/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\
»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)
Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed
"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß,
ist ein Narr - meide ihn.
Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß,
ist ein Kind - lehre ihn.
Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß,
schläft - erwecke ihn.
Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß,
ist ein Weiser - folge ihm.
(Sufi-Spruch)
HERZLICH WILLKOMMEN!
Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,
Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,
Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.
6 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 01:22:10
Sa, Bruder Nour Iman, ich habe bisher die nicht anklickbaren Links von dir, nachträglich anklickbar gemacht, ist es auch wirklich bei dir und anderen anklickbar?
--------------------
'Was du suchst, ist das, was sucht' *******Franz von Assisi*******
Geschlecht: Keine Angabe aus: von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: --
7 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 01:33:16
Quote:
Erstellt von AdminKaya
Sa, Bruder Nour Iman, ich habe bisher die nicht anklickbaren Links von dir, nachträglich anklickbar gemacht, ist es auch wirklich bei dir und anderen anklickbar?
Ja, nun ja. Trotzdem blöd, dass du das nun immer erledigen musst. Mir scheint, da sind noch einiger Bugs im Programm. Gibt's nicht 'ne Möglichkeit im Editiermodus eine URL-Einfüg-Option einzubauen ähnlich wie mit Bildern? ws.
9 Geschrieben Mittwoch, August 26, 2009 @ 12:00:47
Quote:
Erstellt von AdminKaya
Quote:
Erstellt von nour iman
Ja, nun ja. Trotzdem blöd, dass du das nun immer erledigen musst. Mir scheint, da sind noch einiger Bugs im Programm. Gibt's nicht 'ne Möglichkeit im Editiermodus eine URL-Einfüg-Option einzubauen ähnlich wie mit Bildern? ws.
Sa Bruder Nour Iman, dazu müßte ich die Wysiwyg-Editor abschalten bzw. deaktivieren. Und eine zusätzliche Option für manuell zu kreierende Links in das Forum-Programm selbst einzubauen, übersteigt meine Kompetenz. Das müßten die Forum-Programmierer machen. Ich hatte denen bisher viele neue Ideen vorgeschlagen, wovon sie gütigerweise die meisten realisiert haben, so wie die Nummerierung der Postings, die auch als Links erscheinen und man jetzt schön durch einen Link darauf direkt verweisen kann. Das Forum ist optimiert für den Internet Explorer. Falls du viel Festplatten-Platz - und Lust - hast, könntest du vielleicht versuchsweise eine Partition erstellen und darauf Windows XP, Vista oder Win7 (RC, kostenlos, läuft bis fast Mitte kommenden Jahres und ist m.E. das beste Windows). Diesen Vorschlag mache ich dir natürlich nicht nur wegen den Links; es wäre quatsch, sondern meine es generell. In vielen anderen (problematischen) Sachen könntest du durch beide Systeme gewisserweise "experimentieren". Das mit der Option für's manuellen Links Einfügen werde ich den Forum-Programmierern kundtun. ws
--------------------
'Was du suchst, ist das, was sucht' *******Franz von Assisi*******
Geschlecht: Keine Angabe aus: von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: --
10 Geschrieben Mittwoch, August 26, 2009 @ 21:29:52
SA lieber Cemil,
ich habe mehrere Partitionen und auf einer läuft XP. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Browser liegt (Opera), denn der Internet Explorer darf bei mir auch nicht
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor