13 Geschrieben Sonntag, Februar 15, 2009 @ 00:39:18
sa liebe leute
ich habe die Auflistung gefunden.
Aber es ist laaaaaaang!
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich regelmäßig etwas dazu schreibe, sonst sitze ich nächstes jahr noch hier.
Bismillahirrahmanirrahiym
1- aus Mealim- ut tenzil (Tafsir) von Muhyissunne Imam i Begavi ra
Sure el Fetih (Fath):
Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf daß Er sie über jede andere Religion siegen lasse. Und Allah genügt als Zeuge. [48:28]
Muhammad ist der Gesandte Allahs.
Und die, die mit ihm sind, (damit ist Hz Ebu bekr ra gemeint)
sind hart gegen die Ungläubigen, (damit ist Hz Umar ra (ömer) gemeint)
doch barmherzig zueinander. (damit ist Hz udtman ra (Osman) gemeint)
Du siehst sie sich (im Gebet) beugen, niederwerfen (damit ist Hz Ali ra gemeint)
(und) Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. (damit sind alle anderen Sahaba gemeint)
Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, (damit ist Rasulallah saw gemeint)
das seinen Schößling treibt, (damit ist Hz Ebu Bekr ra gemeint)
ihn dann stark werden läßt, (damit ist Hz Umar ra gemeint 
dann wird er dick (damit ist Hz Udtman ra gemeint, der sich standtfest zeigte obwohl er sehr sanftmütig war)
und steht fest auf seinem Halm, ( ist Hz Ali ra der den Islam in seiner ganzen Pracht weiter führte)
zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - (damit sind alle anderen Muslime gemeint)
auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. (damit ist die gesammte islamische Gemeinschaft gemeint)
Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheißen. [48:29]
sa
--------------------
Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.