelt zu schaden;

Und noch so einiges...

Nun möchte ich Dich um eine Antwort auf meine Frage bitten, mit welchen Teilen davon Du nicht "absolut konform" stehst, auch wenn ich Deinen Widerspruch sonst akzeptiere, wie schon oben gesagt.

Lieben Gruß
Cemil

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

7 Geschrieben Sonntag, April 19, 2009 @ 05:43:56  

HARALD:

Abgeschickt von Harald am 29 September, 2005 um 23:42:46:

Antwort auf: Re: @Harald von Cemil Kaya am 29 September, 2005 um 18:57:15:

: Hallo Harald,

: Deine Ausführungen waren sehr nützlich. Danke.

: Ich möchte Dich aber nur eines fragen:

: : Cemil macht in seinen Diskussionen sicherlich manchen Fehler. Auch gehe ich mit seinem Weltbild absolut nicht konform, und sein "hüpfen" ist manchmal nervig.

: Das ich nicht fehlerlos bin, ist mir klar. Daß Du auch nicht mit meinem Weltbild konform gehst ist in Ordnung, aber ich verstehe nicht, was Du mit "Hüpfen" meinst. Ist damit das "Hüpfen von einem zum anderen Thema" gemeint?

Ja. Du diskutierst selten konsequent zu Ende kannst viele Aussagen nicht belegen und wirkst auch des öfteren leicht (bis schwer) abgehoben. Da solltest Du dran arbeiten.

: Zu meinem Weltbild gehörig sind:

: - Gottes Existenz,

: - Geist, Seele, Leben nach dem Tode;

: - Universalgerechtigkeit;

: - Menschenrechte;

: - Tier- und Pflanzenrechte;

: - Kinderrechte, Kindererziehung, Kinderliebe;

: - Ehe als eine Göttliche, heilige Institution;

: - Umweltschutz;

: - Körperliche, geistige, seelische Gesundheit;

: - Achtung vor anderen Menschen, Ansichten, sofern sie nicht Anderen (und auch sich selbst nicht) schaden (ansonsten meinerseits: ihre Menschenrechte bewahrend darauf hinweisen usw.);

: - Der Wunsch nach gerechter Verteilung der Güter, ehrlich-aufrichtige Hilfeleistung den an Hunger leidenden Ländern;

: - Erforschung alles Erforschbaren, ohne ethisch-moralische Grenzen/Prinzipien mit den Füßen zu treten, den Menschen, der Fauna/Flora und der Umwelt zu schaden;

: Und noch so einiges...

: Nun möchte ich Dich um eine Antwort auf meine Frage bitten, mit welchen Teilen davon Du nicht "absolut konform" stehst, auch wenn ich Deinen Widerspruch sonst akzeptiere, wie schon oben gesagt.

Dein Gott trägt den Namen Allah und meiner hat einen Sohn mit dem Namen Jesu. Nochmals meine Meinung dazu: Alle, die die Stellung Jesu (Gottes Sohn und Mittler zu Gott) anzweifeln und etwas anderes an seiner (Jesu) statt setzen sind Teil des in der Bibel beschriebenen Antichristen. Auch wenn das vielen selbst nicht bewussst sein mag.

Leben nach dem Tod ja, aber erst nach der Auferweckung durch Christus. Dazwischen kein Bewusstsein. Reinkarnation ist für mich kein Thema und unbiblisch.

Mit "Universalgerechtigkeit" kann ich nichts anfangen. Meinst du Allversöhnung? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke eher, daß nach dem 1000jährigen Reich eine definitive Trennung erfolgt. Wenns anders ist, solls mir auch Recht sein. Gott wird schon wissen was er tut.

Mit "Pflanzenrechten" kann ich auch nichts anfangen. Der Mensch hat den Auftrag, mit der Natur sorgsam umzugehen. Trotzdem müssen Pflanzen als Nahrung dienen. Als Recht würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
Bei den Tieren hab ich diesbezüglich schon eher Probleme. Hab auch schon mehrfach versucht mich vegetarisch zu ernähren. Hat bis jetzt leider noch nicht geklappt.

Viele Grüße

Harald

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

8 Geschrieben Sonntag, April 19, 2009 @ 05:44:34  

CK:

Abgeschickt von Cemil Kaya am 30 September, 2005 um 15:28:15:

Antwort auf: Re: @Harald von Harald am 29 September, 2005 um 23:42:46:

Hallo Harald,

: :...

: Dein Gott trägt den Namen Allah und meiner hat einen Sohn mit dem Namen Jesu. Nochmals meine Meinung dazu: Alle, die die Stellung Jesu (Gottes Sohn und Mittler zu Gott) anzweifeln und etwas anderes an seiner (Jesu) statt setzen sind Teil des in der Bibel beschriebenen Antichristen. Auch wenn das vielen selbst nicht bewussst sein mag.

Egon hat darauf einige gute Sätze gesagt.

Ich habe für all jene, die Gott für sich beanspruchen, echt Mitleid. Es gibt nur einen All-Schöpfer, Der Selbst durch Dogmen unveränderlich ist und bleibt. Den meine ich.

Fazit: auch wenn Du Den Einen Gott für Dich beanspruchst, sind wir uns in der Existenz eines Schöpfers _einig_.

Das ist der Punkt 1, die ich weiter unten mit anderen erreichten Punkten gemeinsam kommentieren werde.

: Leben nach dem Tod ja, aber erst nach der Auferweckung durch Christus. Dazwischen kein Bewusstsein. Reinkarnation ist für mich kein Thema und unbiblisch.

Ich habe bewußt nicht die Reinkarnation genannt, sondern einfach das Leben nach dem Tode in sog. Jenseits, was im Allgemeinen von Juden, Christen, Muslimen, Hinduisten, Buddhisten etc. in welcher Form auch immer anerkannt wird.

Durch die Spezifizierung Deines Dogmas entfernst Du Dich von der allgemeinen Frage von mir. Doch die Intelligez vermag daraus die Bejahung abzuleiten, auch wenn der Satz: "Auferweckung durch Christus" darin vorkommt; denn es kommt auf das Entscheidende, auf das Allgemeine an, nicht auf eine dogmatische Spezifizierung.

Fazit: Wir sind uns tatsächlich darin einig, daß der Mensch nicht, wie Materialisten glauben, mit dem physischen Tode für immer "weg" ist, sondernd zumindest die Möglichkeit des geistigen Lebens inne hat. Kurz: Du stimmst meiner auch dieser Frage zu, womit wir bereits _zwei_ gemeinsamkeiten hätten.

: Mit "Universalgerechtigkeit" kann ich nichts anfangen. Meinst du Allversöhnung? Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke eher, daß nach dem 1000jährigen Reich eine definitive Trennung erfolgt. Wenns anders ist, solls mir auch Recht sein. Gott wird schon wissen was er tut.

Gibt es in der Bibel keine Eigenschaft Gottes, die "Der Gerechte" lautet? Ergo meinte ich die Allgerechtigkeit Gottes, die Du als Christ unmöglich dementieren kannst, womit wir _drei_ Gemeinsamkeiten gefunden hätten.

: Mit "Pflanzenrechten" kann ich auch nichts anfangen. Der Mensch hat den Auftrag, mit der Natur sorgsam umzugehen. Trotzdem müssen Pflanzen als Nahrung dienen. Als Recht würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
: Bei den Tieren hab ich diesbezüglich schon eher Probleme. Hab auch schon mehrfach versucht mich vegetarisch zu ernähren. Hat bis jetzt leider noch nicht geklappt.

Wir, wir Juden, Christen und Muslime, brauchen uns vor Vegetarier nicht zu rechtfertigen oder uns zu entschuldigen, denn unser Gott, der Eine, hat uns erlaubt, Fleisch zu essen. Was beachtet werden muß, ist die gerechte und liebevolle Behandlung der Schlachttiere.

Die Pflanzen haben auch ein gewisses Leben inne, so daß Vegetarier oder gar Veganer tatsächlich keine Möglichkeit besitzen, am Leben zu bleiben, ohne Leben für ihr Überleben zu opfern.

Was die Rechte von Fauna und Flora angeht: Die hierin zu beachtende Gerechtigkeit bezieht sich auf die von Gott uns übertragene Verantwortung. Alles sollte Vernunft, Menschlichkeit/Liebe, aber auch Gerechtigkeit besitzen, das gilt für alles, und wenn eines Tages wir Kontakt mit Außerirdischen haben sollten (was ich glaube), so gilt dies auch für sie, auch wenn in der Bibel darüber nichts zu finden ist. Die Gerechtigkeit und Rechte Anderer bleiben bestehen.

Gemeinsamkeit _vier_.

Nun haben wir keinen Punkt gefunden, in dem wir _nicht_ eine allgemeine Gemeinsamkeit hätten, woraus sich erneut die Frage ergibt:

"Nun möchte ich Dich um eine Antwort auf meine Frage bitten, mit welchen Teilen davon Du nicht 'absolut konform' stehst..."

Viele Grüße
Cemil

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

9 Geschrieben Sonntag, April 19, 2009 @ 05:49:23  

GUTE MINE/VALENTIN:

Abgeschickt von gutemine am 02 Oktober, 2005 um 20:11:54:

Antwort auf: Re: @Harald von Cemil Kaya am 01 Oktober, 2005 um 19:24:49:

An allen bösen Forumteilnehmer!

: : Allein eines sollst Du wissen und ich habe das ja auch bereits angedeutet: Der sachliche Teil der Kritik von Thomas und NBC an Dir ist in vollem Umfang zutreffend.
- sagt der Harald)
...

ie Kritik, daß ich _sachliche_ _Fehler_ gemacht hätte, war und ist unhaltbar.
- sagt der Cemil)

Da hat der Cemil RECHT! Denn Cemil hat ja gar keine SACHLICHEN Beiträge geleistet, wie soll er denn darin Fehler gemacht haben???!!?? ;-)
- sagt
gutemine

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

10 Geschrieben Sonntag, April 19, 2009 @ 05:50:05  

CK:

Abgeschickt von Cemil Kaya am 02 Oktober, 2005 um 20:17:26:

Antwort auf: Re: @Harald von gutemine am 02 Oktober, 2005 um 20:11:54:

: An allen bösen Forumteilnehmer!

: : : Allein eines sollst Du wissen und ich habe das ja auch bereits angedeutet: Der sachliche Teil der Kritik von Thomas und NBC an Dir ist in vollem Umfang zutreffend.
: - sagt der Harald)
: ...

: ie Kritik, daß ich _sachliche_ _Fehler_ gemacht hätte, war und ist unhaltbar.
: - sagt der Cemil)

: Da hat der Cemil RECHT! Denn Cemil hat ja gar keine SACHLICHEN Beiträge geleistet, wie soll er denn darin Fehler gemacht haben???!!?? ;-)
: - sagt
: gutemine

Gutemine-Bösemine..., von sachlicher Diskussion hältst Du wohl nichts, hmm?

fragt
Cemil

Seite 1 von 3 Seite: 1, 2, 3
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Vertreter und Kritiker oder neutral Betrachter einer oder beider Richtungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios