DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.

;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- <<< BEGRÜSSUNGS - SEITE >>> > "Alle Meine Gedanken" > al hamdu li Llah, endlich Nichtraucher :-)
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline nour iman
Nur-u Allah

aus: von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück
Geburtsdatum: --

Profil betrachten nour iman E-Mail senden an nour iman Private Mitteilung senden an nour iman Finde mehr Beiträge von nour iman Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, Mai 27, 2010 @ 09:16:49  

assalamu aleikum,

seit Jahren habe ich es mir vorgenommen, seit Monaten kam ich mit der Fluppe nicht mehr klar. Schlechtes Gewissen, schlechte Gesundheit, schlechte Kondition, schlechte Angewohnheit. Um damit Schluss zu machen, habe ich mir einige islamische Vorträge angehört, die mir nochmal bzgl. Rauchen aus islamischer Sicht (= HARAM!) klarmachen, dass es besser wäre aufzuhören, dann ein Buch gelesen ("Endlich Nichtraucher" von A. Carr). Dann war es nur noch eine Sache des richtigen Timings.

Letztes Wochenende gab es in der www.al-nur-moschee.de ein 3-tägiges deutschsprachiges Islamseminar. Da ich sowieso vorhatte, mit meinem Sohn dorthin zu gehen und dort zu übernachten, habe ich mir vorgenommen, diese Zeit gleich für das Aufhören zu nutzen. Denn ich hatte schon bei früheren Gelegenheiten festgestellt, dass ich in einer Moschee, egal wie lange ich dort sitze, keinen Bedarf nach dem Qualm habe. Meine Seele bekommt dort alles, was sie braucht und Shaitan muss draußen bleiben.

AlhamduliLlah. Ich danke Allah, dass Er mir geholfen hat. Dies ist mein 6-ter Tag ohne Glimmstengel. Ich kann wieder besser riechen und schmecken, habe viel mehr Energie als sonst. AlhamduliLlah! Möge Allah mir weiter Standhaftigkeit gegen diese schlechte Angewohnheit geben. Amin.

wassalam.

--------------------

Unbequeme Tatsachen sind bisweilen tatsächlich unbequem. (J. Brunner, Sci-fi-Autor)

offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, Mai 28, 2010 @ 13:58:38  

Selam Bruder Nour Iman,

ich freue mich für dich sehr, daß du schon seit einer Woche nicht rauchst; wer Raucher ist, weiß, wie lange eine Woche für den Süchtigen vorkommen kann. Zuletzt (vor ein Paar Jahren) hatte ich mal drei Monate ohne Rauchen ausgehalten, allerdings nicht ohne Hilfsmittel, nämlich mithilfe von Nikotinpflastern. Habe leider die Erfahrung machen müssen, daß man von diesen Dingern ebenfalls süchtig werden kann! Seitdem rauche ich wieder "richtig", mache mir aber keine negativen Gedanken und Vorwürfe bezüglich des Rauchens mehr, weil dies mir zusätzlich schadet.

Von Rauchern zu Rauchern gibt es hinsichtlich der Süchtigkeit zuweilen große Unterschiede. Manche können leichter als andere aufhören, manche vermögen das ihr ganzes Leben lang nicht. Du wirst es inschaAllah schaffen; Allah möge dir dabei Kraft geben.

WS

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
 Hier kommen alle Gedanken, Vorstellungen... 'rein, die woanders nicht passen
Im Moment aktive Benutzer: 8
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 8 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios