DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.

;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- <<<-BESONDERE AHADITH - AUSSPRÜCHE DES GESANDTEN->>> > Wissenschaftlich und/oder sprituell bedeutende Ahadith > Ein Hadith, zwei realitäten
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, Juni 7, 2010 @ 07:40:01  

Es gibt Ahadith, deren Teil-Wahrheitsgehalt heute wissenschaftlich zu bestätigen ist und deren unbestätigter Teil durch den estätigten enorme Wahrsceinlichkeit erlangt. So ein Hadith ist z.B. der folgende:

Hadith 1

Es wurde unter Berufung auf Abu Salamah berichtet, dass sich zwischen ihm und ein paar anderen Leuten ein Streit (um ein Stück Land) entwickelte.  Als er A´ischa (der Frau des Propheten) davon erzählte, sagte sie: "O Abu Salamah!  Vermeide es, das Land unrechtmäßig zu nehmen, denn der Prophet sagte:.      

“Wer auch immer auch nur eine Spanne Land von jemandem widerrechtlich an sich reißt, so wird seine Tiefe durch die sieben Erden an seinen Nacken geklebt werden.” (Sahieh Al-Bukhari, ‘Buch der Unterdrückung.’)

Und dieser:

Hadith 2

Salim berichtet unter Berufung auf seinen Vater, dass der Prophet sagte:. 

“Wer auch immer ein Stück Land von anderen unrechtmäßig an sich reißt, wird am Tag der Wiedererweckung die sieben Erden hinabsinken.” (Sahieh Al-Bukhari, ‘Buch der Unterdrückung.’)

Quelle: http://www.islamreligion.com/de/articles/299/

Diese 7 Erden bzw. Erdschichten sollten allerdings nicht mit jenen Ahadith verwechselt werden, wonach es sieben Erden (sieben erdähnliche Planeten) gebe, auf denen Menschen wie wir lebten.

Die sieben Erden oder Erdschichten sind (siehe auch Quelle mit Bildern):

1. Der innere harte Kern der Erde;
  2.  Der flüssige äußere Kern;
  3. Die "D" Schicht;
  4. Tieferer Mantel;
  5. Mittlerer Mantel (Übergangsregion);
  6. Oberer Mantel;
  7. Lithosphäre (ozeanische Kruste).

--------------------------------------------------------

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

offline Habakuk
Neuling

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Habakuk E-Mail senden an Habakuk Private Mitteilung senden an Habakuk Finde mehr Beiträge von Habakuk Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, Juni 9, 2010 @ 18:37:35  

Hi Cemil, du hast geschrieben:

Es gibt Ahadith, deren Teil-Wahrheitsgehalt heute wissenschaftlich zu bestätigen ist und deren unbestätigter Teil durch den estätigten enorme Wahrsceinlichkeit erlangt. So ein Hadith ist z.B. der folgende:

Wie ich dir schon an anderer Stelle schrieb, ergibt sich daraus, daß jemand eine zutreffende Aussage trifft, keinerlei Beweiskraft für die Wahrheit anderer Aussagen von diesem Jemand. Ich hoffe, das leuchtet dir ein!
Du sprichst zwar von "Wahrscheinlichkeiten, aber auch das stimmt streng genommen nicht! Warum sollte es auch? Warum sollte deswegen, weil ich dir über die momentane Uhrzeit die Wahrheit sage, oder darüber, daß in Bälde Leute wie der Dr. Venter der Erschaffung künstlichen Lebens recht nahe kommen, irgendwelche andere Aussagen von mir mit höherer Wahrscheinlichkeit wahr sein? Entweder sie sinds, oder sie sind nicht. Basta. 
Mit freundlichen Grüßen
Der Habakuk.

offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, Juni 9, 2010 @ 21:09:49  

Hallo Habakuk,

du hast nicht völlig unrecht. Ein Mensch mit esoterischen, metaphysischen und spirituellen Er-/Kenntnissen kann, sagen wir mal, in 5 von 10 Aussagen recht haben und in den restlichen 5 sich irren. Das ist ganz richtig. Und das ist auch der Fall in diesem schwierigen Gebiet bei vielen angehenden Schülern, Lehrern, Gurus... Doch je vollkommener ein Eingeweihter ist, desto weniger macht er Fehler. Ich z.B., bin bloß ein Schüler, kein Lehrer, gehöre nicht zu den vollkommenen Menschen. Daher könnte ich sehr viele Fehler machen, was die spirituellen Fragen betrifft, aber ich achte peinlich genau darauf, zwischen sicherem Wissen und den subjektiven Spekulationen, Vermutungen, Hypothesen von mir zu unterscheiden. Ansonsten könnte ich auf der einen Seite auf die vorhandenen (wahren) Kenntnisse und auf der anderen Seite auf die existierenden Bücher zurückgreifend noch viel mehr über dieses Gebiet schreiben. Doch wer garantiert mir, daß sie auch wahr wären? Ich fürchte mich vor Fehlern wie man vor Feuer (Verbrennen) angst hat. Seit 20 Jahren habe ich keinen konkreten Kontakt mehr zu meinem Lehrer, so daß ich ihn, wie früher, über die Dinge fragen könnte. Daher bin ich auf mich allein gestellt. Neue bzw. mir bis dato fremde Kenntnisse muß ich mir mühevoll selber aneignen. Und das geht wirklich sehr langsam voran.

Ich weiß, daß dir diese Ausführungen nichts sagen, in dein Bewußtsein nicht richtig eindringen, sie sogut wie keinen Wert für dich haben. Dagegen kann ich nichts machen.

Und selbstverständlich steigt die Wahrscheinlichkeit bei jeder wahren Aussage. Man darf dabei nicht nur trocken-intellektuell agierend sagen, daß jede Aussage, jedes mal nur 50:50 stehe, entweder oder... Man muß auch entsprechende Intuition haben und diese nutzen. Bei Muhammeds (s.a.w.) Aussagen (Ahadith) haben wir thematisch mit Erkenntnissen zu tun, die über die normalen hinausgehen, diese übertreffen, wie in dem Hadith der 7-Schichtigen Erde. Das konnte damals kein normaler Mensch auf normalem Wege erfahren oder herausfinden. Nach hunderten solchen ahadith, die ganz unterschiedliche Wissensgebiete umfassen, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß auch der Rest zutreffen könnte, fast oder doch ganz zur Sicherheit, zumal man nicht nur intellektuell, sondern auch intuitiv vorgeht, forscht, nachdenkt, empfindet.

MfG
Cemil

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier soll jene Hadith-Sammlung zitiert und kommentiert werden, die wenig bekannt ist
Im Moment aktive Benutzer: 7
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 7 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios