DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.

;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- <<< BEGRÜSSUNGS - SEITE >>> > Willkommens-, Vorstellungs- & Ankündigungs-Seite > Bitte um Dua für Adminkaya!

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Lamya
Super Freund/in

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Lamya E-Mail senden an Lamya Private Mitteilung senden an Lamya Finde mehr Beiträge von Lamya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, September 26, 2009 @ 22:19:09  

Essalamu alaikum liebe Forummitglieder,

Ich bitte euch um Du'a für unser Bruder Adminkaya, er ist momentan im Krankenhaus!

Möge Allah svt. ihn eine schnelle genesung geben. amin

Wassalam

offline KATANA
Sayf ad Din

Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!

aus: Sinop-Ayancik / Türkei
Geburtsdatum: 01-02-1972

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, September 26, 2009 @ 23:29:26  

wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu

danke liebe schwester,

ich schließe ihn und seine mutter in meine gebete ein

sa

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline zahara
Qawisullah -Allahs-Regen-Bogen

Profil betrachten zahara E-Mail senden an zahara Private Mitteilung senden an zahara Finde mehr Beiträge von zahara Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, September 26, 2009 @ 23:33:14  

SA.

ich schliesse mich dem an und hoffen wir, dass ALLAH ST ihm beisteht und ihn heilt

ma salaama

--------------------

Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: “Ist es wahr?”,
an der zweiten: “Ist es nötig?”,
und an der dritten: “Ist es nett?”

offline nour iman
Nur-u Allah

aus: von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück

Profil betrachten nour iman E-Mail senden an nour iman Private Mitteilung senden an nour iman Finde mehr Beiträge von nour iman Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Sonntag, September 27, 2009 @ 00:06:16  

SA,

ich bin schockiert, was ist los?

was.

offline KATANA
Sayf ad Din

Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!

aus: Sinop-Ayancik / Türkei
Geburtsdatum: 01-02-1972

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Sonntag, September 27, 2009 @ 00:10:46  

sa

bruder cemil wurde am herzen operiert und liegt im krankenhaus.

seine mutter ist ganz allein..

sa

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline nour iman
Nur-u Allah

aus: von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück

Profil betrachten nour iman E-Mail senden an nour iman Private Mitteilung senden an nour iman Finde mehr Beiträge von nour iman Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Sonntag, September 27, 2009 @ 00:19:52  

sa,

möge Allah ihnen beistehen und Kraft geben. Ich hoffe, es geht Cemil bald besser. Die arme Mutter. Der arme Cemil. Ya Rabbi, hilf ihnen.

was.

ps. mir fehlen irgendwie die richtigen Worte. Habe erst diese Woche einen Freund verloren. Das geht manchmal so schnell, überraschend. Und dann steht man da und fragt sich, ob man selber genug gutes vorausgesschickt hat, ob man gut gewirkt hat, ob man sich und der Welt von Nutzen war, ...

offline Lamya
Super Freund/in

Profil betrachten Lamya E-Mail senden an Lamya Private Mitteilung senden an Lamya Finde mehr Beiträge von Lamya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Freitag, Oktober 2, 2009 @ 20:14:07  

Essalam liebe Geschwister,

Der Bruder Adminkaya ist wieder Zuhause, alhamdulillah, er muss sich aber weiterhin ausruhen.

Blumensträuße

Alles Gute lieber Bruder Cemil.Lächelnd

offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Samstag, Oktober 3, 2009 @ 14:58:55  

Sa,

ach ihr wißt nicht, wie wertvoll diese Worte für mich sind, die Gebete und die Blumensträuße...

Nee, ihr wißt es schon, war nur eine Redewendung. Es freut mich eben sehr, euch im Geiste bei mir zu haben, im Not gehabt zu haben. Das gab mir übrigens so viel Kraft, daß ich vom Rest dieser Kraft anderen, muslimischen wie nichtmuslimischen Patienten im Krankenhaus - nach meinen Möglichkeiten - zu verteilen versuchte, d.h. in dem ich ihnen nach meinen Kräften mit Worten und/oder Taten zu helfen versuchte. Geben ist schöner als nehmen, denn Geben tut Der wahre Geber uns genug, auch wenn das uns nicht immer in Sinn und Hintergrund ganz bewußt oder klar ist. Außerdem: wenn jeder gibt, bekommt jeder automatisch was. Wie schön wäre es, wenn das bei den Reichen, Mächtigen, große Verantwortung Tragenden ankäme und sie es auch so sähen. Aber das wäre ja fast ein Paradies auf Erden, und das kann in dem Ausmaß ja nicht gehen. Schließlich brauchen Kinder ihre Kinderlektionen, Erwachsene ihre Erwachsenenlektionen...

Daß ein Herzinfakt ein "Geschenk Gottes" (für mich) sein könne, können vielleicht nicht alle verstehen, wie ich dies an anderer Stelle (http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/cutecast.pl?forum=15&thread=749&page=1#1) sagte. Manche würden denken, ich sei dann Lebensmüde, oder ich würde mich bei Gott fürs weitere Leben bzw. für das Überleben bedanken (was zwar nicht falsch, aber auch nicht der zu sagende Punkt wäre). Andere könnten es als eine Art "Selbstgeiselung" (u.a. weil ich die vielen Vorzeichen ignorierte) o.ä. ansehen, was auch unrichtig wäre. Spirituelle Weisheiten, spirituelle Sinnhaftigkeiten sind für a-spirituelle Menschen nicht oder schwer zu verstehen.

Als ich im Krankenhaus (KH) lag, kam meine geschiedene Frau gleich nach der Op in die Intensiv-Station, Gott möge sie nach Seinem schönsten Willen belohnen. Sie ging nach 10 Min. und kam ca. 1 Std. später mit für den KH-Aufenthalt wichtigsten Sachen (Hausschuhen, meiner Brille, den Klamotten, Handtüchern...) wieder zurück. Sogar meine Tochter Ayla-Melanie besuchte mich (am 1. 10. glaube ich) und wir hatten fast drei Stunden miteinander geredet. Sie ist 22 Jahre alt und mein jüngstes Kind. Ihr Besuch hat mich sehr glücklich gemacht, zumal ich sie nur drei Mal in fast 20 (/18) Jahren sah. Kurz, ich bin für alles und für jede "Kleinigkeit" Dankbar, was ich bekam.

Gefühle, vor allem tiefe und tiefsinnige Gefühle, sind schwer in Worte zu fassen.

Manches von mir kennt ihr, meine lieben Geschwister, mehr als meine Ex-Frau und meine Tochter schlechthin, denn vor einiger Zeit mußte ich am Telefon mit meiner Ex-Frau etwas verwundert feststellen, nämlich daß Gott alles, was mit meinem Lehrer-Geheimnis zu tun hatte (und das umfaßt fast 10 Jahre!), vollkommen aus dem Gedächtnis gelöscht hat - Elhamdulillah. Der Grund war/ist glaube ich, daß sie durch diese Auslöschung ein davon - inwiefern auch immer - unbelastetes Leben führen solle und könne. Bin unendlich dankbar dafür, daß mir die Erinnerungen geblieben sind bzw. daß Gott sie mir nicht weggenommen hat - Elhamdulillah.

Übrigens ist sie seit mehr als einem Jahr hier Mitglied, ohne daß ich ihr die Adresse gab. Wie auch immer sie darauf kam. Am Telefon sagte sie mir nach einigen Monaten Mitgliedschaft, daß ihr im Forum nichts gelinge, also weder schreiben noch, glaube ich, was lesen. Gott sei Dank, sage ich, weil sie dann sicherlich zu inneren Konflikten geraten könnte, weil ja sie, wie gesagt, überhaupt keine konkreten Erinnerungen mehr daran besitzt. Ich sage "keine konkreten", weil sie, wie ich das ebenfalls am Telefon damals feststellte, Bruchstücke von Gefühlserinnerungen besitzt, die sie aber nicht richtig einordnen konnte und sie als "Traum" oder (falsche) "Dejavü" abtat.

Ich habe mich manchmal gefragt, "warum ich?" Ich meine, warum habe ich einen Lehrer von Gott erhalten, ohne daß ich so großartig Wert dafür gewesen wäre? Diese Frage stellte ich damals meinem Lehrer selber, der mir mit einem Lächeln die "simple" Antwort gab: "Na Söhnchen, weil du es dir gewünscht hast".  - "Ja, gewiß doch, aber es wünschen sind viele einen Awliya als Lehrer?", war meine Entgegnung. Und natürlich liegt die Antwort in mir, die ich auch ein wenig kenne. Vielleicht hatten diese Fragestellungen auch mit meinem Nefis zu tun, der eine "Bestätigung" der wenigen Kenntnis der Antwort hören wollte, um meiner Seele ein wenig zu schmeicheln. Ich habe gelernt, daß dies auf dem Weg nicht so schlimm ist, wie es sich anhört. Wir sind keine Machienen, und vollkommen sind wir auch nicht.

Die "simple Antwort" war gar nicht so simpel, nein, darin liegt die ganze Antwort. Sich einen solchen Lehrer zu wünschen kann jeder und tun es auch viele. Es gab mal einen muslimischen Bruder, der mich vor Jahren 2 x anschrieb und seinen Wunsch Lehrer zu haben bekundete. Was sollte ich ihm antworten? Es ist keine Wegbeschreibung, die man jemanden auf der Straße geben kann. Es ist keine weltliche Schule, über die man die "Adresse" zu geben bräuchte. Und von Wunsch zu Wunsch gibt es Berge von Unterschiede. Es ist so ähnlich, wie man wissen muß, daß man weiß. Man will es, weil man weiß, daß dieser Wille einhergeht mit dem Willen Allahs. Dieser Wille Allahs ist im Samed/Samad verborgen - in der absoluten Abhängigkeit vom Herrn aller Welten. Kein Blatt fällt vom Baume, kein Haar vom Haupte, ohne diese Abhängigkeit. Tränen werden zum Lächeln, Lächeln zum Tränen. Unsinn? Ja, weil Sinn zum Unsinn und Unsinn zum Sinn werden muß. Das ist wiederum eng verbunden mit dem Kopf zu fühlen und mit dem Herzen zu denken. Nicht umsonst, nicht ohne Grund nannte man solche "Verrückt" oder "Betrunken", ohne zu wissen, daß man ob der Welt selber verrückt oder betrunken ist. Weltliche Verblendung ist eine andere Verrücktheit als spirituelle Trunkenheit. Beides vergeht, bis alles bzw. gar nichts mehr bleibt als Nichts, das nicht Nichts, sondern Ales ist.

Ich bin weder weise noch unweise. Ich bin coloriert, rieche den Duft der Weisheit aus der Ferne, aus sehr ferne; wie kann ich dann das Aussehen der Rose beschreiben, ihre Beschaffenheit? Das sind meine wirren Worte, ohne verwirrt zu sein.

Bevor ich's vergesse (nein, keine Auslöschung vom Gedächtnis {#emotions_dlg.emo_wink}). Schwester Lamya, deine geistige Verbundenheit ist sehr intensiv zu spüren, für die Blumen. Ich habe mich an dir nicht getäuscht, auch wenn wir einige male unschön zu bezeichnende "Hindernisse zu erklimmen" hatten. Du gehörst doch zur Familie - Charlies Engel eben

Seit 5 Stunden schreibe ich immer wieder mal an diesem Posting, bin also nicht durchgehend am PC. Jede einzelne Schwester und jeder einzelner Bruder ist mir sehr wichtig und wertvoll, auch nichtmuslimische Geschwister haben Platz in meinem Herzen. Wir stammen alle von Gott und kehren zu Ihm wieder zurück.

ws

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Samstag, Oktober 3, 2009 @ 20:02:54  

Ja ich weiß, Liebchen Calida, hallo Schatz, daß ich dich hier vernachlässigt, dafür andere Geschwister in den Vordergrund gerück habe (was so natürlich nicht stimmte), aber wir hatten am Tag 5 x miteinander Telefoniert, wofür ich unendlich dankbar bin - wirklich! In meiner Not standst du mir Tag + (wenn's nötig gewesen wäre, auch) Nacht telefonisch bei; wie könnte ich das leugnen? Wie könnte ich nur undankbar sein?

Könnte - nicht konnte.

Wer ein Mann ist, der die Frauen, und wer eine Frau ist, welche die Männer einigermaßen verstehen will, sollte diese und ähnliche Postings und Chat-Sätze lesen, darüber sinnieren. Denn es steht doch auch im Qur'an, sagt doch Allah selbst, daß dieses Kennenlernen zu den wichtigen Schöpfungsgründen von Mann und Frau gehört.

Hier gebe ich die besagten und mich zu diesem posting führenden Chat-Zeilen wieder:

03.10. 19:27 AdminKaya: Ups, sorry, sprich dich doch bitte aus, leere auch du deine Seele aus, wie ich es zu tun vor hatte. Dafür wäre das "Tagebuch..." nicht ungeeignet...
03.10. 16:33 Calida: Du hast leider nichts begriffen,aber auch gar nichts...
03.10. 16:21 Calida: So....und jetzt kannst du mich löschen ....!!!!!!!!!!
03.10. 16:20 Calida: auf deiner selbstmitleidigen, egomanen schleimspur will kein mensch mitrutschen !!!Du warst,du bist ind du wirst immer ein a...loch bleiben !!!
03.10. 16:18 Calida: Du mußt hier nicht so tun,als ob ich der moor sei,der seine schuldigkeit getan,und ansonsten eine fremde sei...lass dich in zukunft von deiner ex,die ja plötzlich einen heiligenschein zu tragen scheint,trösten.
03.10. 16:14 Calida: komm mal runter....!!!!
03.10. 16:11 Calida: Ach ja,herr admin......von hier aus folgendesu warst eine woche im krankenhaus,du hast es überstanden und zwar ohne hals und beinbruch!!Eine woche,dei keine weltsensation beherbergt!!!Was für ein tagebuch willst du daraus veröffentlichen?? ?
03.10. 11:39 AdminKaya: ach ja, von hier aus vielen dank Calida, daß du alle nötigen Infos über mich bzw. über meine Abwesenheit gabst.
03.10. 11:36 AdminKaya: wo ist eigentlich Bruder Nour Iman?
03.10. 11:36 AdminKaya: dann möchte ich eine neue Sparte eröffnen, die entweder ganz oder halboffiziell sein und in etwa die Überschrift "mein Tagebuch - Gedanken, Empfindungen...." tragen soll.
03.10. 11:34 AdminKaya: Im Krankhaus hätte ich mir nicht denken können, daß es zu Hause am PC sooo anstrengend sein würde. Ich hatte/habe mir viel vorgenommen, z.B. meine "Krankengeschicht e" hier ierderzuschreiben, aber es geht momentan leider nicht.
03.10. 11:30 AdminKaya: Liebe Schwester Katana, wie war deine Präsentation? InschaAllah gut gelungen...
03.10. 11:29 AdminKaya: Sa Allerseits. Ich freu mich, daß Schwester Ümmü-Gülsüm sich wieder bei uns gemeldet hat. Schwester Lamya, danke für dein Verständnis, es tut richtig gut, ein Paar schöne auf mich gerichtete Worte zu lesen

(von unten nach oben zu lesen)

Männlicherseits, also von purer Mannhaftigkeit sind die angehenden Sätze schwer zu verstehen, es sei denn, der Mann hat seinen weiblichen Teil nicht verloren bzw. ihn wiedergefunden. Calida ist hier vollkommen zu verstehen und ich schäme mich, Fehler in ihren Augen gemacht zu haben. Wie sie eben sagt: "Du hast leider nichts begriffen,aber auch gar nichts..."

Mag sein und mag sein, daß ich dafür noch so einige Herzinfarkte bräuchte. Der Mensch ist eben schwer vom Begriff, und ich ganz besonders. Von wegen "Neugeboren", "Neues Leben", "der eine Cemil ging, und ein anderer kam..." Wieviele gingen und kamen denn bisher...?

Tja, der Mensch lernt wirklich schwer, und ich ganz bersonders.

--------------------

offline AdminKaya
Administrator

Stimmung:

10 Geschrieben Samstag, Oktober 3, 2009 @ 21:33:16  

SA Schwester Katana,

wie sagt man bei uns? Die Rechnung von Zuhause geht beim Einkauf nicht auf (das bezieht sich jetzt auf meine Empfindungen und Vorstellungen im Krankenhaus [KH], wie im Forum, wenn ich zurück komme, sein würde/sollte/könnte). Hier die paar Zeilen aus dem Chat, die ich beantworten will:

03.10. 20:52 KATANA: Bevor ich vergesse... du solltest dich auch mal bei misawa einklinken und deinen fans danken
03.10. 20:49 KATANA: habe ich das richtig verstanden..? du hast dich mit deiner ex versöhnt?
03.10. 20:48 KATANA: nun ja das musst du mit calida klären, wir sind eigentlich nur außenstehende... aber ich muss sagen es hat mich mitgenommen
03.10. 20:43 AdminKaya: ich entschuldige mich dafür, daß ich der auslösende Faktor für Calidas reaktion gewesen war

Warum nennen wir uns Schwester und Bruder? Weil wir in der Einheit des Islam Geschwister sind und uns zuweilen näher stehen können als genetische Verwandte. Daher sehe ich nicht, daß "ihr" Außenstehende seid, auch wenn wir uns nicht (alle) persönlich kennen. Ich bin ein offenherziger Mensch d.h. ich habe leider die Schwäche, direkt und offen zu sein, ohne natürlich jemanden bewußt verletzen zu wollen.

Zu deiner Frage: Nein, ich habe mich nicht mit meiner Ex-Frau versöhnt - in dem Sinne, daß wir evtl. wieder ein Paar werden könnten. Nein. Das Kapitel ist abgeschlossen. Durch meinen Text habe ich auf meine Art meine Dankbarkeit ausdrücken wollen, und hinzu gewollt, daß ihr alle wißt, was so alles in meinem KH-Aufenthalt geschah. Ich habe eigentlich noch viel mehr zu erzählen, unabhängig davon, ob meine Gedanken gelesen werden oder nicht.

Ich habe mich bei Misawa leider noch nicht eingeklinkt, obwohl auch das bzw. etwas Spezielles in dieser Richtung ebenfalls in meinem "Plan" stand. Es überrascht mich jetzt, daß du von meinem "Fans" sprichst, weil ich gar keine automatische Benachrichtung von Misawa erhielt, die darauf hingewiesen hätte. Nach diesem Posting werde ich mal suchen, wo was über mich steht, oder du führst mich direkt dahin.

we aleikum selam

--------------------

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können neue Mitglieder sich vorstellen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios