DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.

;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- <<<Q U R ' A N - / K O R A N - W I S S E N S C H A F T>>> > Versteckte Bedeutung der Qur'an-Verse > Exobiologische Wesen? Arz disinda hayat?

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, Juni 14, 2008 @ 19:45:41  

Die vorligenden Informationen und Zitate stammen aus der ZAFER-Zeitschrift Nr. 124, vom April 1987. Der Autor des Artikels ist Doz. Dr. Ibrahim CANAN.

"Allah ist es, welcher sieben Himmel und ebenso viele Erden erschaffen hat..." (65:12)

Türkisch:

"O Allah'ki, yedi semayi, arzdan da onun mislini yaratti"

Es geht hier nicht um sieben Planeten unseres Solarsytems, denn diese werden im Qur'an als "den unserten Himmel haben wir mit Sternepracht [eigentlich Planeten] geschmückt", beschrieben, wobei das Sonnensystem als "erster Himmel" gilt. Und zwar Himmel im besonderen Sinne als Solarsystem, in dem erdähnlichen oder -gleichen Planet gibt, auf dem Lebewesen existieren.

Ein Hadith, der vertrauenswürdig ist und von ibn-i Abbas überliefert wird, besagt:

"Yedi arz vardir. Her arzda sizin peygamberiniz gibi bir peygamber, Adem'iniz gibi bir Adem, Nûh'unuz gibi bir Nûh, Ibrahim'iniz gibi bir Ibrahim, Isâ gibi gibi bir Isa vardir." (s. Aclûnî Kesf'ul Hafa).

In Deutsch:

Es gibt sieben Erden. Auf jeder [dieser] Erden gibt es ein Prophet wie euer Prophet, wie euer Adam ein Adam, wie euer Noah ein Noah, wie euer Abraham ein Abraham, wie euer Jesus ein Jesus." (Quelle s.o.)

Dr. Canan:

"Peygamber'den (S.A.V.) rivâyet edilen bir cok Hadîs 'arzlar' ve 'yedi arz' tabirlerine yer vererek, buna acikca parmak basarlar. Meselâ, Sahîh hadîs kaynaklarindan Tirmizî'nin uzunca bir rivayetinde, dünya semâsindan sonra gelen yedi kat semâ ve bunlarin her biri arasinda bulunan 500 yillik mesâfe belirtildikten sonra, her semâda bir arz olmak üzere toplam 7 arzin yer aldigi aciklanir." (Kaynak: Tirmizî, tefsir bölümü Sûretû'l-hadid, 3294. hadis)

Deutsch, frei übersetzt:

In einem der vertrauenswürdigen Ahadith von Tirmidhi wird von der Erde und deren Himmel (=Sonnensystem), sowie von sieben (also sechs weiteren) Himmel (Sonnensystemen) gesprochen und deren Entfernung zueinander mit jeweils 500 Jahren angegeben, wobei in jedem Himmel von einer Erde (insgesamt 7 Erden) die Rede ist.

Der Autor, Dr. Canan, fragt: "Wie sollen wir diese im Hadith vorkommende Entfernung [500 Jahre] berechnen? (Türkisch: "Hadîste 500 yil olarak ifade edilen Zamani [mesafeyi] nasil hesaplamaliyiz?" Und das Erstaunliche setzt sich fort:

"...semâvî mesâfelerin heaplanmasinda, Resûlullah (a.s.) bize bir baska ipucu vermektedir: senetun-nûr yâni isik yili."

Deutsch: "Bei der Berechnung himmlicher Entfernungen liefert uns der Gottes Gesandter (a.s.) einen Hinweis: Senet-un Nur d.h. Licht-Jahre."

Windows Live Spaces" alt="" />

(wird noch fortgesetzt)

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, Juni 16, 2008 @ 13:14:16  

Dr. CANAN setzt seine Ausführungen fort:

"Lesen wir diesen Hadith aufmerksam durch:

'Denkt und forscht über das Wesen aller Dinge. Doch denkt nicht über das [innerste] Wesen Gottes, denn zwischen dem siebten Himmel und Gottes Thron gibt es siebentausend LICHT-Jahre Entfernung.Doch Gott(es Wissen-/schaft) umfaßt auch über dieses hinaus." (Aclûnî, Kesfu'l Hafa 1, 311)

Dazu sei noch hinzugefügt, daß eines der Reittiere (Transportmittel) Muhammeds (s.a.w.) Namens Burak, reiste mit einer Überlichgeschwindigkeit, da sein nächster Schritt das entfernteste Sichtbare war.

--------------------

offline KATANA
Sayf ad Din

Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!

aus: Sinop-Ayancik / Türkei
Geburtsdatum: 01-02-1972

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, Januar 23, 2009 @ 10:28:51  

Quote:
[I]"Yedi arz vardir. Her arzda sizin peygamberiniz gibi bir peygamber, Adem'iniz gibi bir Adem, Nûh'unuz gibi bir Nûh, Ibrahim'iniz gibi bir Ibrahim, Isâ gibi gibi bir Isa vardir."

s.a. Bruder Cemil,

darüber haben wir schon mit den Kindern/Schülern geprochen. Sie stellten mir die Frage, ob es denn in diesen Welten genau die selben Schicksale mit den selben Menschen gibt. Quasi eine Spiegelung des Lebens und den Lebenden wie auf dieser Erde.

Ich habe damals diese Frage verneint, weil es für mich gegen die Attribute Allah´s verstösst, seine schöpferischen Fähigkeiten, Wissen und Können einzugrenzen.

Aber im nachhinein frage ich mich, ob ich zu schnell abgewinkt habe. Weist du über irgend welche Überlieferungen dies bezüglich?

sa

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

4 Geschrieben Freitag, Januar 23, 2009 @ 22:42:05  

Quote:
"Yedi arz vardir. Her arzda sizin peygamberiniz gibi bir peygamber, Adem'iniz gibi bir Adem, Nûh'unuz gibi bir Nûh, Ibrahim'iniz gibi bir Ibrahim, Isâ gibi gibi bir Isa vardir."

Quote:
[I]Erstellt von KATANA

s.a. Bruder Cemil,

darüber haben wir schon mit den Kindern/Schülern geprochen. Sie stellten mir die Frage, ob es denn in diesen Welten genau die selben Schicksale mit den selben Menschen gibt. Quasi eine Spiegelung des Lebens und den Lebenden wie auf dieser Erde.

Ich habe damals diese Frage verneint, weil es für mich gegen die Attribute Allah´s verstösst, seine schöpferischen Fähigkeiten, Wissen und Können einzugrenzen.

Aber im nachhinein frage ich mich, ob ich zu schnell abgewinkt habe. Weist du über irgend welche Überlieferungen dies bezüglich?

sa

Selam Schwester Katana,

meint die Frage etwa die Parallelwelten-Theorie? Die selben Menschen als in unterschiedlichen Welten, womöglich mit etwas abweichendem Lebenswandel, wie das etwa in Stargate-Serien vorkommt? Zunächst möchte ich grundsätzlich sagen, daß nichts unmöglich ist. Doch diese Vorstellung paßt nicht so gut zu der Einmaligkeit des Menschen; besonders einmalig in seinem Geist. Im besagten Fall müßten es entweder sieben exakt der gleiche Geist jeweils für jeden besagten sieben Menschen existieren, oder aber, der eine Geist müßte sich in sieben Persönlichkeiten spalten, was aufgrund der Tatsache, daß der Geist Raum-Zeitloser Natur ist, nicht unmöglich wäre, obschon auch die erste Alternative Gott nicht unmöglich wäre.

Meine Ansicht, ergänzt und unterstützt mit der Lehre meines Lehrers, lautet: Es sind sieben Erden bzw. erdähnliche Planeten, auf denen jeweils unterschiedlich entwickelte Menschen leben, die jeder ein Individium für sich darstellt. Die großen Persönlichkeiten dort, wie sie von unserem Propheten (s.a.w.) aufgezählt werden, könnten hingegen dieselben sein, also hier wie dort, da sie ja zu unterschiedlichen Zeiten jeweils auf einen Planeten gesandt würden. Die Entwicklungsstufe der sieben Planeten sind nämlich, nach meinem Lehrer, nicht gleich, sondern sehr unterschiedlich, und wir befinden uns, danach, in der mittleren Entwicklungsstufe der sieben Planeten.

Das wiederum soll nicht heißen, daß im unendlichen Universum nur diese sieben bewohnte Planeten existieren, sondern lediglich, daß es in diesen sieben Menschen leben. Denn es heißt in der Sure 42, Ajet 29, daß Gott die Himmel mit Dabbetun (aus Wasser erschaffenen Wesen) gefüllt habe. In diesem Vers wird auch gesagt, daß wir eines Tages mit den anderen zusammenkommen würden. Manche Interpreten und Übersetzer meinen, damit sei das Zusammenkommen im Jenseits gemeint, was ich begründend verneine. Die Begriffe des Quer'ans sind nämlich sehr genau. Es ist beispielsweise die Rede von Semawat = Himmel. Das ist der Himmel über uns, ergo der gestirnte Himmel, kein Jenseits. Dann wird von Dabbetun gesprochen, was explizite Wesen meint, die aus Wasser erschaffen worden sind, die also biologische Wesen sein müssen. Und dann wird gesagt, daß wir, diese Wesen und wir also, eines Tages zusammenkommen würden. Darin ist implizite, daß nicht nur wir zu ihnen gehen würden, sondern auch, daß sie zu uns kommen oder wir uns irgendwo (im All) treffen würden. Und es wird das Wort "InschaAlah" benutzt (Wenn Allah es will). Doch das "Zusammenkommen" im Jenseits geschieht seit Adam + Eva (a.s.) nach Gottes festgesetztem Gesetz automatisch und seit jeher durch den körperlichen Tode.

Diese mögen momentan ausreichen.

ws
Cemil

--------------------

offline KATANA
Sayf ad Din

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Samstag, Januar 24, 2009 @ 02:39:43  

sa Bruder  Cemil,

schönen Gruß an deinen Lehrer, Allah möge sein Geheimniss segnen, genau so habe ich es auch den Kindern versucht zu erklären.

Denn der Grund warum Allah / Gott das Dasein erschaffen hat ist die Tatsache, dass seine Attribute / Fähigkeiten als Schöpfer zum Vorschein kommen sollten. Sichtbar und feststellbar für alle denkenden Geschöpfe.

Das die Menschen auf den anderen Planeten, egal welcher Zahl, auf der gleichen Entwicklungsstufe sind wie wir, oder wir wie die anderen, wiederspricht den Fähigkeiten Allah´s, alles Leben in seiner Vielfältigkeit und überall zu kontrollieren, zu koordinieren und zu versorgen, vom Größten bis zum Kleinsten.

Zu behaupten, dass alle auf der gleichen Entwiklungsstufe stehen, würde die Frage aufwerfen, ob den Allah´s Fähigkeiten doch begrenzt sein könnten. Was ein klarer Widerspruch zum Glauben an seiner Makellosigkeit wäre.  

Das Zusammensreffen der Geschöpfe, wie du es schilderst... da es keine klare Überlieferung diesbezüglich gibt, kann man das so hinnehmen. Dies aber führt unweigerlich dazu, dass man sich fragt, "wenn denn ein Zusammentreffen der Geschöpfe stattfindet oder stattfinden wird, die ja alle unterschiedlich entwickelt sind, welche Stellung nimmt die Religion dabei an?"

Denn Allah sagt, er habe die Jinn /Dämone und die Menschen erschaffen, damit sie Ihm dienen. Heißt: Egal welche Geschöpfe auf welchen Planeten auch, sie haben alle die Pflicht die Wahrheit (Religion) auszuüben. Daher auch die Aufzählung des Propheten saw über div Propheten im Exoplaneten.

Was würde passieren wenn jemand von einem Planeten, wo noch das Buch Moses /Thora ihre Gültigkeit hat zu uns käme? Oder wir zu ihnen könnten? In wie weit würden wir uns gegenseitig beeinflussen oder manupulieren? Bekommt unter diesem Aspekt die Bedeutung der "Außerirrdischen" nicht eine neue Bedeutung?   

(ich weis ich hab eine geborene Begabung Admins in den Wahnsinn zu treiben aber, die Themen fließen ineinander)

Bei dem "Zusammentreffen" der Geschöpfe hab ich mich an folgendes erinnert: In einer Überlieferung heißt es:

"Die Tatsache, dass sich manche Menschen sypathisch sind, obwohl sie sich völlig fremd sind, und wiederum manche sich überhaupt nicht ausstehen können, obwohl diese vielleicht sogar miteinander verwandt sind, liegt daran ob sich die Seelen dieser Menschen getroffen haben und miteinander harmonierten. Denn jede Nacht im Schlaf wandern sie Seelen. Sie gehen in Stufen und Ebenen (in den unterschiedlichen Himmelsschichten) die sie erreicht haben oder die ihnen vorbestimmt sind. Sollten die Seelen der Menschen sich dort getroffen haben, so verstehen und harmonieren sie auch auf der Erde miteinander. Sollten sie sich aber dort nicht begegenet sein, sind sie sich fremd auch wenn sie mit einander Verwandt sind."

Ist doch interessant oder? könnte dieses Zusammentreffen vielleicht auf mehreren Arten möglich sein?

sa

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

6 Geschrieben Mittwoch, Januar 28, 2009 @ 00:27:24  

SA Schwester Katana,

Quote:
schönen Gruß an deinen Lehrer, Allah möge sein Geheimniss segnen,

Amin, danke Schwester. Doch wegem Grüßen: ich habe keinen konkreten Kontakt zu ihm, geistig kann ich das weiterleiten, zumal er sicherlich mal auch hier (und anderswo) mitliest.

Quote:
Was würde passieren wenn jemand von einem Planeten, wo noch das Buch Moses /Thora ihre Gültigkeit hat zu uns käme? Oder wir zu ihnen könnten? In wie weit würden wir uns gegenseitig beeinflussen oder manupulieren? Bekommt unter diesem Aspekt die Bedeutung der "Außerirrdischen" nicht eine neue Bedeutung?

Ich denke (theoretisiere), daß die Menschen, die noch bei Moses (a.s.) Stufe sind, nicht in der Lage sein werden, Weltraumflüge zu unternehmen. Andersherum sehe ich als sehr wahrscheinlich, nämlich, daß die bei Muhammed-Stufe (s.a.w.) Seienden jene besuchen (können). Ich denke auch, daß manche frühere oder aktuelle UFO-Phänomene damit zu erklären sind. Die höherstehenden menschen aus den anderen Erden besuchen uns, mischen sich jedoch nicht ein, nicht jedenfalls bis heute. Das wird sich in Zukunft aber ändern.

Quote:
Bei dem "Zusammentreffen" der Geschöpfe hab ich mich an folgendes erinnert: In einer Überlieferung heißt es:

"Die Tatsache, dass sich manche Menschen sypathisch sind, obwohl sie sich völlig fremd sind, und wiederum manche sich überhaupt nicht ausstehen können, obwohl diese vielleicht sogar miteinander verwandt sind, liegt daran ob sich die Seelen dieser Menschen getroffen haben und miteinander harmonierten. Denn jede Nacht im Schlaf wandern sie Seelen. Sie gehen in Stufen und Ebenen (in den unterschiedlichen Himmelsschichten) die sie erreicht haben oder die ihnen vorbestimmt sind. Sollten die Seelen der Menschen sich dort getroffen haben, so verstehen und harmonieren sie auch auf der Erde miteinander. Sollten sie sich aber dort nicht begegenet sein, sind sie sich fremd auch wenn sie mit einander Verwandt sind."

Ist doch interessant oder? könnte dieses Zusammentreffen vielleicht auf mehreren Arten möglich sein?

Außerdem gibt es sogenante "Seelenfamilien", die jeweils aus 1000-1500 oder mehr Seelen bestehen. Wenn diese sich auf Erden auf irgendeine Weise treffen, fühlen sie dies und man spricht von "Seelenverwandschaft".

