2 Geschrieben Dienstag, November 24, 2009 @ 15:38:45
Selam,
ich habe das erst jetzt hier gesehen.
Jedes mal wenn ich diesen Hadith lese denke ich darüber nach ob hier wirklich normaler Honig gemeint ist. Oder vielleicht doch eher Propolis.
Vor einigen Jahren hatte ich plötzlich extreme Entzündungen an den Gelenken. Die Ärzte gaben mir Pinicellin, was aber nicht anschlug. Sie lieferten mich in einem Krankenhaus ein und ich bekam das Zeug intravenös. Doch auch das half nicht, und die Mediziner sagten mir ganz ehrlich das sie nicht wüßten was ich hätte.
Plötzlich tauchte ein Mann auf, den ich aus unserem Dorf kannte. Er lebte auf so einem Biohof im Dorf und wir kannten uns nur vom Sehen. Er gab mir eine braune Flasche mit einer Flüssigkeit, auf der Propolis stand. Er erklärte mir auch was das ist und riet mir das zu trinken.
Ich muß ehrlich sagen das ich es nicht getrunken habe, da ich ihn für einen Spinner hielt und Angst hatte das die ganze Sache noch schlimmer wird.
Irgendwann kam eine Hautärztin und fand heraus das ich eine allergische Reaktion auf Bakterien hätte. Sie sagte man solle sofort das Antibiotikum entfernen, diese Krankheit hätte kein Heilmittel. Man müßte einfach warten, dann würde es weggehen. So war es auch. Aber immer wieder muß ich an dieses Propolis denken.
Vor allem weil in dem Hadith von Honig-Wasser die Rede ist. Ist es denn sicher das einfacher Honig gemeint ist, oder könnte es auch dieses Propolis sein?
Ich habe gerade versucht hier einen link zu Propolis einzufügen, aber er wird immer wieder geblockt. Sorry, da müßt ihr selber google bemühen.
Viele Grüße,
Sunrise!