| Autor |
Beiträge |
nicht Registriert
|
1 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 18:04:33
Esselamualeykum meine lieben Geschwister. Ich mache mir schon lange Gedanken über zwei Ereignisse der Endzeit, die sich sicherlich erst zeigen werden, wenn die Zeit gekommen ist. Doch möchte ich eure Meinung und eure Theorien darüber hören. Die Theorie kann noch so weit hergeholt worden sein, einfach her damit. ;-) Wir wissen, dass der Prophet Muhammed s.a.s. sagte, dass ein Tag ein Jahr dauern wird, wenn der Dajjal kommt und dann einen Monat, und dann eine Woche und dann ein Tag. Außerdem soll die Sonne vom westen aufgehen. Wir wissen das Allahu-teala Allmächtig ist und einfach alles erschaffen kann. Aber in dieser Welt erschafft er alles so, dass sie den von ihm erschaffenen und von den von Menschen als "Naturgesetze" betitelten Gesetzen gehorschen. (Statt Naturgesetze würde ich lieber "Allahs Gesetze in der Raum-Zeit" oder so sagen.) Was ich nun hören will, wie denkt ihr, werden diese beiden Sachen vonstatten gehen, d.h. was wird passieren eurer Meinung nach. (Wissenschafltiches rumgelabere erlaubt, sogar erwünscht.) :-)
|
 KATANA
Sayf ad Din
Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!
Geschlecht: weiblich aus: Sinop-Ayancik / Türkei Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 01-02-1972
|
2 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 22:06:35
sa schwester Rabia, ein sehr schönes Thema MasAllah so was liebe ich am meisten, danke dir. also mein spezialgebiet ist die astrophsyik, ich finde es unendlich faszinierend die Größe und Macht Gottes zu sehen und es zu bezeugen. Speziell zu diesen Endzeitprophezeiungen sei gesagt, dass lange zeit das meiste methaphorisch verstanden wurde. Auch heute noch lassen sich die meisten pophezeiungen nicht mit bestimmheit offen legen. Aber die Tatsache, dass die Sonne von westen aufgehen wird, und die Tage ihre ursprünglichen länge verlieren, ist heute etwas was man durchaus wissenschaftlich rklären kann. Unsere Erde hat eine elektromagnetische Schutzzone um sich herum. Dies schützt die Erde von äußerlichen Einflüssen und vor allen aber vor gefährlcihen Sonnnaktivitäten wie, UV-strahlung, Sonnenwinde und Sonnenstürme. Momentan sieht es so aus, dass sich die elektromagnetische Zone der Erde umpolt. Sie verscheibt sich immer mehr. An sich nix ungewähnliches, denn das passiert alle paar millionen jahre mal. Nur in diese Phase ist die Erde vor Plasmastürmen der Sonne nicht optimal geschützt.
Gleichzeitig macht unsere Sonne macht auch eine entwicklung durch. Ihre Oberfläche zeigt, das sich auf ihr immer größere dunkle fläcken bilden. Diese sind ebenfals elektromagnetische Felder, die so extrem sind, dass sogar das Licht nicht hindurch kann, deshalb sehen sie dunkel aus. Die Sonnenaktivitäten unter den dunklen Fläcken werden so sehr unterdruck gesetzt, dass sie nur duch explosionen dieser extremen druck entweichen können. Dann werden unmengen Plasma ins All geschleudert, wo auch die Erde ihren Anteil bekommt. Wir sehen diesem Schauspiel als faszinierende Nordlichter zu. Nur leider werden wir uns nicht mehr lange an ihnen erfreuen können, denn durch die umpolung der Erde wird die eletromagnetische Bombardeman der Sonne die Vorgänge auf der Erde grundlägend verändern. Auch gesteinsbrocken aus dem All werden immer mehr die Erde heimsuchen. Dies ist die schlimmste szenario, denn wenn ein Brocken mit etwa 1-1,5 km durchmesser auf die Erde einschlägt erzeugt er so viel energie, dass alles leben erst mal verbrennt. Etwas größere Brocken, wo auch diese wahrscheinlichkeit besteht, können sogar die Erdeachse ändern. es gibt in der Theorie gleich mehrere erklärungen wie es zu stande kommen kann, dass die Tage länger oder kürzer werden können, und auch der möglcikeit, dass die sonne vom westen aufgehen wird. bei der szenario des Meteroideneinschlages, habe ich dies bezüglich ein Doku gesehen, wo davon die rede war, dass nach dem einschlag etwa zwei bis drei monate kein Sonnenlicht auf die Erde durchdringen wird, da der einschlag unmengen an staub in die atmosphäre scheleudern wird. danach wird sich der Staub in form von saurem regen niederlegen, und die tage werden wieder zählbar werden. Alllerding wird dann höchst wahrscheinlich alle sechs stunden einmal der Tad und nachtzyklus erreicht sein. ich hoffe es war nicht zu kompliziert. ich könnte auch mal gucken ob ich paar viedeos einbinden kann, falls es dich interessiert. sa --------------------
Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.
|
 zahara
Qawisullah -Allahs-Regen-Bogen
|
3 Geschrieben Sonntag, Juli 26, 2009 @ 00:54:58
SA, Dr.Zaghloul Naggar hat das ganze mal so erklaert: die drehgeschwindigkeit der Erde um ihre eigene Achse verlangsamt sich seit ihrer Erschaffung staendig und geht irgendwann gegen null-dann aendert sich die drehrichtung, also sonne geht von westen auf, fand ich auch ne ganz interessante erklaerung ma salaama
|
nicht Registriert
|
4 Geschrieben Sonntag, Juli 26, 2009 @ 01:22:47
Aleykumselam Schwester, vielen Dank für deine Erläuterung. Aber diese Möglichkeiten habe ich mir schon durch den Kopf gehen lassen und komme zu keinem Ergebnis. Das Magnetfeld der Erde polt sich ständig um und auch heutzutage ist sie in Bewegung, allerdings hat sich bei keiner dieser Umpolungen die Drehrichtung der Erde verändert. Die andere Theorie, dass ein Meteor einschlagen würde, ist natürlich eine Möglichkeit, doch würde kein Mensch mehr den Sonnenaufgang vom Westen erleben. Auch die Drehgeschwindigkeit der Erde variiert minimal, doch das würde noch viel zu lange dauern und auch einen Grund dafür, dass die Erde in die andere Richtung dreht nach ihrem Stillstand muss es erst mal geben. Denn solange keine Kraft wirkt, wirds auch keine Bewegung geben. Eine Erklärung, die beides, die Tatsache das ein Tag ein Jahr dauert und das die Sonne vom Westen aufgeht erklären würde, wäre wenn die Erdachse kippt. Dies müsste langsam geschehen, da eine schnelle Bewegung zu verheerende auswirkungen auf das Leben im Planeten hätte. Somit würde an einem bestimmten Punkt, die Nordhalbkugel nur noch Tag und die Südhalbkugel nur noch Nacht sein. Und wenn sich diese "Kippung" vervollständigt würde die Sonne vom Westen aufgehen. Und die Achse der Erde kippt auch wirklich, allerdings nur um 0.4 grad in zehn millionen Jahren. Also ist diese Theorie auch futsch. Ich finde keine Theorie, die dies im überschaubaren Abstand ermöglichen würde. (Weil ich ja auch der Annahme bin das die Menschen nicht mehr Millionen Jahre auf diese Erde leben werden) Schwester Katana, studierst du etwas in der Richtung oder ist das nur eine Art Hobby? :-)
|
 AdminKaya
Administrator
L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h
Geschlecht: männlich aus: Türkei/Istanbul Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 25-02-1959
Stimmung:
|
5 Geschrieben Sonntag, Juli 26, 2009 @ 15:15:01
Slm, Ein interessantes Thema. Ich persönlich glaube, daß die Erdachse umkippen wird, und zwar so langsam oder schnell, daß zwar viele große Katastrophen und Sterbefälle stattfinden, jedoch das Leben auf Erden nicht völlig ausgelöscht werden wird. Allahu Alem. Wissenschaft ist gut, ist eine Forschung der Schöpfung Gottes, doch die heutige Wissenschaft irrt sich in vielen Dingen, deshalb soll man darauf nicht immer blind glauben. Etwas, wovon sie sagen, es werde erst in Millionen Jahren statfinden, kann in zehn Jahren passieren, weil sie erstens Allahs Macht ignorieren und zweitens nicht vorhersehen können, was alles plötzlich passieren kann. Ihr kennt sicher den Hadith, wonach es drei Tage auf der Erde Finsternis herrschen und danach man feststellen wird, daß die Sonne vom Westen aufgeht (das wird natürlich nicht ruhig vonstatten gehen). Diese Voraussage befindet sich bei vielen christlichen Voraussagen. Es ist sehr wahrscheinlich, daß die Erde in eine kosmische Wolke eindringen wird. Es werden in den drei Tagen sehr viele Menschen sterben. Allahu Alem. ws --------------------
'Was du suchst, ist das, was sucht' *******Franz von Assisi*******
|
nicht Registriert
|
6 Geschrieben Sonntag, Juli 26, 2009 @ 22:51:09
Ganz genau. Daher vergleiche ich immer erst ob eine Thoerie mit dem Kuran kompatibel ist, ansonsten weiß ich ja sowieso, dass diese Theorie wieder revidiert wird. Allerdings muss auch für die Erdachsenkippung ein Grund geben, da Allah in dieser Welt alles mit einem Grund erschafft. Daher müsste man sich überlegen was ein Grund dafür sein könnte, dass das Leben nicht auslöscht. Zudem gäbs vielleicht auch noch andere Alternativen. Aber das Kippen der Erdachse erscheint mir eigentlich auch am plausibelsten, von den bisher vorstellten Modellen. (Die bei weitem nicht alle sein dürften) ;-)
|
 KATANA
Sayf ad Din
Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!
Geschlecht: weiblich aus: Sinop-Ayancik / Türkei Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 01-02-1972
|
7 Geschrieben Sonntag, Juli 26, 2009 @ 23:08:19
sa Allah weis am besten, wie spekuliren nur. Auch muss ich Bruder Cemil recht geben. Die Wissenschaft rechnet die zeit/jahre in millionen und milliarden, vielleicht erleichtert das ihre gewissen, und zu dem gibt das, wenn auch trügerich, eine gewisse sicherheit. so nach dem Motto "nach mir die sinnflutt". Ein einschlag eines astroiden, der eine angemessene größe hätte, würde nicht alles leben zerstören, zwar viele aber nicht alle. Auch die Sonnenstürme können eine mögliche Ursache für die kippung der Erdachse sein. Und dies alles kann schon morgen passieren, wir haben absolut keine sicherheit. In der deutung von Sure et Tekvir steht, dass die Plasma explosionen der Sonne die elektromagnetischen Felder der Erde durchdringen werden, da diese sich beim umpolen zeitweilig und regional ganz aufhebt, und es regelrecht elektromagnetisch freie Erdzonen entstehen werden. Zu dem ist unser Trabant auch ein Kandidat, er entfernt sich jährlich um 3-4 cm von uns. wir werden dies bald zu spüren bekommen, denn er ist der, der die Erdachse stabil hält. auch ein astroideneinschalg auf dem Mond kann seine entfernung beschleunigen. es gibt gleich mehrere möglichkeiten wie sich die endzeit entwickeln kann. Allah weis es am besten. wir werden es noch früh genug erfahren sa --------------------
Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.
|
nicht Registriert
|
8 Geschrieben Montag, Juli 27, 2009 @ 18:21:35
Aleykumselam, Schwester es ist sicher richtig das die Wissenschaftler häufig fehler machen. Doch darf man mit diesem Gedanken nicht zu weit gehen, denn dann würde diese wahre Sache unseriös wirken. Das hab ich schon oft erlebt. Wenn jemand ankommt und sagt, dass die Sonne garnicht so groß ist und sie das nur sagen, damit sie die Erde als bedeutungslos zeigen wollen, dann ist das definitiv übertrieben. Sowas sagst du natürlich nicht und auch nicht Bruder Cemils, allerdings sind die Berechnungen der Erdachsenkippung doch recht genau. D.h. einen so großen Faktor wie den Mond nicht mitzuberechnen wäre schon mehr als lächerlich für ein wissenschaftliches Institut. Ich sage das, weil ich es nicht mag, wenn Menschen sich nur auf die bisherigen Fakten der Wissenschaft beziehen und Tatsachen die die Religion vorhersagt somit leugnen. Doch zu leichtfertiges umgehen mit diesen Sachen gibt gerade diesen Leuten das gefundene Fressen. Es müsste mehr ein Faktor sein, der z.Z. nicht zu sehen ist und nicht zu berechnen ist, der die Erdachse kippt. Auch wenn sie kippen würde, wäre die Erde dennoch vor den Magnetfeldern der Sonne geschützt durch einen bestimmten Effekt. Ansonsten würden sie Sonnenwinde das Leben binnen sekunden auslöschen. Die hälfte eines Himmelskörper der groß genug ist, dass die Richtung der Erdumdrehung sich ändert, würde das Leben schon auslöschen. Abgesehen von den verheerenden folgen, das die Erde so schnell abbremst und dann in die andere Richtung geht, was zur folge hätte, das kein Stein auf dem anderen stehen bleibt, würde der Einschlag die Erde zu einer Einöde wie den Mond verwandeln. Genaues wird man natürlich nur wissen wenn es soweit ist, denn Hadise über die Endzeit sind häufig etwas mysteriös. Aber spekulieren macht spaß :-D
|
 AdminKaya
Administrator
L â - i l â h e - I l l - A l l a h - M u h a m m e d - R e s u l u l l a h
Geschlecht: männlich aus: Türkei/Istanbul Registriert: Dez 2007 Geburtsdatum: 25-02-1959
Stimmung:
|
9 Geschrieben Montag, Juli 27, 2009 @ 21:18:49
Slm, Genau Schwester Rabia, es macht Spaß oder, anders gesagt, man ist neugierig, interessiert und möchte vorher, bevor die Dinge passieren, die möglichen Faktoren als Ursachen durchgehen, eben spekulieren. Ohne diese Neugierde, ohne dieses "Wissen-Wollen" (egal was) wären wir wissenschaftlich und technologisch gar nicht entwickelt. Diese Entwicklung gehört zum Menschsein dazu. Was bei solchen und anderen thematisierten Fragen mich betrifft: ich beschäftige mich auch mit anderen Religionen bzw. ob und was sie über die gleichen Dinge wie im Islam berichten. Natürlich berücksichtige ich auch die wissenschaftlichen Aussagen, sofern sie thematisch in Korrelation stehen. Vergessen wir nicht, daß es in der Wissenschaft bei schwierigen und "peinlichen" (brenzligen) Fragen keine Einigkeit herrscht. Da die Wissenschaft so "schrecklich undemokratisch" ist, kann ein einzelner gegenüber allen anderen Recht haben. Das kennen wir aus der Geschichte und neueren Zeit zur Genüge, ja, es gibt sogar spezielle Bücher darüber, welche ausführlich über die begangenen Irrtümer der Wissenschaft(ler) berichten. Fehlerhaftigkeit ist menschlich, doch auf Fehler bewußt oder stur zu bestehen, ist zu kritisieren. Mir fällt jetzt der Name jenes medinzinischen Forschers nicht ein, der doch vor "kurzem" entdeckte, daß eine Magenkrankheit (Geschwüre?) durch Bakterien oder Viren verursacht würden, woran keiner seiner Kollegen glaubte und man ihn sogar verspottete. Er fand auch ein Heilmittel gegen diese Krankheit. Er war (ist, ich glaube, er lebt noch) ein Idealist. Um zu beweisen, daß er recht hat, infizierte er sich selber und probierte auch das Gegenmittel erstmals an sich, womit er endgültig seine Theorie bewies. Heute, nach vielleicht 20 oder 30 Jahren ist diese Entdeckung und das Heilmittel eine Selbstverständlichkeit geworden. Ich habe über das Kippen der Erdachse oder Umdrehungsänderung der Erde kein Wissen von der Metaphysik, weshalb ich euch nicht genau sagen kann, wie das passieren wird, Ich kann nur sagen, daß es passieren wird bzw. daß der Hadith darüber, die Sonne werde vom Westen aufgehen, wörtlich aufzufassen ist. Da die Ahadith darüber auch die vorherige Finsternis von drei Tagen/72 Stunden erwähnen, können wir davon ausgehen, daß dies mit eine Ursache für das Umkippen der Erdachse oder Veränderung der Drehrichtung sein könnte (das Umkippen ist viel wahrscheinlicher aufgrund der Veränderung des Himmels-/Sternbilder danach). Der Satz: "Die Sterne werden fallen" ist euch sicher ein Begriff. Wie können aber die Sterne "fallen"? Es ist sehr wahrscheinlich, daß dies ein subjektiv so wahrgenommenes Phänomen sein wird, und zwar von der Erde aus gesehen während der besagten Veränderung; man wird die Sterne so sehen, "als ob" sie "fielen". Dies kann geschehen, wenn die Erde "plötzlich" ihre Lage und/oder Drehrichtung/Erdachse ändert/wechselt. Allahu Alem. Es gibt ein spirituell erlebter Bericht von einem Christen, der in einer Vision, worin er involviert war, ein solches Phänomen erlebte. In Kurzform, da ich mich nicht an jedes Detail erinnern kann: Plötzlich und sehr unsanft zog die Erde ihn - wie ein Nadel vom Mageneten angezogen wird - auf den Boden. Er lag auf dem Rücken wie festgenagelt oder festgeklebt, konnte sich kein Millimeter bewegen, doch seine Augen waren geöffnet; er sah wie die Sterne "fielen", in dem Moment wurde ihm schwindelig und er fiel in Ohnmacht. Nun kann man das in Kontext sich gut vorstellen: Entweder verschob sich das Magnetfeld der Erde Richtung der Halbkugel, wo der Man sich befand und somit verstärkte sich die Erdanziehung, oder das Magnetfeld dehnte sich im Kreis aus, daß jeder Punkt der Erde gleich stark magnetisch wurde, oder aber, die Erde wurde von der "anderen Seite" von einem Himmelskörper getroffen, so daß die Seite der Halbkugel, in der jener Mann sich befand, an die Erde gedrückt wurde (auf der anderen Seite müssen Menschen, Tiere, Häuser, Gewässer hochgeschleudert worden sein). Und auch dieser Mann spricht vom "Fallen der Sterne". In diesem Augenblick ändert sich entweder die Drehrichtung der Erde oder sie kippt um, was das Ohmächtigwerden erklären würde (das wisen wir von den Beschleunigungsversuchen der Russen und Amis). ws --------------------
'Was du suchst, ist das, was sucht' *******Franz von Assisi*******
|
nicht Registriert
|
10 Geschrieben Montag, Juli 27, 2009 @ 21:59:39
Da geb ich dir recht Bruder, nur ist das eben bei kniffligen Themen der Fall. Z.B. wenn man über die Stringtheorie oder die Quanten-loop theorie redet, es sind beides nur Theorien (die String Theorie sind eigentlich mehrere Theorien die dann unter der M-Theorie versammelt wird). Ich kenne sogar Fälle, wo ein Professor aus Kalifornien behauptet, er habe ein neues Element entdeckt und bevor es Platz fand im Periodensystem der Elemente, kams raus das es nur Betrug war. Aber man darf sowas nicht verallgemeinern. Ich beschäftige mich viel mit der Welt der Physik und sehe wie man vorangeht. Solange eine Sache experimentell nicht bewiesen wird, ist sie auch nicht anerkannt sondern nur eine Theorie. Bei jedem Schritt schauen einem tausende von Wissenschaftler aus unterschiedlichsten Nationen über die Schulter. Auch Staaten wie Japan, China, Singapur, Iran, Türkei und Russland. Daher wird eine wissenschaftliche Verschwörungstheorie wohl kaum möglich sein. Vorallem werden die Konzepte der Wissenschaft von allen anderen benutzt und berechnet und es kommt nicht zu unstimmigkeiten. Nur bei den "neueren" Theorien kommt es natürlicherweise zu modifikationen. Dafür brauch man sich nur die Entwicklung des Atommodels mal ansehen, das Thomson-Plump Modell z.B. wo das Positive im Atom eine die Elektronen beinhaltende plumpige Masse war. Das andere Modell war das von Bohr und nach den Versuchen von Rutherford und co. wo die alpha Teilchen an der Goldfolie zurückgestreut wurden, erwies sich das Thomson Modell für unmöglich. Noch ein besseres Beispiel ist die seit Jahrhunderten dauernde Forschung der Natur des Lichts, Teilchen oder Welle. Auch hier zeigt sich anhand vieler Versuche, dass es einmal Welle einmal Teilchen sind. Da ist es natürlich, dass die einen das eine glauben die anderen das andere, bis eben eine vereinheitlichende Theorie in der Mitte des letzten Jahrhunderts kam, wo sich herausstellte, dass Alles eine Welle ist, sogar wir ;-) Was ich damit sagen will, fehler gibt es sicher, aber an den Grundpfeilern zu rütteln ist etwas zu gewagt. Es gibt noch Leute die an der Quantentheorie zweifelt, wobei ein großteil der heutigen Technik mit genau dieser Theorie funktioniert. Das ist, als würde man nicht an die Anziehungskraft glauben. Was dieses Thema angeht muss man sich nur überlegen, dass jede Beschleunigung eine Kraft bewirkt, auch negative beschleunigung. An der St. Andreas Spalte in Kalifornien rutschen beide Kontinentalplatten einmal in vielen vielen Jahren ein paar Meter nach oben und unten. Diese vergleichsweise geringe Beschleunigung führt dazu, das San Francisco kein Stein mehr auf dem anderen stand. Eine totale Katastrophe! Nun dreht sich die Erde mit 1080km/h! Man stelle sich nur vor was beim Abbremsen passieren würde, welche globalen Ausmaße es haben würde, wenn die Erde stillstehen geschweige denn in die andere Richtung drehen würde. Die Erdachsenkippung ist eine vertretbare Erklärung, allerdings gibt es z.Z. keinen ersichtlichen Grund dafür, was sich natürlich ändern kann. Das muss aber nicht heißen, dass es unbedingt genau so ablaufen muss. Ich würde gerne noch andere Möglichkeiten hören, mann muss sich ja auf zwei-drei Theorien nicht beschränken, da wir sowieso nur spekulieren. ;-)
|
|