DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.

;
...bis zum 21 Dezember 2012 / 00:00 Uhr
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- <<< - I S L A M - R E L I G I O N - W I S S E N S C H A F T - >>> > - J u d e n t u m - C h r i s t e n t u m - I s l a m - > Welche Beweise gibt es für die Wahrheit des Islam?

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
11 Geschrieben Montag, August 1, 2011 @ 09:19:41  

30.07.2011 00:48#13

B.
S.
Hallo Ticktack,

Zitat von Ticktack.
Ein weiterer Punkt, der mir persönlich wichtig ist, ist die Erschaffung des Menschen aus Lehm. Das Problem ist offensichtlich: Die Evolutionsbiologie deckt zunehmend auf, woher die Lebewesen kommen und wie sie sich entwickelt haben. Allein die Untersuchung des menschlichen Genoms zeigen Dinge, die sich in meiner Vorstellung schwer mit der Erschaffung des Menschen aus Lehm decken können. So teilen wir eine enorme Anzahl endogener Retroviren mit den Schimpansen. Desweiteren hat unser Chromosom 2 zwei Centromer und Telomere mitten auf dem Chromosom. User, die etwas fit in Biologie sind, wissen, dass das so im Normalfall nicht richtig ist.

Die Evolutionsbiologie erklärt diese Phänomene. Der Glaube, der Mensch sei direkt als Mensch erschaffen worden, muss hier schulterzuckend ausweichen und sagen "Gott hat es halt so gemacht."

Eine Religion, die die Evolutionsbiologie, einer der größten Schritte, die die Biologie in den letzten 200 Jahren gemacht hat, als falsch verwirft, kann ich persönlich nicht als wahre Religion erkennen. Was in dieser Hinsicht noch auffällt, auch wenn es nicht direkt etwas mit der Evolutionstheorie zu tun hat, ist die Bereitschaft vieler Muslime, solchen Scharlatanen wie Harun Yahya oder Pierre Vogel zu glauben, die nicht den blassesten Schimmer von dem haben, was sie da aufgrund ihrer Religion als Lüge bezeichnen.
Und ich muss mich dann letzendlich mit solchen Argumenten wie "Wenn der Mensch vom Affe abstammt, wieso gibt es dann noch Affen, he?" herumschlagen... Aber das ist ein anderes Thema.

Die Erschaffung oder Entstehung des (heutigen) Menschen ist sowohl naturwissenschaftlich, evolutionistisch als auch religiös, theologisch immer noch vollkommen ungeklärt. Das ist die ehrlichste und objektivste Antwort auf die Proble(the)matik. Durch naturwissenschaftlich kompliziert erscheinende Ausdrücke kommen wir nicht weiter. Ich gebe gerne zu, daß ich wenig davon verstehe, aber so viel ich weiß, sind Retroviren Viren mit Hüllen; sie machen Menschen und Tiere krank. Der menschliche Körper wird im Islam zuweilen als der tierische genannt - nicht, weil er aus dem Tierreich stammt, sondern aufgrund der mit den Tieren, besonders höheren Tieren, mehr oder minder vergleichbaren Organen, Gliedmaßen, Substanzen...

Ich möchte hier nicht über die Evolutionstheorie (ET) diskutieren, weil das Thema ein anderes ist. Es gibt Muslime, welche sie akzeptieren und mit dem Islam (Qur'an) in Einklang zu bringen versuchen. Die mesten lehnen sie jedoch ab. In den letzten 20 oder 30 Jahren ist sowohl die Kritik an der ET als auch der Weltbildwechsel von der ET zur Schöpfung oder Kreation erheblich gestiegen, und natürlich nicht nur unter der normalen Bevölkerung, sondern besonders unter den Wissenschaftlern. Allein das ist ein sehr starker Indizienbeweis für die Falsch- oder zumindest enorme Fehlerhaftigkeit der Evolutionstheorie. Es gibt keine andere damit wissenschaftlich vergleichbare Theorie, die insbesondere in den letzten (naturwissenschaftlich fortgeschrittenen) 200 Jahren so viele Fehler, Irrtümer, Fehlerhaftigkeit, Revisionen, Modifikationen, Geständnisse derer Exponenten bezüglich eben ihrer Irrtümmlichkeit oder Fehlerhaftigkeit enthält. Die ET ist darin als "einmalig" zu bezeichnen.

Gruß
Cemil

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

offline AdminKaya
Administrator

L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h

aus: Türkei/Istanbul
Geburtsdatum: 25-02-1959

Stimmung:

Profil betrachten AdminKaya Besuchen http://cid-c08b300868ae8f6d.spaces.live.com/?lc=1031 E-Mail senden an AdminKaya Private Mitteilung senden an AdminKaya Finde mehr Beiträge von AdminKaya Beitrag ändern oder löschen Zitieren
12 Geschrieben Montag, August 1, 2011 @ 09:20:53  

30.07.2011 22:20 

B.
S.

In Post Nr. 11 sprach ich oben von der Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Vertrauenswürdigkeit des Gesandten (s.a.w.), weswegen er den Beinamen Al-Amin (Der Treue) von seinem Volk erhielt. Gibt es einen anderen Propheten, der aufgrund dieser Eigenschaften einen solchen Beinamen von seinem Volk, von den Freunden sowie Feinden erhalten hätte? Ich sage nein. Nicht, daß anderen Propheten diese Eigenschaften gefehlt hätten, nein! Sondern: Bei hz. Muhammed (s.a.w.) waren sie sehr auffällig außergewöhnlich hoch geprägt. Aus diesem Grund heißt es ja, daß er kam, um die Moral (Ethik) zu vervolkommnen (Türkisch [Hadith]: "Ahlaki tamamlamak icin gönderildim"; Deutsch: " Ich bin für die Vervollkommnung der Moral/Ethik gesandt worden"). Für die Vollkommenheit der Moral bedarf es vollkommener besagter Eigenschaften. Da er (s.a.w.) diese besaß, bekam er als erster Prophet in der Geschichte diesen wunderschönen Beinamen "Al-Amin".

Nun schauen wir mal, ob und was die Bibel darüber zu sagen hat:

"Dann sah ich den Himmel offen, und siehe, da war ein weißes Pferd, und der, der darauf saß, heißt 'Der Treue und Wahrhaftige', gerecht richtet er und führt er Krieg. (Joh. Offenbarung, 19,11).

Dies ist ein Beweis für die Wahrheit des Islam. Es ist eine Voraussage.

Vor Jahren diskutierte ich in dem (heute nicht mehr existierenden) Forum "Christlich-Islamisches-Dialogforum" von Gunther, einem katholischen Christen. Dort hatte ich den obigen Vers als Beweis für die Erfüllung der Verheißung in Muhammed (s.a.w.) angeführt und gesagt, der genannte Name laute "Al-Amin" auf Arabisch und der Beschriebene sei Muhammed (s. a.w.). Mein Hauptgegenüber von den Diskutanten war Christoph Heger, der sagte, die Übersetzung ("Al-Amin") sei falsch und Amin bedeute "so sei es". Denn wir wissen ja, daß man nach manchen Bittgebeten "Amin" sagt (im Deutschen hat sich das "Amen" eingebürgert).

Wenn man erstens fanatisch ist und zweitens eine Aversion und Feindseligkeit gegenüber einer anderen Religion hat und zudem ethisch-moralisch nicht sehr reif ist, dann macht man nicht nur allgemein vermeidbare Fehler, sondern spricht auch Dinge aus, die eigentlich gegen seine eigene Religion sprechen. So war es in diesem Fall. An jenem Tage bat ich Gott um Beistand, denn ich wußte intuitiv und intellektuell, daß ich recht hatte. Nächsten Tag schaute ich erneut in die Bibel (Joh. Apk.) und entdeckte meinen zusätzlichen Beweis:

"An den Engel der Gemeinde in Loadizea schreibe: So spricht Er, der 'Amen' heißt, der Treue und zuverlässige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes." (Johannes Apokalypse, 3,14).

Somit gab sich die Wahrheit selbst die Ehre! Entweder Gunther oder Heger sagte daraufhin, dies sei Jesus (a.s.). Und am selben oder nächsten Tag wurden diese Postings aus dem Forum gelöscht. Natürlich ist es nicht Jesus (a.s.), denn er bekam nie diesen Beinamen. Und er hat auch nicht gerichtet, keine Kriege geführt (siehe oben 19,11). Hz. Muhammed (s.a.w.) hatte ein weißes Pferd und der Burak, mit dem er seine Himmelreise antrat, war auch ein weißes Pferd oder ähnliches. Er (s.a.w.) gilt im Islam als die erste Schöpfung Gottes (Muhammeds Licht, sein Geist).

ws
Cemil

--------------------

'Was du suchst, ist das, was sucht'
*******Franz von Assisi*******

Seite 2 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können alle Religionsthemen - auch in Verbindung mit der Evolutionstheorie - diskutiert werden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios