DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.

;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- <<< - I S L A M - R E L I G I O N - W I S S E N S C H A F T - >>> > Argumente für oder gegen Evolution und/oder Schöpfung > Ein weiteres Darwinismus-Dogma fällt

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, Januar 24, 2009 @ 21:14:58  

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

offline KATANA
Sayf ad Din

Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!

aus: Sinop-Ayancik / Türkei
Geburtsdatum: 01-02-1972

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Sonntag, Januar 25, 2009 @ 22:19:26  

sa

danke für das Video. Es hat mich vielseitig getroffen.

Ich habe schon immer gedacht, dass zwischen den Kindern und den Großeltern eine engere Bingung da ist, und die gute Beziehung zwischen diesen Generationen nicht nur darauf zu führen ist, dass eine größe Altersunterschied herrst usw.

Auch was Erinnerugen und Emotionen angeht z.B. Einsamkeit, Tenperament, Geselligkeit usw sind die Gene nicht passiv. Das entspricht den islamischen Grundsätzen, dass gesunde Nachkommen gesunde Eltern vorraussetzt, dies gilt auch über die Vorbelasstung der Gene durch die negative Beeinflussung der Sünden. Nur leider verwechseln viele dies mit der Erbsünde.

sa

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Sonntag, Januar 25, 2009 @ 22:30:33  

Selam Schwester Katana,

es ist in der Tat so.

War das in diesem Video, wo gesagt wird, daß der Zustand besonders der 10 Jährigen Kinder die Nachkommen beeinflussen würden? Ich habe gestern nämlich verschieden ähnliche Filme mir angeschaut, kann mich nicht mehr daran erinnern (müßte mir den Film noch einmal ansehen).

Wenn das Gesagte in diesem Video vorkommt, dann haben wir einen weiteren Beweis für den Islam bzw. für den Hadith bezüglich der Wichtigkeit eines 10-ährigen Kindes. Ich glaube, darüber hatten wir bei Misawa-Forum einiges diskutiert. Vielleicht sollte ich die Diskussion von dort hierher transferieren, um das Ganze etwas zu komplettieren.

Wesselam
Cemil

---------------------------

Nachtrag: Sowohl während man ein Video einfügt als auch nachträglich kann man das Videofenster durch Zahlangaben vergrößen/verkleinern. Das obige Videofenster habe ich nachträglich auf 700/350 verändert.

--------------------

offline KATANA
Sayf ad Din

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Sonntag, Januar 25, 2009 @ 22:42:30  

sa

jep, das war in diesem video.

An deine Argumentation kann ich mich gut erinnern, ging es nicht um die Diziplinierung der Kinder zum Gebet? Das mit dem Rüberholen ist eine gute Idee.

sa 

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline zahara
Qawisullah -Allahs-Regen-Bogen

Geburtsdatum: --

Profil betrachten zahara E-Mail senden an zahara Private Mitteilung senden an zahara Finde mehr Beiträge von zahara Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Montag, Januar 26, 2009 @ 22:32:23  

SA

ganz deiner meinung, wuerde mich auch sehr interessieren

ma salaama

--------------------

Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: “Ist es wahr?”,
an der zweiten: “Ist es nötig?”,
und an der dritten: “Ist es nett?”

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

6 Geschrieben Montag, Januar 26, 2009 @ 22:38:34  

SA

Quote:
An deine Argumentation kann ich mich gut erinnern, ging es nicht um die Diziplinierung der Kinder zum Gebet? Das mit dem Rüberholen ist eine gute Idee.

Und wo war das? Kannst ja auch mal was machen, sei nicht so, ehm, hust, hust... "faul", hust, husterchen... Schwesterchen Zwinkernd

WS
Cemil

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

7 Geschrieben Montag, Januar 26, 2009 @ 22:40:11  

SA

hey, jetzt sind wir zu dritt und können uns auf die Suche danach machen, wir wär's? Zwinkernd

WS

--------------------

offline KATANA
Sayf ad Din

8 Geschrieben Montag, Januar 26, 2009 @ 23:05:28  

sa, rüberholen musst du es schon selber.

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=761&start=0#3

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

9 Geschrieben Montag, Januar 26, 2009 @ 23:34:01  

SA, danke Schwester Katana. Hier ist es:

GuterFreund (offline)
Freund/in

Deutschland
icon1 Kinder zum Gebet schlagen? #1Datum: 03.10.2008, 16:52  

Selam,

ist es wirklich erlaubt das man sein Kind ab dem 10 Lebensjahr schlagen darf wen dieser nicht beten möchte? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, der Islam ist doch ansicht gegen Gewalt. Meiner Meinung nach würde auch das schlagen genau das gegenteil bewirken, der Kind würde doch bei sowas wohlmöglich einen haß gegen den Islam entwickeln.

PM   Buddy hinzufügenBeitrag Melden! Copy Quote
Nur Efsan (offline)
Lebt im Forum

Wahrnehmung und Erkenntnis sind ein Keim der Intelligenz...

Deutschland
icon1 Re: Kinder zum Gebet schlagen? #2Datum: 03.10.2008, 19:57  

Gute Frage Bruder. Manchmal werden Kinder von ihren Eltern wie Vieh behandelt, sei es in Worten oder auch in Taten. Dies tut aber jetzt nichts zur Sache. Es gibt einen Hadith, wo unser Prophet savsagt, dass man seinen Kindern beibringen sollte, wie man betet, und wenn sie ab einem bestimmten Alter nicht beten, dürfte man "sie hauen". Natürlich sind Kinder für sich selbst verantwortlich, wenn sie die geistige Reife besitzen. Aber das mit dem "Schlagen" würde ich auf keinen Fall bei Kindern anwenden. Denn heutzutage sind Kinder unberührbar in dem Thema, früher haben Kinder in der Schule auch mal mit dem Rohrstock was eins auf die Finger bekommen, und waren vielleicht nicht so allergisch dagegen. Außerdem müsste man sich erkundigen, was unser Prophet sav unter "Schlagen" versteht. Wir wissen, das Wort daraba wird mit "Schlagen" übersetzt wobei eine Art wachrütteln gemeint ist. Das Kind wachrüttlen, es darauf aufmerksam machen, allahu alem. Außerdem ist das Schlagen ins Gesicht sowieso haram und die Ehre verletzend, Verletzungen und Wunden sind ebenfalls haram...

Bevor man sich überlegt, wohin man das Kind "zum angeblichen Wachrüttlen" schlagen dürfe, wäre ein vernünftiges Gespräch viel sunnagerechter und pädagogischer. Wenn das Kind so etwas frühzeitig vermittelt bekommt, wenn es die Eltern auch regelmäßig beten sieht, enstehen eigentlich nicht gr. Komplikationen. Wenn ich als Kind deswegen geschlagen werden würde, würde sich bei mir eine Trotzreaktion aktivieren und ich würd's erst recht nicht machen Zwinkern

PM   Buddy hinzufügenBeitrag Melden! Copy Quote
Cemil Kaya (online)
Forumsüchtig

Lâ ilâhe Ill-Allah Muhammed Resulullah

Deutschland
icon1 Re: Kinder zum Gebet schlagen? #3Datum: 04.10.2008, 02:15  

Bismillah
Selam

Gute Frage vom Bruder, und eine sehr gute Antwort von Schwester Nur Efsan.

In besagtem Hadith ist eine andere Wahrheit versteckt, die velleicht erst in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten erkannt und verstanden werden wird. Fragt mich aber nicht, was für ein Geheimnis es genau sei, weil ich es schon damals, vor 25 Jahren, nicht so genau verstanden habe. Es hat was mit dem Alter des Kindes zu tun, also mit den 10 Jahren und es ist eine Art sozusagen "Psycho-Mathematik", was immer noch nicht gibt.

Es geht also nicht wirklich um das Schlagen des Kindes, sondern um sein Alter, in dem es irgendwas passiert, das die Selbstverantwortlichkeit betrifft.

Es gibt noch ein Alter, das auch etwas Besonderes bedeutet: (bis) 3 Jahre. Dieses Alter wiederum hat mit Vergessen, mit Vervollständigung der Sprachformung der entsprechenden Organe zu tun. Der Mensch hat verschiedene Altersphasen, in denen jeweils irgendetwas anderes stattfindet.

Was nicht alles gibt...

Selam
Cemil

-------------------------------------------------------------------
+++Selbsterkenntnis führt zur Gotteserkenntnis+++
=====================================

<<<<<<<+Nefsini taniyan, Rabbini tanir+>>>>>>>>
-------------------------------------------------------------------

PM   Buddy hinzufügenBeitrag Melden! Copy Quote Modify
Oum Amin (online)
Lebt im Forum

Allâhümme salli alâ Badri at-tamam wa Misbahi Dhalam wa Miftahi Dari as-salam wa Schamsi nuril- islam Mohammed alaihi As-salatu wa as-salam

Deutschland/Marokko
icon1 Re: Kinder zum Gebet schlagen? #4Datum: 04.10.2008, 22:21  

Bismillah

Selam

Jemanden zu schlagen, egal ob einen Mann, eine Frau oder ein Kind, ist ungesetzlich. Jemanden zu schlagen ist eine Form des Missbrauchs und der Islam verbietet solchen. DAs Wort "Darb" in Quran und Sunnah bedeutet nicht Schlagen, sondern eher Disziplinierung.

Der Prophet sagt sinngemäß: bringt eure Kinder das Gebet mit 7 Jahren bei und mit Zehn Jahren (zum Gebet) disziplinieren.

Also im Islam, ist die Disziplinierung der Kinder erst mit Zehn Jahren erlaubt. Die modernen Erziehungswissenschaftler haben entdeckt, dass ist genau das geeignete Alter dafür.

Mohammad (s.a.a.s) hat in sein ganzes Leben niemanden geschlagen. Zwinkern

Selam

Deine Aufgabe besteht darin, dafür Sorge zu tragen, dass alles, was du sagst, auch wahr ist. Doch alles, was wahr ist, auch auszusprechen, ist nicht deine Aufgabe. Was immer du sagst, muss richtig sein. Aber es ist nicht richtig, alles zu sagen, was richtig ist. Denn ein Mensch wie du, dessen Absichten nicht rein sind, geht anderen manchmal mit seinen Ratschlägen auf die Nerven und reizt sie zum Gegenteil. Badiüzzaman Said Nursi r.a.

„Die Salaf der Ummah von Sayyiduna Muhammad einigten sich, die Leute mit abirrenden Ideen zu verurteilen, sie zu meiden, und die Beziehung zu ihnen zu lösen, und hart darin zu sein, sie zurückzuweisen, aber mild zu sein bezüglich den Differenzen in juristischen Details“ Imam Ghazali r.a.

Laß dich nur in keiner Zeit
Zum Widerspruch verleiten!
Weise fallen in Unwissenheit,
Wenn sie mit Unwissenden streiten. J.W. Goethe

Subhanallah

--------------------

offline KATANA
Sayf ad Din

10 Geschrieben Mittwoch, Januar 28, 2009 @ 00:16:56  

sa,

es gibt da auch einen Hadith wo Rasulallah saw sagt: "Bringt euren Kindern das Gebet bei, wenn sie im Stande sind rechts und links zu unterscheiden"

Das ist auch sehr interessant, denn nicht jedes Kind ist gleich entwickelt. Erst das Unterscheiden von rechts und links, bezeugt wichtige Vorgänge im Gehirn. Das Disziplinieren der Kinder ist demnach nicht zwangsläufig ab fünf oder sieben sondern kann je nach Bedarf verlängert werden.

sa 

--------------------

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Vertreter und Kritiker oder neutral Betrachter einer oder beider Richtungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios