DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.

;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- <<< - I S L A M - R E L I G I O N - W I S S E N S C H A F T - >>> > Paranormale Phänomene, Fähigkeiten, Experimente, Erfahrungen, Erlebnisse, Indizien, Beweise... > Fünf Elemente

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, Januar 28, 2009 @ 18:27:57  

red.gif Autor:
Thema: Wieso gab es eigentlich keinen 5ten Kalif?

rasam (online)
Stammkunde

Österreich
icon1 Wieso gab es eigentlich keinen 5ten Kalif? #1Datum: 28.01.2009, 15:26  

Salam wu alleikum, liebe geschwister.

Ich würde gern wissen warum es ausgerechnet vier Kalife und nicht mehr oder nicht weniger herschten.

http://de.youtube.com/watch?v=KLjfadL9aUE -- TOP 10 RECITATION OF SURAH IKHLAS
   PM   Buddy hinzufügenBeitrag Melden! Copy Quote

Cemil Kaya (online)
Forumsüchtig

Lâ ilâhe Ill-Allah Muhammed Resulullah

Deutschland
icon1 Re: Wieso gab es eigentlich keinen 5ten Kalif? #2Datum: 28.01.2009, 17:23  

Bismillah
Selam

Es gibt sicher viele andere Antworten auf diese Frage, aber ich werde nur kurz einen außergewöhnlichen Aspekt davon erwähnen.

Die vier khalifen und der Prophet symbolisieren die zahl 5, somit die Fünf Elemente. Die vier Elemente des Daseins gehen aus dem Fünften, das man in Nurullah (Licht Gottes) wiederfindet. Die vier Khalifen sind also jeweils reine Elemente, Feuer, Wasser, Luft und Erde, wobei der Gesandte (s.a.w.) das fünfte Element, somit das Licht Gottes symbolisiert.

zu der Zahl fünf gehören viele Dinge, wovon das Wichtigste das Bewußtsein ist.

Das Bewußtsein besteht aus drei Elementen:

Feuer = Wille (Wollen)
Luft = Intellekt (Verstand)
Wasser = Gefühl (Empfinden)

Durch das Erdelement, das vierte Element, ergibt sich das Bewußtsein an sich. Das Bewußtsein befindet sich direkt im Geist, dem unsterblichen Teil des Menschen. Der Geist symbolisiert hier das Eine, somit das fünfte Element.

Alles was im Sein gibt, wurde durch diese 4 + 1 = 5 Elemente erschaffen.

Die fünfmaligen Pflichtgebete im Islam symbolisieren und repräsentieren ebenfalls die 5 Elemente, wie ich das schon an anderer Stelle (http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb...8&start=0#17) ausgeführt habe:

Nach Muhyiddin Arabî:

- Morgengebet: Luftelement;
- Mittaggebet: Nur-u Ilahi;
- Nachmittaggebet: Feuerelement;
- Abendgebet: Wasserelement;
- Nachtgebet: Erdelement.

Selam
Cemil

-------------------------------------------------------------------
+++Selbsterkenntnis führt zur Gotteserkenntnis+++
=====================================

<<<<<<<+Nefsini taniyan, Rabbini tanir+>>>>>>>>
-------------------------------------------------------------------

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

offline KATANA
Sayf ad Din

Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!

aus: Sinop-Ayancik / Türkei
Geburtsdatum: 01-02-1972

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, Januar 28, 2009 @ 22:13:23  

sa,

und schon hat Bruder Rasam es bereut, diese Frage gestellt zu haben!{#emotions_dlg.emo_tongue}

das mit den Elementen war mir jetzt neu. Aber ich habe eine Liste, mit einer Aufzählung der Dinge, die auf die vier Kalifen deuten.

ich guck mal ob ich es finde.

sa 

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline KATANA
Sayf ad Din

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, Februar 7, 2009 @ 02:54:36  

sa

ich finde die Liste nicht, aber sobald ich sie habe... versprochen!

sa

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline zahara
Qawisullah -Allahs-Regen-Bogen

Geburtsdatum: --

Profil betrachten zahara E-Mail senden an zahara Private Mitteilung senden an zahara Finde mehr Beiträge von zahara Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Samstag, Februar 7, 2009 @ 16:24:21  

SA

oh ja, bitte mal raussuchen....(ich hoffe du hast alles besser sortiert als ich, in meinem chaos ist leider suchen meist eine sehr zeitaufwendige angelegenheit)

ma salaama

--------------------

Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: “Ist es wahr?”,
an der zweiten: “Ist es nötig?”,
und an der dritten: “Ist es nett?”

offline KATANA
Sayf ad Din

5 Geschrieben Samstag, Februar 7, 2009 @ 21:36:49  

sa

willkommen im Club Schwester Zahara. Die Liste ist in einem Buch. Da ich in Büchern untergehe habe ich Probleme das richtige heraus zu fischen.

sa

--------------------

offline zahara
Qawisullah -Allahs-Regen-Bogen

Geburtsdatum: --

Profil betrachten zahara E-Mail senden an zahara Private Mitteilung senden an zahara Finde mehr Beiträge von zahara Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Samstag, Februar 7, 2009 @ 22:01:20  

{#emotions_dlg.emo_biggrin}

schoen dass es nicht nur mir so geht

--------------------

Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: “Ist es wahr?”,
an der zweiten: “Ist es nötig?”,
und an der dritten: “Ist es nett?”

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Sonntag, Februar 8, 2009 @ 17:57:40  

SA

mir geht es leider auch nicht anders. Dann müßt ihr beiden ja auch viele Bücher haben? Habt ihr sie schon katalogisiert? Ich kam nie dazu. Ist auch viel Arbeit.

WS

--------------------

offline KATANA
Sayf ad Din

8 Geschrieben Sonntag, Februar 8, 2009 @ 20:55:39  

SA,

es ist manchmal der blanke Horror!

Ich verschlinge förmlich die Bücher. Und wenn ich dann nach einer Information suche die ich, meinetwegen letztes jahr gelesen hatte, ist es schon ein Wunder wenn ich weis in welchem Buch ich suchen muss. ich hab schon immer daran gedacht, sie wenigstens in Groben zu katalogisieren, aber es kommen ständig neue dazu, ich komme da schon längst nicht mehr hinterher.

Mir würde es reichen wenn ich eine vernünftige Verleih-Liste führen könnte. Ich hab keine Ahnung bei wem ich noch Bücher habe.

sa

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

9 Geschrieben Sonntag, Februar 8, 2009 @ 22:50:41  

Selâm liebe Schwester Katana,

ich habe "irgendwo" ein Katalogisierungs-Programm speziell für Bücher, aber man kann es auch für CDs/DVDs, Filme, Musik benutzen. Wenn ich es finde und Du Interesse daran hast, kannst du es haben. Das Programm sucht im Internet nach dem Titel oder Autorennamen, findet Bilder und Informationen für die Katalogisierung, und man kann so ziemlich alles weitere selber eingeben, wenn man will. Und wenn man auf das Kleine Bild mit der Maus drauf bleibt, vergrößert sich das Bild zusammen mit den Informationen. Ein wirklich ideales Wekzeug für die klatalogisierung. Nur kam ich bis jetzt nicht dazu.

ws
Cemil

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

10 Geschrieben Montag, Februar 9, 2009 @ 01:30:03  

Selam

ich habe das besagte Programm gesucht, leider nicht gefunden. Das Problem mit den Büchern, habe ich langsam auch mit den Software-Sachen, weil auch davon viele gibt.

Im Internet habe ich jedoch einige ähnliche Programme gefunden, schaut euch mal an:

http://www.must.de/default.html?perpustakaan_light.html

Produkt

Bibliotheks-Software „Perpustakaan Light”

Einsatzbereiche
Software zur einfachen Literaturverwaltung in der Bibliothek, Bücherei, Schulreferat, Schulbibliothek oder zuhause

Funktionen

Katalogisierung von max. 2.000 Titeln
      Verwaltung von max. 500 Leserdaten
      Einfache Recherche
      Barcode-Etikettendruck
      Ausleihe / Verlängerung / Rückgabe per Barcode oder Tastatur
      Import von CSV-Dateien und MAB-Daten (bis 2000 Titel)

Systemvoraussetzungen
      Windows Vista, XP, 2000, NT, ME oder Linux
      200 MB freier Festplattenspeicher
      256 MB RAM Arbeitsspeicher

Preis: 0,00 EUR
(Freeware)

http://www.freeware.de/download/4-media_18543.html

4 Media ist ein kostenloses Programm zum Archivieren und Katalogisieren von Medien wie CDs, DVDs, Kassetten etc..

Es lassen sich aber auch jegliche Dateien erfassen, die auf der Festplatte liegen - automatisch und nach Kriterien die Sie selbst bestimmen. So ist es zum Beispiel möglich, seine Urlaubsbilder und –filme oder Word- und Excel-Dateien zu erfassen. Für Audio-CDs besteht die Möglichkeit, diese automatisch einlesen zu lassen. Dafür wird jedoch eine Internetverbindung benötigt.

http://www.collectorz.com/book/

Ein Archivierungsprogramm, dessen Standartversion ca. 25 Euro kostet. Ob es Multilingual oder nur englisch ist, kann ich nicht sagen. Sieht aber sehr schön aus.

http://www.buchliebhaber.com/start.htm

Ein sehr schönes Propramm, das etwa 30 Euro kostet. Man kann sich Videos davon anschauen, wie das Programm funktioniert.

http://www.cdfinder.de/de/index.html

http://www.freeware.de/download/nmc-archiv_26459.html

NMC-Archiv ist ein Archivierungssystem für DVDs, CDs, Videobänder, Software, Games, Bücher und vieles mehr. Netzwerkfähig mit unbeschränkten Nutzern - Läuft mit Firebird (Freeware-)Server. Unterstützt Web-Services von AMAZON. Mit einem Klick einen kompletten Datensatz inklusive Bild und Inhaltsangabe anlegen ohne mühevolles Eintippen. Integrierte Adressenverwaltung, integrierte Textverarbeitung, integrierte professionelle Bildbearbeitung.

--------------------

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier darf, kann und soll anständig über solche Themen diskutiert werden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Moment aktive Benutzer: 7
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 7 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios