Genesis¥*¥ TeamSpeak Viewer
¥*¥ GENESIS ¥*¥ PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
 Gildenstatus / GENESIS

TS3 - Viewer

TS3 - Status

Genesis¥*¥ TeamSpeak Viewer

Member

kostenloses Forum

Counter

Was ist ein Forum/Thread?

Forum ist die Sammlung mehrerer Beiträge zu einem bestimmten Thema.
Ein Beitrag und die dazugehörigen Antworten werden als Thread bezeichnet. Ein Beitrag wird hier auch Posting genannt.
Was sind Ankündigungen?

Ankündigungen sind Beiträge, die von Administratoren oder Moderatoren erstellt werden. Diese Beiträge informieren dich über Neuigkeiten im Board. Wenn du auf einen dieser Beiträge antworten möchtest, solltest du einen neuen Beitrag erstellen, denn man kann nicht auf Ankündigungen direkt antworten.
Wie kann ich Emoticons einsetzen?

Emoticons sind Smilies, die die verschiedenen Stimmungen anzeigen. Diese kann man einfach in den Beitrag einbinden, indem man auf das gewünschte Bild klickt.

Emoticons können natürlich deaktiviert werden. Einfach die Checkbox "Emoticons deaktivieren" durch ein Häckchen aktivieren.

Kann ich meinen eigenen Beitrag ändern?

Du kannst deinen eigenen Beitrag ändern oder löschen, solange dies vom Administrator erlaubt wurde. Diese Einstellungen werden vom Administrator festgelegt.

Um den Beitrag zu ändern oder löschen, einfach auf "Edit" klicken. Außer dir können nur Administrator und Moderatoren den Beitrag ändern oder löschen.

Sollte dein Beitrag der erste in einem Thread sein, wird der komplette Thread samt Antworten gelöscht.

Kann ich Dateien anhängen?

Aus Sicherheitsgründen ist dies in unseren Foren nicht erlaubt.
Woran kann ich neue Beiträge erkennen?

Sobald du einen Thread besucht hast, wird dieser Thread automatisch als "gelesen" markiert. Beim nächsten Besuch ist der gelesen Beitrag in normaler, und der ungelesene in fetter Schrift dargestellt.

Du kannst aber auch den Link "Als gelesen markieren" benutzen, so werden alle Beiträge sofort als "gelesen" markiert.

Kann ich das Board durchsuchen?

Suchst du nach einem bestimmten Beitrag? Einfach auf "Suche" klciken und das gewünschte "Keyword" eingeben. Private und geschlossene Foren sind von der Such-Funktion ausgeschlossen.
Darf ich anderen Mitgliedern eine E-Mail zuschicken?

Ja! Den Link zum E-Mail-Formular findest du in der Mitglieder-Liste oder in einem von dem gesuchten Mitglied geposteten Beitrag.

Aus Sicherheitsgründen werden die E-Mail Adressen nicht angezeigt, aber die E-Mals werden sofort zugeschickt.

Warum muß ich mich registrieren?

Um alle Features im Board nutzen zu können, empfiehlt es sich, sich zu registrieren. Registrierung ist kostenlos, und ohne weiteren Verpflichtungen.

Um sich zu registrieren, muß man einen Usernamen, ein Passwort und eine gültige E-Mail Adresse eingeben. Die E-Mail Adresse wird nur zur administratorischen Zwecken benutzt.

Sollte das Board so eingestellt sein, daß neue Mitglieder erst ihre Accounts aktivieren müssen, wird nach dem Registrieren eine E-Mail mit dem Aktivierungscode zugeschickt.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich nun?

Nachdem das Passwort dreimal falsch eingegeben wurde, wird automatisch ein neues Passwort generiert und an die hinterlegte Mailadresse gesendet. Deshalb ist es wichtig, eine gültige E-Mail Adresse einzugeben!
Wie kann ich meine Profil-Daten ändern?

Klicke hierzu auf Einstellungen im oberen Board-Bereich und wähle 'Profil ändern'.

Es ist von größter Bedeutung, daß deine Profildaten aktuell sind. Besonders wichtig ist eine gültige E-Mail Adresse.

Was ist eine Signatur?

Ein Wort oder ein Satz, der wie die Unterschrift unter jedem Beitrag hinzugefügt wird.

Diese Funktion kann beim Erstellen eines Beitrages aktiviert oder deaktiviert werden.

Wie kann ich meinen Titel ändern?

Sofern der Administrator diese Funktion eingeschaltet hat, wird es dir möglcih sein, deinen Titel-Text in dem Profil zu ändern.
Wie bekomme ich das kleine Bildchen unter meinem Usernamen?

Dieses kleine Bildchen wird "Avatar" genannt. Es erscheint unter deinem Usernamen in all deinen Beiträgen und in deinem Profil. Um einen Avatar einzufügen, gib eine URL zu Deinem Avatar z.B. bei einem Bilderhoster ein, bzw. lade Deinen Avatar von Deiner Festplatte auf den Server mit dem Button 'Durchsuchen'.
Was ist Private Messaging (Private Mitteilungen)?

Die Mitglieder haben die Möglichkeit, sofern vom Administrator eingeschaltet, sich gegenseitig kurze private Mitteilungen zuzuschicken, die nur vom Empfänger gelesen werden können.

In jedem Mitgliederprofil findet sich der Link dazu : "Private Nachricht senden".

Werden Cookies im Board benutzt?

Ja. Damit das Einloggen und die weitern Features im Board reibungslos verlaufen können, müssen die Cookies akzeptiert werden.
Wie kann ich die Cookies löschen?

Die vom Board angelegte Cookies werden beim Ausloggen gelöscht. Du kannst diese auch manuell löschen, dazu bitte auf der Hilfe-Seite deines Browsers nachschauen.
Rechte von Benutzern

Offen = Hier dürfen alle Mitglieder und Gäste Nachrichten lesen und schreiben
Geschlossen = Hier dürfen Mitglieder nur lesen.
Genehmigung = Hier dürfen Mitglieder Nachrichten schreiben, aber ein Board Leiter(Moderator) muss die Nachricht genehmigen.
Streng = Hier dürfen Mitglieder Nachrichten schreiben, hier muss jedoch ein Administrator die Nachricht genehmigen,sonst verhält es sich wie im "Genehmigten" Forum.
Ankündigung = Kann von allen Personen eingesehen werden (registriert/unregistriert), aber posten dürfen nur General, Administrator (s.unten).

User - Level
* = Keinerlei Rechte (außer eigenes Posting bzw. Profil ändern)
1 ) pvt * = Private = bis 10 Beiträge
2 ) pfc * = Private First Class = 10 - 20 Beiträge
3 ) cpl * = Corporal = 20 - 30 Beiträge
4 ) sgt * = Sergeant = 30 - 40 Beiträge
5 ) ssg * = Staff Sergeant = 40 - 50 Beiträge
6 ) sfc * = Sergeant First Class = 50 -100 Beiträge
7 ) msg * = Master Sergeant = 100 - 200 Beiträge
8 ) 1sg * = First Sergeant = 200 - 300 Beiträge
9 ) sgm * = Sergeant Major = 300 - 400 Beiträge
10 ) csm * = Command Sergeant Major = 400 - 500 Beiträge
11 ) 2lt * = Second Lieutenant = 500 - 1000 Beiträge
12 ) 1lt * = First Lieutenant = 1000 - 1500 Beiträge
13 ) cpt * = Captain = 1500 - 2000 Beiträge
14 ) maj * = Major = 2000 - 2500 Beiträge
15 ) ltc * = Lieutenant Colonel = 2500 - 3000 Beiträge
16 ) col * = Colonel = 3000 und mehr Beiträge

17 ) bg = Brigadier General = Gestellt vom Administrator
Zugriff auf alle Forentypen, beim Ankündigungsforum nur lesender Zugriff.

18 ) mg = Major General = Gestellt vom Administrator
(Member, mehr Sterne als BG) - Zugriff auf alle Forentypen, außer dem Ankündigungsforum

19 ) ltg = Lieutnant General = Gestellt vom Administrator
(Moderator) - Zugriff auf alle Forentypen.Threads öffnen/ schließen/ löschen, Posting editieren
Kein Zugriff auf Forenadministration und User (Level, Status usw.)

20 ) gen = General (Administrator oder Gestellt vom Administrator)
Zugriff auf alle Forentypen - alle Rechte - kann Ankündigung erstellen
Wie kann ich mein Forenskin / Forendesign ändern?

Für Admin: Du loggst Dich als Admin im Forum ein. Danach klickst Du oben rechts in dem Menue auf "Admin" und dann weiter auf "Board Optionen". In der fünften Zeile von unten siehst Du dann den ausgewählten Skin. ca. 60 Skins stehen zur Auswahl. Jetzt hast Du einen Boardskin ausgewählt, den jeder sehen kann. Es könnte natürlich sein, dass Du in deinen eigenen Profileinstellungen einen anderen Board Skin hast, als den, den Du bei der Administration eingeben hast. So kommt es zu Stande, dass beim Einloggen auf einmal ein anderer Skin zu sehen ist. Gehe bitte in dein Profil und klicke ganz unten den Link "Einstellungen ändern" und stelle genau den selben Board Skin ein, wie bei der Administration.

Für Members: Bei der Registrierung hast Du bereits einen Board Skin gewählt. Hast Du an dem Board Skin nichts verändert, so hast Du warscheinlich den gleichen Board Skin, wie der Admin. Hier hast Du die Möglichkeit, einen ganz anderen Boardskin zu nehmen, als der Admin deines Boardes es eingestellt hat. So geht's: Gehe bitte in dein Profil und klicke ganz unten den Link "Einstellungen ändern" und stelle genau den Skin ein, den Du gerne möchtest. Fertig.
Wie kann ich eine Umfrage starten?

Wir haben ein Umfragetool in dein Forum eingebaut. Du musst es nur noch aktivieren - .ggf ist es aber schon aktiviert. Logge Dich als Admin ein....gehe dann in dein Profil rein und wähle "Erweiterungen" und aktiviere "Umfrage" ... Wenn Du dann auf die Hauptseite von deinem Forum gehst, dann siehst Du ganz unten rechts einen Link mit "Administration" ...dort kannst Du deine Umfragen verwalten.
Meine Fragen können hier nicht beantwortet werden ?!

Wende Dich bitte im Supportforum von homepage-dienste.com an den Admin. Danke.
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | Hier geht es zu unserer Homepage | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum der Golf-Gilde ¥*¥ GENESIS ¥*¥, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 51 am 28-09-2010 19:43:17
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
kostenloses Forum
Forum kostenlos