DISKUSSIONS- und DIALOG-FORUM

JUDENTUM - CHRISTENTUM - ISLAM - RELIGION - WISSENSCHAFT - MYSTIK - METAPHYSIK - UFOLOGIE - GEHEIMGESELLSCHAFTEN

0
+||||-
1||||||||||||1
2||||||||||||||||||||||||||||2
3||||||||||||||||||||||||||||||||||||||3
4||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||4
5|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||5
6|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||6
7|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||7
8||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||8
9||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||9
10||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||10
/======================================================== Stufen zu Gott ========================================================\

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Es gab einmal einen Rosenstrauch. Er war mit Sorgfalt gepflanzt, und so wuchsen die Wurzeln tief in die Erde hinein, die lange darauf vorbereitet worden war, ihn zu empfangen. Diese Wurzeln waren Abraham. Als die Rose heranwuchs, musste sie richtig beschnitten werden, sonst wäre sie wild gewuchert und hätte nicht erfüllt, was der Gärtner mit ihr vorhatte. Dank der guten Erde, den tiefen Wurzeln und dem Beschneiden war der Stamm gerade und stark. Dieser Stamm war Moses. Eines Tages kam in der Knospe die vollkommenste rote Rose hervor, die man je gesehen hatte. Die Knospe war Jesus. Die Knospe ging auf; die Blüte war Muhammed

"Der, der nicht weiß, daß er nicht weiß, ist ein Narr - meide ihn. Der, der nicht weiß, und weiß, daß er nicht weiß, ist ein Kind - lehre ihn. Der, der weiß, und nicht weiß, daß er weiß, schläft - erwecke ihn. Doch der, der weiß, und weiß, daß er weiß, ist ein Weiser - folge ihm. (Sufi-Spruch)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wer Du auch bist, woher Du auch kommst, Wohin Du auch gehst,

Sei einfach anständig und freundlich zu Deinem Gegenüber,

Denn von einer Quelle stammen wir, zu ihr kehren wir einst wieder zurück.
Cemil's Diskussionsforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Small Talk > Bon Appetit > Mein Lieblingsgetränk :-)
Beitrags-Information

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline nour iman
Nur-u Allah

aus: von Allah kommen wir und zu Ihm kehren wir zurück
Geburtsdatum: --

Profil betrachten nour iman E-Mail senden an nour iman Private Mitteilung senden an nour iman Finde mehr Beiträge von nour iman Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, August 15, 2009 @ 17:46:14  

a.s.a.

Das fehlt hier noch.

Also, ich trinke gerne Bier. Was? Ich? Muslim und Bier? OK, OK. Besser wäre Beer, ganz genau: Ginger Beer. Heißt nur so, warum auch immer, absolut ohne Alk. Der Pakistani, bei dem ich das kaufe, meinte ja schließlich auch, dass er kein Alk verkauft. Und auf der Dose (ja leider, Dose, keine Pfandflasche) steht auch nirgends was von irgendwelchen Prozenten, was ja in Deutschland Pflicht wäre. Also habe ich ein gutes Gewissen und den Spaß an einem prima süß-scharfen Ingwergetränk. Njamnjam, lecker.

ws

offline KATANA
Sayf ad Din

Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!

aus: Sinop-Ayancik / Türkei
Geburtsdatum: 01-02-1972

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, August 15, 2009 @ 23:44:16  

sa Bruder,

ich musste grad an einen gelehrten denken. Ein mann kan zu ihm fragte:
"ich habe eine frage an dich, keiner konnte mir eine vernünftige antwort geben.
ist es verboten auf der toillette zu essen?"

(die heutigen "wellness oasen" gab es damals nicht, es war nur ein kabuff mit einem loch in der mitte. die plumsklos kennt bestimmt jeder noch aus dem urlaub)

der gelehrte hällt kurz inne und sagt dann:
"nun verboten ist es nicht, aber bedenke bitte, wenn dich dort jemand dabei sieht, was soll er denken was du isst?"

Bruder Nour Iman wenn dich ein Glaubensbruder/schwester dabie sieht wir du dein beer schlürfst, was sollen die über dich denken?

sa

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline nour iman
Nur-u Allah

Profil betrachten nour iman E-Mail senden an nour iman Private Mitteilung senden an nour iman Finde mehr Beiträge von nour iman Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, August 15, 2009 @ 23:56:28  

Quote:
Erstellt von KATANA

sa Bruder,

Bruder Nour Iman wenn dich ein Glaubensbruder/schwester dabie sieht wir du dein beer schlürfst, was sollen die über dich denken?

sa

was. Ganz ehrlich, das gab mir auch schon zu denken. Aber ich ich schätze, ich bin immer noch arrogant genug (eine Eigenschaft, an der ich ernstlich zu arbeiten habe, ich geb's zu), mich dadurch zu rechtfertigen, dass ich ja letztlich nur vor Allah Rechenschaft ablegen muss. ws.

offline KATANA
Sayf ad Din

Jemand der für NICHTS steht... fällt für ALLES!

aus: Sinop-Ayancik / Türkei
Geburtsdatum: 01-02-1972

Profil betrachten KATANA E-Mail senden an KATANA Private Mitteilung senden an KATANA Finde mehr Beiträge von KATANA Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Sonntag, August 16, 2009 @ 00:04:23  

sa

ja eine "schöne" einstellung dass mir nicht fremd istZunge raus

aber gerade bei sollchen sachen sollte man etwas vorsichtig sein, denn so was erzeugt fitna und üble nachrede.
bekanntlich ist der jenige, der etwas verursacht, genauso schuldig wie jemand der die schandtaten tut.

ich würde an deiner stelle, mein jammi-getränkt nur zu hause trinken.

sa

--------------------

Nur die Zunge ist schärfer als ein Katana, und nur die Tinte ist wetvoller als Blut.

offline nour iman
Nur-u Allah

5 Geschrieben Sonntag, August 16, 2009 @ 00:07:53  

Quote:
Erstellt von KATANA

sa

sa

Och menne, du kannst einem auch den letzten Spaß vermiesen. ws.

offline nour iman
Nur-u Allah

6 Geschrieben Sonntag, August 16, 2009 @ 07:08:26  

Quote:
Erstellt von KATANA

sa

sa

Quote:
Erstellt von nour iman

Nichtsdestotrotz hast du wahrscheinlich recht. ws.

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Baktanis Seite | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Freidenker-Forum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Kochrezepte allerlei
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 228 am 02/03/2012 00:55:54
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios