| Autor |
Beiträge |
 nour iman
Nur-u Allah
Geschlecht: Keine Angabe aus: von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: --
|
1 Geschrieben Donnerstag, August 27, 2009 @ 22:57:15
ASA, für Leute, die gerne eine umfassende Hadithsammlung auf ihrem Rechner hätten, bietet sich der folgende download-link an: http://al-iman.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&id=6 Ich finde sowas praktischer als eventuell lange Texte einzutippen (Mann, bin ick faul ). Aber immerhin hat man dadurch gleich eine tolle Sammlung von 1700 Ahadith und das beste: mit Lesezeichen und natürlich Suchfunktion.  was.
|
 zahara
Qawisullah -Allahs-Regen-Bogen
|
2 Geschrieben Donnerstag, August 27, 2009 @ 23:06:47
SA ich denke mal Hadithsammlungen hat jeder aufm Rechner, ich hab auch die kompletten bukhari, moslem und dawuud sammlungen, aber ich denke mal im forum ist es ganz nett wenn man eins grad liest was man sehr schoen oder bemerkenswert findet es mit dden anderen zu teilen, dient halt auch der kommunikation ma salaama --------------------
Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren. An der ersten wird es gefragt: “Ist es wahr?”, an der zweiten: “Ist es nötig?”, und an der dritten: “Ist es nett?”
|
 nour iman
Nur-u Allah
Geschlecht: Keine Angabe aus: von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: --
|
3 Geschrieben Donnerstag, August 27, 2009 @ 23:29:20
ASA liebe Schwester, ich wollte nicht unhöflich sein und den anwesenden Muslimen ein Versäumnis unterstellen. Dass diese sich mit dem Mindesten eingedeckt haben, ist wohl selbstverständlich. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich hin und wieder ein Nichtmuslim als Gast im Forum einfindet und für den könnte dies durchaus eine Sensation sein  Wo wir gerade dabei sind. Mir fehlt eigentlich noch einiges. Die Standardwerke von Muslim und Bukhari habe ich, aber weißt du zufällig, wo man die Sammlungen von Tirmidhi und Dawud runterladen kann? ws.
|
 zahara
|
4 Geschrieben Donnerstag, August 27, 2009 @ 23:42:21
SA, du hast ja recht, beim durchlesen fiel mir jetzt auch auf dass es missverstanden werden koennte, natuerlich sind die links sinnvoll wo du dawuud und tirmidhi runterladen kannst muesst ich mal nachsehn,ich hab das meiste leider nicht auf deutsch, es gibt diese sammlung bukhari, moslem und dawuud als programm mit suchfunktion, hab ich allerdings nur auf englisch, wenn dir das was hilft schau mal auf http://www.imaanstar.com/ (bei mir klappt das mit dem link einfuegen auch meist nicht   dort findest du auch den kompletten Tafsir Ibn Kathir in dieser form tirmidhi, allerdings auch nur auf englisch gibts auf http://www.geocities.com/tirmidhihadith/ ma salaama --------------------
Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren. An der ersten wird es gefragt: “Ist es wahr?”, an der zweiten: “Ist es nötig?”, und an der dritten: “Ist es nett?”
|
 nour iman
Nur-u Allah
|
5 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 00:02:37
SA, danke erstmal für die Links. Naja, Englisch kann ich zwar, sogar ein bisschen gut, aber Deutsch wär mir natürlich lieber gewesen. Inscha Allah wird sich mal jemand die Mühe machen. Ein Tafsir habe ich übrigens auf Deutsch. Leider ist es nicht ganz vollständig, die letzten Suren fehlen. Da es schon ewig her ist, wo ich mir das aus dem Netz kopiert habe, weiß ich dummerweise nicht mehr, wo ich nach dem Rest suchen sollte, ob's die entsprechende Seite überhaupt noch gibt Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden, da es sehr ausführlich ist und auch verschiedene Tafsir-Gelehrte zu Wort kommen lässt. Gezippt sind's über 3 Mb. Wenn du willst, kann ich es dir gerne per Mail schicken. was.
|
 zahara
|
6 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 00:08:42
SA, ich hab grad gesehen, der geocities link funktioniert nicht mehr zum downloaden, schau sonst mal hier: http://www.islamchannel.tv/downloads.aspx wenn du mir das tafsir schicken koenntest waere nett, ich schick dir ne email adresse per pn, mein sohn ist naemlich auch nicht so fit in englisch und das waere schoen wenn ich was gutes auf deutsch fuer ihn haette ma salaama ma salaama --------------------
|
 nour iman
Nur-u Allah
|
7 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 00:32:19
ASA, alles klar, hab's dir geschickt. Ist übrigens 'ne schöne Software, sauber und übersichtlich, die da auf der Seite angeboten wird. Danke. was.
|
|