DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.

;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- <<< BEGRÜSSUNGS - SEITE >>> > "Alle Meine Gedanken" > die schönsten Frauen der Welt

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück
Autor Beiträge
offline nour iman
Nur-u Allah

aus: von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück
Geburtsdatum: --

Profil betrachten nour iman E-Mail senden an nour iman Private Mitteilung senden an nour iman Finde mehr Beiträge von nour iman Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, August 31, 2009 @ 01:26:39  

ASA,

als ich gestern aus der Moschee kam, sah ich eine Schwester. Nein, nicht genau, nur vom weiten und da es schon dunkel war sowieso nur mehr oder weniger die Umrisse. Und da stand für mich eins fest, ihr Muslimas in der Welt, ihr seid die schönsten Frauen, subhanaLlah.

Möge Allah euch eure Mühen insbesondere in der westlichen "Zivilisation" belohnen und mir mein unbeholfenes Geschreibe vergeben. Amin.

was.

offline nour iman
Nur-u Allah

Profil betrachten nour iman E-Mail senden an nour iman Private Mitteilung senden an nour iman Finde mehr Beiträge von nour iman Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, August 31, 2009 @ 01:59:23  

SA,

da ich weiß, dass nicht jeder des Englischen mächtig ist, hier der bescheidene Versuch einer Übersetzung:

Ich lade jede Person ein,
ich lade jede Frau hier ein, jede nichtmuslimische Frau hier, zur Seite zu stehen, auszutreten, und mit einer Muslim-Lady zu sprechen.
Ich meine: lasst uns nicht Barbara Walters fragen, wie sich Muslimas fühlen.
Lasst uns nicht CNN, ABC, FOX fragen.
Lasst uns nicht The London Times oder The Australian Times fragen.
Lasst uns nicht Nichtmuslime fragen, wie sich Muslimas fühlen, wie sie leben, was deren Prinzipien sind, was ihre Herausforderungen sind.
Wenn ihr fair sein wollt, dann fragt eine Muslima.
Es gibt niemand schöneres auf der Welt als eine Muslima.
Niemand kommt auch nur nahe dran.
Die erste Person, die den Islam annahm, war eine Frau: Khadija r.a.
Die erste Person, die den Märtyrertod im Islam starb, war Sumaya r.a.
Die zweitmeisten Ahadith wurden von einer Frau berichtet: Aischa r.a.
Wie ist das mit den Muschrikin (bin mir hier nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe), den Nichtgläubigen?
Also wenn diese Frau bevor sie das Haus verlässt, schaut sie wie die anderen Frauen in den Spiegel.
Aber sie sucht im Spiegel nach etwas anderem.
Wenn eine (x-beliebige) Frau in den Spiegel schaut, guckt sie, ob sie gut gestylet ist, ob sie gut aussieht, ob die Männer sie anziehend finden.
Aber diese Frau (Muslima), wenn sie in den Spiegel schaut, will sie sicher gehen, dass sie ordentlich angezogen ist, sie will sicher gehen, dass Allah zufrieden mit ihr ist, dass sie bedeckt ist usw.
Das Gegenteil!

was.

offline KATANA
Sayf ad Din

Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!

aus: Sinop-Ayancik / Türkei
Geburtsdatum: 01-02-1972

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Montag, August 31, 2009 @ 05:01:42  

sa

danke bruder, so eine würdigung tut echt gut.

sa

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Dienstag, September 1, 2009 @ 16:38:08  

SA,

Wenn ich eine islamisch passend bekleidete Muslima sehe, habe ich zwei Gefühle in mir: Bewunderung und Respekt.

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

offline nour iman
Nur-u Allah

5 Geschrieben Dienstag, September 1, 2009 @ 20:51:04  

Man kann es garnicht oft genug wiederholen, dass ihr (die muslimischen Frauen) unheimlich viel Respekt verdient. Ich kenne die Geschichten in meiner Stadt zur Genüge, wie muslimische Frauen von Nichtmuslimen behandelt werden: 

- Sie bekommen keinen Job (trotz bester Qualifikationen). 

- Vermieter lehnen plötzlich ab, wenn sie sehen, dass die Anruferin (die perfekt deutsch spricht) eine Muslima war.

- Muslimas werden von Nichtmuslimen im Allgemeinen für dumm und des Deutschen ohnmächtig angesehen. Wie sonst sind die ständigen verbalen Angriffe seitens der Nichtmuslime zu erklären?

Da kommt doch zwangsläufig die Frage auf, von wem die Muslimas denn nun wirklich unterdrückt werden?

offline zahara
Qawisullah -Allahs-Regen-Bogen

Profil betrachten zahara E-Mail senden an zahara Private Mitteilung senden an zahara Finde mehr Beiträge von zahara Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Mittwoch, September 2, 2009 @ 02:04:20  

SA,

ich kenne die probleme noh aus deutschland, wird als speziell schlimm erachtet wenn man als "urdeutsche' konvertiert,ich bedaure es sehr dass die toleranz in meiner heimat so gering ist und bin sehr froh jetzt in einem islamischen land zu leben, ich finde deinen beitrag bruder nour iman sehr schoen und bemerkenswert, ich vermisse oft die unterstuetzung muslimischer maenner fuer die muslimas in diesen dingen, sie werden zu wenig unterstuetzt und der "kampf gegen den islam in nicht islamischen laender viel zu viel auf dem ruecken der frauen ausgetragen

ma salaama

--------------------

Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: “Ist es wahr?”,
an der zweiten: “Ist es nötig?”,
und an der dritten: “Ist es nett?”

offline nour iman
Nur-u Allah

7 Geschrieben Mittwoch, September 2, 2009 @ 02:33:39  

ASA zahara,

du sprichst hier einen bemerkenswerten Punkt an. Was können wir muslimische Männer in der nichtislamischen Umgebung machen, damit es für euch (=alle Muslimas in der nichtislamischen Umgebung) vielleicht ein bisschen angenehmer wird. Leider sehe ich nicht viele Möglichkeiten. Aus mehreren Gründen:

- Die verbalen Attacken finden meist in einer Umgebung statt, in der kein anderer Muslim anwesend ist. Dies allein zeugt ja schon von der Feigheit der Angreifer.

- Ein potentieller Arbeitgeber wird immer irgendwelche anderen Gründe vorschieben können. Ihn hier auf rechtlicher Basis zu belangen ist sehr schwer.

Vielleicht ein kleiner Schritt, aber um die Sensibilität für antiislamische Tendenzen im muslimischen Mann zu steigern, wäre eine Sichtbarmachung des inneren Islams nach außen. Denn es ist ja so, dass Muslim-Männer nicht zwangsläufig als solche erkannt werden. Was gehört zB. dazu? Na zumindest ein Bart, denke ich. Ideal wären aber orientalische Kleider, auch wenn sie in der westlichen "Zivilisation" eher deplatziert wirken. Wie heißt zB. diese kleine weiße Mützchen, welches die Männer (meist nur) in der Moschee tragen? Das ist noch relativ dezent, aber wird außerhalb des islamischen Raumes kaum getragen. Von daher bietet es sich als Hijab für Männer sozusagen ganz gut an.

Ich wäre für weitere Vorschläge offen.

Übrigens, ich habe mal einen Vortrag gehört (mp3, irgendwo aus dem Netz gezogen), da berichtete der Vortragende eine interessante Situation: ein Muslim kommt in die U-Bahn und sieht nur einen freien Sitzplatz. Neben einer Muslima. Und weil er so guter Muslim ist und sich ihr nicht aufdrängen will, bleibt er stehen. Dann steigt ein fetter Nichtmuslim ein, setzt sich neben sie und quetscht sie total ein.

Auch wenn das irgendwie komisch ist, verdeutlicht das doch auch die Zwickmühle, in der wir Männer sind. Einerseits wünschen und hoffen wir für euch das Beste und würden euch sofort beistehen, wenn offensichtliche Attacken zu erkennen sind. Andererseits macht uns die Schamhaftigkeit wieder blind für die feinen Unannehmlichkeiten, die euch bereitet werden.

was.

offline zahara
Qawisullah -Allahs-Regen-Bogen

Profil betrachten zahara E-Mail senden an zahara Private Mitteilung senden an zahara Finde mehr Beiträge von zahara Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Freitag, September 4, 2009 @ 00:57:47  

SA,

es ist halt schon so wie du sagst, den Frauen sieht man an dass sie Moslemas sind, den Maennern nicht, dadurch sind Frauen halt eher angreifbar, aber es ist ja auch nicht nur die angreifbarkeit, es ist die in meinen augen unfassbare ungerechtigkeit die den frauen in verschiedenen orten das tragen ihrer kleidung verbietet, hier ist meines erachtens eine einschraenkung des persoenlichkeitsrechtes unter dem vorwand der trennung von religion und staat in den so hoch gepriesenen demokratien vorhanden.
ich finde es schon mal sehr gut dass sich maenner wie du darueber gedanken machen, ich weiss auch nicht was einzelne hier bewirken koennen, eigentlich muessten hier impulse von den imamen und Sheiks kommen, da vermisse ich reaktionen, gerade auch auf dinge wie kopftuchverbot, aber da ist nur schweigen oder hilfloses rumgerede. die maenner und da gibt es sicher ausnahmen, aber im gros, werden hier der ihnen obliegenden aufgabe die frau zu schuetzen nicht gerecht. was die sache nicht einfacher macht ist natuerlich auch z.b. ein land wie die Tuerkei mit ueberwiegend islamischer bevoelkerung in der das tragen des kopftuches in oeffentlichen gebaeuden, schulen, universitaeten etc verboten wird, und das von maennern die sich moslems nennen, man hat manchmal das gefuehl, das kopftuch ist eine massenvernichtungswaffe

"Na zumindest ein Bart, denke ich. Ideal wären aber orientalische Kleider, auch wenn sie in der westlichen "Zivilisation" eher deplatziert wirken. "

genau das tut halt Hijab auch, die frauen aber tragen es trotzdem, bei maennern ist es eher die minderheit

ma salaama

--------------------

Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: “Ist es wahr?”,
an der zweiten: “Ist es nötig?”,
und an der dritten: “Ist es nett?”

offline nour iman
Nur-u Allah

9 Geschrieben Sonntag, September 6, 2009 @ 00:54:34  

SA,

ich habe das übrigens jetzt zum erstenmal gemacht, mich mit diesem kleinen weißen Mützchen in einen Konsumtempel zu begeben. Meine Erfahrung dabei: im ersten Augenblick wird man von den Verkäufern mit einem sehr distanzierten Blick tangiert. Ich habe regelrecht die Ablehnung gespürt. Erst nachdem ich mit einem freundlichen Lächeln mein Unwissen bzgl. diverser von mir zu kaufen beabsichtigter Produkte offenbarte, war auch ein Lächeln der Gegenseite zu erwarten. Das war eine sehr merkwürdige Erfahrung.

was.

offline KATANA
Sayf ad Din

Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!

aus: Sinop-Ayancik / Türkei
Geburtsdatum: 01-02-1972

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
10 Geschrieben Sonntag, September 6, 2009 @ 02:32:34  

sa

konsumtempel???

heute war ein bruder im moschee der hatte ein weißes turban um den kopf gewickelt und hatte eine jalabiya an..

was meinst du wie die leute, obwohl alle moslems, geguckt haben?

ich denke für männer ist es schwieriger diese seite des glaubens auszuleben als für frauen. bei uns hat sich das so eingelebt, auch wenn es nicht gern gesehen ist, ignorieren es viele, aber männer dürfen sich auf viel gegenwind freuen.

sa

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
 Hier kommen alle Gedanken, Vorstellungen... 'rein, die woanders nicht passen
Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios