/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\
»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)
Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed
"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß,
ist ein Narr - meide ihn.
Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß,
ist ein Kind - lehre ihn.
Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß,
schläft - erwecke ihn.
Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß,
ist ein Weiser - folge ihm.
(Sufi-Spruch)
HERZLICH WILLKOMMEN!
Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,
Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,
Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.
ja ich kenne ihn aus TV-Auftritten und indirekt aus Bücher-Reszensionen. Und wenn ich mich nicht irre, habe ich sogar ein älteres Buch von ihm. Atomkraftwerke? Diese Behauptung von ihm kenne ich nicht. Kannst du etwas darüber berichten? Wie er also darauf kommt und was dike Anzeichen dafür sein sollen.
ws
--------------------
'Was du suchst, ist das, was sucht' *******Franz von Assisi*******
sorry hab mich geirrrt, es ist Manfred Dimde. Er behauptet es wären ursprünglcih vier Pyramiden gewesen, die Erbauer hätten den vierten selbst zerstört weil die Pyramidenkonstellation unbezähmbare Kräfte erzeugt hätte.
Seine Beweisführung ist allerding sehr schwammig. Man braucht schon viel Fantasie um seinen Ausführungen zu folgen.
Also wenn der sein Buch veröffentlichen durfte, wird deiner bestimmt ein Bestseller!
sa
--------------------
Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.
also, wenn jemand schaffen sollte, mich wieder auf die Bucharbeit zu "stürzen", dann bist du es, liebe Schwester.
Es ist wirklich ein Rätsel, wie aus mir, der ich täglich mehrere Dutzend Buchseiten schrieb (immer wieder revidierend, neuformulierend, neue Gedanken hinzufügend etc...), ein "buchscheuer" Mensch geworden ist. Und das gleich in doppelter Hinsicht: a) Buchschreiben, b) Buchlesen. Beides kann ich nicht mehr seit 9 Jahren. Ich wundere mich, wie ich überhaupt in den Foren und Newsgroups schreiben kann.
Früher sagte ich, "in meinen Adern fließt Tinte, statt Blut", "ich kann nicht Leben, ohne zu schreiben, zu lesen, und zu forschen" u.ä.
Was den Manfred Dimde angeht: ich habe eins oder zwei Bücher von ihm. Er ist doch ausschließlich "Nostradamus-Autor"; bist du dir sicher, daß er die besagte These aufstellte? Es kann ja sein, daß er heute auch über andere Bereiche schreibt, ich habe längst ihn zu lesen aufgegeben, da er bezüglich Nostradamus so große Behauptungen aufstellte, als ob er der erste und einzige gewesen wäre, der Nostradamus' verschlüsselte Prophezeiungen dechiffriert hätte. Er hat sich so oft in seinen Interpretationen geirrt. Doch er ließ sich nicht klein kriegen, machte weiter, schrieb weiter, verkaufte weiterhin seine Bücher. Wenn ich mich so arg (offensichtlich) irren würde, könnte ich nicht mehr schreiben bzw. würde ich nicht so tun, als ob nichts geschehen wäre. Dazu bin ich viel zu viel Wahrheitsliebend und viel zu viel habe ich Angst, etwas Unwahres zu verbreiten. Deshalb unterzog ich mich so oft der Kritik bezüglich meiner Fatima- und anderer Theorien (z.B. die Entdeckungen in der 112. Sure). Am sichersten wahr ich mir bei meinem ersten Buch, das die biblischen Prophezeiungen behandelt und Muhammed (s.a.w.) als den verheißenen zu beweisen beabsichtigt. Ein Auszug davon hatte ich ja über die Frage nach dem von Abraham (a.s.) zu opferndnen Sohn (Isaak oder Ismael?) an anderer Stelle zitiert (http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/die-frage-nach-dem-messias-muslimische-analyse-biblischer-pro_2_86.html).
ws
--------------------
'Was du suchst, ist das, was sucht' *******Franz von Assisi*******
hier die offizielle Bekanntmachung, und das ist so ziemlich das einzig spannende an dem Buch. Seine Nostradamus entschlüsselungen kenne ich noch, vor der Jahrtausendwende hatte er große Töne gespuckt und alle in Angst und Schrecken versetzt.
Ihm geht es gar nicht um die wahrheit sondern um Sensation.
Was dich angeht, das hast du dir selber angetan (kendine nazarin degmis). Wie man(n) da raus kommt? Einsicht und Reu ist die eine Sache, du solltest nicht versäumen deine Mutter um dua zu bitten. Obwohl du es bestimmt schon tuest. Denn der Erfolgt der Männer ist Abhängig von der dua der Mütter, Frauen sind hingegen sind auf die Dua vom Vater oder Ehemann abhängig.
Du packst es schon, nur nicht in Selbstmitleid untergehen. Denke an die zwei Frösche die in einem Schüssel Flüssigsahne gefallen sind. der sagt "ich werde sowieso nicht hier raus kommen" und ertrinkt tatenlos in der Sahne. Der andere gibt nicht auf strampelt unaufhörlich. irgendwann wird die sahne steif und er kann aus dem Schüssel raus springen
sa
--------------------
Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor