Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus, Mystik,Metaphyik, Reinkarnation, Ufologie, Paläo-Seti, Wissenschaft, Gesellschaft, Evolutionstheorie, Politik, Geheimgesellschaften, Wirtschaft
Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,
Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,
Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.
| |- <<<AUSGEWÄHLTE POSTINGS - INTERESSANTE DISKUSSIONEN>>> > Ausgewählte, Denk- und Diskussionswürdige Beiträge > Diskussions-Übertragung aus Misawa-Forum(5) |
|
|
 |
|
|
| Autor |
Beiträge |
 AdminKaya
Board Owner
Geschlecht: männlich Herkunft: Türkei/Istanbul Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 25-02-1959
Stimmung:
|
Geschrieben Freitag, September 19, 2008 @ 14:34:48
Adem (offline) Unantastbar

Beiträge: 2342 Geschlecht:  Mitglied seit: 17.05.2003 Deutschland |  | Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #121 | Datum: 09.09.2008, 05:13 |
zitat:
| Es sind keine "angebliochen Erinnerungen", wenn diese von seriösen Wissenschaftlern und Forschern überprüft und für absolut triftig festgestellt werden. |
Es kann auch eine Lüge sein. Wer sind diese angeblichen Wissenschaftler. Ich hab auch von Wissenschaftlernb geredet die sehr ausführlich mit Statistiken die psychosche Neigung von den Rein.-behauptern dargestellt haben. Es giibt immer wieder solche Verrückte die sich verkaufen möchten. Es gibt Wissenaschaftler! die behauoten es gibt Ufos!
zitat:
| Und was für eine schöne "psychische Krankheit" ist es denn, daß bei manchen hypnotischen Rückführungen der Proband plötzlich mit einer Sprache spricht, die nicht nur dem Hypnotöser unbekannt ist, sondern eine seit langem tote Sprache darstellt, wovon auf der Welt nur einige wenige Linguisten überhaupt etwas verstehen? |
Entweder ist es eine Lüge oder es sind wie du gesagt hast Djins.
zitat:
| Wo bleibt die "psychische Krankheit", |
Eine Krankheit kann durchaus von den Djins verursacht werden, psychische Krankheiten erst Recht.
zitat:
| Rein sachlich und vollkommen unabhängig von jeglicher religiöser Beeinflussung gesprochen, müßte man zugeben, daß de Reinkarnation (im richtig verstandenen Sinne) die gerechteste Vorstellung und Lösung darstellt. |
Wie kommst du auf diese idee? Und noch diese Überzeugung. Ich kann den Zusammenhang zwischen Gerechtigkeit und RI nicht verstehen? zB widerlegt Vahsi ra diese Behauptung. Er war einer der furchtbarsten Männer. Er hat Götzen angebetet. Er war das gegenteil von Gut. Er hat sogar den Onkel von den Propheten sav umgebracht. Er war also die unterste Stufe. Und kurz darauf wird Er zu einer Sahabi, er gehört dann zu den Freunden von Propheten und er ist einer von denen die im Koran gelobt werden und er gehört zu den Führern von den Muslimen.
Ist dir evtl aufgefallen dass das alles in einem Leben sogar in Kürze passierte. Ist dir aufgefallen dass es unzählige ähnliche Beispiele sogar heute gibt?
Und diese Menschen brauchten keine mehrere Leben und eine Seelenwanderung. Denn alle hoch und Tiefpunkte und Änderungen haben sie in EINEM Leben erlebt. Denn es gibt kein Mittelpunkt zwischen Khafir und Sahabie. Es ist von Null auf 100 hichgestiegen.
Und ist das nun ungerecht?
Vesselam
Adem
Vergiss alles was du weist bevor du diskutierst. Denn nur so kannst du lernen. „Wenn ein Blinder einen Blinden führt, fallen sie beide in eine Grube."
| |
Cemil Kaya (online) Stammkunde

Lâ ilâhe Ill-Allah
Beiträge: 240 Geschlecht:  Mitglied seit: 02.01.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #122 | Datum: 09.09.2008, 16:17 |
Adem kardes
zitat:
| Es [=Reinkarnation] kann auch eine Lüge sein.[...] Es gibt Wissenaschaftler! die behauoten es gibt Ufos! |
1. Eine Behauptung kann eine Lüge sein;
2. Tausende Behauptungen als Lügen können aber nicht so leicht davonkommen oder durchgehen (siehe die Lügen bzw. Betrügereien in der Evolutionstheorie);
3. Deine Eventualitäts-Aussage offenbart, daß du keine Reinkarnationsforschung betrieben hast; sonst wüßtest du, daß und was für überzeugende Fälle und vertrauenswürdige Personen wo, wie, bei welchen Fällen und Personen was für Untersuchungsmethoden sie angewandt haben;
4. Es sind sehr oft kleine Kinder in Kindergarten-, Vorschul- und Schuljahren, die ungefragt von ihrem Vorleben und den zuweilen erstaunlichen Details davon berichten. Diesen Berichten gehen dann entsprechende Forscher nach, nicht selten zusammen mit den Eltern dieser Kinder;
5. Die Reinkarnationsforschung gilt unter den paranormalen Forschungen als die fortschrittlichste und überzeugendste; damit zusammenhängend auch die Thanatologie, also die Forschung des Todes, ergo des Lebens nach dem Tode;
6. Die Ufologie kann sich mit den beiden Messen und es kann ruhig gesagt werden, daß sie sogar bei manchen Punkten die beiden Übertrifft, weil hier
a) technologisch jederzeit verifizierbare Fakten vorliegen (Fotos, Filme, Radaraufzeichnungen, Spuren auf der Erde, Spuren an den entführten Menschen [technisch fremdartige Artefakte] oder bei lediglichen Zeugen als Verbrennungen [die sich in unmittelbarer Nähe der UFO-Strahlung über sie befanden]...)
b) unterschiedliche Zeugen der Phänomene und Sichtungen gibt (Piloten, Radarspezialisten, Generäle, Kapitäne, große Menschenmengen zur Gleichen Zeit am gleichen Ort - dutzende, hunderte, tausende -, zumindest ein US-Präsident, Polizeibeamte usw...)
Deine Sätze:
- "Wer sind diese angeblichen Wissenschaftler" - "Es giibt immer wieder solche Verrückte die sich verkaufen möchten"
kommen mir leider sehr bekannt vor, und zwar nicht von Muslimen, sondern von Atheisten und Materialisten sowie Evolutionisten. Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ich möchte dich damit eigentlich etwas wachrütteln, und nicht deinen sonstigen Wert reduzieren. Laß dein Niveau nicht sinken, nur weil du nicht an die RI und UFOs glauben kannst.
Mittlerweile gibt es immer mehr Muslime, die an beide glauben, natürlich nicht dogmatisch, weil ja diese Punkte keine islamisch offiziellen Dogmen sind. Ganz im Gegenteil, wer als Muslim von ihrer Realität überzeugt ist, der hat sich seine eigenen Gedanken gemacht, keine Vorurteile als Richter fungieren gelassen. Sie haben erkannt, daß der Quran implizit sowohl die Reinkarnation als auch die Ufologie beinhaltet.
Wer sie wiederum von vorneherein negiert, ablehnt, der hat zumindest angst, sich damit sachlich auseinanderzusetzen; der fürchtet, daß es dabei etwas Unislamisches herauskommen könnte, daß er sich nicht erklären und mit der eventuellen vorherigen Akzeptanz derer plötzlich nicht mehr in Einklang bringen zu können.
Doch ich sage: Kein Muslim sollte angst davor haben, da er der schönsten Wahrheit, nämlich dem Islam, angehört. Widersprüche, unislamisch erscheinende Informationen können ihm und seiner Göttlichen Wahrheit nichts anhaben. Dafür sorgt schon primär Gott, dann dafür beauftragte Engel und Gottesdiener auf Erden.
Wie kann z.B. die Ufologie dem Islam schaden, wo der Qur'an und die Ahadith von der exobiologischen Existenz spricht und direkt wie indirekt darauf hinweist, daß wir eines Tages mit ihnen in Kontakt treten werden? Darüber habe ich in meinem Forum einige kurze Beiträge verfaßt.
Was ist daran konkret schlecht, daß Gott Seinen Dienern mehr als eine Chance gibt? Mit welcher konkreten Vorstellung kollidiert die RI mit dem Islam? Mit der des Paradieses und der Hölle? Diese gibt es, ohne daß sie die Reinkarnation ausschließen würden, oder ohne daß man den Jüngste Tag - eben mit dem letzten Körper auferstehen, da es explizite um den Geist geht, der das Ich-Bewußtsein und somit die ganze Verantwortung trägt - ablehnen zu müssen.
Lese mal das Folgende von Franz Bardon, von dem ich bereits erzählt habe, der auch die RI als wahr lehrt:
"Es ist nicht gerade angenehm, dem Arbeiten der negativen Wesen, ihrer Aufsicht, zuzusehen und die durchgeführten Bestrafungen geistig zu erschauen. Dazu gehören tatsächlich sehr starke Nerven und eine sehr gute mentale Festigkeit." ("Die Praxis der magischen Evokation", S. 316).
Wie kann es angehen, daß es Bestrafungen gibt, wenn es auch die Chance zu mehreren Leben gibt? Sehr wohl kann es angehen, da die Bestrafungen jeweils die dazu gehörigen Taten eines Lebens betreffen. Aufgrund der Zeitlosigkeit im Jenseits, können diese Strafen als Ewig erfühlt werden, sind sie aber nicht wörtlich ewig, da die Bestrafung den Taten entsprechen müssen - nach Allahs Bestimmung. Das habe ich bereits früher mehrmals betonend ausgeführt. Belohnung kann um das Vielfache des eigentlich Verdienten sein, weil Allah Großzügig ist, die Strafen jedoch müssen 1 zu 1 sein, weil Allah der vollkommen Gerechte ist. Und aufgrund Seiner Barmherzigkeit kann Er, wenn Er will, sogar einer schlechten Tat verzeihen (Grund wäre eine gute Tat oder selbst die Reue). Hierfür gibt es viele Beispiele in der Sunna bzw, in den Ahadith.
Du könntest auf die Idee kommen, zu Fragen, woher Bardon das weiß. Nun, er ist bestimmt kein Prophet. Nur, es sind nicht nur Propheten, die geistige Realitäten sehen und erleben können. Er (s.a.w.) sagte ja, daß der Namaz (Selah-Gebet) der kleine Miradj des Mümin ist. Die Bedeutung dessen ist eine geistige Schau, eine geistige Reise. Und dieses meint Bardon, dieses besaß er.
Auch ich hatte in meinem Leben so einige geistige Schau und schaffte sogar, einige Male aus meinem Körper herauszugehen und geistig zu wandern. Damit habe ich vor Jahren aufgehört, weil ich weiß, wie gefährlich dies sein kann, wenn man nicht genug entwickelt und Reif dazu ist. Ich erzähle davon, um klar zu machen, daß ich aus eigener Erfahrung Bardon bestätigen kann - nicht, um damit zu prahlen. Es ist jedem möglich, da jeder einen Geist hat, der mit dem Körper verbunden ist. Die Frage ist lediglich, inwiefern derjenige entwickelt ist, um die Lockerung dieser Verbindung hervorzurufen und aus dem Körper herauszugehen. Ich gebe zu, daß einem weniger Reifen wie ich, nicht gerade einfach ist, dies zu realisieren. Für einen Erleuchteten, Adepten oder Evliya ist es eine Sache von Sekundenbruchteile. Ich brauchte dafür Stunden, und das, nach jahrelangen Übungen.
Lieber Bruder, ich habe gestern mit einer ausführlichen Antwort an dich begonnen, konnte es nicht fertig stellen, und komme auch vielleicht nicht dazu, weshalb ich das Unfertige hier kopieren möchte:
--------------------------------------------------------------------------
Adem kardes,
schreibt:
zitat:
| ...wieso sollte Gott eine Kettenartige Prüfung starten an dem man sich nicht mal erinnert? Es ist einfach kompliziert sodass der Sinn viel zu viel durcheinanderkommt. Man lebt, hat genug Zeit um zu beten und man stirbt. Das wars. Wieso diese Wanderung? |
Dieses Argument des Vergessens gehört zu den bekanntesten und am meisten vorgebrachten Argumenten, z.B. auch von Mehmet Kirkinci, der in seinem Buch "Ruh nedir? ("Was ist der Geist?" ) folgendes schreibt:
zitat:
| "Tenasüh varsa ve vaki ise, bütün insanlara samil , az cok her insanin, halihazir bedenine girmeden önce misafir oldugu bedenleri ve o bedenlerde iken yaptigi isleri hatirlamasi gerekir. Milyarlarca insanin yasamadiklari, bilmedikleri ve inanmadiklari bir hurafeyi, israrla piyasaya sürmenin mantik ve muhakeme acisindan hic bir degeri olamaz." |
(S.80).
Er sieht also das Vergessen der Taten und Erfahrungen in vergangenen Körpern, genauso wie du, als ein hinreichender (Mit-)Grund zur Ablehnung der RI.
In meinem speziell die Reinkarnation aus islamischer (muslimischer) Sicht behandelnden, jedoch unvollständigen, Buch aus dem Jahre 1996, führte ich die folgenden Gedanken darüber aus:
"Uzun lafin kisasi, burda 'unutma' olayi kastediliyor. Yüzeysel bir bakis ve mantikla cok makul gibi görünen bu kritik, tenasühe karsi cikanlarin hemen hepsi tarafindan ileri sürülmektedir. Tekamülcü ruhcular bu sathi fikri etraflica cürütmüs olmalarina ragmen, Mehmet bey gibi, diger yazarlarimizda, bunlari ya görmezlikten geliyor, veya verilen cevaplar hakkinda bilgi edinmeye tenezzül etmiyorlar.
Fakat insan, mezkur [adi gecen, anilan] bilgilerden yoksun olsa bile, söyle düsünür ve ileri sürdügü bu itirazin yanlisligini kavramaktan haric, kendi itikadini da baltalayici mahiyette oldugunu anlamakta gecikmez; gecikirse, onun islemekte oldugu konu üzerindeki ciddiyet ve samimiyetten süphe edilmelidir.
Binaenaleyh, ruhun müstakil olarak varligini ve su andaki bedenimizden evvelki mevcudiyetini öncelikle dinimiz geregi kabul ve tastik eden yazarimiz, acaba dünya'ya gelmezden önceki durumundan suuruyla ne derece haberdardir? Mehmet beyin sorusunu biraz degistirerek kendisine su sekilde yönelttigimizde, acaba ruhun varligini inkar mi edecektir?:
'Ruh varsa, ve bedenden önce yaratildiysa, bu hal bütün insanlara samil olmasi, yani herkesin bir ruh tasimasi, dolayisiyla kisinin, halihazir bedenine girmeden önce bulundugu durum veya makami, ve o makamda iken yaptigi isleri hatirlamasi gerekir. Milyarlarca insanin hatirlayamadiklari ('yasamadiklari, bilmedikleri, inanmadiklari') bu durumu ('hurafeyi') 'gercektir' diye israrla ileri sürmenin mantik ve muhakeme acisindan hic bir degeri olamaz!'
Evet, tüm ruhlari kalu belada yaradan Allah soruyor:
- 'Ben sizin Rabbiniz degilmiyim?
Ruhlar da buna cevap veriyor:
- 'Evet, sen bizim Rabbimizsin!'
Acaba Mehmet bey bu ruhlarin arasinda degilmiydi? Arasinda idiyse, ordaki genel durumdan bize bazi bilgiler arz etmesi ricasinda bulunacagiz …
-------------------------------------------------------------------------
Weselâm Cemil
======== NACHTRAG:
Eine sachlich gehaltene Antwort auf Post Nr. 115 wäre nicht schlecht.
------------------------------------------------------------------- +++Selbsterkenntnis führt zur Gotteserkenntnis+++ <<<<<<<+Nefsini taniyan, Rabbini tanir+>>>>>>>> -------------------------------------------------------------------
(Bisher wurde dieser Beitrag 8 mal editiert, als letztes von Cemil Kaya am 09.09.2008 @ 20:26) | |

Lâ ilâhe Ill-Allah
Beiträge: 240 Geschlecht:  Mitglied seit: 02.01.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #124 | Datum: 09.09.2008, 16:56 |
Selâm Schwesterchen,
zitat:(Oum Amin,09.09.2008, 16:45)
@Cemil Kaya Auch wenn du stark an die RI im Islam glaubst(eigentlich für mich kann dies nur als KETZISCHE ERNEUERUNG IN DER RELIGION BEZEICHNEN; DIE MÖGLICHERWEISE ZUR HÖLLE FÜHREN KANN) ist wiederum nicht im Sinne des Islam, dass man seine Zeit für übersinnliche für Individuen wie für die Gesellschaft nutzlos sind vergeudet. der Mensch ist letzendlich Erschaffen um Allah zu dienen und man hat nicht viel Zeit um über RI und UFOs sich ganze Zeit Gedanken zu machen, das reale Leben ist voller Angelegnheiten, Probleme und Fragestellungen die man (Im Namen Allah) Lösungen dafür finden muss.
Oder denkst du hast viel Zeit im Nächsten Leben dafür |
Ich glaube nicht nur, sondern weiß auch, daß die RI eine Tatsache ist. Wie du dies bezeichnest, liegt ganz an dir. Gott kennt am besten unsere Herzen und Gedanken. Ich beschäftige mich nicht nur mit der RI, sondern bin ein Universalist - im Sinne Allseitsdenker oder: Wahrheit der Einheit in der Vielfalt. Mein Fundament ist Islam.
Weselâm Cemil
------------------------------------------------------------------- +++Selbsterkenntnis führt zur Gotteserkenntnis+++ <<<<<<<+Nefsini taniyan, Rabbini tanir+>>>>>>>> -------------------------------------------------------------------
| |
Oum Amin (offline) Freund/in

Beiträge: 99 Geschlecht:  Mitglied seit: 07.08.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #125 | Datum: 09.09.2008, 17:19 |
zitat:(Cemil Kaya,09.09.2008, 16:56)
Selâm Schwesterchen, Ich glaube nicht nur, sondern weiß auch, daß die RI eine Tatsache ist. |
WAS FÜR EINE ÜBERHÄBLIGKEIT und SELBSTÜBEReinSCHÄTZUNG
Ein Muslim sagt Allah weiß am besten.
Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1] Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). [112:2] Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , [112:3] und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Oum Amin am 09.09.2008 @ 17:20) | |

Lâ ilâhe Ill-Allah
Beiträge: 240 Geschlecht:  Mitglied seit: 02.01.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #127 | Datum: 09.09.2008, 18:12 |
zitat:(Oum Amin,09.09.2008, 17:19)
zitat:(Cemil Kaya,09.09.2008, 16:56)
Selâm Schwesterchen, Ich glaube nicht nur, sondern weiß auch, daß die RI eine Tatsache ist. |
WAS FÜR EINE ÜBERHÄBLIGKEIT und SELBSTÜBEReinSCHÄTZUNG
Ein Muslim sagt Allah weiß am besten.
|
Ich weiß, daß ich "Cemil" heiße - aber Allah weiß es am besten.
Eine Sufi-Weisheit:
"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm.
Zitiert aus: Reshad Feild: "Ich ging den Weg des Derwish", S. 9.
Wesselâm Cemil (Gott weiß es am besten!)
-------------- NACHTRAG:
Hast du den Satz in meinem posting nicht gelesen, der lautete:
"Gott kennt am besten unsere Herzen und Gedanken."
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Cemil Kaya am 09.09.2008 @ 18:16) | |

Beiträge: 99 Geschlecht:  Mitglied seit: 07.08.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #130 | Datum: 09.09.2008, 18:36 |
@Cemil Kaya
Also du denkst über dich (was die Seele angeht) dass du der bist:
Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm.
und ich denk über dich, dass du der bist:
Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn.
zitat:
"Gott kennt am besten unsere Herzen und Gedanken." |
Allah weiß Alles am Besten! Er ist der Weise.
Und sie befragen dich über die Seele. Sprich: "Die Seele ist eine Angelegenheit meines Herrn; und euch ist vom Wissen nur wenig gegeben." [17:85]
Das ist Alles.
Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1] Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). [112:2] Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , [112:3] und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Oum Amin am 09.09.2008 @ 18:38) | |

Lâ ilâhe Ill-Allah
Beiträge: 240 Geschlecht:  Mitglied seit: 02.01.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #131 | Datum: 09.09.2008, 19:19 |

Selâm Schwesterchen,
zitat:(tomurcuk,09.09.2008, 17:32)
ich weis wirklich nicht was IHR damit meinen wollt??
@ Cemil Kaya: Bruder, meinst du vielleicht den Auferstehung? was im Islam akzeptabel ist. Als Auferstehung bezeichnet man das Wiederaufstehen von Leib und Seele eines Menschen nach dem Tod zum ewigen Leben. Zu beachten ist dabei, Ich werde als Ich mit meiner Seele wiedergeboren. aber Reinkarnation ist doch, dass nach dem Tod die Seele erneut in unsere Welt, in einer anderen Gestalt, wiedergeboren wird.
das ist doch der Unterschied oder? |
Bitte achtet darauf, daß es zwischen Geist und Seele einen entscheidenden Unterschied gibt. Während der Geist unsterblich ist, ist die Seele sterblich, lebt aber nach dem körperlichen, also physikalischen Tode, im Jenseits relativ lange.
Jeder Mensch hat seine individuelle Auferstehung in Form von Wiedergeburt. Dem Körper im Mutterleib wird am 40./42. Tag eine neue Seele gegeben, und am 120. Tag (Ausnahmen gibt es) wird der (bereits bestehende) Geist gegeben, wie unser Prophet (s.a.w.) es sagt. Auch daran erkennt man den Unterschied zwischen Geist und Seele. Das hat Schwester Nur Efsan - Gott sei Dank - sehr schnell eingesehen bzw. erkannt (wohlgemerkt: diesen Unterschied, nicht die Reinkarnation, Zitat: "Mit dem Geist,etc. hast du Recht, hab mich genauer erkundigt. Dnke für die Bereicherung", Post Nr. 18). Ich hoffe, du tust es auch.
Bei der Gelegenheit sei ein Satz von Schwester Nur aus ihrem Post Nr. 38 zitiert, der mir sehr gefallen hat:
"Der Mensch kann Ebenbild Gottes sein, indem es Seine Attribute und Namen wiederspiegelt."
Wesselâm Cemil
| |

Lâ ilâhe Ill-Allah
Beiträge: 240 Geschlecht:  Mitglied seit: 02.01.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #132 | Datum: 09.09.2008, 20:08 |
zitat:(Oum Amin,09.09.2008, 18:36)
@Cemil Kaya
Also du denkst über dich (was die Seele angeht) dass du der bist:
Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm.
und ich denk über dich, dass du der bist:
Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. |
Ja, ein Narr-Gottes bin ich
Meide mich, sonst "verbrenne" ich dich
Den Weisheitsspruch zitierte ich, um dir zu zeigen, daß eine Übertreibung des "Gott weiß es am besten" nicht mein Ding ist. Ich sage dies, wenn es aus meinem Inneren kommt, und es kam ja auch im nächsten Satz in einer anderen Formulierung. Stelle dir nach jedem Satz des Weisheitsspruchs diesen Satz vor. Und du kategorisierst mich mit dem ersten Satz, ohne zu sagen, daß das Gott am besten weiß?
zitat:
"Gott kennt am besten unsere Herzen und Gedanken." |
zitat:
| Allah weiß Alles am Besten! Er ist der Weise. |
Liest du oben eine Begrenzung Gottes Wissens (Hascha!)?
zitat:
Und sie befragen dich über die Seele. Sprich: "Die Seele ist eine Angelegenheit meines Herrn; und euch ist vom Wissen nur wenig gegeben." [17:85]
Das ist Alles. |
Nicht "Angelegenheit", sondern "Emir" = Befehl/Wort Gottes. Kennst du die Summe des besagten "wenig Wissen"?, wie ich an anderer Stelle dich schon fragte?
Wesselâm Cemil
-------------- NACHTRAG:
Der zitierte Vers spricht vom Geist (Ruh) nicht von der Seele (Nefs).
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Cemil Kaya am 10.09.2008 @ 01:03) | |

Lâ ilâhe Ill-Allah
Beiträge: 240 Geschlecht:  Mitglied seit: 02.01.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #133 | Datum: 09.09.2008, 20:20 |
zitat:(tomurcuk,09.09.2008, 18:27)
| ja das habe ich verstanden, aber mein Problem ist, es ist doch unmöglich, dass nach dem Tod die Seele erneut in unsere Welt, in einer anderen Gestalt, wiedergeboren wird. Der Islam erlaubt uns nicht, daran zu glauben |
Nicht der Islam ist es, der uns das nicht erlaubt, sondern eine falsche theologische Tradition ist es. Der Qur'an hingegen sagt, es sei Gott ein Leichtes, uns ein weiteres Mal ins Leben zu rufen und tut es auch, wie ich das an anderen Stellen hinreichend aufzeigte.
Die "Unmöglichkeit" ist in Gottes Allmacht nichtig, in der dogmatischen Theologie jedoch richtig, möglich und meist der Fall.
Wesselâm Cemil
| |

Beiträge: 99 Geschlecht:  Mitglied seit: 07.08.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #134 | Datum: 09.09.2008, 22:01 |
zitat:(Cemil Kaya,09.09.2008, 20:08)
Nicht "Angelegenheit", sondern "Emir" = Befehl/Wort Gottes. Kennst du die Summe des besagten "wenig Wissen"?, wie ich an anderer Stelle dich schon fragte? Der zitierte Vers spricht vom Geist (Ruh) nicht von der Seele (Nefs). |
Also Arabich ist meine Muttersprache und ich bin mir 100% sicher, dass so mit "Angelegenheit" richtig übersetzt ist, weil das heißt nicht "Bi Amri Rabbi" sondern "Min Amri Rabbi", und wenn ein Araber diese Ayya hört versteht das Automatisch auch so. Frag ein Araber!
"Und sie befragen dich über die Seele. Sprich" die Juden wollten was über die Menschliche Seele (mit der die Körper belebt werden) wissen aber sie haben keine Antwort bekommen mit der Begründung, dass nur Allah weiß, was die Seele ist und dass Wissen von Menschen gegenüber Gottes Wissen wenig ist. Das hat mit Befehlen hier nichts zu tun.
Außerdem die Kuran-Übersetzung entnehme ich von diesem Forum. Viele übersetzer Haben "Ruh" hier mit "Seele" und nicht mit "Geist" übersetzt.
(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von Oum Amin am 09.09.2008 @ 22:26) | |

Lâ ilâhe Ill-Allah
Beiträge: 240 Geschlecht:  Mitglied seit: 02.01.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #135 | Datum: 09.09.2008, 22:54 |
Bruder Adem kardes,
ich schrieb:
zitat:
| Und was für eine schöne "psychische Krankheit" ist es denn, daß bei manchen hypnotischen Rückführungen der Proband plötzlich mit einer Sprache spricht, die nicht nur dem Hypnotöser unbekannt ist, sondern eine seit langem tote Sprache darstellt, wovon auf der Welt nur einige wenige Linguisten überhaupt etwas verstehen? |
Du erwidertest:
zitat:
| Entweder ist es eine Lüge oder es sind wie du gesagt hast Djins. |
Nicht unmöglich, daß es eine Lüge sein kann, aber höchst unwahrscheinlich aufgrund der Involvierung verschiedener Zeugen. Und Djinns? Auch dies ist möglich und sogar nidrige und unreife Geistwesen kommen zuweilen in Frage, besonders in sogenannten spiritistischen Sitzungen. Aber alles für einem Unangenehme den Djinns und den negativen Wesen zuzuschreiben, ist eine Gewohnheit oder dogmatiche Methode besonders der Christen, die z.B. den Islam als ein Werk des Satans (Tövbe und Hascha!) betrachten, weil sie daran und darin so manche übrnatürliche Realitäten erkennen und nicht direkt leugnen können. Dann bleibt für sie nichts anderes übrig, als diese Realitäten dem Satan zuzuschreiben. Mehr Macht und Möglichkeiten, als dem Satan und den Djinns tatsächlich zustehen, sollten wir Muslime diesen nicht zusprechen. Warum sollten es kene positiven Djinns sein, die ja auch gibt? Warum nicht die Engel? Warum nicht die Evliyas, die für die und an der Entwicklung der Menschheit unermüdlich im Geheimen arbeiten?
Die Antwort darauf kann nicht sein, weil der Islam die Reinkarnation negiere; das tut er nicht, mit keinem konkreten Wort. Es ist lediglich eine theologische Auslegung, die sich bis heute allgemein durchgesetzt und etabliert hat. Und das sollte aber auch so sein, weil der Islam ohnehin die RI als eine Geheimlehre beinhaltet, nicht als offizielle Lehre. Ich sage also nicht, die Theologen hätten den Islam verfälscht, sondern im Gegenteil, sie haben den Islam durch ihre Dogmatik vor etwaigen bzw. anderweitigen Verfälschungen geschützt und durch ihre im Grunde nicht zutreffende Auslegung der Frage nach dem Geist, Tod, Leben nach dem Tode, und was damit zusammenhängt, z.B. die geheimgehaltene Wiedergeburt, ebenfalls - unbeabsichtigt - gut bewahrt.
zitat:
C.K.: Wo bleibt die "psychische Krankheit", |
zitat:
Adem: Eine Krankheit kann durchaus von den Djins verursacht werden, psychische Krankheiten erst Recht. |
Die Betroffenen sind jedoch geistig gesunde Menschen.
zitat:
C.K.: Rein sachlich und vollkommen unabhängig von jeglicher religiöser Beeinflussung gesprochen, müßte man zugeben, daß de Reinkarnation (im richtig verstandenen Sinne) die gerechteste Vorstellung und Lösung darstellt. |
zitat:
Adem: Wie kommst du auf diese idee? Und noch diese Überzeugung. Ich kann den Zusammenhang zwischen Gerechtigkeit und RI nicht verstehen? |
Es entsteht wie von selbst aus mathematischer und logischer Überlegung: 1 Leben = 1 Chanche; 2 Leben = 2 Chancen usw. Wir Muslime sollten endlich ganz klar erkennen und das Schwergewicht darauf legen, daß Gott, wie unser Prophet (s.a.w.) sagte, viel Barmherziger mit Seinen Dienern (uns Menschen) ist, als eine Mutter zu ihrem Kind bzw. zu ihren Kindern. Daraus kann unschwer entnommen werden, daß Allah (c.c.) entsprechend dieser Allbarmherzigkeit uns logischerweise mehrere Chancen geben müßte, als eine Mutter ihren Kindern gibt. Und daraus wiederum entsteht die Vorstellung, daß dies das Gerechteste ist. Warum? Weil Gott sagt, Er bestrafe ein Schlechtes mit einem (Gerechtigkeit), belohne aber ein Gutes bis zu vielfachem davon (Barmherzigkeit und Großzügigkeit). Es wäre nicht nur ungerecht, sagen wir mal 100 böse Taten, nicht mit hundert entsprechenden Strafen zu bestrafen, ohne auch nur eine zweite Chance den Betroffenen zu geben ihn [b]ewig zu quelen, sondern: es ist auch unsinnig und paßt so ganz und gar nicht zur Göttlichen Erhabenheit.
"Ewig" - ja, im erfühlten Sinne, da Jenseits zeitlos ist; Ewig buchstäblich - nein, da es ungerecht und relationslos wäre zu den begangenen Sünden und zudem Sinnlos, "neben" Seiner wahren Ewigkeit buchstäblich ewig gequelte Seelen/Geister zu haben. Wer dazu sagt, dies geschehe ihnen zu Recht und erfreut sich darüber, der hat wenig Liebe und Barmhezigkeit in seiner Seele. Wenig Gerechtigkeitssinn schlechthin...
zitat:
Adem: zB widerlegt Vahsi ra diese Behauptung. Er war einer der furchtbarsten Männer. Er hat Götzen angebetet. Er war das gegenteil von Gut. Er hat sogar den Onkel von den Propheten sav umgebracht. Er war also die unterste Stufe. Und kurz darauf wird Er zu einer Sahabi, er gehört dann zu den Freunden von Propheten und er ist einer von denen die im Koran gelobt werden und er gehört zu den Führern von den Muslimen.
Ist dir evtl aufgefallen dass das alles in einem Leben sogar in Kürze passierte. Ist dir aufgefallen dass es unzählige ähnliche Beispiele sogar heute gibt?
Und diese Menschen brauchten keine mehrere Leben und eine Seelenwanderung. Denn alle hoch und Tiefpunkte und Änderungen haben sie in EINEM Leben erlebt. Denn es gibt kein Mittelpunkt zwischen Khafir und Sahabie. Es ist von Null auf 100 hichgestiegen.
Und ist das nun ungerecht? |
Kein einziger von den später durch den islam richtig aufgeblühten Sahabe hatte vorher einen niedrigen Geist, eine niedrige Seele; sondern, sie hatten falsche Lebensweise, falsche Vor- und Einstellungen, die durch Umkehr und richtige Lehre (des Islam) entsprechend ihrer eigentlichen Reife auf richtige Art und Weise den Weg gingen. Ansonsten müßte man annehmen, daß Gott einigen willkürlich eine eigentlich nicht selbstverdiende Höhe verlieh, und anderen, ja den meisten, wiederum dies verwehrte. Nein, es ist kein Spiel Gottes; Gott würfelt nicht. Und wenn du im Qur'an liest, Gott gibt, wem Er wolle, nimmt, von wem Er wolle, keine Wilkür Gottes darstellt, wie manche Nichtmuslime das uns unterstellen. Die innre Einstellung und Reife der Personen müssen erst dem positiven oder negativen Willen Gottes entsprechen. Niemandem verwehrt Gott das Gute, der Ihn anerkennt und sagt, er will ein Gott gefälliger Diener werden.
Man kann dein Beispiel umkehren: Der Islam gibt dem Muslim den Rezept für den Insan-i Kamil, den vollkommen makellosen Menschen: Wieso kann nicht ein jeder wirklich reiner und vollkommen Gläubiger Mensch nicht dadurcfh die geistige Stufe von hz. Ömer (r.a.), von Muhiddi Arabi, von Mewlana erreichen? Was fehlt ihm dazu? Richtige Antwort: die dafür geeignete Vorentwicklung, Vorreife, die er aus seinen bisherigen Leben mitbringen bzw. haben müßte.
So z.B. war (und ist) der Sohn meines Lehrers ziemlich höher entwickelt als sein Vater, schon wo er, sein Sohn, 6 Jahre alt war. Wie kann das angehen, wo mein Lehrer für die Erreichung seiner Stufe in diesem Leben vielleicht 50 Jahre gewidmet hat, wogegen der Sohn gar nichts dafür machte, besaß "einfach" diese geistige Höhe. Das kann man nicht mit simplem "Gott hat eben ihm dies geschenkt" abschütteln.
So war es auch z.B. mit Jesus (a.s.). Lies mal im Qur'an, wie er als Kind immer wieder seine Freunde durch seine Fähigkeiten erstaunte. So ähnlich war es auch mit dem Sohn meines Lehrers, der durch seine ungeheueren geistigen Fähigkeiten alle möglichen paranormalen Phänomene sowohl seinen Freunden, seinen Lehrern, seinem Bekanntenkreis sozusagen "vorführte". Und mein Lehrer hatte Jahrelang die Aufgabe, jedes solche Geschehen sozusagen ungeschehen zu machen, in dem er alle Zeugen der Geschehnisse völlig vergessen ließ. Wenn ich dir nur erzählen würde, was er, der 6 jährige Sohn dmals, alles anrichtete, würdest du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
Nun entsteht aber bei diesem Vergleich eine wichtige Frage: Warum wissen wir von Jesus (a.s.) diese Dinge, warum wurden die damals Beteiligten nicht vergessen gelassen, wo dies doch bei den Fällen des Sohnes meines Lehrers der Fall war? Ganz einfach: De Wunder waren damals offenkundig, da es noch Propheten gab, und die Menschen sollten wissen, daß und welche Kräfte da am Werk waren; ganz anders ist es heute: Geistesgrößen von heute sind nicht mehr Öffentlich tätig, es bedarf keinem neuen Propheten, da unser Prophet der letzte war/ist. Die heutigen Geistesgrößen operieren im Geheimen, sie tun auch heute Wunder, jedoch haben die Menschen davon keinerlei Ahnung. Nur wer deren Schüler ist, bekommt so einiges mit.
Bevor mich jemand nach meinem Lehrer befragt: seit 1990 habe ich keinen konkreten Kontakt mehr mit ihm. Jeder Schüler wird mal von solchen Lehrern verlassen; dies ist eine der schwierigsten Prüfungen.
Daß ich so viel darüber erzähle, wird hoffentlich manchen Menschen eine Hoffnung geben, die keine Gelegenheit oder Chance hatten, etwas Ungewöhnliches selber zu erleben und sich daher fragen, ob es die Wunder wirklich gibt; ja sie gibt es, wie ich sagte, unabhängig wie man diese Phänomene bezeichnet, ob also Mucize oder Keramet. Der Unterschied zwischen Mucize der Propheten und der Keramet der Evliyas, liegt in der Qualität und Quantität, sowie darin, daß Mucize der Öffentlichkeit gezeigt werden sollen, während die Keramets (besonders heute) vor der Öffentlichkeit geheimgehalten werden müssen.
Man könnte auch so beschreiben: Mucize ist die Anwendung des Geheimnisses von Alif, Lam, Mim, Sin, Sad, Ha usw... Mit anderen Worten: es ist das Geheimnis des Gottes Wortes "Sei!"
Keramet ist die Anwendung magischer Praktiken, Kräfte, Fähigkeiten, und auch Heranziehung mancher geistiger Wesen (positive Djinns u.a., siehe hz. Salamons/Süleymans a.s. Geschichte im Qur'an).
NACHTRAG:
Wer Mucize vollbringen kann, vermag auch Keramet zu beherrschen, umgekehrt geht es nicht. Das ist zu vergleichen mit dem Propheten, der gleichzeitig auch ein Hellseher, Hellhörer, Hellfühler... ist, aber kein Hellseher ein Prophet, ein Gesandter.
Wesselâm Cemil
(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von Cemil Kaya am 10.09.2008 @ 00:37) | |

Lâ ilâhe Ill-Allah
Beiträge: 240 Geschlecht:  Mitglied seit: 02.01.2008 Deutschland |  | Re: Re: Reinkarnation - wahr oder nicht? #136 | Datum: 09.09.2008, 23:52 |
zitat:(Oum Amin,09.09.2008, 22:01)
zitat:(Cemil Kaya,09.09.2008, 20:08)
Nicht "Angelegenheit", sondern "Emir" = Befehl/Wort Gottes. Kennst du die Summe des besagten "wenig Wissen"?, wie ich an anderer Stelle dich schon fragte? Der zitierte Vers spricht vom Geist (Ruh) nicht von der Seele (Nefs). |
Also Arabich ist meine Muttersprache und ich bin mir 100% sicher, dass so mit "Angelegenheit" richtig übersetzt ist, weil das heißt nicht "Bi Amri Rabbi" sondern "Min Amri Rabbi", und wenn ein Araber diese Ayya hört versteht das Automatisch auch so. Frag ein Araber!
"Und sie befragen dich über die Seele. Sprich" die Juden wollten was über die Menschliche Seele (mit der die Körper belebt werden) wissen aber sie haben keine Antwort bekommen mit der Begründung, dass nur Allah weiß, was die Seele ist und dass Wissen von Menschen gegenüber Gottes Wissen wenig ist. Das hat mit Befehlen hier nichts zu tun.
Außerdem die Kuran-Übersetzung entnehme ich von diesem Forum. Viele übersetzer Haben "Ruh" hier mit "Seele" und nicht mit "Geist" übersetzt. |
Und was bedeutet "Ruh" - Geist oder Seele? Wenn ich weiß, daß es um den Geist geht, sollte ich das Stillschweigend hinnehmen oder es korrigieren und kommentieren?
Und es ist keinesfalls triftig, daß, wenn ein Araber das hört, gleich den begriff "Emir" in Zusammenhang als "Angelegenheit" versteht. Oder willst du fast allen Übersetzern, die den 'Ruh' als 'Geist' und den 'Emir' als 'Befehl' - und in implizitem Sinne Wort/Logos - Übersetzen, unterstellen, sie würden falsch liegen? Nun geht aus deinem obigen Satz ja hervor, daß es Geist und nicht Seele sei. Dies wäre geklärt.
Jetzt schauen wir uns die unterschiedlichen Übersetzungen an:
"Und sie fragen dich nach dem Geist. Sprich: Der Geist ist vom Befehl meines Herrn. Und euch ist vom Wissen nur wenig zugekommen."
(A.T. Khoury/M. S. Abdullah)
"Man fragt dich nach dem Geist. Sag: Der Geist ist Logos von meinem Herrn. Aber ihr habt nur wenig Wissen erhalten."
(Rudi Paret)
"Sie werden dich auch über den Geist befragen; antworte: 'Der Geist ist auf Befehl meines Herrn geschaffen, und ihr versteht nur sehr wenig davon'."
(Ullmann/Winter)
"Und sie werden dich auch über den Geist befragen. Sprich: 'Der Geist ist auf den Befehl meines Herrn (geschaffen); euch aber ist nur wenig Wissen (hiervon) gegeben'."
(Max Henning)
Und abgesehen von der Fehler, die Seele zu erwähnen, wo der Geist gesagt und gemeint wird, stimmt damit auch die Ahmediya Übersetzung überein:
"Und sie fragen dich über die Seele. Sprich: 'Die Seele entsteht auf den Befehl meines Herrn; und euch ist von Wissen nur wenig gegeben'."
Auch die mir zur Verfügung stehenden türkischen Übersetzungen sprechen von "Geist" und "Befehl". Du kannst von Befehls-Angelegenheit sprechen, aber nicht lediglich von "Angelegenheit", auch als "Sache" kann man es durchgehen lassen: "eine Befehlssache meines Herrn".
So wie dies von Rudi Paret übersetzt wird, nämlich nahe an die gemeinte Bedeutung als Logos = Wort, erscheint mir am richtigsten zu sein, da an anderer Stelle über Jesus (a.s.) gesagt wird, er wäre ein Wort/Logos von Gott, womit natürlich sein Geist gemeint ist und sein Geist wiederum keine andere Wesenhaftigkeit besitzt als andere Propheten oder Menschen.
Ich sehe ohnehin keine große Argumentationswertigkeit darin in deinem Sinne. Du meinst damit lediglch und oberflächlich, daß, weil es im Qur'an steht, "euch ist wenig Wissen gegeben", der Mensch sich nicht anmaßen könne, doch etwas davon zu wissen. Das ist Quatsch. Du kannst nicht mal erklären, wo die Grenze dieses "Wenig Wissens" liegt, wie kannst du dann gegenüber mir entscheiden und beurteilen, wo das "wenige Wissen" davon beginnt und endet? Zudem sagte ich bereits, daß gegenüber Gottes Allwissen dieses wenig Wissen des Meschen relativ viel sein könne, was ich persönlich mit keiner Linie begrenzen kann, und du?
Kennst du nicht den Hadith, der besagt, daß man über alles nachdenken, alles erforschen solle, nur nicht das Wesen Allahs? Ist der (menschliche) Geist das Wesen Gottes, so daß man darüber nicht nachdenken, nichts darüber erfahren kann und darf? Ist dir denn wirklich nicht bekannt, daß es welche Geistesgrößen gibt, genannt auch Evliyas/Veliullahs, die mehr Wissen über viele solche Fragen haben, als das gemeine Volk? Das sagt doch gerade der Qur'an (3:7), durch den du mich zu widerlegen suchst.
Gehe auf meine Fragen bezüglich der Aussage "wenig Wissen" ein, wenn du lernfähig und -willig bist.
Wesselâm Cemil
(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von Cemil Kaya am 10.09.2008 @ 00:59) | |
| | |