1 Geschrieben Donnerstag, Mai 27, 2010 @ 09:16:49
assalamu aleikum,
seit Jahren habe ich es mir vorgenommen, seit Monaten kam ich mit der Fluppe nicht mehr klar. Schlechtes Gewissen, schlechte Gesundheit, schlechte Kondition, schlechte Angewohnheit. Um damit Schluss zu machen, habe ich mir einige islamische Vorträge angehört, die mir nochmal bzgl. Rauchen aus islamischer Sicht (= HARAM!) klarmachen, dass es besser wäre aufzuhören, dann ein Buch gelesen ("Endlich Nichtraucher" von A. Carr). Dann war es nur noch eine Sache des richtigen Timings.
Letztes Wochenende gab es in der www.al-nur-moschee.de ein 3-tägiges deutschsprachiges Islamseminar. Da ich sowieso vorhatte, mit meinem Sohn dorthin zu gehen und dort zu übernachten, habe ich mir vorgenommen, diese Zeit gleich für das Aufhören zu nutzen. Denn ich hatte schon bei früheren Gelegenheiten festgestellt, dass ich in einer Moschee, egal wie lange ich dort sitze, keinen Bedarf nach dem Qualm habe. Meine Seele bekommt dort alles, was sie braucht und Shaitan muss draußen bleiben.
AlhamduliLlah. Ich danke Allah, dass Er mir geholfen hat. Dies ist mein 6-ter Tag ohne Glimmstengel. Ich kann wieder besser riechen und schmecken, habe viel mehr Energie als sonst. AlhamduliLlah! Möge Allah mir weiter Standhaftigkeit gegen diese schlechte Angewohnheit geben. Amin.
wassalam.
--------------------
Unbequeme Tatsachen sind bisweilen tatsächlich unbequem. (J. Brunner, Sci-fi-Autor)