DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.

;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- <<< U F O 's - A U S S E R I R D I S C H E - P R Ä - A S T R O N A U T I K / P A L Ä O - S E T I - F O R S C H U N G >>> > Exobiologische Existenzen - Besucher auf der Erde - Erscheinungen - Entführungen > Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Sonntag, Juli 12, 2009 @ 04:41:32  

hotthema.gif Autor:
Thema: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang

Adem (offline)
Unantastbar

Deutschland
icon1 Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #1Datum: 05.11.2008, 16:57  

Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang

Der 73-jährige Ufologe Erich von Däniken ist davon überzeugt, dass die Welt bald schon untergehen wird.
"Am 22. 12. 2012 steht die Erdachse in einer Ebene mit dem Zentrum der Galaxis. Das passiert nur alle 25.800 Jahre. Die Menschheit erlebt das erstmals seit der Geschichtsschreibung", sagte von Däniken in einem Interview.
Die Ur-Einwohner Südamerikas (Maya) sollen diese Vorhersage gemacht haben. Laut einer Legende der südamerikanischen Ureinwohner werden die Götter der Maya Ende Dezember 2012 wiederkehren. Auch der Kalender der Maya endet im Dezember 2012.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=728182

Vergiss alles was du weist bevor du diskutierst. Denn nur so kannst du lernen.
„Wenn ein Blinder einen Blinden führt, fallen sie beide in eine Grube."
     PM   Buddy hinzufügenBeitrag Melden! Copy Quote

Yasin (offline)
Fussballkönig

Ich brauche Gegner keine Opfer

Deutschland
  $file[17] 
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #2Datum: 05.11.2008, 17:01  

glaub ich nicht ...

man kann nicht wissen wann es passiert... es stehen ja auch langsam alle anzeichen darauf... aber 2012 scheint mir zufrüh...

http://www.youtube.com/watch?v=Al2CxhwWUI0

Yasin - Palästina

el-dumano (offline)
Moderator

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #3Datum: 05.11.2008, 17:18  

Nicht ernstzunehmen.... Darüber kann man nur lachen.

www.myspace.com/eldumano

"Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß" (Plato)
vasifem, tafsiyem,neticem , bir gün ölücem
bedenimi ve emanetimi topraha gömdürecem

Cemil Kaya (online)
Lebt im Forum

Lâ ilâhe Ill-Allah Muhammed Resulullah

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #4Datum: 05.11.2008, 17:55  

Bismillah
Selam
zitat:
Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang

Ich wiederum kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Däniken daran tatsächlich glaubt oder eine solche Behauptung aufgestellt hat. Das Zitat gibt das nicht her. Das mit dem Maya-Kalender und der Erdachse stimmt, nicht aber der Weltuntergang. Höchstens wird es ein Umbruch, eine Erneuerung der Systeme usw. stattfinden, nicht Ende der Welt an sich. Auch ich habe ganz persönlich ein intuitives Gefühl fürs Jahr 2012, daß irgendetwas Großes da stattfinden werde, aber keine konkrete Vorstellung, was.

Selam
Cemil

-------------------------------------------------------------------
+++Selbsterkenntnis führt zur Gotteserkenntnis+++
=====================================

<<<<<<<+Nefsini taniyan, Rabbini tanir+>>>>>>>>

PM   Buddy hinzufügenBeitrag Melden! Copy Quote Modify

Adem (offline)
Unantastbar

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #5Datum: 05.11.2008, 18:06  

Däniken glaubt daran. Er hat das in Intewievs bekantgegeben. Er sagte früher im Jahr 4000 oder so, wird die Welt untergehen. Dann hat er seine Vorhersage korriegiert. Lächeln

(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Adem am 05.11.2008 @ 18:07)

Cemil Kaya (online)
Lebt im Forum

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #6Datum: 05.11.2008, 18:10  

zitat:
Däniken glaubt daran. Er hat das in Intewievs bekantgegeben.

Bruder, gibt's eine Dokumentation (wörtlich zitiertes) des Interwiews?

Selam
Cemil

Adem (offline)
Unantastbar

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #7Datum: 05.11.2008, 18:19  

Hier kannst du es lesen. Ich kopiere die Stelle rein:

Stern-"Ursprünglich datierten Sie die Rückkehr der Außerirdischen um das Jahr 4500. Kürzlich haben Sie den Termin auf 2012 vorverlegt - ziemlich flexibel!
EVD-Der Termin entstammt nicht meinem mysteriösen Gehirn, sondern dem Kalender der Maya, und der ist hundertprozentig richtig. "

http://www.stern.de/lifestyle/leute/546301.html

Serbederan-19 (offline)
Lebt im Forum

Der Glaube macht frei. Aber nicht jeder der frei ist glaubt.

Deutschland
$file[17] 
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #8Datum: 05.11.2008, 19:47  

Selam

scheint ansteckend zu sein.

Celakil hatte es auch in seinem Buch, als Option erwähnt.

Wissenschaftler, haben diesen termin auch schon in ihren Kalendern eingetragen.

Es sollen auf der Sonne, mit bestimmten Abständen, Erruptionen statt finden. Worauf die Sonne unsere Erde mit Elektromagnetischen Strahlen bombardiert.
Die Strahlung, soll so stark sein, dass die Stromkraftwerke ausfallen werden. so wie in new York vor einigen Jahren.

Das hört sich nicht schlimm an. Aber so ein Transformator eines Kraftwerk, ist so komlex, dass in einem Jahr nur ein Transformator hergestellt werden kann.

Und es gibt nur eine einzige Firma auf der Welt der diese Transformatoren herstellt. Bei der Firma stapeln sich die Aufträge, sie kommen mit der Produktion nich nach. Sie haben diese Transformatoren auch nicht vorrätig.

Heißt wenn ein Kraftwerk ausfällt, weil der Transformator zerstört wurde, so müssen sie mindesten ein Jahr warten, bis sie wieder Strom liefern können.
Wenn dann auch noch alle Stromlieferanten das gleiche Problem haben...

Alles was mit strom funktioniert, wird brach liegen.
Sogar die Wasserversorgung bricht zusammen, weil das Wasser mit strom die Leitungen hoch gepumpt.
Kein Gerät funktioniert mehr, kein Kraftstoff, kein Fabriken, keine Autos, keine Supermärkte...

Die Zwilisation, so wie sie heute existiert, wird es nicht mehr geben.
Alles muss von punkt Null wieder beginnen.

Aber die Menschen sind Egoisten. So werden plünderungen, morden, und über Leichen gehen, "nur" um ihr eigenes Überleben zu sichern.

So weit die Theorie. Der termin ergibt sich nicht nach den Sternenkonstellationen, sondern nach der elektromagnetische Aufladung der Sonne.

Leute es ist nur eine Theorie. Es kann auch schon Morgen der Fall sein Breites Grinsen

Der Glaube kann Berge versetzen. Der Zweifel erklimmt sie.

Hamza777 (offline)
Freund/in

Sergej ΞλΞ Цapьkoф - Хамза

Qasackstan
  $file[17] 
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #9Datum: 05.11.2008, 22:48  

Selam

Bevor die Welt untergeht, werden viele Zeichen die Muhammad s.a.w.s. prophezeit hat, eintreffen. Viele sind bereits eingetroffen zb: Muhammad sagte etwa ->
"Die Welt wird nicht untergehen, bevor die Menschen anfangen die Häuser um die Wette in die Höhe zu bauen."
Das ist auch eingetroffen, in allen Großstädten wie Frankfurt usw...
Amerikanische bauunternehmen wettstreiten drum wer ein höheres Gebäude bauen kann, soweit ich weiss ist ein Wolkenkratzer in Chicago am höchsten?
Vor 1430 Jahren hat Muhammad gemeint dass die Welt bald untergehen wird (Mittel- und Zeigefinder), das bedeutet, das wir ziemlich nah dran sind jedoch äußerst unwahrscheintlich dass es 2012 sein wird, weil manche große Zeichen noch nicht eingetroffen sind, aber die meisten.

<<<| Lâ ilâhe Ill-Allah |>>>

.:.::.::. Алла́ху а́кбар ::.::.:.
------------------------------------
http://de.youtube.com/watch?v=CHGV5U5_GkE

(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Hamza777 am 05.11.2008 @ 22:50)

el-dumano (offline)
Moderator

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #10Datum: 05.11.2008, 22:58  

Irgendwann wird die Welt so oder so untergehen. Ist es wichtig wann es untergehen wird? Nein!
Nur Gott ganz allein weiß es. Es bringt uns also nicht viel weiter, wenn wir uns damit beschäftigen. Die von den Menschen aufgestellte Rechnungen sind nur reine Spekulationen, auf die man keinen Wert legen sollte. Also ich halte nicht viel von solchen Sachen.

www.myspace.com/eldumano

"Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß" (Plato)
vasifem, tafsiyem,neticem , bir gün ölücem
bedenimi ve emanetimi topraha gömdürecem

Nur Efsan (offline)
Moderator

Wahrnehmung und Erkenntnis sind ein Keim der Intelligenz...

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #11Datum: 05.11.2008, 23:16  

Mein Horrorvisionenthema Smirk
Unser Tod ist jedoch unser eigener, großer Weltuntergang, die Kiyama ist der kleinere Untergang. Was steht uns wohl näher? ohjee - crap

Webmaster (offline)
Administrator

Der Einzige, der weiß, was Misawa heißt: www.myspace.com/cemils

Deutschland
$file[17] 
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #12Datum: 06.11.2008, 13:42  

Die Zeugen Jehovas sagen jedes Jahr den Weltuntergang voraus... und jedes Jahr müssen sie es wieder ändern Zwinkern

Kalbinizle yaptiginiz hersey size geri dönecektir!

"Iki seyden ümidimi kesmem: 1. Allah´tan. 2. Anadolu´dan." Nihat Genc

„eline saglik tanrým, leyla cok güzel olmus.
tanrim eline saglik, dünya da güzel olmus.
keske biraz ölmesem.....“
Ibrahim Tenekeci

"Sen bir devsin, yükü agirdir devin!
Kalk ayaga,dimdik dogrul ve sevin!
Mehmedim,sevinin ,baslar yüksekte!
Ölsek de sevinin,eve dönsek de!
Sanma bu tekerlek kalir tümsekte!
Yarin elbet bizim,elbet bizimdir!
Gün dogmus ,gün batmis ,EBED bizimdir"
Necip Fazil

"iyi diyelim, iyi olalim"
"Seviyorum lan hepinizi, böcegide, buddhistide..."
"Ben, Allah´in bana her an en hayirlisini verebilme ihtimalini sevdim, sun-i tenafüs zamanlarinda..."

"Denize düsmüs gül gibi düstüm atese,
ben yangini sevdim, yandigim zaman, böyle iste...
Öyle dimdik durdum ortada, iste burada ulan iste burada,
Böyle burada, hic yikilmadan ve hic utanmadan" Ibrahim Sadri

"Wenn die Ungebildeten nicht reden würden, würde es in der islamischen Welt keine Fitna und keine Streitigkeiten geben." Imam Safi

"Wer gutes sieht, denkt gut! Wer gut denkt, hat Freude am Leben!" Said Nursi

"Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen." Arthur Schopenhauer

"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, das du es sagen darfst." Voltaire

"Wenn man schon nichts Gutes über einen Menschen sagen kann, dann sollte man lieber die Fresse halten und gar nichts sagen!"

"Nur diejenigen können tolerant zu anderen sein, die ihre religiöse Identität unzweifelhaft gewonnen haben und somit einen stabilen Rückhalt im Eigenen besitzen. Intoleranz und Gewalt übt oft derjenige aus, der eigene Zweifel nicht überwinden konnte und sie so fanatisch unterdrücken muss!!!"

"Niemand hat das Recht, einem anderen Lebewesen, sei es auch "nur" eine Pflanze, dass Leben zu nehmen."

"Alles, was du besitzt, wird irgendwann dich besitzen." Tyler Durden

Cemil Kaya (online)
Lebt im Forum

Deutschland
icon1 Re: Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #13Datum: 06.11.2008, 18:45  

Bismillah
Selam
zitat:(Adem,05.11.2008, 18:19)
Hier kannst du es lesen. Ich kopiere die Stelle rein:

Stern-"Ursprünglich datierten Sie die Rückkehr der Außerirdischen um das Jahr 4500. Kürzlich haben Sie den Termin auf 2012 vorverlegt - ziemlich flexibel!
EVD-Der Termin entstammt nicht meinem mysteriösen Gehirn, sondern dem Kalender der Maya, und der ist hundertprozentig richtig. "

http://www.stern.de/lifestyle/leute/546301.html

Lieber Bruder, mit "der ist hundertprozentig richtig" meint Däniken den Maya-Kalender selbst, nicht den Weltuntergang. Es kann ja sein, daß du den Artikel nicht weiter gelesen hast, aber etwas unten lesen wir:

STERN: "Und bald kommt dann wieder die globale "Dänikenitis"?"

E.v.Däniken: "Die kommt sowieso. Warten Sie nur den Rummel ab, der um meine Ideen entstehen wird, sobald wir Signale aus dem Weltall empfangen. Oder außerirdische Spuren auf der Erde finden. In spätestens zehn Jahren ist es so weit."

"In spätestens zehn Jahren"! 2008 + 10 = 2018 (und auch danach geht es - nach E.v.D - das Leben auf Erden weiter, ist also nicht der Weltuntergang).

Selam
Cemil

rasam (offline)
Supermitglied

Österreich
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #14Datum: 06.11.2008, 19:27  

ich GLAUBE (also ich bins mir nicht sicher) das der Tag des jüngsten Gerichts erst in ein paar Millionen (wenn nicht Milliarden) Jahren auftreten. WARUM?? Irgendwo habe ich gelesen (wenn viel. im Koran selber oder keine AHnung wo) das AM Tag des jüngsten Gerichts die Sonne so ziemlich nah an unseren Köpfen sein soll, was ich wiederum mit der SUpernove der Sonne verbinde. Das ganze geschieht langsam und die Sonne bläht sich so lange auf bis durch ihre Größe die Erde beinahe verschluckt. Also nur meine Meinung.
Außerdem gibts angeblich diesen Hadith dazu: Der jüngste Tag wird nichthereinbrechen, bevor ihr die zehn Zeichen dafür gesehen habt.

Einer davon ist z.B das vor/oder am Tag des Jüngsten Gerichts die Sonne von Westen aufgehen wird. Mehr dazu unter: http://www.evangelium.de/1004.0.html

http://de.youtube.com/watch?v=KLjfadL9aUE -- TOP 10 RECITATION OF SURAH IKHLAS

Cemil Kaya (online)
Lebt im Forum

Deutschland
icon1 Re: Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #15Datum: 06.11.2008, 19:46  

zitat:(rasam,06.11.2008, 19:27)
ich GLAUBE (also ich bins mir nicht sicher) das der Tag des jüngsten Gerichts erst in ein paar Millionen (wenn nicht Milliarden) Jahren auftreten. WARUM?? Irgendwo habe ich gelesen (wenn viel. im Koran selber oder keine AHnung wo) das AM Tag des jüngsten Gerichts die Sonne so ziemlich nah an unseren Köpfen sein soll, was ich wiederum mit der SUpernove der Sonne verbinde. Das ganze geschieht langsam und die Sonne bläht sich so lange auf bis durch ihre Größe die Erde beinahe verschluckt. Also nur meine Meinung.
Außerdem gibts angeblich diesen Hadith dazu: Der jüngste Tag wird nichthereinbrechen, bevor ihr die zehn Zeichen dafür gesehen habt.

Einer davon ist z.B das vor/oder am Tag des Jüngsten Gerichts die Sonne von Westen aufgehen wird. Mehr dazu unter: http://www.evangelium.de/1004.0.html

Solche oder ähnliche Gedanken waren auch meine. Es kann ja auch sein, daß die Planeten, samt der Erde, sich der Sonne nähern werden, um später in ihr zu verglühen. Allahu alem. Daß mit der vom Westen aufzugehende Sonne ist wörtlich zu verstehen. Das wird durch Umkippen oder Änderung der Umdrehungsrichtung der Erde geschehen. Das wird nicht sanft vor sich gehen und viele Leben kosten. Nicht zu vergessen ist die drei Tage-Finsternis auf Erden, der vermutlich die besagte Richtungsänderung folgen wird. Allahu alem.

Selam
Cemil

(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von Cemil Kaya am 06.11.2008 @ 19:48)

tomurcuk (offline)
Vip-Status

Je mehr die Zeit vergeht, desto jünger wird der Koran. Seine Geheimnisse werden offensichtlich.« Said Nursi

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #16Datum: 06.11.2008, 21:21  

wir kommt das so vor, das das Morgen passieren wirdZwinkern

"Wir sind Soldaten der Liebe, wir haben keine Zeit zu Feindseligkeiten"... Said Nursi

"Ýnsan bu dünyaya sahip olmaya deðil þahid olmaya geldi."

Adem (offline)
Unantastbar

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #17Datum: 07.11.2008, 06:11  

Bruder Cemil, Däniken sagt dass 2012 von den Maya kalender stammt und dass dies richtig ist. dass er von den nächsten 10 Jahren spricht, zeigt nur dass er nicht mal selber daran glaubt. Ich verstehe dich aber nicht ganz. Glaubst du diesen Pseudowissenschaftler nur weil er von mysteriösen Dingen redet? Ein deutscher Arkeologe sagte einmal, dass Däniken seine Bücher nicht schreiben würde wenn er Arkeologie studieren würde. Däniken ist ein Fiktionmann und kein Wissenschaftler.

Adem

Cemil Kaya (online)
Lebt im Forum

Deutschland
icon1 Re: Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #18Datum: 07.11.2008, 07:14  

Bismillah
Selam

zitat:(Adem,07.11.2008, 06:11)
Bruder Cemil, Däniken sagt dass 2012 von den Maya kalender stammt und dass dies richtig ist. dass er von den nächsten 10 Jahren spricht, zeigt nur dass er nicht mal selber daran glaubt. Ich verstehe dich aber nicht ganz. Glaubst du diesen Pseudowissenschaftler nur weil er von mysteriösen Dingen redet? Ein deutscher Arkeologe sagte einmal, dass Däniken seine Bücher nicht schreiben würde wenn er Arkeologie studieren würde. Däniken ist ein Fiktionmann und kein Wissenschaftler.

Adem

Lieber Bruder, sei mir nicht böse, aber dein Satz:

"dass er von den nächsten 10 Jahren spricht, zeigt nur dass er nicht mal selber daran glaubt",

kollidiert leider mit deiner Überschrift:

"Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang"

Ich habe dich als einen kennen gelernt, der die Wahrheit und Gerechtigkeit liebt, der ehrlich und aufrichtig ist. Deshalb nehme ich an - und hoffe, daß du mir solche Hinweise nicht sehr übel nehmen wirst.

Däniken ist kein Wissenschaftler, wie er dies selber öfter sagte, sondern ein "forschender Autor", wie er sich mal selber beschrieben hat. Schlieman war auch kein Wissenschaftler, sondern ein Autodidakt - und entdeckte Troja. Ein Autodidakt hat den Vorteil, daß er ein Freidenker ist und sehr vielseitig sein kann, wenn es in seiner Natur steckt, wie dies etwa bei mir der Fall ist.

Daß ich so viel Positives über Däniken schrieb, bedeutet nicht, daß er keine Kritikpunkte aus meiner Sicht hätte. Ich habe lediglich versucht, die Fehler oder falsche Vorstellungen gegenüber ihm zu korrigieren. Das würde ich gegenüber jeden tun, der zu unrecht kritisiert wird.

Selam
Cemil

Adem (offline)
Unantastbar

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #19Datum: 07.11.2008, 22:25  

a.s.

Bruder. Wir brauchen uns keine Titel auszusuchen für ihn. Ich kenne ihn, ich weis seine Theorien und ich weis welche Grenzen sein freies Denken hat, nämlich keine!

Der Mann ist ein Phantast. Das er kein Wissenschaftler ist stört mich weniger. Das Problem ist, dass die Wissenschaftler Ihn strikt ablehnen. Einer zB hatte gesagt (War einberühmter Arkeologe, hab leider den Namen vergessen) dass Däniken niemals seine Bücher geschrieben hätte, wenn er Arkeologie studiert hätte. Ein Mensch der weder wissenschaftliche Strukturen respektiert noch religiöse Disziplinen beachtet ist für mich ein unnötiger Mensch, der nur mit seiner Phantasien Geld verdienen möchte, was er längst getan hat.

Ich ignoriere ihn lieber, weil ich respekt vor Theologen und Wissenschaftler habe Bruder.

Vesselam

Adem

Cemil Kaya (online)
Lebt im Forum

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #20Datum: 08.11.2008, 00:46  

Bismillah
Selam Bruder Adem,

mit gebührendem Respekt möchte ich dabei bewenden lassen und nicht weiter auf diese Thematik eingehen. Du gehörst zu den Postern/Autoren, die ich mag, lieber Bruder.

Selam
Cemil

Cemil Kaya (online)
Lebt im Forum

Deutschland
icon1 Re: Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #21Datum: 08.11.2008, 00:54  

zitat:(Webmaster,06.11.2008, 13:42)
Die Zeugen Jehovas sagen jedes Jahr den Weltuntergang voraus... und jedes Jahr müssen sie es wieder ändern Zwinkern

Lieber Bruder, wenn dann in einem dieser Jahre der Fall sein sollte, werden sie sagen: "Seht ihr, wir hatten doch recht" gelächter

Jetzt im Ernst: die haben tatsächlich seit längerem das Ende zu datieren aufgegeben, weil die vorherigen falschen Termine sehr peinlich und schädlich für ihr Ansehen waren.

Selam
Cemil

(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Cemil Kaya am 08.11.2008 @ 17:56)

Adem (offline)
Unantastbar

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #22Datum: 08.11.2008, 17:46  

a.s Bruder Cemil. Kein Thema. So wie du willst. Lächeln

Vesselam
Adem

Anja67 (offline)
Unantastbar

Das ist Seelentausch, sagt einer getreulich dem andern alles, was er denkt. Nichts ist übler als unstet sein: der ist kein Freund der zu Gefallen spricht (Havamal 125)

Deutschland
antideathpen67  manowarfan67 
icon1 Re: Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #23Datum: 09.11.2008, 16:56  

zitat:(el-dumano,05.11.2008, 17:18)

Nicht ernstzunehmen.... Darüber kann man nur lachen.
Applaus
Diesen Spinner kann man wirklich nicht ernst nehmen. Übrigens die Zeugen Jehovas und andere Sekten haben den Weltuntergang schon öfters vorhergesagt, wie man sieht sind wir immer noch da gelächter

"Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder?"
Kofi Annan (UN-Generalsekretär, Ghana)

Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat
persische Weisheit.

Die Zeiten des kriegerischen Ruhns, der Ehre, der Gastfreundschaft und der nötige Respekt vor unserer Natur sind verloren.
Alle leitenden Eigenschaften unserer Ahnen fast vollständig ausgelöscht.
Es liegt nun an jeden einzelnen, diese verschleierden Pfade wieder zu begehen die in der heutigen Zeit so unterdrückt werden.
Im Sterbebett liegend ohne versucht zu haben etwas bewegt zu haben begräbt diese alten Werte wieder und wieder aufs Neue.
Unser Schicksal bestimmen die Götter - Etwas daraus zu machen jeder selbst

Anja67 (offline)
Unantastbar

Das ist Seelentausch, sagt einer getreulich dem andern alles, was er denkt. Nichts ist übler als unstet sein: der ist kein Freund der zu Gefallen spricht (Havamal 125)

Deutschland
icon1 Re: Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #24Datum: 09.11.2008, 16:57  

zitat:(Cemil Kaya,08.11.2008, 00:54)

Lieber Bruder, wenn dann in einem dieser Jahre der Fall sein sollte, werden sie sagen: "Seht ihr, wir hatten doch recht" gelächter

Jetzt im Ernst: die haben tatsächlich seit längerem das Ende zu datieren aufgegeben, weil die vorherigen falschen Termine sehr peinlich und schädlich für ihr Ansehen waren.

Selam
Cemil

Cemil, nee, wenn sie mal Recht haben werden sie gar nix mehr sagen, weil dann sind sie ja alle tot Augenzwinkern

"Wie kann ein Staat, der die gesamte Gesellschaft repräsentiert und die Aufgabe hat, die Gesellschaft zu schützen, sich selbst auf die gleiche Stufe stellen wie ein Mörder?"

Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat
persische Weisheit.

Die Zeiten des kriegerischen Ruhns, der Ehre, der Gastfreundschaft und der nötige Respekt vor unserer Natur sind verloren.
Es liegt nun an jeden einzelnen, diese verschleierden Pfade wieder zu begehen die in der heutigen Zeit so unterdrückt werden.
Im Sterbebett liegend ohne versucht zu haben etwas bewegt zu haben begräbt diese alten Werte wieder und wieder aufs Neue.

Cemil Kaya (online)
Lebt im Forum

Deutschland
icon1 Re: Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #25Datum: 09.11.2008, 20:35  

zitat:(Anja67,09.11.2008, 16:57)
zitat:(Cemil Kaya,08.11.2008, 00:54)

Selam
Cemil

Cemil, nee, wenn sie mal Recht haben werden sie gar nix mehr sagen, weil dann sind sie ja alle tot Augenzwinkern

Das Ende der Welt bei den Jehovas Zeugen meint das Ende aller irdischen Systeme und den Anfang des himmlischen Sytems unter die Herrschaft von Jesus (a.s.), zu dessen Gemeinde nur die JZ gehören und ewig auf der Erde leben werden.

(Die Nicht-Jehovas-Zeugen sollen, bevor sie für immer sterben, eine letzte Chance erhalten)

Liebe Grüße
Cemil

(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Cemil Kaya am 09.11.2008 @ 20:37)

Anja67 (offline)
Unantastbar

Deutschland
icon1 Re: Erich von Däniken glaubt: 2012 ist Welt-Untergang #26Datum: 09.11.2008, 21:23  

Ja ich weiß, sie glauben an ein "Paradies" oder wie immer man es nennen will. Ich als absolut Nichtgläubiger, der auch an kein Leben nach dem Tod glaubt sieht es eben so dass danach nix mehr kommt und die ZJs auch nix mehr sagen :lachen
Das die Erde eines Tages untergehen wird ist klar, aber das liegt dann weder an der Sonne noch sonst irgendetwas, sondern an der Umweltzerstörung durch den Menschen. Das allein wird der Grund sein, und es hängt von uns ab wann es geschehen wird...

persische Weisheit.

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier werden alle Themen und Fragen über UFOs und Außerirdische gestellt, diskutiert
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios