3 Geschrieben Mittwoch, Juni 9, 2010 @ 21:09:49
Hallo Habakuk,
du hast nicht völlig unrecht. Ein Mensch mit esoterischen, metaphysischen und spirituellen Er-/Kenntnissen kann, sagen wir mal, in 5 von 10 Aussagen recht haben und in den restlichen 5 sich irren. Das ist ganz richtig. Und das ist auch der Fall in diesem schwierigen Gebiet bei vielen angehenden Schülern, Lehrern, Gurus... Doch je vollkommener ein Eingeweihter ist, desto weniger macht er Fehler. Ich z.B., bin bloß ein Schüler, kein Lehrer, gehöre nicht zu den vollkommenen Menschen. Daher könnte ich sehr viele Fehler machen, was die spirituellen Fragen betrifft, aber ich achte peinlich genau darauf, zwischen sicherem Wissen und den subjektiven Spekulationen, Vermutungen, Hypothesen von mir zu unterscheiden. Ansonsten könnte ich auf der einen Seite auf die vorhandenen (wahren) Kenntnisse und auf der anderen Seite auf die existierenden Bücher zurückgreifend noch viel mehr über dieses Gebiet schreiben. Doch wer garantiert mir, daß sie auch wahr wären? Ich fürchte mich vor Fehlern wie man vor Feuer (Verbrennen) angst hat. Seit 20 Jahren habe ich keinen konkreten Kontakt mehr zu meinem Lehrer, so daß ich ihn, wie früher, über die Dinge fragen könnte. Daher bin ich auf mich allein gestellt. Neue bzw. mir bis dato fremde Kenntnisse muß ich mir mühevoll selber aneignen. Und das geht wirklich sehr langsam voran.
Ich weiß, daß dir diese Ausführungen nichts sagen, in dein Bewußtsein nicht richtig eindringen, sie sogut wie keinen Wert für dich haben. Dagegen kann ich nichts machen.