Wesselâm
Cemil

PS: Zitate in weißen Kästchen erzeugt man mit quote am Anfang und /quote am Ende - in [eckigen Klammern]. Eckige Klammern werden durch "AltGr + 8 bzw. 9" erzeugt.

--------------------

offline KATANA
Sayf ad Din

7 Geschrieben Mittwoch, Januar 28, 2009 @ 01:09:45  

sa

[quote]Ich denke (theoretisiere), daß die Menschen, die noch bei Moses (a.s.) Stufe sind, nicht in der Lage sein werden, Weltraumflüge zu unternehmen. Andersherum sehe ich als sehr wahrscheinlich, nämlich, daß die bei Muhammed-Stufe (s.a.w.) Seienden jene besuchen (können).[quote]

wiederspricht das nicht den unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Wesen auf den Exoplaneten?
So nehmen wir doch an, z.B. dass das Volk Moses as genau denn selben Entwicklungsstand hatte, auf der Erde sowohl auch auf den anderen Planeten.
Vielleicht waren sie uns weit voraus. Vielleicht hatte Moses as nicht als Wunder die Teilung des Meeres, sondern die Spaltung des Mondes? Vielleicht hatten sie schon Raketen und sein Volk war nicht unterdrückt sondern Herrenvolk?

[quote] Ich denke auch, daß manche frühere oder aktuelle UFO-Phänomene damit zu erklären ist. Die höherstehenden menschen aus den anderen Erden besuchen uns, mischen sich jedoch nicht ein, nicht jedenfalls bis heute. Das wird sich in Zukunft aber ändern[quote]

das hört sich jetzt gar nicht gut an. Tower, bitte um Informationen.

[quote]Außerdem gibt es sogenante "Seelenfamilien", die jeweils aus 1000-1500 oder mehr Seelen bestehen. Wenn diese sich auf Erden auf irgendeine Weise treffen, fühlen sie dies und man spricht von "Seelenverwandschaft".[quote]

meine "Seelenverwandschaft" ist da aber verkümmert

[quote]PS: Zitate in weißen Kästchen erzeugt man mit quote am Anfang und /quote am Ende - in [eckigen Klammern]. Eckige Klammern werden durch "AltGr + 8 bzw. 9" erzeugt.[quote]

Ein ganz großes Lob, von meiner seits. Du kümmerst dich wirklich rührend um uns, man kommt sich nicht verloren vor.
vielen Dank. Allah razi olsun

sa
--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

8 Geschrieben Mittwoch, Januar 28, 2009 @ 01:28:04  

Liebe Schwester, du hast bei den Zitaten das / am Ende vergessen. Richtige Antwort später.

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

9 Geschrieben Mittwoch, Januar 28, 2009 @ 01:37:11  

Quote:
Ein ganz großes Lob, von meiner seits. Du kümmerst dich wirklich rührend um uns, man kommt sich nicht verloren vor.
vielen Dank. Allah razi olsun

Senden de Schwester. Es ist wirklich schön, dich und andere Geschwister hier zu haben. Das gibt mir Glück und neue Kraft. Ich habe so einiges noch vor, wenn das so schön weitergeht.

Ws

-----------

PS: Nach dem ich das mit dem "quote" gemacht habe, markiere ich das Zitat (ohne die zwei "quotes", nur den Text) und klicke auf das Kästchen "Zitatenblock". Das bewirkt einen eingerückten Blockzitat.

--------------------

offline Afterlife53
Neuling

Profil betrachten Afterlife53 E-Mail senden an Afterlife53 Private Mitteilung senden an Afterlife53 Finde mehr Beiträge von Afterlife53 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
10 Geschrieben Donnerstag, April 14, 2011 @ 15:52:53  

Quote:
Erstellt von KATANA

Ich hab danach gesucht aber wurde leider nicht fündig. Was ist die Quelle?

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier kann man über die esoterische (d.h. innere, versteckte) Bedeutung besonderer Ajets/Verse seine Meinung schreiben
Im Moment aktive Benutzer: 7
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 7 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios